Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 142 Antworten
und wurde 10.151 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

13.08.2007 20:54
#61 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
ordentlich bestraft
Kuna?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.08.2007 21:18
#62 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Soweit mir bekannt ist, zahlt der noch in Kronen und im seinem Land gilt eine Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen von 130 pro Stunde.

Pozdrav Soline

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.08.2007 22:15
#63 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
@schnucki69
Hätt ich doch was dazuschreiben sollen.
Ich bin kein Sonntagsfahrer und auch kein Raser. Mag die Raser aber noch weniger als die "Schnecken".
Ich handhabe das so... wennn der Verkehr und Wetter es zulassen, dann etwas schneller, max. 20 km/h auf Autobahn und max. 10 km/h überall anders.



Wenn man 10 kmh schneller fährt als erlaubt dann währen es bei 100 erlaubten kmh 110 kmh. Wenn der Tacho 110 anzeigt fährt man im Normalfall kaum über 100. Denn fast alle zeigen mehr an. Und bei einer Radarmessung kommt noch die Toleranz weg. Also muß man 120 fahren um 10 kmh zu schnell zu sein.

Wenn ich bei erlaubten 100 diese genau fahren würde dann gibt es kaum wem der mich nicht überholen würde. Und auf einer Autobahn 20 schneller, das ist ja gar nichts. Es sein denn es ist viel Verkehr. Aber bei wenig Verkehr ist man mit 160 -180 noch sicherer als bei 120 mit viel Verkehr. Da könnte man den Fahrer mit 120 eher als Raser bezeichnen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.08.2007 22:36
#64 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Aber bei wenig Verkehr ist man mit 160 -180 noch sicherer als bei 120 mit viel Verkehr

In Antwort auf:
Wenn man 10 kmh schneller fährt als erlaubt dann währen es bei 100 erlaubten kmh 110 kmh. Wenn der Tacho 110 anzeigt fährt man im Normalfall kaum über 100. Denn fast alle zeigen mehr an. Und bei einer Radarmessung kommt noch die Toleranz weg. Also muß man 120 fahren um 10 kmh zu schnell zu sein.


Dieser Klasse-Logik kann ich mich nun nicht mehr verschließen: Werd in Zukunft immer über 30 h/km zu schnell fahren um endlich diesem lästigen Toleranz-Bereich zu entkommen

Jetzt weiß ich endlich, wer sich hinter dem Pseudonym "Thomasino" versteckt
Pelinkovac, du outest dich ein bisschen zu sehr als Sympathisant unseres unbelehrbaren Rasers
Jetzt wissen wir Bescheid........
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

13.08.2007 22:42
#65 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

@pelinkovac
Ich fahr auf keiner Landstraße aus Gewohnheit 120km/h, vielleicht wennn ich dringend einen Termin einhalten muß (selten)! Den weit fährst eh net da die meisten "100" fahren oder leider auch langsamer. Und wenn ein Autobahnabschnitt 100 beschränkt ist dann hats meistens einen Grund, oder? (Unfall)
Aber auf der Autobahn mit 140km/h reicht mir, und wenn díe Straßenlage es zulässt fahr ich auch mal 150km/h. Mehr brauch ich nicht um sicherer als du ans Ziel zu kommen. Magst vielleicht, früher am Ziel sein, riskierst aber das Leben anderer und natürlich deines. Für eine halbe, oder egal wieviel, Stunde/n!

In Antwort auf:
Wenn ich bei erlaubten 100 diese genau fahren würde dann gibt es kaum wem der mich nicht überholen würde. Und auf einer Autobahn 20 schneller, das ist ja gar nichts. Es sein denn es ist viel Verkehr. Aber bei wenig Verkehr ist man mit 160 -180 noch sicherer als bei 120 mit viel Verkehr. Da könnte man den Fahrer mit 120 eher als Raser bezeichnen.

So eine Aussage...
Tut mir Leid, möcht dir nicht zu nahe treten aber... *kopfschüttel*

Schönen Abend
Mario

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.08.2007 22:48
#66 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
So eine Aussage...
Tut mir Leid, möcht dir nicht zu nahe treten aber...


Versuch`s mit Humor zu nehmen - solche Leute kapieren einfach rein gar nichts

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

13.08.2007 22:56
#67 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Versuch`s mit Humor zu nehmen - solche Leute kapieren einfach rein gar nichts

Ist eher schwer, da so ein Kaschperl vergisst das auch andere durch SEINEM Leichtsinn daran glauben könnten.

@Pelinkovac
Ein bischen Mathe

120km/h -> Bremsweg = 70,4 m
180km/h -> Bremsweg =

Gruß Mario
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

13.08.2007 23:15
#68 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Zitat
Ein bischen Mathe

120km/h -> Bremsweg = 70,4 m
180km/h -> Bremsweg =




@Purzl, wie wärs mit einer Nachschulung (könntest Du gerne im Nachtdienst machen, statt zwei- bzw eindeutige Witze zu posten)

Der Anhalteweg



Definition und Berechnung



Unter Anhalteweg versteht man die Strecke vom Entschluss zu bremsen bis zum endgültigen Stillstand des Fahrzeuges.

Er besteht aus Reaktions- und Bremsweg!!

Es gibt eine allgemein gültige Faustregel zur Berechnung des Anhalteweges in m:



3/10 * Geschwindigkeit in km/h
+
(1/10 * Geschwindigkeit in km/h)2

Oder auch:
Physikalisch gesehen ist der Bremsweg annähernd eine gleichförmig verzögerte Bewegung., die nach folgender Formel errechnet wird:



s = v2/2a



mit v = Geschwindigkeit in m/s
mit a = Verzögerung in m/s2



Bei der im Ortsgebiet zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h bemerkst du 30 m vor dir einen Fußgänger auf der Fahrbahn.



Du bremst!

Bis dein Fahrzeug zum Halten kommt, benötigst du:


14 m Reaktionsweg

+

13 m Bremsweg =



27 m Anhalteweg



Gerade ganze 3 m Abstand bleiben zwischen deinem Fahrzeug und dem Fußgänger! Schon bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h und einem Anhalteweg von 35 m hättest du dein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig vor dem Fußgänger zum Halten gebracht.


Denke an die Aufprallgeschwindigkeit!


Was wenigen Menschen bekannt ist:



Die Aufprallwirkung nimmt gewaltig zu, sobald man nur wenige km/h schneller fährt – sie ändert sich mit dem Quadrat der Geschwindigkeit.

*

Doppelte Geschwindigkeit bedeutet vierfache Wucht,
*

dreifache Geschwindigkeit bereits neunfache Wucht!!

Deine Chance, als Fußgänger zu überleben, nimmt dagegen rapide ab:

*

Bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 60 km/h beträgt die Überlebenswahrscheinlichkeit von Fußgängern bei einem Verkehrsunfall nur noch 28,7 %.

‹‹‹

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

13.08.2007 23:25
#69 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Schon gut, ich weiß ja, hab nur den Bremsweg berechnet
Ok, der gesamte Weg vom Entschluß zu bremsen bis Stillstand bei 120km/h!

ABS (trockene Fahrbahn): 97,6 Meter
beladen (trockene Fahrbahn): 116,15 Meter

Bei 180km/h!
ABS (trockene Fahrbahn): 202,03 Meter
beladen (trockene Fahrbahn): 243.72 Meter

Passt so Herr Erbsenzähler
Gruß,
Mario

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

13.08.2007 23:28
#70 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten
@grufty
Problem mit meine Witzalan?

EDIT
PS: Ich versteh dein Problem grad net, die Berechnung des Bremsweges ist doch korrekt,... oder
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

13.08.2007 23:46
#71 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
PS: Ich versteh dein Problem grad net, die Berechnung des Bremsweges ist doch korrekt,... oder

In Antwort auf:
Passt so Herr Erbsenzähler

Keine Ahnung, schaute ins Internet, die Fahrschule ist schon zu lange her.......
Wir lernten viel Unsinn, z. B.: "Die Besoffenen mit 2 Promille sind harmlos, die können gar nicht starten ..." Wie sich die Zeiten geändert haben

Aber auch nützliches. Wie "Den Vertrauensgrundsatz lernts auswendig. Für die Prüfung. Dann vergeßt ihn, und haltet den anderen für den größten Trottel".... Wie wahr .....
Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

13.08.2007 23:52
#72 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Aber auch nützliches. Wie "Den Vertrauensgrundsatz lernts auswendig. Für die Prüfung. Dann vergeßt ihn, und haltet den anderen für den größten Trottel".... Wie wahr .....


Das trifft diesen Thread wie dem Nagel auf den Kopf!
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

14.08.2007 09:53
#73 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ist eher schwer, da so ein Kaschperl vergisst das auch andere durch SEINEM Leichtsinn daran glauben könnten


Ich weiß, aber gerade solche Leute sind einfach unbelehrbar, da sie - im Gegensatz zu den anderen - immer alles im Griff haben, egal bei welcher Geschwindigkeit.

Ich habe mich an anderer Stelle hier im Forum schon mehrfach massiv wegen der Raserei in Kroatien oder auch an den Anfahrtswegen aufgeregt. Da wurde z.B. von irgendjemand für die Route Ruhrgebiet-Split eine Fahrzeit von 11 oder 12 Stunden angegeben. Schaffen einige wohl auch - aber bei welcher Geschwindigkeit und um welchen Preis??
Deshalb versuche ich, das mit Humor zu nehmen und kann nur hoffen, dass solche Leute nicht hinter mir fahren oder auf der Gegenfahrbahn einen anderen Schleicher überholen.......

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

14.08.2007 15:23
#74 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Hallo Thomasino
hättest Du zu ihm gesagt, dass Du keine Quittung brauchst und ob das wirklich sooooo viel sein muss.....
Du wärst mit 20- 30 Euro davon gekommen.
Das zweite mal geschieht´s Dir aber Recht, oder?
59 km/h zu viel ist schon echt happig!
So fahren ja nicht mal die Östrreicher! Und das will was heißen! :-) (net zuaschlong, Schluchties! I machs aa net noamal!)
Babablou

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

14.08.2007 16:03
#75 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
zuaschlong,
= zua schlog n
Ein Schluchtie

Albis mit "Lucy ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 22:17
Achtung!! Fahren mit Licht-Pflicht!!! Antworten

Hallo an alle!

Sind leider seit Nacht von So.auf Mo. wieder zu Hause. Schade

Auf unserer Hinfahrt nach Kroatien ist mein Mann nach dem Tanken ohne Licht weitergefahren (selbst in Deutschland fahren wir immer mit Licht). Vor einem Autobahntunnel wurden wir von einem Polizsten angehalten (vorher war auch schon ein Polizist, hat es bestimmt per Funk weitergegeben)und durften ersteinmal 300 Kuna abdrücken.
Tipp: falls jemanden von Euch so etwas passieren sollte, versuchen, dem Polizisten zu sagen, dass man z. B. nur 200 Kuna Bargeld dabeihat. Evtl. steckt er sich es in seine eigene Tasche und ihr habt etwas gespart. War ein Tip vom Vermieter unseres Appartements.

Allen, die jetzt noch nach Kroatien fahren

Gute Fahrt, Licht an und schönen Urlaub

LG Angela und Co

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

31.08.2007 14:36
#77 RE: Achtung!! Fahren mit Licht-Pflicht!!! Antworten

Hallo,

also 40 Euro weil man (ich denke doch tagsüber) ohne Licht fährt ist schon etwas überzogen.

Ich unterscheide zwischen "Strafe" und "Verwarnung".
Wer deutlich zu schnell soll ruhig Strafe zahlen.
Aber wegen dem fehlenden Licht !?

Claus


Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

31.08.2007 14:50
#78 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Also 300 Kuna können niemals 80 Euro sein. Da hat dich der Polizist auf den Arm genommen. Denn ich bin auch in eine Falle gefahren 87 kmh bei wohl erlaubten 60kmh.

Hätte zahlen müssen 300 kuna oder 40 Euro. Haben ihm dann 20 Euro gegeben und gut war. Also kann er niemals 80 Euro dafür verlangen oder er schiebt die andren 40 euro in seine Tasche oder es war keiner von denen.

Grüßle das Hexle

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

31.08.2007 15:02
#79 RE: Achtung!! Fahren mit Licht-Pflicht!!! Antworten
In Antwort auf:
also 40 Euro weil man (ich denke doch tagsüber) ohne Licht fährt ist schon etwas überzogen.

Dann gibt es in Osistan die Autobahn Piraten nur bei der vielgeschmähten ASFINAG


Zeitpunkt und Strafbarkeit

* Geltung: ab 15. November 2005
* Strafbar: ab 15. April 2006
* Strafhöhe: Organmandat € 15,--, bei Nichtbezahlung Anzeige und Strafe bis € 5.000,--.


Ich habe mir einstens ein Relais eingebaut, welches die Lampen nur mit 70% Leistung leuchten läßt. Vorteil: weniger der Stromverbrauch, als die deutlich längere Lebensdauer der Lampen
Heute muß man in der Regel sowieso die Werkstatt zum Lampenwechsel aufsuchen . Günstigenfalls sieht man an den Händen aus, als hätte man mit einer Katze gerauft
Auch dient dieses Relais der Kontrolle für Regler und Lichtmaschine, da es erst bei über 12 V Spannung anspricht.
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

31.08.2007 15:08
#80 RE: Achtung!! Fahren mit Licht-Pflicht!!! Antworten

In Antwort auf:
Also 300 Kuna können niemals 80 Euro sein


öhm, wer hat das behauptet, oder hab ich was überlesen

In Antwort auf:
Hätte zahlen müssen 300 kuna oder 40 Euro. Haben ihm dann 20 Euro gegeben und gut war. Also kann er niemals 80 Euro dafür verlangen oder er schiebt die andren 40 euro in seine Tasche oder es war keiner von denen.


20 km/h zu schnell gefahren kostet lt. Bussgeldliste vom ADAC ab 40 Euro.

@Sandra, hoffentlich bis du dann keinem von denen aufgesessen, wenn er mit 20 Euro zufrieden war

LG Claudia

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einkaufszentren an den Autobahnen in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Jossaer
5 12.03.2013 08:43
von Daniel • Zugriffe: 2348
autobahn in kroatien/slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von feili
0 09.07.2009 17:36
von feili • Zugriffe: 1234
Gibt es eine Jahresmaut für Autobahnen in Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marco
2 23.08.2005 22:06
von Stefan aus Marburg • Zugriffe: 1354
Smart Karte für Autobahn in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
8 30.08.2005 15:34
von Nikolas • Zugriffe: 680
Autobahn in Kroatien zwischen Karlovac - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Guenni
2 13.11.2004 15:51
von dsoric • Zugriffe: 960
Warnung vor der neuen Autobahn in Kroatien an Wochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
15 06.09.2004 07:03
von Norbi • Zugriffe: 2187
Autobahn in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von robbo
29 05.08.2004 08:53
von dsoric • Zugriffe: 3429
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44615
Autobahn in Kroatien 2003
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von awe
320 19.07.2004 08:59
von Thofroe • Zugriffe: 101737
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz