Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 142 Antworten
und wurde 10.156 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

04.09.2007 02:15
#121 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Zitat
Wer hat denn hier gejammert, außer diesen Thomasino, der sich nach dem ersten Beitrag nicht mehr gemeldet hat und ein paar Spießern, die bei Tempo 150 das Flattern bekommen???


@ Ratibier
Was hast Du gegen den Thomasino, er sorgte mit EINEM Beitrag für 6 unterhaltsame Seiten
Das soll ihm jemand nachmachen !

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.09.2007 04:22
#122 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Was hast Du gegen den Thomasino, er sorgte mit EINEM Beitrag für 6 unterhaltsame Seiten

und das willst du jetzt so einfach beenden...

lieben gruß

petra
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.09.2007 06:46
#123 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Zitat
außer diesen Thomasino, der sich nach dem ersten Beitrag nicht mehr gemeldet hat...

Ich glaube den Grund seiner Forumsabwesenheit zu kennen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

05.09.2007 15:34
#124 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
und ein paar Spießern, die bei Tempo 150 das Flattern bekommen


Ist ja jetzt gut.
Klar kann ich kein Auto fahren das aber seit 21 Jahren unfallfrei.
Ich kann mich aber auch an Situationen erinnern, bei denen es ganz schön eng geworden wäre wenn ich zu schnell gewesen wäre und wo es um Bruchteile von Sekunden ging.

Grüsse
Claus

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

10.09.2007 23:51
#125 RE: Achtung!! AUS für Fahren mit Licht-Pflicht!!! ??? Antworten

Die spinnen, die Österreicher

http://www.diepresse.com/home/politik/in...olitik/index.do
und Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zeitungen: Aus für "Licht am Tag"

Laut Medienberichten wird das verpflichtende "Licht am Tag" im Straßenverkehr in Kürze abgeschafft. Innenminister Günther Platter (ÖVP) und Verkehrsminister Werner Faymann (SPÖ) wollen bereits morgen gemeinsam die Abschaffung der Sicherheitsmaßnahme bekanntgeben, berichteten der "Kurier", die Tageszeitung "Österreich" und die "Neue Kronen Zeitung" in ihren Dienstag-Ausgaben.

Ein entsprechender Antrag soll in den kommenden Wochen dem Parlament vorgelegt werden, hieß es.

Studie ausgewertet
Die von Medien kolportierte Abschaffung von "Licht am Tag" wollte das Verkehrsministerium heute Abend gegenüber der APA nicht bestätigen. Eine Sprecherin ließ jedoch durchblicken, dass es eine Entscheidung gebe, die "in diese Richtung" gehe.

Im Juli und August sei die Maßnahme anhand einer Studie überprüft worden, so die Sprecherin. Diese sei nun ausgewertet, die Ergebnisse und weitere Schritte sollen morgen von Faymann und Platter gemeinsam bekanntgegeben werden.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.09.2007 23:59
#126 RE: Achtung!! AUS für Fahren mit Licht-Pflicht!!! ??? Antworten


An wen darf ich mich wenden, wenn ich meine 20,- € zurückerstattet haben will??
Hast du die E-Mail Adresse von diesem Faymann??

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

11.09.2007 00:10
#127 RE: Achtung!! AUS für Fahren mit Licht-Pflicht!!! ??? Antworten

Zitat
An wen darf ich mich wenden, wenn ich meine 20,- € zurückerstattet haben will??
Hast du die E-Mail Adresse von diesem Faymann??


Leider nicht, aber ein Foto, das kannst Du Dir vergrößern, und nach Belieben damit verfahren
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Als Diashow anzeigen
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

11.09.2007 12:12
#128 RE: Achtung!! AUS für Fahren mit Licht-Pflicht!!! ??? Antworten

Zitat
An wen darf ich mich wenden, wenn ich meine 20,- € zurückerstattet haben will??



Du wirst noch viiiiiel meer brennen



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Heute kalt und regnerisch
DI | 11.09.2007



TEMPO-BLITZEREI 11.09.2007
Digitale Technik legt Behörden lahm
Die Zahl der Radarstrafen steigt wegen neuer Digitalfotos dramatisch
. Die neuen Radarboxen fotografieren nämlich nahezu ununterbrochen. Nun soll die ASFINAG den Personalaufwand der Verfahren bezahlen.

"ASFINAG muss Personal bezahlen"
Früher waren solche Boxen zwischendurch immer wieder deaktiviert - etwa zum Filmwechseln und für Wartungsarbeiten an den analogen Systemen.

Für viele Bezirkshauptmannschaften in Österreich bedeutet der aktuelle Strafenboom durch die neue Digitaltechnik beim Raser-Blitzen einen enormen Verwaltungsaufwand - ohne zusätzliche Einnahmen. Den Großteil der Strafen kassiert nämlich die Autobahngesellschaft ASFINAG.

Beispielsweise in den Salzburger Bezirken Flachgau, Tennengau, Pongau und Lungau haben sich Autofahrer im Vorjahr an der Tauern- und Westautobahn knapp 160.000 Radarstrafen eingehandelt.

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   Zwischenablage02.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.09.2007 12:31
#129 RE: Achtung!! AUS für Fahren mit Licht-Pflicht!!! ??? Antworten


Solange es keine Punkte gibt, ist mir das wurscht.
Wenn ich die paar Euros auf die gefahrenen Km umlege, hält sich das ganze ziemlich in Grenzen.
Die Ösis sind eh bescheiden und mir persönlich noch sympatischer als die Hrvastski Ljesinari, obwohl man dort noch besser handeln kann.
Aber die Schweizer oder die Italo-Geier kann von mir aus der Teufel holen
Da fahre ich nicht mehr hin

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.09.2007 14:27
#130 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich kann mich aber auch an Situationen erinnern, bei denen es ganz schön eng geworden wäre wenn ich zu schnell gewesen wäre und wo es um Bruchteile von Sekunden ging.


Mir passiert es fast täglich das ich im Straßenverkehr einen Unfall vermeide indem ich mit der Unfähigkeit anderer Verkehrsteilnehmer immer und überall rechne. Das sind aber im seltesten Fall Autofahrer die schnell unterwegs sind. Eher solche Autofahrer die ein Verkehrshindernis darstellen und überhaut keine Übersicht haben.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

11.09.2007 17:33
#131 RE: Achtung!! AUS für Fahren mit Licht-Pflicht!!! ??? Antworten

In Antwort auf:
Die spinnen, die Österreicher





Diese Aussage kann nicht unwidersprochen bleiben.

Die LICHT am TAG Vorschrift können wir dem Alleingang eines ehemaligen Verkehrsministers (Vorarlberger) verdanken, der sich vor seinem Abgang noch ein Monument errichtet hat."Die Österreicher" hatten damit wenig am Hut.

Der nunmehrige Verkehrsminister hat diesem Blödsinn ein Ende gesetzt, wofür wir uns bedanken sollten.

Gruß Flipper

Grüße Werner

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

11.09.2007 18:18
#132 RE: Achtung!! AUS für Fahren mit Licht-Pflicht!!! ??? Antworten
Die spinnen, die Österreicher

In Antwort auf:
Diese Aussage kann nicht unwidersprochen bleiben.

Die LICHT am TAG Vorschrift können wir dem Alleingang eines ehemaligen Verkehrsministers (Vorarlberger) verdanken, der sich vor seinem Abgang noch ein Monument errichtet hat."Die Österreicher" hatten damit wenig am Hut.


Auch ein Vorarlberger ist ein Österreicher, der durch das österreichische Volk in das österreichische Parlament gesetzt wurde, auf daß er österreichische (in seinem Fall großteils unsinnige) Gesetze und Verordnungen erläßt, welche von den anderen österreichischen Abgeordneten durch Händchenheben angenommen wurden. (andere Österreicher haben einst am Heldenplatz gejubelt, aber rückblickend war es auch niemand) .

Wien (OTS) - Licht am Tag macht weiter Sinn, erklärt Hubert
Gorbach in seinem Gastkommentar in der morgigen (Samstag-) Ausgabe
von ÖSTERREICH. Er begrüße die Debatte, mehr Sachlichkeit sei aber
angebracht, und die Ergebnisse der Evaluierung seien abzuwarten.

Der Nationalrat habe die Regelung einstimmig beschlossen, betont
Gorbach. Außerdem hätten insgesamt 42 Studien die Wirksamkeit von
"Licht am Tag" bestätigt: "Festgesetzt wurde eine Evaluierung nach
zwei Jahren. Diese Ergebnisse sind abzuwarten. Keinesfalls darf
jedoch nach populistischen Gesichtspunkten entschieden werden, die
Verkehrssicherheit ist oberste Prämisse!"
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

11.09.2007 18:26
#133 RE: Achtung!! AUS für Fahren mit Licht-Pflicht!!! ??? Antworten
Von den angeblichen Autobahnpiraten in Kroatien, bis zu der Frage, ob man in Österreich am Tage Licht anmachen soll, ein Spagat, den so schnell nicht jemand anderes hinbekommt.

Pozdrav Soline
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.09.2007 18:40
#134 RE: Achtung!! AUS für Fahren mit Licht-Pflicht!!! ??? Antworten

In Antwort auf:
Von den angeblichen Autobahnpiraten in Kroatien, bis zu der Frage, ob man in Österreich am Tage Licht anmachen soll, ein Spagat, den so schnell nicht jemand anderes hinbekommt.

na ja, wenn man will, kann man hier aber auch einen kleinen zusammenhang entdecken

lieben gruß

petra

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

11.09.2007 18:40
#135 RE: Achtung!! AUS für Fahren mit Licht-Pflicht!!! ??? Antworten

Zitat
Von den angeblichen Autobahnpiraten in Kroatien, bis zu der Frage, ob man in Österreich am Tage Licht anmachen soll, ein Spagat, den so schnell nicht jemand anderes hinbekommt.

Pozdrav Soline


Das Thema "Licht am Tag" wurde mindestens von Pelinkovac und Claus unter den "Autobahnpiraten" besprochen, auch gilt Licht am Tag m.W. ja auch u.A. in SLO und HR, eventuell findet nach den österreichischen Ergebnissen auch dort ein Umdenken statt ..

Zitat
na ja, wenn man will,


Petra, ich weiß DU willst

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.09.2007 19:00
#136 RE: Achtung!! AUS für Fahren mit Licht-Pflicht!!! ??? Antworten

In Antwort auf:
Der nunmehrige Verkehrsminister hat diesem Blödsinn ein Ende gesetzt, wofür wir uns bedanken sollten.


Das ist deine persönliche Meinung dazu. Sagt aber noch lange nicht aus das die aufgehobene Lichtpflicht eine gute Entscheidung ist. Ich schätze das 30 - 50 % der Österreicher weiter Licht am Tag benutzen, hoffe das es eventuell bis zu 80 sein werden. Du wirst sehen der Großteil der Österreicher wird eine vernünftige Entscheiodung treffen. Die die restlichen Autofahrer die glauben durch kein Licht am Tag Sprit zu sparen werden weiterhin auch in der Dämmerung zu dumm sein rechtzeitig das Licht einzuschalten. Dafür benutzen sie beim kleinsten Regentropfen die Nebelschlußleuchte.

sexyadria Offline



Beiträge: 50

11.09.2007 19:14
#137 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Hallo,

1. Es werden nicht nur die Touristen zur Kassen gebeten. Ich bin bei erlaubten 130 km/h auf der Autobahn mit 205 km/h erwischt worden. Die Strafe die ich bezahlen mußte, lag bei 500 kuna. Die netten Herren wollten allerdings kein Euro von mir haben. Ich mußte erst in kuna wechseln; das habe ich dann bei der Strassengebührenkasse (da wurde ich gestoppt) gewechselt. Als ER hörte, wieviel ich für welche "Sünde" zahlen muß, ist er abgegangen wie eine Rakete. Er hat nämlich, ein Einheimischer!, für unerlaubte 195 km/h bei erlaubten 130 km/h 2200 kuna gezahlt!!!

2. Ich durfte meinen Führerschein behalten!!! Hier im Lande, wäre es echt um einiges teurer für mich geworden. Da sind 500 kuna NICHTS gegen.

3. und mal ganz ehrlich: ICH war ja auch zu schnell. Die Strafe war völlig gerechtfertigt!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.09.2007 19:27
#138 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
3. und mal ganz ehrlich: ICH war ja auch zu schnell. Die Strafe war völlig gerechtfertigt!

ein altes sprichwort sagt: einsicht ist der erste weg zur besserung...

lieben gruß

petra

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.09.2007 20:50
#139 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten
Ist ja krass
Das ist doch purer Chauvinismus
Wie kommen die Typen drauf, von mir 700,-Kn zu verlangen und von einer ausländischer BH-Trägerin nur 500,- ??????
Hat jemand die Email Adresse von diesem Kalmeta???
Rot ist wohl sexy
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.09.2007 21:07
#140 RE: Autobahn Piraten in Kroatien Antworten

Zitat
Wie kommen die Typen drauf, von mir 700,-Kn zu verlangen und von einer ausländischer BH-Trägerin nur 500,- ??????

äääääh...mangels diesen zwei Dingern:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

?????!

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einkaufszentren an den Autobahnen in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Jossaer
5 12.03.2013 08:43
von Daniel • Zugriffe: 2348
autobahn in kroatien/slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von feili
0 09.07.2009 17:36
von feili • Zugriffe: 1234
Gibt es eine Jahresmaut für Autobahnen in Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marco
2 23.08.2005 22:06
von Stefan aus Marburg • Zugriffe: 1359
Smart Karte für Autobahn in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
8 30.08.2005 15:34
von Nikolas • Zugriffe: 680
Autobahn in Kroatien zwischen Karlovac - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Guenni
2 13.11.2004 15:51
von dsoric • Zugriffe: 960
Warnung vor der neuen Autobahn in Kroatien an Wochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
15 06.09.2004 07:03
von Norbi • Zugriffe: 2193
Autobahn in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von robbo
29 05.08.2004 08:53
von dsoric • Zugriffe: 3429
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44625
Autobahn in Kroatien 2003
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von awe
320 19.07.2004 08:59
von Thofroe • Zugriffe: 101737
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz