Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 14.506 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
emsi Offline




Beiträge: 102

13.03.2008 16:27
#21 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

Guten Hunger :)

In Kroatien gibt es kein Rauchverbot, oder ???

Gruss Micha

Baksuz77 Offline



Beiträge: 157

13.03.2008 16:28
#22 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

also bin ich nicht nur werbestrategisch KEIN Tollpatsch, sondern ich erheitere auch die Menschen...

Was will ich denn mehr????

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.03.2008 16:47
#23 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten
hallo emsi,

In Antwort auf:
In Kroatien gibt es kein Rauchverbot, oder ???

noch nicht , aber sieh mal das zitat von tine (ist vom februar diesen jahres)

Die kroatische Gesundheitsministerin (ist ne Frau, oder?) erwägt offensichtlich ein Rauchverbot auch für Kroatien.
Sollte dann wohl ab dem Sommer gelten

lieben gruß

petra
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.03.2008 16:50
#24 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

In Antwort auf:
Die kroatische Gesundheitsministerin (ist ne Frau, oder?)


Eine Ministerin ist meines Wissens immer eine Frau.

In Antwort auf:
Sollte dann wohl ab dem Sommer gelten


Da sitzt man ja bis auf wenige Ausnahmen sowieso im Freien und darf rauchen, oder gilt das Rauchverbot auch für die Terrasse?

________________________
Meine Fotogalerie

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

13.03.2008 16:53
#25 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

ich dachte, dass seit diesem Jahr bereits Rauchverbot in HR herrscht, nur, dass es noch nicht so genau genommen wird?

Cookie Offline




Beiträge: 440

13.03.2008 17:23
#26 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

Zitat von S73
In Antwort auf:
An der Promenade ist das Restaurant Adria, sehr lecker.

Ist es eines der Restaurants, bei denen sich die Passanten nah an Deinem Teller vorbeidrängen???




Das Restaurant Adria liegt direkt an der Promenade. Gedränge rund um den Teller kommt aber nicht auf.
Die Ausnahme sind höchstens die Leute die auch etwas dort Essen möchten.
Das Essen selber ist wirklich sehr lecker

Gruss

skipper0299 Offline



Beiträge: 15

18.03.2008 18:58
#27 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

--------------------------------------------------------------------------------
Das Restaurant heisst Marco Polo. das Essen ist sehr lecker, der Konoba ist freundlich und zu Vorgerückter Stunde spielt er auf seinem Akkordeon.


Hallo Vir-susa,

Konoba heisst "Ober" oder täusche ich mich?

Der freundliche Konoba heisst Milan und ist der Wirt. Er spielt für sein Leben gern Akkordeon, seine Frau hat Ihn dafür immer geschimpft.

Das Essen ist im "Marko Polo" einfach Super, die wissen halt wie's geht, er war ca. 30 Jahre in Deutschland in der umgebung von Stuttgart als Ober und als Wirt.

Gruß Walter

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.03.2008 18:59
#28 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

In Antwort auf:
Konoba heisst "Ober" oder täusche ich mich?


Konoba ist das Lokal (wörtlich Weinkeller) und der nette Ober ist der konobar.

Aber macht nichts, man weiß ja, was gemeint ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Mike Arar Offline



Beiträge: 62

18.03.2008 19:53
#29 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten
Das beste Restaurant in der Welt ist in Split.Kod Jose!In der naehe vom Markt.Da habe ich vor 22 Jahren
meine Hochzeit gefeiert.Ich gehe immer noch gerne hin.Die Oualitaet ist immer noch ausgezeichnet und
Kod Jose wird nur selten von Touristen besucht wein es sehr versteckt liegt.
Alles Gute. Mike.
Sommerhit Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

18.05.2008 20:08
#30 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

Hallo Kroatienfans!

Bald ist es wieder soweit und die großen Sommerferien gehen los. Viele von uns werden sich wieder auf den Weg nach Kroatien machen. Da möchten wir kurz von unseren kulinarischen Erlebnisse im letzten Sommerurlaub berichten.
Wir haben einige Restaurant-Tipps hier aus dem Forum getestet.
Um es kurz zu machen – es sind drei Restaurants die wir Euren Gaumen anbieten möchten.
In Vodice sind es zwei Restaurants, die auch schon weiter oben beschrieben und vorgestellt wurden und zwar zum einem das More und zum anderem das Rustika.

An der Promenade, aber doch abgeschieden durch einen wunderschönen Innenhof befindet sich das More. Das Essen ist echt Klasse. Man bekommt alles was so typisch für Kroatien ist (Tipp – Fischplatte) . Die Kinder werden dort sehr herzlich aufgenommen und können sich durch die Hofsituation frei bewegen ohne abhanden zu kommen!
Im letzten Jahr wurde jeder Abend durch Livemusik begleitet, die wir wirklich nicht als aufdringlich empfunden haben.

Im Rustika schmeckt es auch sehr sehr lecker; man bekommt also keinen gelben Punkteausschlag! Jedoch kann man hier nicht ganz so schön draußen sitzen, aber im Restaurant selber ist es wunderschön gemütlich. Wie der Name es schon sagt, ist es Rustikal gehalten. Hier kann man sehr angenehm und entspannt in der zweiten Etage sitzen (siehe Bilder weiter oben / einige gelbe Punkte) vor allem bei eventuellen „schlechten“ Wetter.

Seit vielen Jahren ist das Babilon auf der Halbinsel von Primosten unser Stammrestaurant. Es befindet sich in der nähe der Kapelle oben auf dem „Berg“. Von der Terrasse aus kann man wunder schön auf das Meer bzw. auf die Zufahrt zum Hafen von Primosten schauen. Das Essen ist einfach Klasse (Tipp – Scampis vom Grill). Auch der hausgemachte Prosek nach dem Essen sollte man sich nicht entgehen lassen!

Nun ich hoffe , dass wir bald wieder die drei Restaurants betreten dürfen und dass die „alten“ Köche bzw. Besitzer dort sind , damit es wieder so toll schmeckt.
Also viel Spaß beim selber „Schmecken“ –Testen.

Prijatno!
Sommerhit

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.05.2008 20:29
#31 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

hallo sommerhit,

ich hoffe, dass eure erwartungen (mal wieder) erfüllt werden; aber WO sind denn hier irgendwelche bilder
ich sehe keine...

lg

petra

Sommerhit Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

19.05.2008 08:25
#32 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

----------------------------------------------------------
aber WO sind denn hier irgendwelche bilder
ich sehe keine...
----------------------------------------------------------

Auf der ersten Seite beim Bericht von Baksuz77 sind Bilder vom Rustika!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.05.2008 09:46
#33 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

In Antwort auf:
Auf der ersten Seite beim Bericht von Baksuz77 sind Bilder vom Rustika!

ach sooo! danke, da habe ich nicht geguckt...

lg

petra

S73 Offline




Beiträge: 1.482

26.07.2008 06:57
#34 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

In Antwort auf:
An der Promenade, aber doch abgeschieden durch einen wunderschönen Innenhof befindet sich das More. Das Essen ist echt Klasse. Man bekommt alles was so typisch für Kroatien ist (Tipp – Fischplatte) . Die Kinder werden dort sehr herzlich aufgenommen und können sich durch die Hofsituation frei bewegen ohne abhanden zu kommen!
Im letzten Jahr wurde jeder Abend durch Livemusik begleitet, die wir wirklich nicht als aufdringlich empfunden haben.

Freut mich, daß Euch mein Tipp gefallen hat...

Zitat von Petra
aber WO sind denn hier irgendwelche bilder

Versuche diese von Freunden zu bekommen...

S73 Offline




Beiträge: 1.482

09.08.2008 20:19
#35 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

Zum "More" muß ich hier noch eine kleine Anmerkung machen. Es sind nun andere Besitzer, doch geschmeckt hatte
es mir immer noch...



Kikica ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2010 16:04
#36 Rustica Antworten

Das Restaurant Rustica ist wirklich sehr empfehlenswert! Schon allein das Optische vom Restaurant Rustica ist sehr einladend. Ein Steinhaus, das versteckt an der Strasse von Vodice liegt mit einer gesamt Ausstattung aus Holz, dass dem Dalmatinischen Meer sehr entspricht! Man wird freundlich empfangen und begruesst. Die Menue - Karte ist wunderbar, das Design, das Essen und die Gestaltung der Karte. Sie ist sehr versteandlich, sprich: fuer jeden Turisten versteandlich! (Englisch, Kroatisch und Deutsch)! Im Gesamten ist das Essen und Trinken guenstig. Man wird schnell bedient und das Warten ist auch nicht von langer dauer, weahrenddessen wird man mit Trinken und einer kleinen Vorspeise versorgt. Ein kleiner Vorgeschmack fuer das tolle Essen danach! Im Rustica ist wirklich die gesamte Karte empfehlenswert, Fisch ist an erster Stelle. Zum Nachtisch gibt es wunderbaren Kuchen, von dem man einfach nicht genug bekommen kann !!! Zum Schluss wird man mit einem Gleaschen Schnaps verabschiedet und man ist wirklich vollkommen zufrieden mit dem Essen und dem Gesamten des Restaurants. Kurz gesagt: Das Essen ist wirklich koestlich und bitte glauben sie mir, dort hin zu gehen ist ein "MUSS"

ESSEN, TRINKEN und GASTFREUNDLICHKEIT entsprechen einer EINS + !!!

helmutauspetrcane Offline



Beiträge: 3

10.02.2011 18:46
#37 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

die zeiten sind seid 2 jahren vorbei, das milan auf dem akordeon spielt. lokal ist neu verpachtet, aber trotzdem sehr empfehlenswert, heisst jetzt teraza

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

10.02.2011 19:11
#38 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

Gut essen kann man in Trogir im Restaurant "Monika"



skipper0299 Offline



Beiträge: 15

10.02.2011 20:48
#39 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

Zitat
die zeiten sind seid 2 jahren vorbei, das milan auf dem akordeon spielt. lokal ist neu verpachtet, aber trotzdem sehr empfehlenswert, heisst jetzt teraza



Milan Spielt schon noch auf seinem Akkordeon.
Aber leider nicht mehr in Petrcane, sondern wieder in Brackenheim (D).

MfG
Walter

tonysday Offline



Beiträge: 8

11.02.2011 12:02
#40 RE: Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar Antworten

hallo auf der insel hvar gibt es sehr gute lokale!!![smile .mehr info unter www. villa-zvonko.de
grüss

Seiten 1 | 2 | 3
Razanac Info »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jadrija / Sibenik / Vodice / Tribunj vom 08.06. - 28.06. Ferienwohnung für 4 Personen + Bootsliegeplatz
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Joch3n
2 19.01.2018 12:50
von Thofroe • Zugriffe: 1683
Baumeister Sibenik/Vodice gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von GerdTribunj
1 08.04.2015 19:32
von sissy • Zugriffe: 529
Suche Mitfahrgelegenheit aus Sibenik/Vodice 31.08.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von kum
0 09.07.2014 11:46
von kum • Zugriffe: 429
Möchte mitfahren nach Sibenik, Vodice, Zadar, Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Remisa
1 15.07.2009 20:42
von Vera • Zugriffe: 834
Gute Restaurants und Gaststätten in Vodice?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von fco-mausi
32 30.08.2017 11:15
von mobyi • Zugriffe: 4813
bestes Grilllokal in Primosten, Sibenik und Vodice
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von lavaza
3 12.09.2005 15:55
von Mr.Vodice • Zugriffe: 816
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz