Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.441 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
S73 Offline




Beiträge: 1.482

02.10.2007 20:37
#21 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten
Zitat von Claus
bin seit gestern früh aus Kroatien zurück.
Als wir in Omis ankamen, habe ich micht erst etwas in Duce umgesehen.

...dann haben wir uns vielleicht nur knapp verpaßt!

Hatten uns kurzfristig noch für 3 Tage in Omis entschieden, damit unsere herumfahrerei sich
einmal so richtig lohnt.....

Sandstrand ist einfach nicht mein Ding!

Und das mit dem Wetter war einfach nur Pech, nett war es trotz allem. Und das App. war super!
Hier unsere Aussicht vom Balkon aus:
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.10.2007 21:01
#22 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

Wo habt ihr denn gewohnt?

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

02.10.2007 21:02
#23 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

da haben wir uns alle "knapp" verpasst

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.10.2007 12:59
#24 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

In Antwort auf:
Sandstrand ist einfach nicht mein Ding!

gerade das finde ich persönlich so schön an duce, aber hier sieht man mal wieder, das die geschmäcker (gott sei dank) sehr unterschiedlich sind!

mich würde auch interessieren, welches haus das war, in dem ihr gewohnt habt...

lieben gruß

petra

S73 Offline




Beiträge: 1.482

03.10.2007 15:31
#25 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

In Antwort auf:
Hier ist meine Empfehlung für Duce (ist eine gute Bekannte von mir):
http://www.villa-nada.net

Liegt in Duce-GlavicaII (also im beschriebenen Ortsteil), direkt am Strand mit einem großen Innenhof, so dass man die magistrala nicht hört.


Bei Deiner guten Bekannten!!! Sie ist eine sehr herzliche und superliebe Vermieterin!

Nur hat sich das Haus etwas verändert?! Vor den großen Schiebe-Balkontüren sind nun auch dkl.grüne Klappläden an-
gebracht und das Rosa ist (glaube ich) weiß gewesen....?

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.10.2007 15:34
#26 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

In Antwort auf:
Ich kann schon verstehen, was Claus meint. Eigentlich ist Duce ja mehr oder weniger nur eine Durchgangsstraße ohne Ortskern. Ich fand es im Oktober 2005 toll, mal direkt am Strand zu wohnen, aber das waren ja auch nur 3 Tage. Für einen längeren Urlaub fände ich einen Ort mit einem Zentrum auch netter und in der Saison bietet sich Duce wegen des Verkehrs auf der Magistrale nicht so sehr an. Aber das ist auch nur meine Meinung.



um mal kurz vom Ort abzuweichen....aber ich kann verstehen, was Vera damit meint; so erging es mir in Rabac im frühen Frühjahr mal

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

03.10.2007 16:07
#27 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Ich kann schon verstehen, was Claus meint. Eigentlich ist Duce ja mehr oder weniger nur eine Durchgangsstraße ohne Ortskern. Ich fand es im Oktober 2005 toll, mal direkt am Strand zu wohnen, aber das waren ja auch nur 3 Tage. Für einen längeren Urlaub fände ich einen Ort mit einem Zentrum auch netter und in der Saison bietet sich Duce wegen des Verkehrs auf der Magistrale nicht so sehr an. Aber das ist auch nur meine Meinung.



Ja Vera, Du hast das schon richtig verstanden

Die paar Häuser am Südende von Duce (Villa Nada u.s.w.) sind sicher ganz nett gelegen und bieten auch eine nette Atmosphäre, waren mir mit 40 € pro Tag (immerhin NS) aber etwas zu teuer.
Ich bin in sachen Unterkunft auch mit weniger zufrieden und gebe das eingesparte lieber für Speis und Trank aus
Gezahlt haben wir für unsere Unterkunft übrigens 25 € pro Tag und wohnten "praktisch" einen Katzensprung vom Zentrum entfernt. Mein Auto habe ich die ganze Woche nur ein mal benutzt (Cetinaschlucht).

Wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. Der eine bevorzugt die unmittelbare Nähe zum Strand und der Andere will lieber in die Nähe des Zentrums. Einer sucht die absolute Ruhe, der Andere hat's lieber etwas lebendiger.

Grüsse
Claus



S73 Offline




Beiträge: 1.482

03.10.2007 16:13
#28 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten
In Antwort auf:
Die paar Häuser am Südende von Duce (Villa Nada u.s.w.) sind sicher ganz nett gelegen und bieten auch eine nette Atmosphäre, waren mir mit 40 € pro Tag (immerhin NS) aber etwas zu teuer.

Als ich den Preis hörte (NS) dachte ich das gleiche, doch das App. überzeugte mich dann doch. Da konnte ich einen
Kaffee nebenher genießen (Strandbar) während meine "Süße" den Strand unsicher machte.
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.10.2007 16:51
#29 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten

In Antwort auf:
Nur hat sich das Haus etwas verändert?! Vor den großen Schiebe-Balkontüren sind nun auch dkl.grüne Klappläden an-
gebracht und das Rosa ist (glaube ich) weiß gewesen....?


Das große Haus oben hat sich, bis auf den Anbau, eigentlich nicht verändert. Rosa sind die Appartements, die an der Treppe zum Strand liegen.

Freut mich, dass es dir bei Nada gefallen hat, ich finde die Pension auch recht schön


Im Übrigen klingt es für mich trotzdem so, als hätte/n ich/wir nicht auf diese Lage und Örtlichkeiten (magistrala etc.) hingewiesen bzw. das alles relativ genau beschrieben. Ich dachte eigentlich schon, dass das jeweils so rüberkam, dass man den Ort so in etwa einschätzen kann.

Aber wie gesagt: Jeder soll es so machen wie er will, außerdem bin ich wohl einfach etwas sensibler, was diese Orte anbelangt.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

03.10.2007 17:03
#30 RE: In welchem Ortsteil von Omis unterkommen Antworten
In Antwort auf:
Freut mich, dass es dir bei Nada gefallen hat, ich finde die Pension auch recht schön

Wir hatten das App. mit dem Balkon(rechts unten), der etwas von dem Oliven-Baum verdeckt wird.
Und diese Klapp-Läden sind wirklich toll, doch auf der Homepage sind anscheinend etwas veraltete Bilder.

Und von der Straße merkt man wirklich nichts, doch beim herausfahren aus dem Innenhof wird´s richtig
lustig. Doch da hatten die Vermieter wohl eine clevere Idee, denn wenn schon die Gemeinde nicht für
einen Spiegel sorgt, dann bringt man eben selber einen an (Rückspiegel von einem Fahrzeug ).

Und wie gesagt; Duce ist super, vorallem für kleinere Kinder.
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 574
Urlaub in Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Thofroe
13 26.06.2017 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1381
Infos/Fragen über Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von pinto
12 24.05.2012 20:54
von pinto • Zugriffe: 1585
Omis und Umgebung (Neuigkeiten, Erfahrungen, Erlebnisse)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rene
64 28.06.2017 21:51
von Rene • Zugriffe: 8411
Urlaub an der Riviera Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schötti
21 21.04.2010 13:50
von petra1958 • Zugriffe: 3746
Busverbindung Stanici - Omis???
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Cilly22
4 15.05.2008 21:12
von venia • Zugriffe: 1879
busverbindung duce - omis
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Cordel
5 21.07.2007 12:19
von TineRo • Zugriffe: 1802
Was gibs neues in Omis und Umgebung
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von nostradamo
443 03.04.2008 18:57
von petra1958 • Zugriffe: 37420
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz