Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.881 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.08.2007 17:36
handgemachte pommes in rogoznica Antworten

weiss jemand von euch ob es in rogoznica oder umgebung ein restaurant gibt, welches noch selbstgemachte pommes anbietet

lieben gruß

petra

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

18.08.2007 16:15
#2 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten

Hallo Petra,

mein erster urlaub in Kroatien liegt schon 28 jahre zurück.

Ich war damals dreizehn und habe mich immer geärgert, dass die keine "richtigen Pommes" haben.
Die nannten das immer gebackenen Kartoffeln, mehr eine Mischung aus Pommes und Bratkartoffeln.

Und heute wäre ich froh, wenn ich diese "gebackenen Kartoffeln" vor Ort bekommen würde.
Immer wenn ich danach frage ... kopfschüttel

So ändern sich die Zeiten und auch die Geschäcker.

Grüsse
Claus


petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.08.2007 16:23
#3 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten

hallo claus,

danke für die antwort, ich hab mir schon fast gedacht, dass ich damit kein glück haben werde , aber zum glück wohne ich ja hier an der niederländischen grenze, und in venlo gibt es sie , werde mir also vor dem urlaub noch mal den "bauch damit vollschlagen"

lieben gruß

petra

biba Offline




Beiträge: 1.536

18.08.2007 16:30
#4 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten

In Antwort auf:
Und heute wäre ich froh, wenn ich diese "gebackenen Kartoffeln" vor Ort bekommen würde.

da hilft ganz klar nur selbermachen, ist auch nicht schwer:
Kartoffel schälen in Viertel oder Achtel schneiden, waschen, gut abtrocknen und salzen, den Backofen auf 200 Grad vorheizen, Fett aufs Backblech (muß sein), Kartoffel drauf und ab in den Ofen, meist ca 45 min, dabei mehrmals wenden, evtl etwas "nachfetten", falls das Ganze zu trocken wird.

Dann... schmecken lassen....

Gruß Silvia

martina54 Offline



Beiträge: 48

18.08.2007 16:38
#5 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten

hallo, in der Villa Gajeta in Duce gabs ganz, ganz leckere Pommes. Ich bin kein großer Pommes-Fan, aber die habe ich nicht stehen gelassen.
Duce ist bestimmt nicht in der Nähe denke ich, aber vielleicht sind sie eine Reise wert?
Martina

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.08.2007 18:39
#6 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten
hi silvia,

du wirst es nicht glauben, aber ich habe in einem jahr sogar eine friteuse mitgenommen, dort auf dem markt kartoffeln gekauft, und sie selber gemacht (zu hause mach ich das immer, null problemo ), sind leider gründlich misslungen , vermute mal, es lag an den kartoffeln...

hi martina,

villa gajeta war immer unser erstes ziel, wenn wir in duce angekommen sind! obligatorisch am ersten abend die tollen pizzen ! muss gestehen, dass ich die pommes da nie probiert habe, aber das werde ich auf jeden fall tun, falls wir noch mal dahin fahren. haben sowieso vor, einen ausflug nach duce/omis zu machen, und unsere jahrelangen vermieter zu besuchen. und vielleicht gibt es ja auch noch den pizza-cut in einer der engen gassen von omis (straße weiss ich leider nicht ), das werden wir dann auch probieren. sehe schon, wir sollten an diesem tag besser nicht frühstücken...

vielen dank euch beiden

lieben gruß

petra
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.08.2007 19:02
#7 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten

Zitat
schälen in Viertel oder Achtel schneiden, waschen, gut abtrocknen und salzen, den Backofen auf 200 Grad vorheizen, Fett aufs Backblech (muß sein), Kartoffel drauf und ab in den Ofen

Ganz liebe Gäste müssen das nicht und brauchen auch nicht extra bis R. zu fahren:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Kartoffeln vom Nachbarn mit Beilage.

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

01.10.2007 21:57
#8 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten
In Antwort auf:
da hilft ganz klar nur selbermachen, ist auch nicht schwer:

Noch schneller und knuspriger werden sie meiner Meinung nach wenn man viel Oel in einer Pfanne erhizt ( hier haben wir Gas), Oel ganz heiss werden lassen , Kartoffelstifte hineingeben ( so das sie so gerade mit Oel bedeckt sind)und ca. 10 min bruzzeln lassen.... danach vorsichtig wenden.
Musste ich auch erstmal lernen. Mach seitdem die Pommes nur noch so. In Deutschland gabs auch immer nur Tiefkuehl
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

02.10.2007 16:16
#9 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten

In Antwort auf:
und vielleicht gibt es ja auch noch den pizza-cut in einer der engen gassen von omis (straße weiss ich leider nicht )


Hallo Petra,

ja, gibt es noch

Die Pizza hatte ca. 45-50 cm Durchmesser und kostete dieses Jahr, Mitte Sept. ab 40 Kuna.

Wir haben die Pizza zu Zweit jedenfalls nicht geschafft.

Grüsse
Claus


petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.10.2007 13:11
#10 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten

hallo claus,

erst mal lich willkommen zurück! dank auch für deine pm! dass du es in omis selber so gut angetroffen hast, freut mich sehr

In Antwort auf:
Die Pizza hatte ca. 45-50 cm Durchmesser und kostete dieses Jahr, Mitte Sept. ab 40 Kuna.

bist du sicher, dass wir den gleichen laden meinen wenn ich mich recht erinnere, war dieser pizza-cut, aus richtung duce kommend, in der letzten oder vorletzten gasse links rein (vor der nudelfabrik), dann nach ein paar metern auf der rechten seite, völlig unscheinbar, ganz schlicht mit kunststoffmöbeln eingerichtet, wc im keller.
ich habe dort immer einen cut genommen (doppelt so gross, wie hier in d ein stück pizza), mit undefinierbarer auflage, aber sehr lecker für 9 kuna.

sollten wir also das gleiche meinen, freue ich mich jetzt schon auf den nächsten cro-urlaub

lieben gruß

petra

biba Offline




Beiträge: 1.536

04.10.2007 11:21
#11 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten

In Antwort auf:
n der letzten oder vorletzten gasse links rein (vor der nudelfabrik),
PetrasWegbeschreibung und Claus´Preisangabe passen zusammen, ist wohl die gleiche Pizzeria..... die liefern auch...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

04.10.2007 12:59
#12 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten

In Antwort auf:
bist du sicher, dass wir den gleichen laden meinen wenn ich mich recht erinnere, war dieser pizza-cut, aus richtung duce kommend, in der letzten oder vorletzten gasse links rein (vor der nudelfabrik)


Hallo Petra,

die Nudelfabrik ist doch das große gelbe Gebäude?
Das liegt aber südlich von der Altstadt Richtung Nemira und nicht Richtung Duce oder irre ich mich?
Habe einen Bon gefunden. Wir haben für die große Pizza (mit Pilzen und Zwiebeln) und zwei Pivo 0,3 58 Kuna gezahlt, was schon sehr günstig ist, zumal wir noch einen Viertel mitgenommen haben, da einfach nichts mehr rein ging.
Der Laden den ich meine heißt "PLANET PIZZA" im südlichen Teil des Ortskerns. Wenn man von der Hauptstrasse/Magistrale kommt ist auch ein Hinweisschild zu sehen.
Man kann dort auch einen Cut kaufen. Vor dem Laden stehen in der Gasse ein paar Holztische mit Bänken.

Ich glaube schon, dass wir die gleiche Pizzaria meinen.

Grüsse
Claus

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.10.2007 18:51
#13 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten

hallo claus,

In Antwort auf:
Das liegt aber südlich von der Altstadt Richtung Nemira und nicht Richtung Duce

hab ich doch geschrieben
In Antwort auf:
aus richtung duce kommend,


ja, ich glaube mich, jetzt, wo du es sagst, an den namen erinnern zu können! freu mich auf den nächsten cut...

lieben gruß

petra

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

04.10.2007 22:12
#14 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten

In Antwort auf:
hab ich doch geschrieben


Uppps, Du hast Recht Petra Zitat: "...wenn ich mich recht erinnere, war dieser pizza-cut, aus richtung duce kommend, in der letzten oder vorletzten gasse links rein (vor der nudelfabrik)..."

Entschuldigung !!!

Aber wenn wir schon dabei sind. Wenn man in der Hauptgasse Richtung Ausgang des Ortskerns (>>> Nemira) geht kommt rechts ein Imbiss. Da gibt es vorzügliche, über dem Holz gegrillte Cevapcici in eine Art Fladenbrot verpackt. Ideal als Mittagssnack und für schlappe 15 Kuna zu haben (Stand Sept. 2007).

Grüsse
Claus

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.10.2007 05:32
#15 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten

hallo claus,

In Antwort auf:
Entschuldigung !!!

längst verziehen

In Antwort auf:
Wenn man in der Hauptgasse Richtung Ausgang des Ortskerns (>>> Nemira) geht kommt rechts ein Imbiss. Da gibt es vorzügliche, über dem Holz gegrillte Cevapcici in eine Art Fladenbrot verpackt. Ideal als Mittagssnack und für schlappe 15 Kuna zu haben (Stand Sept. 2007).

ich muss dahin...

vielen dank und lieben gruß

petra

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

05.10.2007 12:28
#16 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten

In Antwort auf:
ich muss dahin...


Ich komm mit

Grüsse
Claus

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.10.2007 16:41
#17 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten

In Antwort auf:
Ich komm mit

gerne! da wir unseren urlaub diesen september leider ausfallen lassen mussten (ich hab seit 1. august einen neuen job, gab natürlich noch keinen urlaub ), fahren wir jetzt im juni 2008 (hoffentlich!), solange müssen pizza-cut und cevapcici leider warten

lieben gruß

petra

S73 Offline




Beiträge: 1.482

05.10.2007 17:28
#18 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten
Dann würde ich auf jeden Fall diese App. empfehlen...., Anfang Juni ist vielleicht noch ein kleines
App. frei?!

http://www.villa-nada.net/
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.10.2007 17:36
#19 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten

In Antwort auf:
Lt. Nada´s Info vor ca. 2 Wochen, hat sie in den ersten beiden Juni-Wochen noch ein kleines App. frei

danke sandra, das ist ganz lieb von dir, mich mit dieser info zu versorgen! möchte jedoch diesmal nach rogoznica fahren, und nur einen tagesausflug nach omis/duce machen, aber selbst für den fall, dass mein freund und sein bruder mich doch davon überzeugen, zum x-ten mal in duce zu urlauben, würden wir bei ante & andjelka (pansion anastazija) wohnen (sind nachbarn von nada)

In Antwort auf:
Der Rest scheint schon recht gut ausgebucht zu sein.

das freut mich für nada und natürlich auch für die anderen vermieter (die häuser direkt am wasser/sandstrand sind ja auch sehr beliebt)

nochmals lieben dank und liebe grüße

petra

S73 Offline




Beiträge: 1.482

05.10.2007 18:15
#20 RE: handgemachte pommes in rogoznica Antworten
In Antwort auf:
danke sandra, das ist ganz lieb von dir, ...

...hat Suzana doch gern getan!

Werde ich schon wieder mit Hexchen verwechselt?
O.K. dann sollte ich wohl doch endlich dieses "S73" los werden...?
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2356
Urlaub in Razanj-Rogoznica 2010
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
14 21.08.2010 21:39
von beka • Zugriffe: 8321
Reiseführer Lokva Rogoznica
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Marion
4 20.02.2008 11:06
von Marion • Zugriffe: 1165
Urlaubseindrücke Rogoznica
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ashley
5 18.12.2007 21:49
von ashley • Zugriffe: 1814
Rogoznica - Insidertipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ashley
47 16.08.2016 19:04
von biki • Zugriffe: 10116
Sommerurlaub in Rogoznica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von
13 26.07.2012 13:52
von Taylor • Zugriffe: 2104
Ein Paradies im Herbstwind - Rogoznica
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Claudia
11 16.11.2004 08:58
von Vera • Zugriffe: 1927
Urlaub auf Brac / Bol und in Rogoznica
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tikap
4 10.09.2004 11:01
von Tikap • Zugriffe: 2479
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz