Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 4.366 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2
ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

11.09.2007 07:43
#21 RE: Seekrankheit Antworten

meine erfahrungen zu diesem thema:
auch ich hatte meine bedenken vor dem ersten törn denn
-mir wird von kindheitstagen an beim autofahren schlecht und
-mir wurde auch auf grossen schiffen immer wieder sehr übel.
das wichtigste (für mich)ist:
- die angst vor der seekrankheit beiseite schieben
-möglichst an deck bleiben
-immer zum horizont oder vor zum geplanten ziel schauen und sich möglichst ablenken ( ein mitsegler geht zB immer ans steuer, weil ersagt, dass das für ihn das beste mittel gegen die seekrankheit ist, weil er sich dann konzentrieren muss)
jane früher für tauchfahrten oft die seabands(akupressurbänder für die arme verwendet), da ich keine medikamente vor dem tauchgang schlucken durfte( gleichgewichtssinn), die haben mir auch geholfen
-pulver schlucke ich nur bei sehr hohem seegang, da ich furchtbar müde und schlapp werde und das auch nach dem anlegen, lg

ashley

Skippy123 Offline



Beiträge: 2

11.09.2007 12:18
#22 RE: Seekrankheit Antworten

Bin Skipper schon seit 10 Jahren und bin noch nie Seekrank geworden - nur wenn ich hungrig bin!!!!. Helfen tut: Immer etwas tun entwerder Rudergänger, SEgelbedienen und in die Ferne schauen. Nicht unter Deck gehen. Wenig fettes Essen und wenig Alkohol. Und bei ca. 50% der Segler hilft INGWER Pulver von der Apotheke - ist unbedenklich sollte aber ca. 2 Stunden vor Abfahrt eingenommen werden. Auch gut wirken Reise-Pflaster die hinter das Ohr geklebt werden ebenfalls . Sie machen etwas müde aber wirken auch bei Südost Wind/Welle

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

12.09.2007 22:30
#23 RE: Seekrankheit Antworten

In Antwort auf:
Bin Skipper schon seit 10 Jahren und bin noch nie Seekrank geworden

Ich kenne zwei Kollegen, die fahren seit 1967 in der Adria herum, sie hatten nie Probleme,
aber letztes Jahr hat es doch *beide* erwischt! (nö, sie waren nicht betrunken)
So: say never no

lG Walter

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.09.2007 23:01
#24 RE: Seekrankheit Antworten
Jetzt will ich doch auch noch mein Ketchup dazu geben

Ich bin zwar kein Skipper, aber schon auf vielen Schiffen mitgefahren.

Ich persönlich glaube, dass die Angst vor Seekrankheit eine grosse Rolle spielt. Ähnlich der Angst vor dem Fliegen.
Ein Beispiel: Die Fähre auf dem Kanal von Calais nach Dover im November. Hoher Seegang. Meine damals 8jährige Tochter fragt: Mama, wie merkt man Seekrankheit? Ich schalte sofort und lenke meine Tochter mit unwichtigen Dingen ab. Sie übersteht die Fahrt ohne Probleme, die manchmal auch im Auto auftauchen. Später wird ihr nie mehr schlecht auf allen Schiffen der Welt.

Ich kenne auch Personen, die ein Magnetarmband benützen und glauben das hilft. Es hift auch, weil sie daran glauben.

Oder der sogenannte "Kotzbändel" an den Auto`s. Viele glauben daran und es wird diesen Leuten nie mehr schlecht beim Fahren - weil sie daran glauben.

Für Lucky`s Kollegen habe ich allerdings keine Erklärung. Vielleicht hätten sie den Frauen das Steuer übergeben und selbst tiefer in´s Glas gucken sollen.

LG Claudia

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

13.09.2007 21:20
#25 RE: Seekrankheit Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht hätten sie den Frauen das Steuer übergeben und selbst tiefer in´s Glas gucken sollen

Yep Claudia, vielleicht hätte es ihnen geholfen ...

Im Ernst,
sie mußten sich nicht "über die Reling beugen", aber flachlegen in der Pflicht war angesagt.

lG Walter

Sailor Offline



Beiträge: 505

14.09.2007 08:29
#26 RE: Seekrankheit Antworten

... aber flachlegen in der Pflicht war angesagt.

Wo bitte ist das ?

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.09.2007 08:52
#27 RE: Seekrankheit Antworten

In Antwort auf:
flachlegen in der Pflicht


Ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt. Ich dachte immer, das wäre die Kür.

________________________
Meine Fotogalerie

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

15.09.2007 00:59
#28 RE: Seekrankheit Antworten

In Antwort auf:
... aber flachlegen in der Pflicht war angesagt.
Wo bitte ist das ?


Sorry, da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen ... das "f" war zuviel

Plicht, Cockpit, offener, vertiefter Sitzraum im Boot

@Vera,


lG Walter

gutwind Offline




Beiträge: 143

19.09.2007 12:02
#29 RE: Seekrankheit Antworten

Angst ist bestimmt ein Auslöser, also Sicherheit geben. Auch: Nikotin, Dieselgeruch, Alkohol, Kaffee, Ärger
Ehe es dicke kommt: Aufgaben an den Seekranken geben, kein Fernglas

Ich habe immer SUPERPEP-Kaugummi dabei. Das betäubt ganz leicht das Innenohr.
Ansonsten Accupressurmassage: der Fingergelenke/Handgelenk, Inwerpulver und Vitamin C niedrigdosiert, evtl. Paspertin (Vorsicht!)

Wenns dann da ist: Flachlegen in die Plicht und zudecken, aber nicht schwitzen lassen- wegen der Auskühlung, Schatten, nicht in die Sonne, möglichst ruhige Schiffsbewegungen, tiefster Punkt des Schiffs, evtl. sogar lose in Goldfolie einwickeln, Accupressur: der Fingergelenke
immer etwas in kleinen Schlucken isotonisches zu trinken geben, bisschen Weißbrot
Kotzen lassen und gleich evtl. wieder was spülen

Generell: Ruhe, bisschen Anteilnahme, Ernst nehmen, Rücksichtnahme und kein Hetzen- denn das ist kein Spaß!
Ruhiges segeln und nicht "jetzt zeig' ichs mal", möglichst schnell an Land

Mancher Körper braucht ca. 2-3 Tage zur Gewöhnung, andere bekommen's nie.

_/)
~~~~_/)~~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

19.09.2007 16:52
#30 RE: Seekrankheit Antworten
Man kann jemanden auch krankpflegen!!!
Das Rezept mit Vitamin C würde ich HOCH dosieren- so hat mir ein segelnder Arzt empfohlen!
Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

19.09.2007 21:17
#31 RE: Seekrankheit Antworten

Seekrank war ich Gott sei Dank noch nie, dafür plagt mich manchmal die "Landkrankheit", sodass ich am liebsten so schnell wie möglich wieder an Bord möchte - kennt dafür jemand Abhilfe? (ist übrigens ernst gemeint!)

L.G.

Edwin

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

19.09.2007 21:28
#32 RE: Seekrankheit Antworten

Natürlich! Ein gutes Bier!

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

19.09.2007 21:58
#33 RE: Seekrankheit Antworten

In Antwort auf:
Natürlich! Ein gutes Bier!


Hallo Reinhard,

gerade bei Dir bin ich davon ausgegangen, dass Du weißt, dass das die Symptome nur noch verschlechtert! Natürlich hab ich das mit örtlich angebotenen Bier auch schon ausprobiert, aber mein geliebtes Zipfer hat mich dann meist noch mehr an Bord zurückgezogen...

Spaß ohne - manchmal hab ich wirklich das Gefühl, an Land "Seekrank" zu sein (mir geht da dann die Wacklerei irgendwie ab) und fühle mich am Schiff dann wieder viel besser!

L.G.

Edwin

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

19.09.2007 23:43
#34 RE: Seekrankheit Antworten
In Antwort auf:
manchmal hab ich wirklich das Gefühl, an Land "Seekrank"

Yep,
speziell dann, wenn man sich auf die "Brille" in der Marina setzt

Ahja,
Reinhard sprach von einem *guten* Bier ...
...tiefduckundweg ....

lG Walter

Promi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

21.09.2007 00:05
#35 RE: Seekrankheit Antworten

Ich habe mit Vitamin C (1-2g!) so gute Erfahrungen gemacht, probier es doch einmal damit. Ich würde das Vit C nicht mit Bier einnehmen. Erst wenn es mir wieder gut geht, eines oder mehrere.

Übrigens fehlt mir noch bei der Diskussion ein wichtiger Aspekt. Auskühlung vermeiden, warm anziehen, bevor es losgeht.

Übrigens bin ich vom 29.9. bis 5.10. im Raum Zadar - Split - Kornaten unterwegs, falls der eine oder andere Lust auf ein gemeinsames Bier hat, gebt mir eine pm

promi

gutwind Offline




Beiträge: 143

24.09.2007 20:20
#36 RE: Seekrankheit Antworten
das mußte ja komme, lieber Kapetanjos, ansonsten wäre ich richtig bekümmert!
ich könntmir vorstellen, dass Du Dich ganz nett mal (...) pflegen lässt! hihi, tu man nicht so! So still sind Deine Wasser nu auch nicht.
Also meinetwegen: Hochdosiert. pinkelst das Zeugs eh schnell wieder aus.

_/)
~~~~_/)~~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe

gutwind Offline




Beiträge: 143

24.09.2007 20:22
#37 RE: Seekrankheit Antworten
Edwin, ich weiß, dass ist ein ganz schlechter Vorschlag; geh nicht aufs Wasser ... apropos gehen ... da muß doch gleich was kommen ...
Im Ernst: Keine Ahnung.

_/)
~~~~_/)~~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Landratten, Seebären und ein putziger Seehund
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von cres-fan
89 15.11.2018 20:53
von cres-fan • Zugriffe: 5472
Katamaran Bol - Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Malinchen
19 07.05.2017 15:51
von beka • Zugriffe: 1579
Motorboot Charter für 4 Personen - Schnorcheltour Kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von miyuki
4 13.06.2016 18:25
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 994
Wochenende Ausflug zu Insel Brac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Krotienferie
3 05.11.2007 22:51
von Krotienferie • Zugriffe: 1371
Ende der Seekrankheit !
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Promi
1 17.03.2007 17:53
von ashley • Zugriffe: 597
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz