Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.641 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Kastenauer Offline



Beiträge: 53

21.08.2007 17:02
Luna Park in Makarska Antworten

Hallo, ich war das letzte mal 1990 in Makarska. Damals gab es noch einen Luna Park im Zentrum und einen großen Markt an dem alles mögliche verkauft wurde und man gut handeln konnte.
Gibt es das alles noch
Was ist eigentlich mittlerweile für Kinder geboten Denn Makarska ist doch ziemlich groß, da müsste doch was für Kinder los sein ( Tag und Abend).
Grüße

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.08.2007 17:22
#2 RE: Luna Park in Makarska Antworten
Am Strand wird für Kinder alles mögliche geboten wie Karrussels, Trampolin, Bullenreiten und diverse Spielautomaten. Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich mir vorstelle, was man da täglich an Geld loswerden kann. Gleich daneben ist eine Kleinstadt, bestehend aus unzähligen Verkaufsständen mit Kitsch, Accessoires und Souvenirs vorwiegend für junge Damen, sowie unzähligen Bars, Cafés und Imbissbuden. In der Altstadt kann man natürlich auch noch shoppen und nett im Café sitzen.
Den täglichen Markt für Obst und Gemüse und andere leckere Sachen gibt es natürlich auch noch.

Wenn du auch nur ein kleines bisschen Ruhe haben willst, würde ich mir die Unterkunftssuche in Makarska überlegen und mir lieber außerhalb was suchen. Zum Bummeln und zur Kinderbelustigung kann man ja immer noch nach Makarska reinfahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

21.08.2007 17:36
#3 RE: Luna Park in Makarska Antworten

Gab oder gibt es in Privlaka auch. Nähe Camp Maritim.

Grüßle das Hexle

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

21.08.2007 19:37
#4 RE: Luna Park in Makarska Antworten

In Antwort auf:
Hallo, ich war das letzte mal 1990 in Makarska


Der Unterschied zu damals und heute ist sehr gross. Ich kann Vera`s Vorschlag, ein Quartier ausserhalb
zu suchen, nur zustimmen. In der Saison ist Makarska ein einziger Rummel. Wer natürlich den
ständigen Lärm und das Geschiebe auf der Promenade und am Strand mag, ist dort gut aufgehoben.

LG Claudia

Kastenauer Offline



Beiträge: 53

21.08.2007 20:59
#5 RE: Luna Park in Makarska Antworten

Danke für euere antworten. Ist der ganze Rummel wirklich in Strandnähe. Spielt sich das ganze richtung Hafen oder die andere Richtung ab ( Hotel Meteor und Dalmacija). Meine Kinder sind nämlich 10 und 11 und denen wirds nämlich zu langweilig wenn sie den ganzen Tag nur am Strand liegen.
Weiß vielleicht noch jemand eine komfortable Ferienwohnung für vier Personen in Strandnähe. Sollte schon eine hochwertige sein. Könntzen auch Zimmer mit Frühstück sein.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

21.08.2007 21:11
#6 RE: Luna Park in Makarska Antworten
Der Rummel (Markt, Buden, Karusell usw.) geht fast bis Hotel Meteor.
Dann wird es etwas ruhiger, aber die Strände nicht leerer

Noch eine persönliche Meinung/Anmerkung: Meiner Ansicht nach ist der
Strand, der zum Dalmacija gehört, viel zu klein. Und dann ist dort noch
die Mole, an der ein ständiger Schiffsverkehr herrscht.

Ach, ich sehe gerade, dass du eine Wohnung suchst. Lasse die Info zum Hotel
jetzt trotzdem stehen

LG Claudia

Kastenauer Offline



Beiträge: 53

21.08.2007 21:21
#7 RE: Luna Park in Makarska Antworten

Bekannte von mir warwn damals im Meteor auf Hochzeitsreise. wr kann mir näheres zum Hotel sagen? Zimmer, Essen usw.
Es liegt ja auch direkt am Strand.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.08.2007 21:42
#8 RE: Luna Park in Makarska Antworten

Das Hotel soll sehr gut sein, wenn man von der äußeren Optik ansieht. In den 70ern hat man leider nicht sehr schöne Bauwerke in die Landschaft gesetzt.

Hier findest du Meinungen, aber wie immer unterschiedlich:

Hotelbewertungen Hotel Meteor, Makarska

________________________
Meine Fotogalerie

Kastenauer Offline



Beiträge: 53

23.08.2007 19:49
Anlegestelle Hotel Dalmacija Antworten

Hallo. Ich habe in einem früheren Beitrag erfahren wollen, wann die Anlegestelle am Hotel Dalmacija gebaut wurde. Da war sich doch glatt ein Mitglied sicher, daß dies schon 1986 der Fall war.
Dies kann ich aber widerlegen, da ich noch ein bild von 1990 gefunden habe auf dem man von einer Anlegestelle weit und breit nichts sehen kann.
Nur im hintergrund den Steg vor dem hotel Meteor.
Demzufolge mußte die Bootsanlegestelle nach 1990 erbaut worden sein.

Auf dem zweiten Bild ist ein Steakhouse zu sehen. Da konnte man super Steaks essen. für damals 10 DM.
Wer kennt den namen des Lokals. Gibt es das noch?

Angefügte Bilder:
Bilder Makarska 003.jpg  
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

23.08.2007 20:20
#10 RE: Anlegestelle Hotel Dalmacija Antworten

Hallo,
ich war im Mai diesen Jahres im Dalmacija. Zu der Anlegestelle kann ich leider nichts sagen.
Restaurants und Steakhäuser gibts in Makarska ohne Ende. Wo soll sich denn das Steakhouse befunden haben?

Gruss
Marc

P.S.: Für 10 DM (oder 5€) kann man leider in Makarska nicht mehr Steak essen gehen

Kastenauer Offline



Beiträge: 53

23.08.2007 20:42
#11 RE: Anlegestelle Hotel Dalmacija Antworten

Weiß leider nicht mehr genau wo es ist. Drum frage ich ja im Forum.
Vielleicht kann mir doch noch jemand weiter helfen.
Wo hast du denn gewohnt? Adresse?

KrOaTiEn FaN Offline



Beiträge: 40

24.08.2007 16:09
#12 RE: Anlegestelle Hotel Dalmacija Antworten

Das Gebäude kommt mir sehr bekannt vor (war bis vorgestern in Makarska) könnte aber nicht sagen, ob das wirklich immer noch ein Steakhaus ist, aber wenn es das ist was ich meine, ist es glaube ich noch sowas wie ein Restaurant. War das ca. oberhalb des Biokovka, wenns das damals schon gab? Bin mir aber leider auch nicht mehr so sicher, vom Bild her.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4547
Boot kranen od. Slippen in Makarska
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von darude36
9 15.06.2016 06:15
von pino • Zugriffe: 3547
So. 13.8.17 Arte 17:25 Uhr Diesseits von Eden - Park Maksimir
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kirsten
2 09.08.2017 16:44
von beka • Zugriffe: 912
Makarska; in dieser Jahreszeit? Bitte um schnelle Hilfe!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Annette6868
24 14.03.2010 19:40
von duran • Zugriffe: 2174
Ferienhäuschen an der Makarska Riviera, zur Alleinbenutzung
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
9 01.02.2011 20:53
von Felicita • Zugriffe: 2612
Ferien 2010 an der Makarska Riviera!
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
9 31.03.2010 10:10
von Felicita • Zugriffe: 1757
Parken in Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von GG
3 27.07.2006 11:34
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4791
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz