Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 4.230 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
wilde Hilde Offline



Beiträge: 9

24.08.2007 12:30
Urlaub auf der Insel Vir Antworten

An alle die auf dieser Insel in Urlaub gehen oder noch gehen möchten , wir kommen gerade von der Insel Vir . (Waren letztes Jahr schon dort)2 Familien- 8 Personen wir hatten ein ganzes Haus gemietet. Wir hatten 14 Tage gebucht und sind nach 10 Tagen wieder abgerreist da alle krank waren ( Bakterielle Ohrenentzündung sowie Magen- Darm probleme ,Brechreiz und Hautauschlag). Grund dafür war das nicht saubere Leitungswasser. So jetzt sagt ihr natürlich klar wer auf eine Insel geht darf kein Wasser trinken , haben wir auch nicht sondern nur uns mit geschloßenem Mund geduscht,sowie mit abgekochtem Wasser gespült ( welch großer fehler), die ersten paar tage ging alles gut doch dann fing das Wasser an zu stinken als ob man den Deckel einer Klärgrube geöffnet hat.[sickergrube] Wir sind der Sache natürlich auf den Grund gegangen und haben festgestellt, das die meisten Bewohner dieser Insel ca 80 % ihre Vekalien einfach in den Boden laufen lassen (ohne sickergrube so aussage einniger Bewohner wie bei uns auch) und auf der anderen Seite des Hauses eine Leitung in den Boden bohren und das Grundwasser anzapfen. Jeder sollte überdenken ob er so einen Urlaub möchte und die Insel weiter verseucht,wir alle reden von Umweltschutz. Im übringen ist die Insel sehr teuer geworden (z.B.Kaufhaus darauf achten wie der Preis war und dann ist er Überklebt worden mit einem Neuen Preis natürlich teurer) und komplett zugemüllt. Also nicht zu empfehlen. Ein teil von uns mußte sogar im Krankenhaus in Zadar behandelt werden, auch die Ärtzte sagten das dies von den Backterien aus dem verseuchten Wasser komme. Im übringen sollt jemand Weinschorle trinken viel Spaß , den das wird auch mit Leitungswasser vermischt. Das einzig positive war das Wetter und das blaue Meer(geil, wobei ich sagen muß ,wir haben letztes Jahr nicht so viel Algen gehabt. Dieser teil von Kroatien sieht uns nicht mehr.Wir haben auch Wasserproben mit genommen.Die werden analysiert.auf jeden fall richt diese brühe nach Urin und Kot.Die Bewohner der Insel die nichts mit Tourismus zu tun haben könne die Preise nicht mehr bezahlen und leben aus der Mülltonne.
Dieses forum ist echt gut habe daraus auch echt viele dinge brauchen können

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.08.2007 12:40
#2 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten
Ist bei OBI wieder Pattex im angebot??

Wenn man das Wasser abkocht, aber nicht in den Kühlschrank stellt - ist das nach ein paar Stunden faul
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

24.08.2007 12:44
#3 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

Hallo Wilde Hilde.

Das ist ja schrecklich was ihr da erlebt habt. Sind kurz auf die Insel gefahren weil wir sehen wollten was sich da alles tat.
Schon der erste Ort nach der Brücke war erschreckend zugebaut. Wäre auch nicht mein Fall.
Ich frage mich wie eine Bekannte dort immer ihren Urlaub verbringt wenn sowas mit dem Wasser passiert.
Wie gut das wir in Privlaka wohnten da war/ist das Wasser gut.

Grüßle das Hexle

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

24.08.2007 12:49
#4 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten
Eine mir bekannte Familie macht seit Jahren an verschiedenen Orten in Kroatien Urlaub. In diesem Jahr hatte es sie auf die Insel Vir verschlagen.

Gesundheitliche Probleme gab es keine. Offensichtlich handelt es sich nicht um ein Problem von dem alle Besucher der Insel Vir dahingerafft werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

wilde Hilde Offline



Beiträge: 9

24.08.2007 12:51
#5 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

Wenn ich Wasser zum spülen abkoche benütze ich es auch anschließend denn sonst brauche ich keines oder wie spülst du Dein Geschirr? Und wenn Du Patex im Obi willst dann geh einfach hin und kauf Dir welchen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.08.2007 12:59
#6 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten
Im Juli waren 30000 Touris auf Vir.
Liegen die jetzt alle in Zadar im Krankenhaus oder hat man sie gleich auf der Insel verbuddelt??

Ich würde das Problem im eigenem Haus suchen und nicht so verallgemeinern
wilde Hilde Offline



Beiträge: 9

24.08.2007 13:18
#7 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten
Wir haben uns mit einigen Einheimischen die dort das ganze Jahr wohnen unterhalten und die haben uns dies eben erzählt das leider zum Großteil die Vekalien in den Boden laufen ohne das eine Auffanggrube dord ist welche ja auch gelehrt werden kann . Der Nachbar von uns hatte dies bei ihm war auch alles in Ordnung, aber zwei Häuser weiter war das gleiche Problem. Das Meer war auch nur auf dieser Seite verschmutzt auf der anderen Inselseite war es super
Die Urlauber Offline



Beiträge: 19

24.08.2007 13:34
#8 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

Zu den 30000 Touris gehöre auch ich mit meiner Familie. Wir sind kerngesund und guterholt nach Deutschland gefahren.
Von daher gebe ich Ratibier recht.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.08.2007 14:17
#9 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten
In Antwort auf:
An alle die auf dieser Insel in Urlaub gehen oder noch gehen möchten.....
Bin unlängst von Vir, zum wiederholten Male, zurückgekommen und erfreue mich, ebenso wie meine "bessere Hälfte", bester Gesundheit !

Dass (nicht nur) Vir ein Frisch- und Abwasserproblem hat, ist weitgehend bekannt - auch, dass es solche IQ-Bomber von Hausbesitzern gibt, die ihre Gülle einfach versickern lassen und daneben Grundwasser raufpumpen !

Am besten macht man sich vorher schlau, ob das Brauchwasser aus dem Boden- oder aus einem Tank kommt !

In Antwort auf:
Im übringen ist die Insel sehr teuer geworden
Das wiederum begrüsse ich !

In Antwort auf:
Im übringen sollt jemand Weinschorle trinken viel Spaß , den das wird auch mit Leitungswasser vermischt.
Sowas mischt man sich doch nach seinem eigenen Gusto selber, bestellt Wein und Mineralwasser !

In Antwort auf:
wobei ich sagen muß ,wir haben letztes Jahr nicht so viel Algen gehabt.
WO wart IHR denn ??? Wir hatten NUR kristallklares Wasser.....!!

In Antwort auf:
Wir haben auch Wasserproben mit genommen.Die werden analysiert.
Und dann ????

In Antwort auf:
Die Bewohner der Insel die nichts mit Tourismus zu tun haben könne die Preise nicht mehr bezahlen und leben aus der Mülltonne.
Und wer sich in Deutschland dem Arbeitsleben nicht anschließt lebt wohl von Champagner & Beluga-Kaviar ??!

Im übrigen solltest du nicht die ganze Insel an den Pranger stellen, nützlicher wäre, wenn du ein (oder mehrere) Bild/er des Hauses hier veröffentlichen würdest, damit wären andere gewarnt....

Lieber einen Thun als nix tun!

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

24.08.2007 16:36
#10 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

Sehr richtig Ratibier und Ribar. Wir ,mein Mann und ich , fahren seit mehreren Jahren auf die Insel und haben noch NIE gesundheitliche Probleme gehabt. Wir trinken das Wasser sogar. Allerdings zum Kaffe und Tee kochen kaufen wir immer Wasser im Supermarkt. Ausserdem haben die meisten Hausbesitzer doch eine Zisterne das ist doch dann Regenwasser oder "Pitka Voda"
Also bitte nicht alles veralgemeinern. Das in HR ein Müllproblem besteht besonders auf den Inseln ist doch aber auch hinlänglich bekannt

Hrvatska je lijepa

Roby894 Offline




Beiträge: 6

29.08.2007 14:08
#11 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten
Also wir waren vom 04.08. bis 18.08. in Sabunike. Bei unserer Ankunft hat uns unser Vermieter (kennen uns bereits von 2006) informiert, dass es Probleme mit dem Wasserdruck gibt. Er führte das Problem zunächst auf die fehlenden Niederschläge der letzten 3 Monate zurück. Anfangs kam nur sehr wenig Wasser aus der Leitung, an 2 Tagen sogar gar nichts mehr. Er erzählte uns auch was über Wassermangel auf der Insel Vir, die angeblich per LKW mit Wasser versorgt wurde. Ob dies nun aber stimmte kann ich nicht sagen.
Letztlich war eine defekte Wasserpumpe in der nähe von Zadar angeblich schuld am Wassermangel.
Auf jedenfalls wurden wir von unserem Vermieter bestens mit gutem Wasser versorgt, soweit es für ihn selber möglich war.
Holidays88 Offline



Beiträge: 37

21.09.2007 13:17
#12 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten
Hallo,

wir wohnen selbst auf der Insel Vir und bieten ebenfalls Appartments an...Mal Grundsätzlich

Wasser kommt aus jedem Wasserhahn

Trinkwasser allerdings sehr selten... das ist nicht nur auf Vir so sondern auch in Spanien oder sonst im Süden........

Wir haben z.B. Trinkwasser selbst in der Dusche... nicht alles was Glänzt ist Gold ob hier oder in Deutschland, ich bin Deutscher der hier lebt..Das Wasser ist kristallklar, zu den kosten Vir ist teuer, aber alles auf einer Insel ist Teuer, die Aussage das die Einheimischen aus der Mülltonne leben...aber hallo..es gibt in jedem Land Arm und Reich... wir sind auch nicht mit allem hier einvertanden, im Gegenteil aber die Insel hat auch sehr viel schönes zu bieten.........

Ich persönlich finde deine Aussage nicht OK...Wenn dein Vermieter so war wieso ziehst du dann nicht einfach um??? Wir hatten im August (Lt. Gemeinde über 100000 Menschen) auf Vir und komisch das die alle nicht Krank geworden sind.......

Trink einfach mal Wasser in Thailand...Spanien es ist doch allgemein Bekannt das man im Süden aufpassen soll..

Frag 1000 Menschen die auf Vir waren 995 werden dir sagen alles Super ...5 Naja was auch immer ... dabei wurden die das auch sagen wenn die in Grichenland, oder sonst wo gewesen wären......

Übrings gibt es auch bei den Vermieter Schwarze Schafe aber die gibt nicht nur auf Vir...

Ein Deutscher der seit 8 Monaten auf vir lebt und irgendwie habe ich so gar kein Problem......

Stell Bilder rein von dem Haus, wirst du wohl haben, Wasser hast ja auch mitgenommen, und stell dir hier rein... das nützt allen was ........
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.09.2007 18:06
#13 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

In Antwort auf:
Stell Bilder rein von dem Haus, wirst du wohl haben, Wasser hast ja auch mitgenommen
Das hat er wohl aus Versehen getrunken.....meldet sich ja nicht mehr...

Lieber einen Thun als nix tun!

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

21.09.2007 19:37
#14 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

ich liebe dieses Forum

egal, was jemand schreibt, immer weiß jemand es besser

es sind ja nicht umsonst mehrere Leute krank geworden

und was interessiert mich in diesem Forum Spanien, Griechenland

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.09.2007 19:45
#15 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

In Antwort auf:
egal, was jemand schreibt, immer weiß jemand es besser
Lebst du sonst in einer Höhle ?? - Das ist immer so, wenn viele Meinungsinhaber aufeinandertreffen !!

Lieber einen Thun als nix tun!

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

21.09.2007 19:50
#16 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

genau, in der Höhle von Dir nebenan

nur die sogenannten Meinungsbilder werden teilweise unverschämt

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 576

21.09.2007 20:25
#17 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

In Antwort auf:
egal, was jemand schreibt, immer weiß jemand es besser


Gott sei Dank, so bilden wir uns immer weiter und entgehen dem Alzheimer.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.09.2007 20:26
#18 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten
Also liebe Leute,
gegenseitiges angreifen bringt nicht viel.Was wasserversorgung betrifft,
moeglich ist es dass einige Haushalte eigene resrvoars kombiniert,mit der staettische
benutzen,und es kann passieren dass in einem Haushalt etwas schief laeuft,und 50 Meter
weiter alle ok ist,oder wenn ein Haus am Huegel liegt,dass der druck nicht ausreicht,
und der Besitzer kombiniert mit regenwasser sein haushalt versorgt.(Wasserzisternen
mit regenwasser sollte man jaehrlich entlehren und reinigen,und wenn das nicht geschiet
kann passieren das bakterien sich einniessten)
Krank wird mann davon nicht hoechstens ein kleine duen.....s

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.09.2007 20:36
#19 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten

@ Wilde Hilde,

Bitte nicht nicht als peroenliche Angriff betrachten,aber logisch waere wenn
Wasser probleme waren,dann haette die halbe Insel krank geworden.
Ein Tip fuer alle Nordlaender die in sommer urlaub machen ob Cro-Gri oder Esp
Es gibt bei uns in der Hitze ein Problem,und zwar "Schmeissfliege",und wenn mann
einige minuten essbare draussen unbeaufsichtig laesst,blitzschnell ist sie drauf,
und paar minuten voher war die uaf irgendeine K..e,und am naechsten Tag haben alle
die davon gegessen haben Durchfall und Brechen.
Also nicht alles auf Wasser abwaelzen,vorallem wenn es nur eine oder zwei familien
erwischt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.09.2007 21:04
#20 RE: Urlaub auf der Insel Vir Antworten
Man muss halt damit leben, dass in Entwicklungsländern und anderen Bananenrepubliken mit der Wasserversorgung nicht immer klappt.

Ich war 7 Wochen auf Pag und habe mich auch nicht groß darüber aufgeregt,
als ich Nachhause kam und den Wisch im Briefkasten fand;
Angefügte Bilder:
wasser.jpg  
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FKK Urlaub Insel Rab, Hotel Strandnähe gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von elfer
8 23.07.2019 13:05
von elfer • Zugriffe: 1915
Urlaub Insel mit Kindern Region Zadar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kroesamaja
28 29.07.2022 17:32
von beka • Zugriffe: 4656
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5813
Urlaub Insel Pasman
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von pema34
3 13.07.2014 13:03
von Vera • Zugriffe: 1814
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 645
Insel Ciovo Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori36
0 24.11.2010 11:01
von Grigori36 • Zugriffe: 2290
Urlaub Insel Krk Stadt Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sandra1973
1 21.08.2010 12:41
von Vera • Zugriffe: 1003
Urlaub insel Solta- mit hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von damayanti
0 27.04.2010 08:19
von damayanti • Zugriffe: 1263
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz