Über das Produkt Peter Lexe, Kuchlmasta der Kleinen Zeitung, und Fotograf Ferdinand Neumüller haben ihren Klassiker der Gastro-Reiseliteratur über Istrien völlig neu überarbeitet und machen in bewährter Manier Appetit auf die kroatische Halbinsel, einem der beliebtesten Ferienziele der Österreicher. In Istrien hat sich auf kulinarischem Gebiet unglaublich viel getan, ermuntert Lexe zu eigenen Entdeckungsreisen im Süden, eine neue Generation an Wirtsleuten, Winzerinnen und Winzern, sowie Produzenten köstlicher regionaler Lebensmittel hat sich in dieser Region entwickelt, die ich meiner Leserfamilie vorstellen möchte. Den zahlreichen Adresstipps und Rezepten zum Nachkochen stellen die Autoren Vorschläge für Ausflüge, Geschichten über Land und Leute sowie Produktinformationen zur Seite. Zusammen mit den buchstäblich köstlichen Fotos entstand so ein weiteres Reisebuch, das Appetit macht aufs Nachkochen, Nachreisen, Nachlesen. Völlig überarbeitet endlich wieder lieferbar: eine Genussreise durch Istrien
ich habe das Buch auch seit kurzem in meinem Besitz. Ich werde es bei meinem nächsten Urlaub sicher als Nachschlagewerk und Inspirationsquelle verwenden.
Vielen Dank für den Tipp! Kroatisches Essen ist wirklich sehr lecker! Habe nach meinem Urlaub mal versucht ein Restaurant oder Lieferdienst in Deutschland zu finden, der solches Essen anbietet. Allerdings ohne großen Erfolg - hab sogar auf lieferheld.de kaum eins gefunden! Es gibt kaum Lieferservices, die kroatisches Essen anbieten!
Das Buch hört sich wirklich gut an, wir sind auch öfters mal in der Gegend unterwegs und ich denke, ich werde da mal zuschlagen und es kaufen ;) So teuer ist es ja auch nicht...
Danke für den Tipp, bin schon sehr auf mein ersten Kroatienurlaub gespannt, hab recht viele Freunde aus Kroatien und war immer begeistert von den Kochkünsten der Mütter...
Das neue Trendziel für Genießer Von Tisch zu Tisch in Istrien. Silvia Trippolt-Maderbacher macht Appetit auf die Halbinsel in der nördlichen Adria. Drei Jahre lang kostete sie sich mit ihrer Familie durch das einzigartige Feinschmeckerparadies von der Küste bis ins Hinterland, von der einfachen Konoba bis hin zum prämierten, internationalen Gourmettempel. Für jeden Gaumen ist etwas dabei, denn Istrien bietet Spezialitäten wie Olivenöl, Weine, Trüffel, Schinken und Käse im Überfluss. Spannend: eine Küche zwischen slawischer, römischer, venezianischer und österreich-ungarischer Vergangenheit, die sich als eigenständige istrische Lebenskultur und Küche entwickelt hat. Eingebettet in mediterrane Leichtigkeit, türkisfarbenes Meer, romantische Buchten, gemütliche Fischerdörfer, grünes Hinterland und urige Bergdörfer.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.