Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 4.167 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Peter P. ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2007 02:45
Arzt und Krankenhaus Antworten

Hallo ihr lieben Kroaten und Kroatenfreunde.
Ich kann durch einen lieben Freund ein paar Tage Urlaub in Lovran machen.Danke Drazen.Nur leider wurde ich vor ein paar Wochen Lebertransplantiert und müsste etwas Vorsorge für den Fall der Fälle treffen. Wo gehe ich zu ein deutsch oder englisch sprechenden Arzt und wie weit ist das nächste Krankenhaus?
Sind die Hospitäle auf solche Spezialitäten vorbereitet? Ist es besser über die Krankenkasse oder über den ADAC versichert zu sein?
Ich möchte am 28.August fahren hoffe auf schnelle Hilfe. Dafür im voraus recht herzlichen Dank.
Ein Bayer der im Rheinland lebt.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

26.08.2007 11:23
#2 RE: Arzt und Krankenhaus Antworten

Hallo Peter,

sieh mal auf dieser Seite http://www.tz-lovran.hr/info.html ziemlich unten unter: Zdravstvene institucije,
gibt es eine Auswahl an medizinischen Einrichtungen in Lovran. Im Zweifelsfall würde ich aber vermutlich
das Krankenhaus in Rijeka aufsuchen www.kbc-rijeka.hr . Dort wird auf jeden Fall englisch
gesprochen.
Vielleicht ist es aber auch besser nach Österreich zu fahren. In Villach gibt es auch ein grosses Krankenhaus.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Wie gut die Kroaten für solche Fälle gerüstet sind - keine Ahnung

LG Claudia

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.08.2007 11:46
#3 RE: Arzt und Krankenhaus Antworten
Normalerweise empfiehlt sich eine Auslandskrankenversicherung, egal ob beim ADAC oder einer anderen Versicherung. Diese übernehmen viele Kosten, die über die normalen Krankenkassenleistungen hinausgehen, wie z.B. Rücktransport usw. Da diese Erkrankung bei dir aber bereits besteht, kann es sein, dass in dem Fall der Versicherungsschutz hierfür ausgeschlossen wird. Ich würde mich jedenfalls erkundigen.

________________________
Meine Fotogalerie

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

26.08.2007 13:45
#4 RE: Arzt und Krankenhaus Antworten

Hallo Peter,

das Krankenhaus in Lovran ist gar nicht mal so schlecht ausgerüstet, aber mit deine Krankeitsvorsgeschichte nicht unbedingt geeignet. Ich würde dir das Krankenhaus in Rijeka empfählen. Denn link hast du schon von der Claudia bekommen. Viele Arzte sprechen dort Deutsch(mir ist bekannt das sie viel von ihnen in Deutschland spezialisiert haben).Dabei ist auch ein sehr renommiertes und in Kroatien bekanntes Transplatations-Zentrum. Vielleicht könnte man da mal nachfragen, oder daruber mit deinen behandelten Arzt sprechen.
Wunsche dir ein gesundes, erholsames Urlaub.

Gruß Franka

chateauxdeif Offline



Beiträge: 115

27.08.2007 13:36
#5 RE: Arzt und Krankenhaus Antworten

Moechte noch zufuegen, dass im Krankenhaus in Rijeka (unweit von Lovran) am 12.4.2006 erste Lebertransplantation (bisher wurde nur in Zagreb gemacht) ausgefuehrt wurde. Meiner Meinung nach kannst ruhig nach Lovran fahren.
Ich hoffe du wirst es nicht noetig haben, aber im schlimmsten Fall wenn nicht in Lovran, dann in Rijeka bekommst du von kompetenten Aerzten eine Betreung.
Alle andere Informationen hast du schon.
Wuensche dir einen schoenen Urlaub

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

31.07.2013 20:53
#6 RE: Arzt und Krankenhaus Antworten

Schwimmende Klinik für kroatischen Inseln

Split berühmte Arzt im Ruhestand Josko Kalilić entwickelte ein Projekt, das dazu beitragen, fachärztliche Versorgung für 125.000 Einwohner in den 60 bewohnten Inseln der kroatischen Küste könnte, und es ist ein Boot, Klinik, das erste seiner Art in Europa.

Quelle > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

31.07.2013 21:40
#7 RE: Arzt und Krankenhaus Antworten

Na toll! Eine Kap Arkona für die kroatischen Inseln. Allerdings frage ich mich, was das für die Praxis bedeuten soll, wenn z.B. jemand auf Rab einen akuten Schlaganfall hat und das Schiff gerade in Dubrovnik ist. Ich denke mal, das ist ein reines Prestige-Objekt, mit dem sich jemand ein Denkmal setzt und an dem viele Leute verdienen - nur die Insulaner nicht.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

31.07.2013 21:45
#8 RE: Arzt und Krankenhaus Antworten

Es ist ja aber jetzt schon so,dass die Inseln wie Silba Olib ect. einen Arzt teilen welcher innert nützlicher Frist mit seinem Boot vor Ort ist.
Es gibt auch überall Krankenstationen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

31.07.2013 22:03
#9 RE: Arzt und Krankenhaus Antworten

Auch auf Ugljan und Pasman - die Ambulanz in Preko ist rund um die Uhr mit einem Arzt besetzt, verfügt vom Defi bis zum EKG über alles, was für die Erstversorgung notwendig ist, und notfalls ist man mit dem Polizeiboot in einer halben Stunde im Krankenhaus. Ich denke mal, auf den größeren Inseln wird es auf keinen Fall schlechter sein.

Ein Lazarettschiff mit lauter Spezialisten für die Insulaner - das ist kein verspäteter Aprilscherz, oder?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste Hilfe - Krankenhaus - Ambulanz - in...
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
0 20.07.2014 18:35
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1343
Deutschsprachiger Arzt oder Krankenhaus auf Rab
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Butzer
2 29.05.2012 16:11
von beka • Zugriffe: 6813
Ärzte auf Cres
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von vennedy
8 30.03.2009 11:07
von vennedy • Zugriffe: 2815
Krankenhäuser und deutschsprachige Ärzte in der Nähe von Medulin
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von heilige.hexe
5 28.09.2007 07:57
von petra1958 • Zugriffe: 6626
Manche deutsche Ärzte haben ihren Beruf verfehlt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Sesofe
2 09.08.2007 10:37
von Yellow • Zugriffe: 889
Ein Korruptionsfall unter Ärzten beschäftigt Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
25 01.09.2006 20:49
von Soline • Zugriffe: 1592
Tucepi / Makarska Riviera - Ärzte, Ambulanz, Krankenhaus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Ronald
7 24.03.2005 21:24
von Ronald (Gast) • Zugriffe: 6982
Krankenhaus in Zadar
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Snjegulica
26 20.06.2010 11:57
von beka • Zugriffe: 18063
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz