Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 2.629 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Pevec Offline



Beiträge: 15

27.08.2007 17:20
Was bin ich? Antworten

... mein Vater ist Kroate, meine Mutter ist eine Deutsche... in Kroatien werden Leute wie ich missachtet und ausgelacht.
... in Deutschland bin ich der dreckige Ausländer.... wo sich jeder über meinen Namen lustig macht mit besonderer Wonne
die Behörden...

Also wo gehöre ich hin?

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

27.08.2007 17:24
#2 RE: Was bin ich? Antworten

Tja, dann bist du das Selbe wie meine Tochter: Ein Bastard

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

27.08.2007 17:24
#3 RE: Was bin ich? Antworten
da wo Du Dich wohlfühlst und Deine Freunde sind. ( hab in HR bisher noch nicht gemerkt das deswegen jemand ausgelacht wird )...

Viele Grüsse Heiko
____________

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

27.08.2007 17:26
#4 RE: Was bin ich? Antworten

Also du bist ein Europäer mit Deutschem Kopf und Kroatischem Herzen.

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

S73 Offline




Beiträge: 1.482

27.08.2007 17:56
#5 RE: Was bin ich? Antworten
In Antwort auf:
in Kroatien werden Leute wie ich missachtet und ausgelacht.

Hallo???
JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

27.08.2007 17:58
#6 RE: Was bin ich? Antworten

In Antwort auf:
in Kroatien werden Leute wie ich missachtet und ausgelacht.



woher hast du denn diesen Blödsinn?

Pevec Offline



Beiträge: 15

27.08.2007 18:47
#7 RE: Was bin ich? Antworten


Frechheit!
Weil es MIR persönlich passiert ist!
In Zagreb, in Murter, ich wurde in mehreren Kneipen solange gehänselt bis ich gegangen bin.
Und ich bin nicht hässlich, ich bin wohl gebildet, mir sieht man nicht an das ich deutscher Abstammung bin.
Sie haben es an der Kleidung erkannt.

Pevec Offline



Beiträge: 15

27.08.2007 18:48
#8 RE: Was bin ich? Antworten

Weil es MIR persönlich passiert ist!
In Zagreb, in Murter, ich wurde in mehreren Kneipen solange gehänselt bis ich gegangen bin.
Und ich bin nicht hässlich, ich bin wohl gebildet, mir sieht man nicht an das ich deutscher Abstammung bin.
Sie haben es an der Kleidung erkannt.


JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

27.08.2007 18:50
#9 RE: Was bin ich? Antworten
Mir ist das noch nie passiert, obwohl ich aus Kroatien, Bosnien und Schweden komme . Im Gegenteil zu dir, bewundern mich alle in Kroatien

In Antwort auf:
Sie haben es an der Kleidung erkannt.


Das musst du mir mal erklären..
Pevec Offline



Beiträge: 15

27.08.2007 18:51
#10 RE: Was bin ich? Antworten

Selbst meine Verwandschaft und mein Name ist wohl in HR bekannt - oder? ...beglotzt mich wie ein
fremdes Tier. Meine Tante hat in Zagreb wortwörtlich zu mir gesagt: Du bist kein Kroate - Du bist ein NAZI!

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

27.08.2007 18:53
#11 RE: Was bin ich? Antworten
In Antwort auf:
Selbst meine Verwandschaft und mein Name ist wohl in HR bekannt - oder? ...beglotzt mich wie ein
fremdes Tier. Meine Tante hat in Zagreb wortwörtlich zu mir gesagt: Du bist kein Kroate - Du bist ein NAZI!




dann ist eben deine Tante mit deiner Mutter nicht einverstanden. Glaub mir, du bist nicht der Einzige der das Problem hat.
Meine Großtante (die Tante meiner Mutter - Kroatin) hat vor einpaar Jahren zu meinem Cousin gesagt, dass mein Vater ein Cetnik sein.. und? Meinen Vater (aus Bosnien - orthodox) interessiert das garnicht.
Malena81 Offline



Beiträge: 510

27.08.2007 18:53
#12 RE: Was bin ich? Antworten

In Antwort auf:
Meine Tante hat in Zagreb wortwörtlich zu mir gesagt: Du bist kein Kroate - Du bist ein NAZI!

na? was hast du denn für ne tante?

Pevec Offline



Beiträge: 15

27.08.2007 18:56
#13 RE: Was bin ich? Antworten

Ich weiß auch nicht. Sie haben mich angesprochen ob ich aus Deutschland komme. Ich fragte sie
woran sie das erkennen wollen, man sagte mir anhand er Kleidung. Bevor also Missverständnisse
entstehen; ich bin weder ein Skin, Punker - noch ein Rechter. Ich bin ganz normal.
Ich habe in Informationswissenschaften promoviert und habe hier ein eigenes Ing. Büro.

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

27.08.2007 18:58
#14 RE: Was bin ich? Antworten
In Antwort auf:
man sagte mir anhand er Kleidung


Das kauf ich denen nicht ab. Dann war es wohl eine Ver*rsche
Malena81 Offline



Beiträge: 510

27.08.2007 18:58
#15 RE: Was bin ich? Antworten

In Antwort auf:
Ich fragte sie
woran sie das erkennen wollen, man sagte mir anhand er Kleidung.
hmm? viell. irgendwelche markenklamotten angehabt die es unten nicht zu kaufen gibt? bzw. teuer sind?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.08.2007 19:07
#16 RE: Was bin ich? Antworten
@Pevec
Dein richtiger Name ist anscheinend "Pevec". Erzähl den Leuten in Deutschland und Kroatien einfach, dass du mit dem Inhaber des Großgeschäftes Pevec, in Kroatien verwandt bist. Dein Ansehen wird in beiden Ländern sofort steigen, weil sie denken, dass du auch zu diesem Clan gehörst. Das war natürlich nur ein Scherz. Wenn du dich im Forum anmeldest, bin ich gerne bereit, dir per PM, ernsthafte Ratschläge zu geben.

@Pharao
Sei doch bitte nicht gleich so hart mit deinen Ausdrücken. Der junge Mann kann diese Bezeichnung, leicht in den falschen Hals bekommen. Nach deiner Definition bin ich ja auch so einer, und sogar stolz darauf.

@Zvonimir
Deine Erklärung gefällt mir, auch mir geht es so.

@Heiko01
Auch deine Antwort ist richtig. Viele kroatische "Freunde" meinen nur, dass wenn man in Deutschland lebt, man sehr viel Geld hat, welches unter die Leute gebracht werden muss.

@JadrankaCRO
Auch heute werden solche Leute, wie "Pevec", leider immer noch, von anderen Menschen in Kroatien, meist jugendlichen oder ganz alten, mit Heil Hitler begrüsst. Das geht mir manchmal sogar noch so, wenn sie hören, dass ich in Deutschland aufgewachsen bin und dort gelebt habe. Bei diesen Leuten weiss ich gleich, dass sie keine ernsthaften Gesprächpartner sind. In meinem Alter kann ich sie mit Verachtung bestrafen.

@all
Das Posting von "Pevec" kann ich aus eigener Erfahrung verstehen und mich in seine Lage versetzen. Bei mir war es in D. wahrscheinlich nur deshalb leichter, weil ich einen deutschen Vor- und Nachnamen habe. Wegen dieses Namens gibt es heute noch Leute die nicht glauben wollen, dass ich Kroate und damit Europäer bin.

Pozdrav Soline
Pevec Offline



Beiträge: 15

27.08.2007 19:08
#17 RE: Was bin ich? Antworten

Ich glaube ja. Ist doch aber eine diskussionswürdige Frage oder? Aber abgesehen davon, hat uns unser Vater damit keinen Gefallen getan. Ich spiele selbst mit dem Gedanken meine Familie nach HR zurück zu bringen. Da mein Herz tatsächlich anders schlägt. Hat man es eigentlich leichter mit kroatischer Abstammung z.B. bei den Behörden (abgesehen davon habe ich einen hochinteressanten Beruf)?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

27.08.2007 19:09
#18 RE: Was bin ich? Antworten

Sie haben es an der Kleidung erkannt.
--------------------------------------
Hattest du vielleicht einen Trachtenanzug an, mit Hirschhornknöpfen?

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

27.08.2007 19:09
#19 RE: Was bin ich? Antworten

In Antwort auf:
Auch heute werden solche Leute, wie "Pevec", leider immer noch, von anderen Menschen in Kroatien, meist jugendlichen oder ganz alten, mit Heil Hitler begrüsst. Das geht mir manchmal sogar noch so, wenn sie hören, dass ich in Deutschland aufgewachsen bin und dort gelebt habe. Bei diesen Leuten weiss ich gleich, dass sie keine ernsthaften Gesprächpartner sind. In meinem Alter kann ich sie mit Verachtung bestrafen.


Achsooooo, danke

Pevec Offline



Beiträge: 15

27.08.2007 19:10
#20 RE: Was bin ich? Antworten

Der Witz ist = ich gehöre tatsächlich zu diesem CLAN!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 29.8.2022 Bayern 22:00 Uhr Lebenslinien Miroslav Nemec - Der Tatortkommissar und ich
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 04.08.2022 18:58
von beka • Zugriffe: 1620
Do. 18.4.24 SR 06:45 Uhr F 16 München, da will ich hin!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
53 11.04.2024 10:04
von beka • Zugriffe: 10090
Sa. 9.9.23 DMAX 00:20 Uhr Meine Frau, die Wildnis und ich - Verloren im Velebit-Gebirge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 27.08.2023 23:19
von beka • Zugriffe: 2844
Meine Eltern gehen und ich soll mit!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Shilay
62 28.06.2011 17:38
von ciaošvabija • Zugriffe: 3765
Ich bin mir unsicher bei den Einreise (Einfuhr) - Bestimmungen!
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von spartaner
14 28.01.2009 10:12
von spartaner • Zugriffe: 1823
Hilfe! Ich brauche Hilfe!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von dalma76
486 07.10.2008 14:05
von TucepiFan • Zugriffe: 9650
Wehrdienst ---- oder die Geschichte wie ich ausgemustert wurde...
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Zrinko
7 26.12.2007 06:07
von Ratibier • Zugriffe: 1109
Was benötige ich für mein Kind um den Kroatischen Pass zu verlängern??
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Kee-Joe
3 11.08.2006 14:56
von aichtommy • Zugriffe: 1252
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz