Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 2.064 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
kadz Offline



Beiträge: 45

28.08.2007 03:39
Kennt jemand das Haus MATE in Cesarica Antworten
SCHÖNEN GUTEN MORGEN AN ALLE !

Kennt jemand das Haus Mate in Cesarica? Wenn ja, wie ist es dort ? Gab es etwas zu bemängeln ? Ist das Haus wirklich nur ein paar Treppchen vom Meer entfernt? Wäre schön wenn jemand etwas wüßte, da wir mit dem Gedanken spielen dies zu mieten..
Auch wäre interessant wie es so in Cesarica und Umgebung ist. Wie ist das Wetter im September, Badewetter oder viel Regen?
Danke Euch im Vorraus für Eure Antworten.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.08.2007 04:38
#2 RE: KENNT JEMAND HAUS MATE IN CESARICA ß Antworten

@kadz

das haus kenne ich leider nicht, und um dir genau sagen zu können, wie das wetter/badewetter im september ist, bräuchte ich eine glaskugel..., aber aus erfahrung weiss ich, dass man in diesem monat immer noch gut baden gehen kann, mir persönlich war es sogar zeitweise noch zu heiss , allerdings war ich auch noch nie in der kvarner bucht, sondern immer etwas weiter südlich.

sicher wird sich noch jemand melden (falls einer das haus kennt)

wünsch dir einen schönen urlaub

lieben gruß

petra

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.08.2007 08:34
#3 RE: Kennt jemand das Haus MATE in Cesarica Antworten
Die Homepage sieht ja nett aus, aber ich dachte, ihr seid mit dem Wohnmobil unterwegs? Die Preise sind ja auch nicht von schlechten Eltern.

________________________
Meine Fotogalerie

kadz Offline



Beiträge: 45

28.08.2007 11:56
#4 RE: Kennt jemand das Haus MATE in Cesarica Antworten

Hallo Vera,
ja, diesmal WoMo, bin ich aber nich so der Fan von...
Fand das mit der Treppe zum Strand so gut und will gleich mal "Erkundigungen einziehen", um eventuell ein anderes Mal dort zu wohnen.
Nur wenn das wirklich so kurz, mit Treppchen, zum Strand ist.
Sooo teuer find ich das nich, teil doch mal durch 6 Leute bei 87 Euro...
Wenn dann dafür Tatsache der Luxus auch da ist, is es ok, find ich.
LG Kadz

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.08.2007 11:59
#5 RE: Kennt jemand das Haus MATE in Cesarica Antworten

Die 87 € sind aber der Preis ab 8.9., in der HS kostet es 117 €. Da muss man aber auch wirklich zu sechst fahren, damit sich der Preis rechnet. Aber gut sieht es wirklich aus. Du kannst ja mal berichten.

________________________
Meine Fotogalerie

kadz Offline



Beiträge: 45

24.09.2007 05:08
#6 RE: Kennt jemand das Haus MATE in Cesarica Antworten

Hallo und guten Morgen,
sind nun aus Cesarica, Haus Mate, zurück und möchten kurz berichten.
Unsere Anreise war etwas problematisch, da wir die Autobahn wählten und diese im Teilstück zwischen Riejeka Richtung Zagreb, bis fast zur Abfahrt auf die Autobahn Richtung Split, umgeleitet wurde....über kleine Dörfer...so daß wir ca. 4 Stunden allein für die Fahrt ca. hinter Riejeka, bis zur Autobahn Richtung Split benötigten.
Bei der Rückreise fuhren wir die Küstenstrasse, zu dieser Zeit leer und wir benötigten von Cesarica bis Riejeka nur 2 Stunden mit dem WoMo... So kanns manchmal gehen...obwohl ich denke, in der Hauptsaison ist das nicht möglich, in dieser Zeit...

Das Haus selbst ist so schön und auch so ausgestattet wie angegeben. Die Treppe ist etwas weiter zu laufen als angegeben, nach meiner Meinung ca. 80 m runter. Aber es gibt auch eine schräge Abfahrt (für die kleinen Boote, wie in der Beschreibung zu lesen), diese geht auch bis zum Wasser und läuft sich nach meiner Meinung besser als die (nicht genormte) Treppe.
Alles in allem war es aber schön und auch der Platz zum Baden war sehr schön.
Das Haus ist sauber und es funktioniert alles, auch Heizung/bzw. Klimaanlage.
Nur ich persönlich würde nicht mit 6 Leuten fahren, da es zwei Schlafzimmer gibt und die anderen 2 Personen müssten auf einer Couch im Wohnzimmer schlafen...dies ist nicht so mein Fall..aber dies ist ja Ansichtssache.

Der Badeplatz war total leer, aber es war ja September..
In der Hauptsaison wird dies nicht so sein, da es dort nur Ferienwohnungen/Häuser gibt und die Baumaßnahmen derart viele sind, das es schon ein Schild gibt mit der Aufschrift (Nova Cesarica)..
Dicht an Dicht nur Touristenunterkünfte. Das Haus Mate ist zwar das letzte Haus der Strasse, aber der nächste Nachbar ist ca. 70m weit entfernt. Das heisst die Ruhe die wir im September hatten, wird man sicher nicht in der Hochsaison haben und für mich persönlich ist Ruhe und Abgeschiedenheit das allerwichtigste im Urlaub. Aber auch dies ist ja Ansichtssache.

Einholen kann man im Nebenort Ribarica , in einem kleinen Laden und natürlich in Karlobag, in "Supermärkten". Im Ort Cesarica wird es sicherlich auch einen kleinen Laden geben, den wir aber nicht finden konnten.
Essen gehen kann man in 2-3 Restaurants auf dem Weg nach Karlobag.
Ich denke aber man muss zumindest ein Rad haben, oder Auto, laufen ist zu weit.

Das wir dieses Jahr Pech mit dem Wetter hatten (nur 4 Tage baden möglich, dann schwere Winde, fast Orkanstärke..)ist ja nicht "Vermietersache", sondern kann im September schon mal passieren...

Alles in allem, wen viele Badegäste und viele Nachbarn im Urlaub nicht stören, der auch mal richtig Luxus möchte, der kann sicher einen schönen Urlaub im Haus Mate in Cesarica verleben.

So, das war`s nun dieses Jahr mit meinem Urlaub. Nächstes Jahr suche ich mir etwas einsames, am Meer , in Istrien. Die Infrastruktur sagt mir da mehr zu. Dies ist aber meine persönliche Ansicht und jeder sieht das ja anders...
Viele Grüße an alle Leser von kadz

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.09.2007 05:34
#7 RE: Kennt jemand das Haus MATE in Cesarica Antworten

hallo kadz,

erst mal schönen dank für deinen bericht !

In Antwort auf:
Nur ich persönlich würde nicht mit 6 Leuten fahren, da es zwei Schlafzimmer gibt und die anderen 2 Personen müssten auf einer Couch im Wohnzimmer schlafen...dies ist nicht so mein Fall..aber dies ist ja Ansichtssache.


genau so sehe ich das persönlich auch

In Antwort auf:
für mich persönlich ist Ruhe und Abgeschiedenheit das allerwichtigste im Urlaub. Aber auch dies ist ja Ansichtssache.

dito

schönen gruß

petra

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus in Dramalj schätzen lassen.
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Rickpatsch
7 22.05.2023 15:03
von kornatix • Zugriffe: 361
Zum ersten mal nach Kroatien-Cesarica, Ribarica
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ichtiolog
1 24.03.2017 22:11
von AausK • Zugriffe: 1361
Wer kennt FW Lidija auf Rab in Barbat 173
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Dalmatinchen
1 15.04.2014 10:47
von Scampi • Zugriffe: 800
Verkaufen Haus bzw. Ferienwohnung in Lukovo otocko
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von selina
1 08.01.2014 13:20
von pause09 • Zugriffe: 1566
wer kennt haus tomasovic in duce oder ivana apartments in Marusici
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Cordel
9 27.07.2007 15:39
von TineRo • Zugriffe: 1269
wer kennt haus maslina in Duce-Luka Poljicka
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Cordel
9 16.02.2011 14:33
von elin80 • Zugriffe: 3873
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz