Freue mich tierisch auf Dubrovnik, werde es zum ersten mal besuchen dürfen. Auch wenn ich weiß dass das Wetter im Regelfall angenehm warm wird, und man auch ohne bedenken baden kann, so hab ich auch doch ein klein wenig angst, dass das Wetter eben nicht so doll wird. Denn schließlich geht es da schon auf den Oktober zu.
Hat jemand schon öfter Erfahrungen im September in Dubrovnik sammeln können???
In Antwort auf:Auch wenn ich weiß dass das Wetter im Regelfall angenehm warm wird, und man auch ohne bedenken baden kann, so hab ich auch doch ein klein wenig angst...
wir fahren am 10.09. nach Dalmatien. Auch ich habe, wie jedes Jahr ein wenig Angst was das Wetter angeht. Wir fahren immer im Mai oder Sept.
2005 waren wir bis Anfang Okt. in Dalmatien. Die erste und zweite Woche (Primosten und Hvar) war zu 95% super Wetter. Die dritte Woche waren wir in Dubrovnik. Das Wetter war 50:50.
Heute kann man sich aufs Wetter eh nicht mehr verlassen, auch nicht in der HS. Man sieht ja, welche Launen das Wetter diesen Sommer in D. hatte und so wie es im Moment bei und im Südwesten aussieht. Da kann es in Kroatien nur besser werden.
mhhh hört sich ja gut an. Im Oktober sind wir ja eh wieder in Deutschland. Hauptsache die zwei Wochen werden schön. Dir wünsch ich auch einen schönen Urlaub, und wenn ihr wieder bis in den Oktober dort bleibt, dann drück ich alle Daumen dass das Wetter standhaft bleibt.
Die letzten 3 Jahre war es im September immer sehr schoen. Klar kann auch mal ein Schauer runter kommen (was momentan bestimmt nicht das schlechteste waere). Bis jetzt ist es sehr,sehr heiss und ich kann mirnicht vorstellen das es die naechsten 2 Wochen so sehr abkuehlt. Meine Eltern kommen auch zu dieser Zeit seit 3 Jahren und es war immer schoen. Mach Dir keine Sorgen. Es hat jetzt seit 3 Monate nicht mehr geregnet trotz Ankuendigung.
@Pyari (als einziger)... Also gut, als dritte. Damit ich dich etwas beruhigen kann. Bin schon offters in Süddalmatien anfang September gewesen(gelebt). Meistens ist es noch sehr schön. Nicht zu heiss, Abends kann es offters frisch sein. "Bura" & Co. Wassertem. ideal, keine Massen auf den Stränden(je nach dem wo du genau bist) Also keine Angst, geniesse deinen Urlaub und natürlich müss du auf alles vobereitet sein. Klamotten für alle Wetterlage mitnehmen(fählt uns Frauen nicht zu schwer).
auch dir danke für deine Antwort. Bin jetzt erleichtert.
Naja was die Klamotten angeht ist das so ne Sache. Hab für Unsummen neue Sommerklamotten gekauft für DUB. Hier in der BRD kommt man ja net dazu Sommerklamotten anzuziehen, werd ne Jacke mitnehmen und jut isset. Hoffe mal net das ich sie brauchen werde
Ich würde noch einen Pullover einpacken. Abends wird es oft schon recht kühl Mitte September und so eine Jacke ist doch nicht so bequem wie ein Fleecepulli o.ä.
wat soll man da noch glauben??? Hoffe die ersten beiden gelisteten Seiten haben recht... Komisch dass das Wetter auf der kroatischen Seite so negativ ist...
Mal keine Panik. ZB in Dub hat es um 18 Uhr gedonnert und endlich kam mal was runter. Fuer ca. 20 min.... Jetzt ist es noch heisser bzw. schwueler als vorher und ich flirte nackisch mit unserem Ventilator
zb. bei Wetter.com Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe sagten Sie das es heute morgen regnet. Das war nicht der Fall. Es ist ein bisschen bewoelkt, sonnig und warm !!!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.