Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.466 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
spielmann Offline



Beiträge: 15

28.08.2007 16:00
Suche Grundstück mit "Ruine" auf Brac bzw. Ugljan Antworten
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einen "Baugrundstück" evtl. mit zu restaurierender Ruine auf Brac.
Oder auch ein älteres Haus in der Nähe von einem Hafen.
Wer kann uns evtl. Personen oder Argenturen auf Brac nennen. Sind für alles offen, da wir langfristig planen.
Nina05 Offline



Beiträge: 10

30.08.2007 10:16
#2 RE: Suche Grundstück mit "Ruine" auf Brac Antworten

Geht mal auf diese Seiten:

http://www.webnekretnine.net
http://www.dalmatiancoast.com
http://www.realestatecroatia.com

Die Seiten sind gut. Dort findet man Eigentlich alles. Hier noch ein paar Tips für euch:

-Zemljista = Grundstück
-Nekretnine po zupanijama = Nach Orten sortiert.
-Nekretnine po gradovima = Nach Städten sortiert.

Ich wünsch euch viel Glück


Gruß
Nina05

spielmann Offline



Beiträge: 15

12.09.2007 11:37
#3 Immobilien Ugljan Antworten

Danke f.d. web adressen.

Fliegen Ende Oktober nach Kroatien.

Wir wollen uns auch die Insel Uglan ansehen. Kennt jemand einen zuverlässigen Markler ?

Hat jemand Erfahrungen mit Immobilienerwerb in Ugljan ?

Würde mich über Info`s freuen.

spielmann Offline



Beiträge: 15

12.09.2007 11:44
Grundstück oder Hauskauf auf Ugljan. Antworten

Wir fliegen Ende Oktober nach Kroatien.

Wollen uns auch die Insel Ugljan ansehen.

Kennt jemand einen zuverlässigen Makler oder Architekten auf der Insel oder in der Nähe?

Wer hat Erfahrungen mit einer Immobilie in Ugljan ?

Würde mich Info`s freuen.

Danke

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

24.09.2007 17:50
#5 RE: Immobilien Ugljan Antworten

Hi,
ich bin zwar neu in diesem Forum, aber schon ganz schön lange auf Ugljan. Vor rund zehn Jahren habe ich dort ein altes Haus gekauft - zum Glück von einem Perfektionisten, der "saubere" Papiere (=Grundbuch, Kataster) hatte. Als Ausländer kann man dort nicht einfach so kaufen, der Kaufvertrag muss ministeriell genehmigt werden (damals noch von Außen-, Tourismus-, Justiz- und Finanzministerium, heute meines Wissens nur noch einem Ministerium.) Ich musste damals trotz vollständiger Unterlagen ca. 9 Monate auf die Kaufgenehmigung warten. Heute soll das angeblich schneller gehen, aber nur, wenn man ein fertiges Haus mit vorhandenem Grundbucheintrag kauft.

Das Hauptproblem - nicht nur auf Ugljan - ist, dass die meisten verkaufswilligen Grundstückseigentümer allenfalls im Kataster, nicht aber im Grundbuch stehen. Zwar weiß jeder dort, wem was gehört, und niemand tastet das Grundstück eines anderen an, aber kaum einer steht im Grundbuch. Zur Zeit Titos spielte das Grundbuch keine Rolle, die Einheimischen kauften und verkauften quasi per Handschlag und Katastereintrag. Doch ohne Grundbuch gibt's heute für Ausländer keine Kaufgenehmigung.

Ein weiteres Problem ist die Baugenehmigung. Bis weit in die Zeit nach dem Bürgerkrieg wurde speziell auf den Inseln einfach schwarz gebaut, und jetzt müssen auch die Einheimischen für alle nach 1968 erbauten Häuser nachträglich eine Baugenehmigung erwirken. Damit sind die Bauämter total überfordert.
Auf die Baugenehmigung für einen Neubau wartet man deshalb ewig - meine österreichischen Grundstücksnachbarn schon über zwei Jahre! Wenn man allerdings weiß, wen man (so mit drei- bis fünftausend Euro !!!) schmieren muss, dann soll angeblich auch das schneller gehen.

Mein Tip: einfach mal hinfahren und sich umschauen! Und ohne aktuellen Grundbuchauszug gar nicht erst verhandeln! Mit einem zuverlässigen Makler kann ich leider nicht dienen.

Letzter Tip: in Zdrelac auf Pasman, gleich hinter der Brücke links, sind in einem vierstöckigen Riesenbau noch Apartments zu verkaufen. Ob Euch das allerdings gefällt...

...und noch'n link: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

bodul35 Offline



Beiträge: 12

06.12.2007 23:28
#6 RE: Immobilien Ugljan Antworten

hallo,
kornatix hat ziemlich genau recht.
Ohen den Grundbucheuntrag gibt es auch keine Anschrift.
Unser Haus liegt in der erwähnten Siedlung in Gladusa, und dort entwickelt sich die Sache positiv.


Grüße

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Ferienwohnung Insel Brac 28.07-17-08.2018
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Baiyoke
4 01.02.2018 22:14
von tinimia • Zugriffe: 1584
Suche Ferienwohnung auf Brac oder Hvar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Maggy
4 26.09.2017 20:57
von vljubica • Zugriffe: 607
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz