Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.990 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

02.09.2007 23:29
"Mein Tag D" und die Angst vor dem Unglück Antworten
Hallo!

Meine Reise nach Kroatien wäre irgendwann gegen Mitte Oktober um den 12. herum. Da ich ein Kind mitführe und dem Kind das "Planschen" am Meer nicht vorenthalten möchte, wäre es hilfreich zu erfahren , wie und wo man die günstigsten Wassertemperaturen noch erreichen kann.

(Ziel war Ursprünglich Crkvenica = Norden)
Gibt es denn Empfehlungen? Das Klima hat sich ja drastisch verändert und vermute auch noch im Oktober schönes Wetter (hoffentlich).


Hat jemand Erfahrungen bereits gesammelt ?

Würde mich bei hilfreichen Antworten sehr freuen.
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

02.09.2007 23:45
#2 RE: "Mein Tag D" und die Angst vor dem Unglück Antworten
Hi,
also, ich war Anfang Oktober 2005 in Zadar. Wassertemperatur war 21°, Tageshöchstwerte waren von 19° bis 24°.
Aber: Von Jahr zu Jahr ist es unterschiedlich.....und Crkvenica ist nicht Zadar.

Viel Spaß im Urlaub
Bog.
Marc
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

03.09.2007 00:05
#3 RE: "Mein Tag D" und die Angst vor dem Unglück Antworten
Das Wasser ist mit Sicherheit warm genug zum Baden. Wenn man rauskommt, kann es aber frisch sein. Und die Sonnenstunden sind Mitte Oktober schon recht wenige. Letztes Jahr konnten wir in der ersten Oktoberwoche auf Krk an 6 von 7 Tagen baden. Die Wassertemperatur war 22°C. Angenehm am Strand war es aber erst nach 11 Uhr und nach 15 Uhr wurde es schon kühler.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.09.2007 00:59
#4 RE: "Mein Tag D" und die Angst vor dem Unglück Antworten

Die Klimatabelle für Dubrovnik: siehe unten.
(Wasser 20° usw.)

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

03.09.2007 12:41
#5 RE: "Mein Tag D" und die Angst vor dem Unglück Antworten

Hallo,

es ist schon ein paar Jahre her, als wir Anfang/Mitte Mai (weiß es nicht mehr so genau) auf der Insel Rab waren.
Das Wasser am Sandstrand bei Lopar hatte Badewannentemperatur. Der Strand fällt sehr flach ab, so dass selbst ein Kleinkind mehrere Meter ins Wasser rein kann. Für einen Erwachsenen waren es mehrere hundert Meter, bis Dir mal halbwegs das Wasser bis zum Hals stand. Wellengang war gleich Null.
Wie es im Oktober aber wettertechnisch im Gesamten aussieht weiß ich nicht.

Grüsse
Claus

Pummel Offline



Beiträge: 233

03.09.2007 17:11
#6 RE: "Mein Tag D" und die Angst vor dem Unglück Antworten

Hallo Neven,
ich war letztes Jahr Ende Oktober in Premantura (b.Pula)u. das Wasser war warm genug z. schwimmen. Mit Kind ist es am besten sich eine große, geschützte Bucht zu suchen, da ist es noch wärmer u. angenehmer z. planschen.
Meine Nachbarin dort sagte, dass der Okt. meist noch sehr warm u. schön sei. Kannst natürl. auch Pech haben.

Wünsch dir was.

Gruß - Pummel

Liebe Grüße - Pummel

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

04.09.2007 22:21
#7 RE: "Mein Tag D" und die Angst vor dem Unglück Antworten

Hi Leute!

vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.

für mich hat sich das Thema anscheinend erledigt ;-(


Trotzdem vielen Dank!

LG Neven

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.09.2007 18:43
#8 RE: "Mein Tag D" und die Angst vor dem Unglück Antworten

In Antwort auf:
Da ich ein Kind mitführe


He, Nevi, was ist denn da passiert???

In Omis habe ich in den letzten Jahren immer noch Ende Oktober gebadet, das Meer hatte dann so an die 20°/21°C.
Man kann um diese Zeit noch Glück haben.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.09.2007 23:27
#9 RE: "Mein Tag D" und die Angst vor dem Unglück Antworten
In Antwort auf:
Mein Tag D" und die Angst vor dem Unglück
für mich hat sich das Thema anscheinend erledigt ;-(


Wovon hast du denn Angst?
Wenn das Wetter nicht gut ist, kannst halt nicht baden, aber davon geht die Welt nicht unter.
Ein bisschen Risiko ist immer dabei.

Ich habe 2006 im Dramalj bei Crikvenica noch am 31.10. bei 28 C° mittags gebadet und ich bin ein Warmduscher schlecht hin.
Glaube, der Kapetanjos war zur der Zeit auch im Rovinj und hat auch Spitzen-Wetter gehabt.

Am 1. Nov. (Aller Heiligen) bin ich dann nach Zagreb gefahren und habe mir bei 0 C° den Asch abgefroren.
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

06.09.2007 23:32
#10 RE: "Mein Tag D" und die Angst vor dem Unglück Antworten

Ich glaub eher, dass sich das Thema wegen der Begleitung erledigt hat. Jedenfalls habe ich das Smilie so gedeutet...

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

06.09.2007 23:45
#11 RE: "Mein Tag D" und die Angst vor dem Unglück Antworten

Hallo Vera, ich denke, du hast Recht!! Ein Gruß von mir! Lange nichts mehr gemeinsam diskutiert!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

07.09.2007 07:52
#12 RE: "Mein Tag D" und die Angst vor dem Unglück Antworten

Im Oktober baden ist sichjer kein Problem, das Wasser ist warm. Egal wo. Aber warum gerade Crkvenica, das ist mit Sicherheit nicht die wärmste Ecke im Oktober. Wann dann die Gegend ab Sibenik oder Split. Und wenn schon im Norden dann auf eine Insel. Ich erlebe immer wieder das es an der Küstenstraße bewölkt und eher kühl ist während auf den Inseln Badewetter herrscht. Das ist übrigends auch imm Sommer sehr oft.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 11.6.2022 SWR 06:20 Uhr Schau in meine Welt, Kruna, die Geige und das Lampenfieber
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 02.06.2022 02:01
von beka • Zugriffe: 320
Angst vor Hunden!
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von elisabeth70
61 16.10.2012 20:01
von Vera • Zugriffe: 3379
Wohin mit meiner 4-pfotigen Freundin
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von dropolina
3 14.08.2011 11:58
von vir-susa • Zugriffe: 840
Meine Eltern gehen und ich soll mit!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Shilay
62 28.06.2011 17:38
von ciaošvabija • Zugriffe: 3765
Do. 01.09.11 arte 05:00 Uhr Mein Krieg im Frieden
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 31.08.2011 14:04
von beka • Zugriffe: 1626
Angst vor tödlichen Giftspinnen in Istrien (Schwarze Witwe)
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Fred
27 18.05.2007 05:05
von Ratibier • Zugriffe: 52825
Angst.......
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nici
38 28.07.2016 00:49
von cabrio • Zugriffe: 4973
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz