Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 7.663 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.09.2007 16:03
#21 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ich auch, wollte nur wieder nicht zur "Führerscheinpflicht" wechseln, dort erhielt ich zwar einmal die Antwort...blablablabla...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

13.09.2007 18:27
#22 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
sowie (nicht so kompetent:)


Auch wenig kompetent wäre es, Fragen zu stellen, die schon sehr oft hier behandelt oder beantwortet wurden!
Noch weniger kompetent wäre es dann auch, die Suchfunktion nicht zu aktivieren!
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.09.2007 20:29
#23 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen


Abgesehen davon, dass kein Jet-Ski Verleiher den Schein sehen will und man nur unterschreiben muss, dass man einen hat,
würde mich jetzt auch interessieren, ob die Gummi-Matratze mit dem E-Mixer dran als motorisiert gilt???

Das wäre m.E. Diskriminierung schlecht hin und ich müsste dem Herrn Mesic eine böse Mail schreiben, denn jeder Autofahrer, der seinen FS verloren hat, darf wenigstens mit einem Mofa rumtuckern, ein Skipper aber dürfte nur noch paddeln und da wäre wohl mehr als ungerecht.

Das kommt mir alles sehr suspekt vor. Glaube, ich soll den Chef persönlich fragen, was der Quatsch soll
Hat jemand die Email-Adresse von diesem Mesic??

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

13.09.2007 20:42
#24 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Auch wenig kompetent wäre es, Fragen zu stellen, die schon sehr oft hier behandelt oder beantwortet wurden!
Noch weniger kompetent wäre es dann auch, die Suchfunktion nicht zu aktiviere


Gerne, wenn Du mir sagts, WO ich suchen soll, z. B. bei PS Untergrenze gibt es 2 Beiträge bzw. Fragen.
eine Antwort ab 1PS, die andere ohne PS Angabe ........... Kennst Di aus ?????

Bei Boots- schein, -führerschein, PS und ahnlichem gibt es ca. 100 Beiträge, mit den verwandten Themen dürften es einige hundert sein, und dafür fehlt mir die Zeit (und das Interessse) obwohl es sicherlich eine (weitgehend unbekannte) Bestimmung zu diesem Thema gibt.
Ich fahre sowieso nicht mit diesem Ding (dieses ist auch nicht ganz dicht ), die Batterie ist ausgelaufen, aber es wäre eine prinzipielle Frage.
Annahme: Meine Enkel (oder mein Hund) verärgern jemand, aus Rache erfolgt Anzeige wegen Fahrens ohne Bootsführerschein, wie geht es nun weiter ??

@ratibier:

Zitat
Gummi-Matratze mit dem E-Mixer dran als motorisiert gilt


Wenn du damit mein schönes Boot meinst, werde ich ernstlich böse !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.09.2007 21:00
#25 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Grufty659
Gerne, wenn Du mir sagts, WO ich suchen soll, z. B. bei PS Untergrenze gibt es 2 Beiträge bzw. Fragen.
eine Antwort ab 1PS, die andere ohne PS Angabe ...........
Du mußt nur die richtigen Leute fragen .....



Zitat von Grufty659
Kennst Di aus ?????
Ja !


Guckst Du ==> Bootfahren in Kroatien

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.09.2007 21:01
#26 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen


Wenn du die den Kappes wirklich gekauft hast, dann darfst du dir auch selber mit der Keule einen draufhauen

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

13.09.2007 22:20
#27 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:

Wenn du die den Kappes wirklich gekauft hast, dann darfst du dir auch selber mit der Keule einen draufhauen

Du hast bei eBay sogar ein " Nix Original in super Zustand.Unfachmännisch zusahmengenageltes Stück Sperrmüll " gekauft Leute mit 99,2 % (oder gar 100% ) positiven Bewertungen sind mir sowieso suspekt
Symathisch ist mir hingegen der grufty659 mit 89,5 % positiven .....
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

13.09.2007 22:26
#28 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen

Wenn du die den Kappes wirklich gekauft hast, dann darfst du dir auch selber mit der Keule einen draufhauen
--------------------------------------------------------------------------------


Du hast bei eBay sogar Sperrmüll gekauft Leute mit 99,2 % positiven Bewertungen sind mir sowieso suspekt



--------------------------------------------------------------------------------
Woher wisst ihr soviel übereinander?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.09.2007 22:28
#29 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Woher wisst ihr soviel übereinander?


Tja, wer sucht, findet auch. Ich finde, Ratibier kauft nette Sachen. Und 99,2 sind mir lieber als 97,5. Ich hab übrigens 100 %.

Aber sollten wir jetzt nicht lieber wieder zum Thema kommen?

________________________
Meine Fotogalerie

grufty659 ( Gast )
Beiträge:

13.09.2007 22:32
#30 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
Guckst Du ==> Bootfahren in Kroatien


Also brauche ich, wenn, die Gummi-Matratze mit dem E-Mixer dran als motorisiert und Boot gilt :
Anmelde- und damit Vignettenpflichtig sind alle Wasserfahrzeuge mit einer Gesamtlänge über 3 Meter (Trifft ja nicht zu )
Seit dem 1.01.2006 besteht für jegliche motorisierten Wasserfahrzeug, unabhängig von der Motorleistung, eine generelle Führerscheinpflicht.

Vorgeschriebene Mindest-Ausrüstung von Booten[/b]

* Anker mit Kette oder Trosse (Minimallänge 30 m)
* mindestens 2 Festmacherleinen (Minimallänge 10 m)
* Paddel oder Riemen (kleine Boote)
* Erste-Hilfe-Ausrüstung
* Lenzeinrichtung (Eimer oder Pumpe)
* 6 rote Handfackeln mit Zündhölzern (wasserdicht verpackt)
* Rückspiegel beim Ziehen von Wasserskifahrern
* Je 1 Rettungsweste für jede sich an Bord befindliche Person.

Darüber hinaus wird ein Feuerlöscher empfohlen.

Deshalb war ja meine bereits früher mehrmals gestellte, durchaus ernstgemeinte Frage:

Was ist eine Gummimatratze mit E- Mixer:
In Antwort auf:
Was ist das ?
In Antwort auf:
Stellte die Frage bereits einmal:
Was ist das ?
Ein (führerscheinpflichtiges) Motorboot mit 100 W Elektromotor
oder
Ein (führerscheinfreies) Spielzeug mit 100 W Elektromotor
damalige Antwort:
Eine bloede Frage ?
.
Gruß Fred




Frei nach Asterix:
Die spinnen, (die Kroaten)



Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

14.09.2007 00:39
#31 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen
@grufty659

Ich glaube nicht, dass deine aufblasbare Luftmatratze mit Aussenrand und Wasserverwirbeler als Boot gild, die von dir aufgezählten Bestimmungen beziehen sich, meines Erachtens nur auf anmeldepflichtige Boote, welche länger sein müssen als drei Meter und ich glaube das wird deine Matratze auch bei einer Luftfüllung von 60 Bar nicht erreichen.

[bearbeiten] Welche Boote müssen angemeldet werden ?
Anmelde- und damit Vignettenpflichtig sind alle Wasserfahrzeuge mit einer Gesamtlänge über 3 Meter, unabhängig davon ob sie mit Motor ausgestattet sind oder nicht.

Ausnahmen : Muskelbetriebene Wasserfahrzeuge (Paddelboote) und Boote, die an Wettbewerben teilnehmen.

Gleichzeitig sind alle anmeldepflichtigen Wasserfahrzeuge führerscheinpflichtig !


Die kroatische Gesetzgebung mag in mancher Hinsicht etwas verwunderlich erscheinen, aber das sie deine Luftmatratze mit einer Ankerkette versehen will, halte ich für etwas utopisch.

Da ich eine Landratte bin, deute ich das mal aus der Sicht des gesunden Menschenverstandes, aber lasse mich gern auch eines besseren belehren, was aber einen Tiefpunkt am Glauben an die kroatische Gesetzgebung zur Folge hätte.


Gruss Hermann
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

14.09.2007 06:47
#32 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Es ist mir zu mühsam deine unzähligen (äusserst lanweiligen) postings durchzuforsten, stelle daher die Frage direkt: WARST DU ÜBERHAUPT SCHON MAL IN KROATIEN ????- KANNST DU AUF ANHIEB AUF EINER WELTKARTE KROATIEN ÜBERHAUPT FINDEN ???



Ergänzung: Schlauchboot mit E-Motor im Meer ist vergleichbar mit einer Besteigung des Mount Everest mit Gummipantoffeln.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.09.2007 08:09
#33 RE: Jetski, Jetski-Verleih im September in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Was ist das ?
In Antwort auf:
Stellte die Frage bereits einmal:
Was ist das ?
Ein (führerscheinpflichtiges) Motorboot mit 100 W Elektromotoroder
Ein (führerscheinfreies) Spielzeug mit 100 W Elektromotor
damalige Antwort:
Eine bloede Frage ?
.
Gruß Fred
--------------------------------------------------------------------------------

Ich wiederhole meine damalige Antwort, diesmal jedoch ohne Fragezeichen : Eine bloede Frage

Gesetz ist nun mal Gesetz und wir hier im Forum sind weder befugt, noch in der rechtlichen Lage,
die kroatischen Gesetze zu diskutieren bzw. sie in Frage zu stellen. Wenn sie Dir nicht in den Kram
passen mußt Du Dir eben ein anderes Urlaubsland suchen.

Achja, bevor ich es vergesse : ich erlaube Dir, meinen Text im Wikipedea Reiseführer zu kopieren !

>>> da anscheinend nichts mehr Sinnvolles zu diesem Thema kommt, habe ich den "Mülle" entfernt und schliesse hier den Thread! - beka
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetter im September Kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Urlauber5000
9 09.04.2024 23:24
von Urlauber5000 • Zugriffe: 675
JetSki leihen für ca. 2 Wochen auf Trailer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Meexx123
36 16.02.2014 21:57
von Vera • Zugriffe: 3355
Ende September Kroatien-WO?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Eulenohr
35 22.02.2012 18:43
von kastela • Zugriffe: 6311
Brela - Jet Ski Terror im September
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von hensbach
49 13.12.2009 14:35
von pino • Zugriffe: 6256
jetski
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von princess75
33 10.08.2009 16:23
von Chris • Zugriffe: 5859
Jetski Verleih, Kosten und Preise Nähe Primosten ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von levmatti
5 12.08.2005 18:50
von Vera • Zugriffe: 7781
Crikvenica Motorrad- und Jetski-Verleih
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von
1 27.04.2005 18:21
von D.D.S (Gast) • Zugriffe: 3712
Auto-anmeldung / - verleih in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rassmus
21 09.08.2004 14:36
von Snjegulica • Zugriffe: 2338
Scooter - Verleih in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Dieter
6 12.08.2004 21:43
von Tomerl • Zugriffe: 1691
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz