Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 2.427 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
karausche Offline



Beiträge: 20

03.10.2007 00:39
Cres, Mali- Veli Losinj Antworten

Hallo zusammen! Wir 2 erwachsene und 2 Kinder fahren Mitte Juli 2008 nach Kroatien. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit Inseln Cres oder Losinj(Strände, Unterkunft, Promenade...) Fkk baden Möglichkeit... Uns interessiert alles. Danke im voraus.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.10.2007 14:00
#2 RE: Cres, Mali- Veli Losinj Antworten
Hallo karausche, entweder du liest dich etwas durchs Forum durch oder du stellst deine Fragen gezielter - die Mühe mit genauen Fragen kannst du dir schon machen - denn so wie du schreibst, beantworte ich dir alle Fragen mit ja

mit Cres und FKK kann ich dir keine Erfahrungen mitteilen!

reicht dir das?

Gruß DAN
karausche Offline



Beiträge: 20

05.10.2007 00:15
#3 RE: Cres, Mali- Veli Losinj Antworten
Hallo, alle zusammen. Ich wüste so was kommt, die frage soll vernünftig gestellt sein...ok probiere ich mal:Wir waren schon paar mal im Kroatien (rab, Krk)
aber cres und losinj, was neues da wollen wir mal hin. wie gesagt uns interessiert alles, orte wo ein bisschen leben ist, gute Strand vielleicht Unterkunft? Im Prinzip alles.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Cres
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Mali Losinj
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Veli Losinj
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema FKK auf Cres
Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.10.2007 21:33
#4 RE: Cres, Mali- Veli Losinj Antworten

Hallo Karausche,

ist schon ein paar Jahre her als wir auf Cres und Losinj waren.

Losinj ist auf alle Fälle wesentlich grüner als Cres, welche kaum bewaldet ist.

Wo ein bisschen was los ist, hmmm
Ich würde fast Mali Losinj sagen, event. auch der Hauptort Cres, oder beides .
Aber so richtig was los ist dort wahrscheinlich nicht. Aber das kennst Du ja wohl schon von Krk und Rab.

Grüsse
Claus


Körber Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 724

13.10.2007 16:51
#5 RE: Cres, Mali- Veli Losinj Antworten

Hallo zusammen!
Cres ist eine tolle Insel mit drei Vegetationszonen und vielen Sehenswürdigkeiten ( wie Beli, Lubenice, Valun, Stadt Cres und die Bucht von Ustrine und vieles andere mehr ); unter anderem mit großen Flächen Steineichen, Wacholder und Pinien.
Das Angebot an Ferienwöhnungen ist für die Größe der Insel eher klein. Die meisten Ferienwohnungen gibt es noch am Westrand von Cres-Stadt, etwa 400m davon entfernt.
Ganz im Norden, in Beli gibt es auch Ferienwohnungen im Ort; aber der Strand liegt etwa 60-70m tiefer.
Valun hat auch Ferienwohnungen; diese sind aber meist schon im Januar vergeben.
Dann gibt es noch Ferienwohnungen in Martinscica, aber die Ortschaft ist nicht sonderlich interessant, hat aber schöne Kiesstrände
Ustrine bietet in erster Linie Ferienhäuser an. Die Bucht ist traumhaft schön; aber es gigt das kleine problem, dass sie nur über eine asphaltierte Straße mit einer Neigung, ich glaube von 28 oder sogar 34 % Neigung zu erreichen ist.
Zur Punta Kriza kann ich nichts sagen, da ich diese Gegend nicht kenne.
Osor bietet auch Ferienwohnungen an, aber die Schönheit der alten Stadt mit vieen Sehenswürdigkeiten übertrifft die Qualität der Strände um Vieles.
Auf Losinj sind als Urlaubsorte interessant Mali Losinj, Veli Losinj und Rovenska, wobei Mali Losinj die mit Absatnd schönsten Kies-, Sand/Kies- und Steinstrände hat ( die aber auch sehr leicht zugänglich sind ).
Es gib einen etwa 4,5km langen Promenadenweg von Mali Losinj nach Rovenska, immer am Meer entlang, der direkt am guten Speiselokal MOL endet.
Über FKK_Strände auf Cres bin ich nicht informiert; aber in Mali Losinj gibt es einen in der Bucht Suncana.
Gruß
Friedrich

Vermietung von Häusern seit 1988.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.10.2007 21:37
#6 RE: Cres, Mali- Veli Losinj Antworten

In Antwort auf:
Hallo Karausche,

ist schon ein paar Jahre her als wir auf Cres und Losinj waren.

Losinj ist auf alle Fälle wesentlich grüner als Cres, welche kaum bewaldet ist.




Ist Cres abgebrannt? Wenn die Insel kaum bewaldet ist muß dort ein fürchterlicher Brand gewesen sein. Wie ich dort war waren viele Wälder und viel Grün. Wo ist das hingekommen?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.10.2007 13:34
#7 RE: Cres, Mali- Veli Losinj Antworten

In Antwort auf:
Ist Cres abgebrannt?


Weiß ich nicht

Nun ja, "kaum bewaldet" war vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt.

Aber fest steht doch, dass die Insel Losinj wesentlich dichter bewaldet und viel grüner ist.

Es gibt auf Cres schon regelrechte "Steinwüsten", aber natürlich auch Wälder.

Na ja, ist ja auch schon eine Weile her, dass ich dort war. Die Kontaste zw. den beiden Inseln Cres und Losinj sind mir jedenfalls so in Erinnerung.
Losinj würde mich jedenfalls mal wieder reizen, Cres weniger. Das empfindet aber jeder anders, soll ja auch regelrechte Pag-Fans geben.

Grüsse
Claus

Permani Offline




Beiträge: 27

14.10.2007 21:30
#8 RE: Cres, Mali- Veli Losinj Antworten

Also wenn Ihr in Mali Losinj seid, kann ich euch nur empfehlen mal ne Tagestour mit einem Ausflugsboot zu machen. Wir waren im August mit der "Mateo" unterwegs und das war einfach Spitze. Mann kommt an Buchten ran, an denen man mit Auto oder per pedes gar nicht bzw. nur sehr schwer hinkommt. Am besten man macht so eine Tour zu beginn des Urlaubes, dann hat man schon mal ne gute Übersicht an welcher Ecke der Insel es einem am besten zum baden gefällt. An Bord der "Mateo" wird dann auch gegrillt und es schmeckt wirklich ausgezeichnet . (man sollte allerdings kein Knoblauchhasser sein )

Gruß Permani



Angefügte Bilder:
DSC02052.JPG  
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub auf Cres / Mali Losinj, Veli Losinj oder Artatore
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Spiff
7 08.03.2015 09:36
von veli-rat • Zugriffe: 3152
Fahrrad fahren Veli Losinj
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von silvester
6 28.04.2011 17:55
von cres-fan • Zugriffe: 4467
Veli Losinj, Appartements Punta
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ingrid99
0 10.06.2007 10:46
von Ingrid99 (Gast) • Zugriffe: 640
Von rijeka/Krk nach Cres/Mali Losinj ?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von nane
31 17.08.2007 18:46
von Jolanda • Zugriffe: 5435
Privatzimmer in Veli Losinj?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von PeundMi
1 20.08.2005 16:16
von beka • Zugriffe: 1960
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz