hier im kroatien-forum ist ein deutschsprachiger (ist, glaube ich, sogar deutscher) architekt mitglied, nickname "architekt", der zwar vorwiegend in zardar operiert, aber soviel ich weiss, auch in split! sende ihm doch einfach eine pm!
Es ist in Kroatien "meistens! von großer Bedeutung", das sich der Architekt in der Komune auskennt, wo sich das Grundstück befindet, auf dem gebaut werden soll! Sprich, solltet Ihr im Raum Split/Trogir ein Grundstück haben, superwichtig, das auch der Architekt aus der Gegend kommt, genau so wie anders rum, Solltet Ihr in Sibenik oder Zadar bauen wollen, sucht euch dort einen Architekten.
Sollte euch "irgendjemand" etwas anderes erzählen, quasi, auch wenn in Zadar baut, kann euer Architekt ruhig aus Split kommen,...rate ich euch auf jeden Fall davon ab.
Also...erst mal genauer definieren, wo gebaut werden soll.
Sollte das in Trogir sein, können Architekten ruhig aus dem Raum Kastela hinzugezogen werden, die "SOLLTEN" sich dort auskennen ;-)
Zudem noch ein Punkt,....ich weiß nicht wie viele Erfahrungen Ihr schon in der Gegend um Trogir habt, aber.... ein TIP ;-
Anwalt ist nicht gleich Anwalt Vermessungstechniker ist nicht gleich Vermessungstechniker und genau so Architekt ist nicht gleich Architekt
Wie schon jemand heir im Post erwähnt hat "zuverlässigen"...fällt die Wahl auf jeden Fall etwas knapper aus, als wirklich auf dem Markt vorhanden ;-)
Also....um gute und zuverlässige Abwicklung zu bekommen, solltet Ihr euch auf jeden Fall überlegen, ob "deutsch" wirklich eine bedingung ist? Kommt man mit englisch nicht weiter? Zudem hej....Ihr wollt nach Kroatien...also wann soll das bei euch eigentlich mit dem kroatisch lernen anfangen???? Als ich nach Deutschland gekommen bin,...hat auch keiner mit mir kroatisch gesprochen! SO!
Nun...zurück zum Thema....solltet Ihr für den Raum Trogir hilfe brauchen, möchte ich micht nicht aufdrängen,...kann euch aber gerne weiterhelfen ;-) Was ich damit sagen möchte...ich bin seit einigen Jahren vor Ort, Trogir ziemlich aktiv und habe bereits "MEIN LEHRGELD" gezahlt.....also..wenn Ihr tips braucht....meldet euch...
Danke Luni, danke Petra1958, habe bereits den ersten Entwurf von http://www.adriahaus.com/ machen lassen. Beide scheinen sehr engagiert und kundenorientiert zu sein. Leider dauert der Behördenkram so lange. Gruß
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.