Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 8.297 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.10.2007 11:18
#21 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten

In Antwort auf:
ich aber hier keinem der etablierten Forumsmitglieder auf die Füsse treten will und meinen Beitrag dann nicht in der Luft zerfetzt sehen will, werde ich mich zu diesem Thema nicht weiter äussern.

So wollte ich das keinesfalls verstanden haben !


Ich hatte lediglich das Gefühl, daß mit dieser Bemerkung
Zitat von adikati
ich denke das man froh sein kann, jemanden zu haben der sich dort für uns informiert
.meine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt werden sollte. Daher war das Posting ja auch nicht an Dich gerichtet !

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

10.10.2007 11:39
#22 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
ich aber hier keinem der etablierten Forumsmitglieder auf die Füsse treten will und meinen Beitrag dann nicht in der Luft zerfetzt sehen will, werde ich mich zu diesem Thema nicht weiter äussern.

--------------------------------------------------------------------------------

So wollte ich das keinesfalls verstanden haben !



Habe dich ja damit auch nicht persönlich angesprochen!

In Antwort auf:
Ich hatte lediglich das Gefühl, daß mit dieser Bemerkung

Zitat von adikati
--------------------------------------------------------------------------------
ich denke das man froh sein kann, jemanden zu haben der sich dort für uns informiert
--------------------------------------------------------------------------------

.meine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt werden sollte. Daher war das Posting ja auch nicht an Dich gerichtet !


kann hier auch nicht erkennen, dass du persönlich angesprochen wurdest.

edit: oder deine Glaubwürdigkeit angezweifelt wurde.


Gruss Hermann
adikati Offline



Beiträge: 20

10.10.2007 11:44
#23 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten

Hallo,

ich wollte keinem von euch etwas böses.
Denke nur das man sich glücklich schätzen kann wenn man von mehreren Stellen Infos bekommen kann.

Gruß Adrian

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.10.2007 11:59
#24 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten

Hi Adrian,
es gibt die Möglichkeit, Boote, wie auch Wohnwagen, im Winterhalbjahr unter Zollverschluss zu geben.
Das sind meistens (ehemalige) Bauern, die ein grosses Gelände eingezäunt haben (meistens in der Nähe von CP's), die Zollformalitäten erledigen dürfen und alles seine Richtigkeit hat. Da ist das Boot im Winterhalbjahr quasi unter Zollverschluss, gut bewacht und rechtmässig in KRO stationiert. Eine Marina, die das Gleiche macht ist nicht notwendig.
Im Sommerhalbjahr kanns dann beim Bekannten stehen.
Das kostet ca. 200 EUR, je nach Grösse.

Gruss mr3

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

10.10.2007 12:17
#25 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten

@ F. Rink

bin aber gerne bereit, ggf. deine Glaubwürdigkeit zu untermauern.

Gruss Hermann

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.10.2007 12:32
#26 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten

Hallo Hermann,
danke für Dein Angebot.
Meine Informationen beziehe ich übrigens u.a. ebenfalls aus Pula.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.10.2007 14:35
#27 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten
In Antwort auf:
ich wollte keinem von euch etwas böses.

Keine Angst, das hat auch niemand so erfasst.

Das ist normal hier, dass man sich erst ein bisschen prügelt, bevor man sich wieder liebt. Wie im Asterix-Dorf eben.

Vor zwei Jahren wurde eine 1,5 Mio.-Jacht eines Engländers beschlagnahmt, aber der Typ hat das Teil auch schwarz verchartert.

Meines Erachtens geht es hier nicht um ein Zollvergehen, sondern um die Steuerhinterziehung.
Denn die Schwarzvermietung von Stellplätzen ond/oder Schwarzcharter von Booten sind der CRO-Regierung ein Dorn im Auge.

Ich habe neulich unseren Dorf-Spitzel explizit danach gefragt, weil ich mich gewundert habe, dass er mir noch nie Ärger gemacht hat, obwohl er wissen müsste, dass ich uns noch nie pol. gemeldet habe und ich auch das Boot immer in CRO stehen habe.

Da sagte er mir glatt, es wäre doch schlimm, wenn er seine Pappenheimer nicht kennen würde und es wäre auch allgemein bekannt, dass ich nix vermiete, so dass er keine Lust hat, sich mit mir rumzuärgern.

Das klingt in meinen Ohren plausibel. So lange ich nix dran verdiene, bin ich für den Staat uninteressant.

In D ist das auch nicht anders. Ich habe in der Stadtmitte ca. 30 Parkplätze und es vergeht kein Tag, ohne dass da irgendwelche, „Freunde, Bekannten oder Pro-forma-Kunden“ dort kostenlos parken wollen.
Das interessiert auch keine Sau. Wenn ich aber dafür die Parkgebühren verlangen würde, wären die Brüder vom Finanzamt sicherlich gleich hellwach und würden die Nachversteuerung für die letzten 10 Jahre verlangen.
Jutta Offline



Beiträge: 278

10.10.2007 15:44
#28 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten

In Kroatien ist es fast noch schlimmer als bei uns.
Früher hat jeder Boote und Wohnwagen auf dem Hof stehen gehabt und dafür kassiert.
Kein Mensch hat nach Steuer, Haftung, Versicherungen gefragt und die eigenommen Beträge einfach in
die Tasche gesteckt.
Da wurde auch gerne in Wohnwagen übernachtet, wenn das Haus ausgebucht war, oder das Inventar, wie z.B.
Bettwäsche, in den hauseigenen Apartments verwendet.
Der Staat hat eine Weile zugeschaut und dann Leute rausgeschickt, die die alle abgestellten Fahrzeuge um Haus und Hof gezählt haben, um dann einen Steuerbescheid zu schicken.
Mittlerweile muß ein Gewerbe angemeldet werden und bestimmte Auflagen erfüllt sein, sonst gibt es satte Strafen.
Deshalb sieht man jetzt weniger Boote und Wohnwagen auf Privatgrundstücken, weil es sich nicht mehr rentiert.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.10.2007 15:59
#29 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten

In Antwort auf:
Deshalb sieht man jetzt weniger Boote und Wohnwagen auf Privatgrundstücken...
Das wirkt sich ja auch nicht gerade nachteilig auf das Ambiente der Urlaubsorte aus !

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

10.10.2007 16:03
#30 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten

Ich kann mich noch gut dran erinnern, als wir 1984 zum ersten Mal südlich von Split waren. Wir fuhren ab Split auf der Magistrale Richtung Süden und in praktisch jedem Vorgarten standen Wohnwagen und Zelte dicht an dicht. Es sah absolut nicht einladend aus und wir hatten schon die schlimmsten Befürchtungen, was wir wohl an unserem Urlaubsort vorfinden würden.

Die Sorge war aber unbegründet, denn die 27 % Gefälle in Stomarica traute sich kein Gespannfahrer runter.

________________________
Meine Fotogalerie

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

10.10.2007 22:14
#31 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten

So habe gerade mit meiner Bekannten gesprochen und sie hat mir eine ganze Flut von Informationen gegeben, die ich nun erstmal zusammenfassen muss. Zu dem hat sie mir noch die Gesetzestexte geschickt, aber auf kroatisch, hoffe das sich jemand im Forum findet der sie dann für die Allgemeinheit übersetzen kann. Dann hat sie mir noch ein paar Internetlinks zu den Seiten des kroatischen Zoll gegeben, die dann eine kroatisch sprechende Person auswerten müsste. Alle die auf diese Informationen Wert legen, bitte ich um Geduld bis morgen Abend bis ich die Informationen zusammengefasst habe. Werde sie dann wie versprochen per PM zusenden.

http://www.carina.hr/

http://www.nn.hr/


Gruss Hermann

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

11.10.2007 15:36
#32 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten

hier findet ihr auch eine kurzinfo

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.10.2007 16:57
#33 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten

Vera,

die 27 % runter würd ich mich schon runter trauen aber leider nie wieder hochkommen.

Gruß Alex

Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.10.2007 17:02
#34 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten

In Antwort auf:
die 27 % runter würd ich mich schon runter trauen aber leider nie wieder hochkommen.

Wohl dem, der die richtige Karre hat - ich würde auch wieder hochkommen.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.10.2007 17:05
#35 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten
27 % mit 1500 KG am Haken, du schwindelst
Mir ist beim Frontantrieb A6 bei 15 % Sliprampe in Vrsi Mulo schon fast die Kupplung abgeraucht.

Gruß Alex

Alex

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.10.2007 17:07
#36 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten

In Antwort auf:
ich würde auch wieder hochkommen.


Natürlich - wenn du den Wohnwagen erstmal abgehängt hast und nach mühevollem Rangieren endlich auf der einspurigen Straße gewendet hast, dann kommst du auch sicher wieder hoch mit deinem PS-starken Gefährt. Leider hast du aber vorher schon festgestellt, dass es überhaupt keinen Vorgarten zum Kampieren gibt und somit alle Mühe vergebens war.

Warum ist eigentlich der Wurzenpass bei 18 % schon für Gespanne gesperrt, wenn man da mühelos hochkommt?

________________________
Meine Fotogalerie

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.10.2007 17:10
#37 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten

PS sind es leider nicht, Allrad und eine Kriechübersetzung ist das Zauberwort.
PS hatte ich auch reichlich, sind nur leider zwischen der Kupplung und den qualmenden Rädern auf dem weg zum Teer verlorengegangen.

Gruß Alex

Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.10.2007 17:17
#38 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten

Zitat von Vera
Warum ist eigentlich der Wurzenpass bei 18 % schon für Gespanne gesperrt, wenn man da mühelos hochkommt?
Weil viele gemeint habe, sie kämen hoch, sind dann mit rauchender Kupplung liegen geblieben und haben den gesamten Verkehr (Straßenverkehr !) blockiert !

Zitat von Alex
Allrad und eine Kriechübersetzung ist das Zauberwort.
So ist es !

Zitat von Alex
27 % mit 1500 KG am Haken, du schwindelst
Nö - keineswegs.

Zitat von Alex

Mir ist beim Frontantrieb A6 bei 15 % Sliprampe in Vrsi Mulo schon fast die Kupplung abgeraucht.
Naja - A6 mit Frontantrieb ...

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

12.10.2007 17:26
#39 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten

Im Anhang befindet sich das Woddoc. was mir meine Bekannte dazu geschickt hat.


Übersetzung folgt noch.

Gruss Hermann

Dateianlage:
brodiceijahte.doc
adikati Offline



Beiträge: 20

16.10.2007 13:08
#40 RE: Privater Liegeplatz Kroatien / Zollverschluss für Boot Antworten

Hallo an alle,

ich möchte mich nochmal ganz herzlich für eure Tips bedanken.

Habe jetzt eine Lösung für mich gefunden.

Danke für eure Mühe.

Gruß Adrian

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Apartmani Mare Pirovac günstige Ferienwohnung Privat Apartment Kroatien - Adria Urlaub & Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
19 28.01.2023 20:08
von villa-malu • Zugriffe: 7662
Achtung Grenzübergang Slowenien - Kroatien mit Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von tinapeak
8 28.06.2009 10:38
von Slovenija-88- • Zugriffe: 4308
Gastankstellen in Kroatien für Boote
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Soline 1
5 27.04.2008 12:08
von Fred • Zugriffe: 707
Verkaufe BAVARIA 42 CRUISER - Liegeplatz Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bavaria
0 26.02.2008 12:39
von bavaria • Zugriffe: 1952
Hoteladressen ( privat ) in Kroatien speziell Insel Rab? gibt,s sowas irgendwo ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mr.Watson
7 16.06.2007 21:18
von Tikap • Zugriffe: 1306
Bootsurlaub Kroatien Unterkunft & Boot gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von franky1966
7 17.07.2007 16:46
von Yellow • Zugriffe: 2540
Boot in Kroatien lassen...
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von kroatien-apartment
34 30.03.2007 22:21
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 7162
Suche in Kroatien ein Boot zum mieten / chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stefan Geiger
3 08.05.2005 10:44
von herbert • Zugriffe: 996
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz