Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 93 Antworten
und wurde 3.707 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.10.2007 00:12
#21 RE: An alle Raucher Antworten

Zitat
Und gibt es in einem solchen Hotel keine Balkone???


Eben - nicht.
Wie würde das auch aussehen?? Eine Pyramide mit Balkon
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

S73 Offline




Beiträge: 1.482

18.10.2007 00:29
#22 RE: An alle Raucher Antworten
Aaaach so ....(hätte ich mir bei diesem Namen doch fast denken können), da ist dann wohl doch nichts mit Rauchen.

O.K. "Wissenslücke" geschlossen - rauchen, selbst in einem solchen Luxus-Hotel nicht möglich?!

Sehe es positiv, so kannst schon mal kein Geld verzocken und hast mehr für Deine Raucherei...
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.10.2007 00:33
#23 RE: An alle Raucher Antworten

Hm, aber komisch, mir werden da Zimmer Queen-smoking und King-smoking angeboten...

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.10.2007 01:09
#24 RE: An alle Raucher Antworten


Das habe ich auch gesehen.
Keine Ahnung was das soll

Ich habe Zimmer auf der 30. Etage und mein Reise-Futzy behauptet, er könnte keine Zusage erzwingen da die Reise sehr Kurzfristig gebucht war und Hotel wegen Messe voll ist (ich vermute aber, dass er lieber etwas teuerer vermittelt) und ich soll mich dort beschweren, wenn ich damit nicht leben kann.

Mir ist das aber zu doof.

Jetzt habe ich die Reise heute auf die Tochter umgebucht, sie hat aber keinen Pass
Sie meint aber, auf der Gemeinde geht das schnell.
Bin gespannt.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.10.2007 07:06
#25 RE: An alle Raucher Antworten

In Antwort auf:
mir werden da Zimmer Queen-smoking und King-smoking angeboten...


Queen-smoking :



King-smoking :



Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.10.2007 07:28
#26 RE: An alle Raucher Antworten
Interessant. Ich wage gar nicht, mir vorzustellen, wie bei dir non-smoking aussieht.

________________________
Meine Fotogalerie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

18.10.2007 07:50
#27 RE: An alle Raucher Antworten

In Antwort auf:
Dass man in dem Flieger nicht rauchen darf, ist schon schlimm genug,


Was ist daran schlimm? Wurde ja höchste Zeit das zumindest einmal begonnen wurde Nichtraucher zu schützen. Das ist aber erst der Anfang. Es gibt noch viel zu tun.

Für mich ist es eigentlich eine Schweinerei das es derzeit so ist das die Raucher vor den Nichtrauchern geschützt werden. Richtig dürfte es ja nur so sein das man die Nichtraucher vor den Rauchern schutzt. Im Klartext: Es dürfte nicht Räume geben wo Rauchverbot ist, es müßte eigene Räume geben wo geraucht werden darf. Dort können sich die Raucher gegenseitig verstinken und verpesten.

Bei uns in Österreich war jetzt viel Zeit das sich die Gastwirte umstellen. Da eigentlich kaum Jemand was getan hat schreitet jetzt die Regierung ein. Und dannt kommt eben das rigorose Rauchverbot. Man hätte alles friedlich mit ein bißchen Rücksicht und Verstand lösen können, das wurde versäumt. Nun gehts den Rauchern eben an den Kragen. Alle Beteiligten sind aber selbst schuld, denn hier hat die Vernunft und Rücksicht gefehlt. Man hat das Thema nicht ernst genommen. Im Winter wo Fenster und Türen geschlossen sind ist es schlichtweg unmöglich in einem Lokal essen oder zu trinken ohne von Kopf bis Füß stinkend das lokal wieder zu verlassen.Der Gestank in Jacke oder Sakko ist nur mit tagelangen lüften oder in die Reinigung geben wegzubekommen. Wie kommt ein Nichtraucher dazu?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

18.10.2007 07:52
#28 RE: An alle Raucher Antworten

In Antwort auf:
Sollen die doofen Amis jetzt weinen.
Meine Füße sehen sie jedenfalls nicht mehr.


Na auf dich werden sie auch nicht angewiesen sein. Oder glaubst du das ohne dir der Tourismus zusammenbricht?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.10.2007 11:12
#29 RE: An alle Raucher Antworten


Mensch Pelinkovec,
hast du mir einen Schrecken eingejagt.
Habe nur flüchtig auf Avatar geschaut und dachte schon, der Ribar wäre verrückt geworden.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

18.10.2007 11:14
#30 RE: An alle Raucher Antworten
In Antwort auf:
Man hätte alles friedlich mit ein bißchen Rücksicht und Verstand lösen können, das wurde versäumt.
Nun gehts den Rauchern eben an den Kragen. Alle Beteiligten sind aber selbst schuld, denn hier hat die
Vernunft und Rücksicht gefehlt.


Ein Beispiel:
Eine kleine Eck-Kneipe/Wirtschaft die ausschließlich von ihren Stammgästen lebt und diese zu ca. 95 %
aus Rauchern besteht, wie sollen diese Wirte weiter ihr Lokal halten können mit nur noch 5% der Gäste?!
Der Stammtisch könnte sich in z. B. einen Hobby-Keller mit einer nett eingerichteten Bar verlagern....

Pelinkovac ist aber auch sicherlich der Meinung, daß solche Wirte sich dann einen anderen Beruf suchen
sollten?!
S73 Offline




Beiträge: 1.482

18.10.2007 11:33
#31 RE: An alle Raucher Antworten

In Antwort auf:
Jetzt habe ich die Reise heute auf die Tochter umgebucht, sie hat aber keinen Pass
Sie meint aber, auf der Gemeinde geht das schnell. Bin gespannt.

Na, da wird sie sich doch Mühe geben, denn "die Drei" von Kaja´s Bildchen würde sie sicherlich
ganz lecker finden...?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

18.10.2007 12:09
#32 RE: An alle Raucher Antworten

In Antwort auf:
Eine kleine Eck-Kneipe/Wirtschaft die ausschließlich von ihren Stammgästen lebt und diese zu ca. 95 %
aus Rauchern besteht, wie sollen diese Wirte weiter ihr Lokal halten können mit nur noch 5% der Gäste?!


Das Rechenbeispiel ist Blödsinn. Wenn in dieser Kneipe wieder Luft statt Rauch inhaliert werden kann dann kommen neue Gäste. Und zwar die welchen der Gestank in der Kneipe zu viel war und die deswegen diese Kneipe gemieden haben.

Ich kenne viele solcher kleinen Kneipen. In Wien z.B. gibts jede Menge irische Pubs mit gutem irischen Bier. Ich und auch alle anderen Nichtraucher die ich kenne meiden diese Lokale weil es vor lauter Rauch und Gestank nicht auszuhalten ist. Währe dort Rauchverbot, dann gebe es jede Menge neue Gäste, ein Teil der alten Gäste würde weniger Rauchen und ab und zu ins Freie gehen. Und der Teil der Gäste die es keine 15 Minuten ohne Tschik aushalten sollen sich verpissen. Die haben in der Gesellschaft nichts verloren. Die müßte man wirklich wie Aussätzige behandeln.

Wenn ich oft Leute in Lokalen beobachte kommt mir das Kotzen. 5 Minuten nach dem Abdämpfen wird eine neue angezündet. Und am schlimmsten sind junge Frauen und Mädchen. Die machen es um cool zu sein. Wie komme ich dazu wegen einer jungen Tussi im Gestank zu sitzen?

Ich war letztes Jahr in Italien. Im Herbst. Also für essen im Freien war es zu kalt. Ich wußte vor meinem Urlaub gar nicht das man in Italien schon vernünftiger geworden ist wie bei uns und das Rauchen verboten hat. Ich habe selten das Abendessen so genossen wie dort. Essen ohne im Gestank zu sitzen. Traumhaft. Seltsamerweise waren aber trotzdem alle Lokale voll. Die Aussage das man durch Rauchverbot die Wirte in den Ruin treibt ist nichts anderes als die Möglichkeit der Raucher das Rauchverbot zu blockieren. Leute die wegen Rauchverbot nicht mehr ausgehen sollten ihre Krankheit behandeln lassen. Denn wenn man so süchtig ist dann ist man krank.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

18.10.2007 12:22
#33 RE: An alle Raucher Antworten
In Antwort auf:
Das Rechenbeispiel ist Blödsinn.

Und zwei Sätze danach hörte ich auf zu lesen...., denn genau von solchen
Eck-Kneipen gibt es einige. Und diese Kämpfen nun hier in D ums überleben, was
ihnen wohl nicht gelingen wird! Ich rede nicht von Restaurants.

Genau diesen, die zu kämpfen haben, sollte man die Chance geben und sie notfalls als
"Raucher-Kneipe" durchgehen lassen.

Augen aufmachen und sich ein wenig in der eigenen Umgebung umschauen, würde Dir evtl. nicht
schaden.
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

18.10.2007 15:31
#34 RE: An alle Raucher Antworten

"die Drei" von Kaja´s Bildchen

jetzt verwechselt du mich mit Ribar. Diese Matrosen sind mir nicht neher bekannt.

zitat von pelinkovac


Für mich ist es eigentlich eine Schweinerei das es derzeit so ist das die Raucher vor den Nichtrauchern geschützt werden.


Ja? Ist mir nicht näheres daruber bekannt, aber wenn man deine antworten liest(du als nichtraucher), sollte man die Raucher doch noch schutzen.
Was soll der ganze Stress?! Fast überall giebt es schon lange in vilen Restaurant´s raucher und nichtraucher ecken. Wer saufen und rauchen will soll das auch weiter hin in alle Kneipen machen können, und nicht in irgendwelchen raucher -geto´s (keller). Persönlich kenne ich ganz viele Nichraucher die damit keine probleme haben, wenn es zu viel Qualm wird, dann geht man eben. Da pflege ich lieber meine "soziale Kontakte" und wasche und lufte die Klamotten gerne ein mal mehr. Das aber in den Flieger besser nicht geraucht wird ist schon ganz in ordnung (besonderes wenn Kinder am Bord sind), da kann man nicht einfach mal raus an der frische luft gehen. Mit Kinder ins Restaurant essen gehn oder in´s Caffe (Kneipe) was trinken wo "gemeine" Raucher sich aufhalten gehet auch, man ist ja schlichlich nicht den ganzen Tag da.

Gruß von eine (sehr tolerante) ehemalige Raucherin
S73 Offline




Beiträge: 1.482

18.10.2007 18:50
#35 RE: An alle Raucher Antworten

...hups Kaja, wie konnte mir das nur passieren

Jep, so ist es und außerdem werden sich die Raucher trotz allem erfolgreich vermehren können.
Doch die Kinder sollte man mit dem Qualm wirklich nicht belästigen. Wir gehen sogar im tiefsten
Winter aus dem Haus, wenn wir rauchen wollen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

18.10.2007 19:22
#36 RE: An alle Raucher Antworten

In Antwort auf:
Genau diesen, die zu kämpfen haben, sollte man die Chance geben und sie notfalls als
"Raucher-Kneipe" durchgehen lassen.

Augen aufmachen und sich ein wenig in der eigenen Umgebung umschauen, würde Dir evtl. nicht
schaden.


Von einem Raucher kann man auch keine Vernünftige Aussage erwarten. Ein wenig Rücksicht könnte dir nicht schaden.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

18.10.2007 19:28
#37 RE: An alle Raucher Antworten

In Antwort auf:
Persönlich kenne ich ganz viele Nichraucher die damit keine probleme haben, wenn es zu viel Qualm wird, dann geht man eben. Da pflege ich lieber meine "soziale Kontakte" und wasche und lufte die Klamotten gerne ein mal mehr.


Ich soll gehen wenn es zuviel qualmt? Ich soll mir mein Abendessen verstinken lassen? Bitte wo sind wir denn? Diese Aussage ist die reinste Sauerei.

Und verrauchte Kleidung kannst du lüfen solange du willst, einmal so richtig eingequalmt hilft das beste und längste lüfen nicht mehr. Aber scheinbar stört es dich nicht wenn du mit einer stinkenden Winterjacke herumläufst. Fühlst du dich im Gestank wohl?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.10.2007 19:30
#38 RE: An alle Raucher Antworten

In Antwort auf:
Ein wenig Rücksicht könnte dir nicht schaden.


Ist das denn keine Rücksichtnahme?

Wir gehen sogar im tiefsten Winter aus dem Haus, wenn wir rauchen wollen.

Ich rauche seit über 20 Jahren nicht mehr und es stört mich in ganz wenigen Fällen, wenn andere rauchen. Das sind dann meist Örtlichkeiten mit einer ganz schlechten Lüftung oder Esslokale, wo Raucher fast neben meinem Schnitzel sitzen und nicht mal ein paar Minuten auf die Zigarette verzichten können. Das muss ich auch nicht haben.

________________________
Meine Fotogalerie

S73 Offline




Beiträge: 1.482

18.10.2007 19:37
#39 RE: An alle Raucher Antworten

Pelinkovac: Dosadan si!

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

18.10.2007 20:09
#40 RE: An alle Raucher Antworten


Pelinkovac: Dosadan si!

a po njegovoj izjavi sam ja prasica.


Und verrauchte Kleidung kannst du lüfen solange du willst, einmal so richtig eingequalmt hilft das beste und längste lüfen nicht mehr. Aber scheinbar stört es dich nicht wenn du mit einer stinkenden Winterjacke herumläufst. Fühlst du dich im Gestank wohl?


erst mal zu der Winterjacke, habe mehrere, also eine lüftet, andere wird getragen. Keine Sauerei, nicht stinkt!
Und zu dem Gestank - noch mal ...wenn ich essen gehe...Rastaurant - raucher - nichraucher - ecke, da setzt ich micht halt in Nichtraucher bereich, und da pustet mir keiner Rauch ins Essen(Gesicht). Das habe ich selber nicht gern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Eisenbahnromantik: Do. 28.3.24 SWR 11:20 Uhr (1009) Basel Badischer Bahnhof - und ein Speisewagen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
30 25.03.2024 12:45
von beka • Zugriffe: 7382
FAHRT MIT TOURING BUSSEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KROATISCH-KURS
10 18.09.2009 15:25
von Chris • Zugriffe: 904
Kroatien verbietet Rauchen..
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Chris
94 08.05.2009 08:07
von Thofroe • Zugriffe: 4236
Raucher? - Dann gnade dir Gott
Erstellt im Forum Italien-Forum von Tomerl
44 29.03.2006 08:37
von riwerndrei • Zugriffe: 11207
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz