Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.065 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
baby Offline



Beiträge: 12

10.10.2007 19:06
Suche leute die von kroatien nach deutschland ausgewandert sind! Antworten
Hallo! Ich würde gerne erfarungen hören von den jenigen die von kroatien nach deutschland ausgewandert sind!
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.10.2007 19:20
#2 RE: Suche wer von kroatien nach deutschland ausgewandert ist! Antworten

In Antwort auf:
Ich würde gerne erfarungen hören...


□ mit Ausländerbehörde
□ mit Wohnungssuche
□ mit Arbeitssuche
□ mit Sprachschulen
□ mit Verkehrszeichen
□ mit kultureller Eingliederung
□ mit kirchlichen Organisationen

Bitte zutreffendes ankreuzen, evtl. fehlendes durch zusätzlichen eigenen Text ergänzen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

10.10.2007 19:23
#3 RE: Suche wer von kroatien nach deutschland ausgewandert ist! Antworten
Meine Frau ist mir zuliebe 1994 von Zagreb nach München ausgewandert.

Sie hatte Deutsch in der Schule und hat in München einen 3 monatigen Crashkurs bei der FOCUS Sprachenschule hingelegt und mit der Prüfung
PNDS (Prüfung zum Nachweis der deutschen Sprachkenntnisse) abgeschlossen. Erster Job bei Frosch Touristik als Unterlagenhiwi, danach Teamassistentin bei Siemens und dann in immer bessere Jobs bis zur Intranetverantwortlichen eines Geschäftsgebietes und letztendlich zur Projektmanagerin
in der zentralen Unternehmenskommunikation eines Bereiches aufgestiegen.

Wir sind ZG aber eng verbunden und verbringen jede freie Woche in ZG. Sommerurlaub ausgenommen.

Sie hat den Schritt nicht bereut.

Gruß Alex

OK jetzt noch Ribars Liste:
Für 1000 DM den vorhandenen HR Führerschein durch den tollen deutschen ersetzt.

Ausländerbehörde war ich dabei, da gings - der Sachbearbeiter Herr Samba war ein farbiger und dadurch evtl. Ausländern aufgeschlossener.

Heiraten mit Dukomentenvorlage beim Standesamt Solln war eine grenzwertige Erfahrung, da hätte ich fast einen Sachbearbeiter über den Tisch gezogen
als er die übersetzte und beglaubigte Scheidungsurkunde meiner Schwiegermutter haben wollte - natürlich erst nachdem ich den Rest schon vorgelegt hatte.

Alex

baby Offline



Beiträge: 12

13.10.2007 00:59
#4 RE: Suche wer von kroatien nach deutschland ausgewandert ist! Antworten

Wow!!! Es ist ja alles soooooo gut gelaufen bie euch!!!! Habt Ihr euch in kroatien kennengelernt? (Wenn ich fragen darf). Wie lange hat Sie gebraucht deutsch zu lernen? Und wie hast du Ihr geholfen,habt Ihr zu hause auch deutsch gesprochen?

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

13.10.2007 10:23
#5 RE: Suche wer von kroatien nach deutschland ausgewandert ist! Antworten
Hi Baby,

ich( Deutscher ) habe meine Frau ( Kroatin ) 2000 in Kroatien kennengelernt und wir sind 2001 zusammen nach Deutschland gezogen.
2002 haben wir geheiratet - nach Beschaffung der benötigten Unterlagen von Ihr ging alles ohne Probleme.
Danach bekam Sie ihre befristete Aufenthaltsgenehmigung für 3 Jahre und die Arbeitserlaubnis.
Sie konnte überhaupt kein Deutsch - wir haben nur englisch miteinander geprochen.
Sie hat innerhalb von einem Jahr ohne Schule fast fließend sprechen gelernt.....jeder hatte sich gewundert wie schnell das bei Ihr ging....
1 Jahr später quasselte Sie bereits wie ein wasserfall in deutsch.

Für die Umschreibung des Führerscheines haben wir nur die Kosten für die Neuausstellung bezahlt - ich glaube waren 50 oder 70 Mark gewesen.

Auf jeden Fall war in Deutschland die Formalitäten wesendlich unkomplizierter als bei mir dieses Jahr in Kroatien.

2006 sind wir denn wieder nach HR gezogen und uns gehts gut hier.....

Viele Grüsse Heiko
____________

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.10.2007 10:37
#6 RE: Suche wer von kroatien nach deutschland ausgewandert ist! Antworten

Hi Heiko,

bei uns wars ähnlich, das erste Jahr nur englisch und dann von 0 auf 100 alles in deutsch.
Da meine Frau eher perfektionistisch veranlagt ist, hat sie am anfang wenig gesprochen um keine Fehler zu machen.
Dafür spricht sie jetzt akzent und fehlerfrei.

Gruß Alex

Alex

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

13.10.2007 10:47
#7 RE: Suche wer von kroatien nach deutschland ausgewandert ist! Antworten

siehste baby - wird schon klappen... also Macht Euer Ding und sammelt eigene Erfahrungen....
Vorher alles planen, wenigstens mit Wohnung.... mit Eigeninitiative und Hilfe von Freunden wirds mit dem Rest auch was.
Viel Glück jedenfalls.

Viele Grüsse Heiko
____________

baby Offline



Beiträge: 12

13.10.2007 14:50
#8 RE: Suche wer von kroatien nach deutschland ausgewandert ist! Antworten

Hi! Danke für eure hilfe!! Heiko ich wollte dich fragen was machst du jetzt in Kroatien ? Arbeitest du? Wir planen auch irgendwann nach Kroatien zu gehen,deshalb frage ich. Ist das sehr anderes als in Deutschland zu leben? Und wo wohnt Ihr in Kroatien?
Grüße

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

13.10.2007 15:24
#9 RE: Suche wer von kroatien nach deutschland ausgewandert ist! Antworten

schaust du hier...

https://www.forum-kroatien.de/t518557f117...ndert-sind.html

hab vor einiger Zeit schon ein paar Zeilen geschrieben...

Viele Grüsse Heiko
____________

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scheidung Kroatien - Deutschland?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von schönes_neues_leben
17 08.10.2022 15:56
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1171
Suche Mitfahrgelegenheit von Deutschland nach Pula,Kroatien (oder Umgebung) am 25./26.8.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Robin_S
0 05.08.2014 13:50
von Robin_S • Zugriffe: 712
Job in Kroatien/ Deutschland
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von DenaN
2 05.12.2011 11:43
von DenaN • Zugriffe: 1203
Suche mitfahrgelegenheit von deutschland nach rijeka oder crikvenica
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von hodi
2 08.08.2008 13:03
von Olga Plagge • Zugriffe: 744
Suche noch andere die nach Kroatien ausgewandert sind
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Heiko
97 07.10.2009 23:01
von poisonivynr1 • Zugriffe: 12870
Suche für TV-Doku Deutsche, die nach Kroatien ausgewandert sind
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von achim49
12 02.03.2006 21:50
von TineRo • Zugriffe: 771
Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Seepferdchen
27 06.05.2012 21:08
von Ugor • Zugriffe: 14061
Kroatien: Deutschland; Heute 18.02.04 ZDF 20.15
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
11 19.02.2004 11:42
von Tikap • Zugriffe: 1524
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz