Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 3.311 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

15.10.2007 11:27
Link "Mitglieder" wech ... Antworten

Kneift mich mal, aber war da frühers nich immer noch n roter Link "Mitglieder" neben "Einstellungen" wo man gucken konnte wieviele Beiträge usw. wer geschrieben hatte?
Aba vllt irre ich mich auch...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.10.2007 11:46
#2 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten

Schlimm was da in letzter Zeit alles abhanden kommt !

Jetzt werden sogar die Mitglieder geklaut .....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.10.2007 12:16
#3 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten

Die Begründung für den "Mitgliederklau" steht hier auf der letzten Seite: https://www.forum-kroatien.de/t519977f117...tien-Forum.html

________________________
Meine Fotogalerie

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

15.10.2007 14:42
#4 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten

aha na gut ... schade aber besser, bevor man vollgespamt wird ....

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

15.10.2007 14:42
#5 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten

Trotzdem schade, so kannma nich mehr sehn wieviel man noch Schreibn muss bis man die Numer eins is...

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

18.10.2007 08:55
#6 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem schade, so kannma nich mehr sehn wieviel man noch Schreibn muss bis man die Numer eins is...



*lach* .... solltest du mal vera überholt haben...dann dürftest nicht mehr weit davo entfernt sein *GG*

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

18.10.2007 08:58
#7 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten

Vera bleibt an der Spitze.Ich habe ewig gebraucht bis ich meine 2,6 Tausend Beiträge zusammen hatte.Also bevor niemand die 5000 Marke mehr knackt,würd ich mir keine Gedanken machen

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

18.10.2007 09:08
#8 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten
In Antwort auf:
Ich habe ewig gebraucht bis ich meine 2,6 Tausend Beiträge zusammen hatte


mir ist das egal wie viele beiträge ich hier hab .... schließlich und endlich geht es darum, dass man abgesehen von sinnlosem geschwafel (siehe FORUM-CHAT *gG*) auch sehr sinnvolle Beiträge hier findet *Gg .... ehm ja ... jetzt hab ich vergessen auf was ich hinauswollte

Danke für diese sehr lobenswerte Einstellung.
Thofroe
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

18.10.2007 09:11
#9 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten

In Antwort auf:
jetzt hab ich vergessen auf was ich hinauswollte

Das ist dei beste Vorraussetzung um Vera noch einzuholen

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

18.10.2007 12:37
#10 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten
Zitat von Der Pate
Das ist dei beste Vorraussetzung um Vera noch einzuholen

Naja Vera is in diesem Punkt nich das Maß aller Dinge.
War trotzdem immer schön zusehenwo man steht bzw. wieviel Zeit die anderen im Forum zu verplämpern.

Achja, übrigens datt Argument is auch nich soooo fett, so von wegens Mitgliederklau* etc.
Ich sach mal, wer seine E-Mail veröffentlicht is irgendwie auch selber schuld. Für Schund-emails knama sich locker flockich ne mail bei Hotmail und Konsorten einrichten.

Aba da zerbrechen sich besser Leute den Kopp die 15 jahre studiert hamm

Es geht hier nicht um Mitgliederklau, sondern um die Reduzierung der Gefahr der missbräuchlichen Nutzung der Mitgliederdaten.
Thofroe
Anselm Offline




Beiträge: 877

18.10.2007 13:11
#11 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten
Die Mitgliederliste war aber ganz nett - könnte man die nicht ohne die E-Mailadressen wieder aktivieren ?
Denn die E-Mailadresse braucht man hier gar nicht, es gibt ja das Feature Private Mails.

Klar ist die Mitgliederliste ganz nett. Jedoch für die Masse der Mitglieder offensichtlich von untergeordneter Bedeutung. Immerhin hat es über 2 Wochen gedauert, bis der erste den fehlenden Link bemerkt hat.
In Abwägung des Nutzens und der Risiken lasse ich den Link weiterhin erst mal weg.

Zu den E-Mailadressen.
Jedes Mitglied hat die Wahl seine E-Mailadresse entweder für alle sichtbar anzulegen oder nur für die interne Verwendung.
Bei der internen Verwendung wird die E-Mailadresse lediglich dazu verwendet, die Foreninformationen zu versenden. Das sind z.B. Informationen über eine erhaltene PM oder ein neues Passwort, wenn man sein altes Passwort vergessen hat.
Nun könnte man sagen, wer seine E-Mailadresse als „öffentlich” eingegeben hat, ist selber schuld. Das sehe ich aber nicht so. Wenn ich etwas gegen Missbrauch tun kann, dann tue ich es.
Über den reinen E-Mailadressenmissbrauch hinaus, gibt es aber noch ein weiteres Problem. Seit einiger Zeit gibt es regelmäßige Versuche die Foren von Homepagemodules für Spam-Zwecke zu missbrauchen.
Zunächst waren es automatisch erstellte Beiträge von nicht registrierten Mitgliedern. Das führte meinerseits dazu, dass leider in viele Bereiche des Kroatien-Forums nur noch Mitglieder Schreibrechte haben.
In der nächsten Runde folgten automatische Mitgliederanmeldungen und auch schon vereinzelt Spambeiträge von diesen Mitgliedern.
So lange das Einzelfälle bleiben, werden diese Beiträge einfach gelöscht und fertig.
Wir wissen aber nicht, was als nächstes kommt.
Mein Bestreben ist es mit möglichst einfachen Methoden die Spamer auszutricksen. Bisher gelingt mir das recht gut.
Es wird nun ausgetestet, was wie lange funktioniert. Daszu ist die Mitgliederliste für die „Gegenseite” seht hilfreich.
Das ist ein weiterer Grund, warum die Mitgliederliste nicht mehr zu sehen ist.
Wie sagt der Kommissar im Fernsehen immer so schön: mehr möchte ich aus ermittlungstaktischen Gründen dazu nicht sagen.
Thofroe

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.10.2007 14:51
#12 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten

In Antwort auf:
Ich habe ewig gebraucht bis ich meine 2,6 Tausend Beiträge zusammen hatte.


Da du erst seit April als Pate hier angemeldet bist, seh ich das nicht als Ewigkeit an.

Davon abgesehen ist es mir persönlich auch wurscht, wieviele Beiträge ich habe. Die Beitragszahl ist doch kein Grund, hier zu schreiben. Da kann man sich wirklich anderweitig profilieren.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

18.10.2007 16:33
#13 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten
In Antwort auf:
Nun könnte man sagen, wer seine E-Mailadresse als „öffentlich” eingegeben hat, ist selber schuld. Das sehe ich aber nicht so.

Warum entfernt man denn nicht einfach die Möglichkeit, seine e-mail Adresse öffentlich (wird angezeigt) einzugeben?
Ist doch irgendwie logischer, als die Anzeige dieser (nämlich im Profil über die Mitgliederliste) dann im Nachhinein zu unterdrücken?

Klingt irgendwie so als wenn man bei Zahnschmerzen jahrelang Schmerztabletten schluckt, anstatt einfach mal zu Zahnarzt zu gehen.....

Liebe Grüsse
Helga

Ich habe leider keinen Einfluss auf die angebotene Forenplattform. Darüber hinaus habe ich versucht darzulegen, dass die E-mailadressen nur einen kleinen Teil des Problemes ausmachen. - Thofroe
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.10.2007 16:51
#14 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten
Zitat von Thofroe
aus ermittlungstaktischen Gründen
Wer schon mal Betrugsopfer im Zusammenhang mit dem Mißbrauch von Mailadressen war, sieht das möglicherweise auch so.

Stellt euch vor, es melden sich i-bäh -Kunden bei euch und wollen für ihr Geld, das sie 'euch' überwiesen haben
und das sich jetzt auf einem Konto der Betrüger befindet, endlich ihre LKWs* geliefert bekommen.


* Aus den o.g. Gründen leicht verändert.

Da kann ich jetzt leider geistig nicht folgen.
Leider hat mir niemand Geld überwiesen und zum Glück will daher niemand ??? von mir geliefert haben.
Thofroe


ed: korrigiert.
Die E-Mail-Adressen werden mißbraucht. Ich habe meine geändert.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.10.2007 18:36
#15 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten
In Antwort auf:
Immerhin hat es über 2 Wochen gedauert, bis der erste den fehlenden Link bemerkt hat.

das stimmt aber nicht, ich habe es zufälligerweise sofort gemerkt..., steht aber unter FAQ, glaube ich

lieben gruß

petra

Da war der Link aber schon deaktiviert, später habe ich ihn ganz rausgenommen. - Thofroe
Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

19.10.2007 04:37
#16 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten

In Antwort auf:
Da du erst seit April als Pate hier angemeldet bist, seh ich das nicht als Ewigkeit an.



Unter dem Nick ist das richtig!Davor hatte ich ja einen anderen.Also genau genommen bin ich schon seit einem Jahr!
In Antwort auf:
Die Beitragszahl ist doch kein Grund, hier zu schreiben. Da kann man sich wirklich anderweitig profilieren.

Natürlich,da hast du Recht.Das is auch auf Jenny bezogen.Sie hat ja mal in dem Theard"Ab wann is man was"(oder so ähnlich)gesagt,das sie Uralt wäre bis sie einen Titel hat.Es müsste einem schon sehr langweilig,wenn man sich so profilieren würde.......

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

19.10.2007 07:31
#17 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten

In Antwort auf:
Unter dem Nick ist das richtig!Davor hatte ich ja einen anderen.Also genau genommen bin ich schon seit einem Jahr!


molim

In Antwort auf:
Sie hat ja mal in dem Theard"Ab wann is man was"(oder so ähnlich)gesagt,das sie Uralt wäre bis sie einen Titel hat.Es müsste einem schon sehr langweilig,wenn man sich so profilieren würde.......


ach stimmt, das waren noch die guten alten zeiten ... *hust*

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

19.10.2007 09:38
#18 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten

In Antwort auf:
molim

Ich konnte mich nich mehr anmelden!Daher habe ich einen neuen Nick!Is ne Lange Geschichte,die eher unwichtig is

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

19.10.2007 09:57
#19 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten

In Antwort auf:
Ich konnte mich nich mehr anmelden!Daher habe ich einen neuen Nick!Is ne Lange Geschichte,die eher unwichtig is


nähere deatils ... bitte über pm .... *neugrig* .... will alles wissen *GG*

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.10.2007 11:38
#20 RE: Link "Mitglieder" wech ... Antworten

In Antwort auf:
Is ne Lange Geschichte,die eher unwichtig is
Wie so einiges von dir.....

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuling-Fragen: Links und Bilder
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von marc57
3 12.07.2012 11:00
von marc57 • Zugriffe: 1292
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479422
Link zu früheren Beiträgen?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von stariguy
5 14.05.2007 09:52
von Aetz • Zugriffe: 726
Eigenes Gästebuch für alle Mitglieder des Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
15 02.02.2010 18:36
von petra1958 • Zugriffe: 2954
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz