Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 3.157 mal aufgerufen
  
 Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub
Seiten 1 | 2
Jutta Offline



Beiträge: 278

17.10.2007 19:22
#21 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Ich verstehe eigentlich die vorhergegangene Diskussion nicht so ganz.
Es interessiert doch eigentlich weniger der Preis, sondern das, was ich dafür bekomme. Das wird aber nirgends erwähnt.
Wer mit einer kleinen Wohnung weit weg vom Strand, ohne Sonderausstattung und Möbeln aus den 60igern zufrieden ist, der kann sicher noch etwas Günstiges bekommen.
Dann ist das im Prinzip genauso o.k., wie bei jemandem, der seinen Urlaub in einer etwas netteren Umgebung verbringen will und dafür mehr zahlt.
Deshalb ist eine 70€ Wohnung ist nicht automatisch teuer, nur weil es billigere gibt. Jedem das seine.
Was mich generell an kroatischen Wohnungsbeschreibungen stört ist, dass selten die Quadratmeteranzal angegeben wird.
Stattdessen heißt es immer nur, bis zu....6,8, oder zehn Personen. Das ist natürlich relativ, denn oft gibt es dann
Stapelbetten, Zusatzbetten, oder eine Ausziehcouch in der Küche und die gesamte Wohnung ist 45qm groß.
"Wohnung mit zwei Schlafzimmern" bedeutet häufig, dass auf das Wohnzimmer verzichtet wurde, damit mehr Leute untergebracht werden können. Wenn aber jemand den gesamten Urlaub auf Küchenstühlen zubringen möchte, dann ist das natürlich auch akzeptiert.
Aber eigentlich ist alles nur ein Rechenbeispiel. Unkosten (Anschaffung, Kredite, Einrichtung, Abnutzung, Strom, Wasser, Abwasser, ev. Heizung, Steuer, Reinigung, Wartungskosten, Renovierungen etc)geteilt durch die vermietbaren Tage
und der Preis steht.
Speziell in Kroatien frustrierend, denn von September bis Juni werden die Bürgersteige hochgeklappt, nicht wie in Bayern oder Österreich, wo nach der Sommersaison die Skilaufsaison beginnt. Dort kann man natürlich ganz anders kalkulieren.
Viele Kroaten haben ihre Objekte noch mit riesigen Zinssätzen finanziert, die heute drücken.
Jedem, der es billiger machen würde kann man nur empfehlen, Vermieter zu werden.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

18.10.2007 15:05
#22 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
In Zaostrog waren Ende Juli/Anfang August ca. 30% der Touristen Bosnier und Herzegowiner. Durchschnittseinkommen in BiH ist ca. 500 € monatl.. Ich glaube nicht, das die 70 €/Tag für ein Appartment zahlen.

Bog.
Jutta Offline



Beiträge: 278

18.10.2007 16:01
#23 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

In Russland liegt das Durchschnittseinkommen bei etwa 185€. Meinst du also, die Russen, die man in Monte Carlo trifft,
könnten sich kein 70€ Apartment leisten?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.10.2007 16:16
#24 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Zitat von Jutta
Anschaffung, Kredite, Einrichtung, Abnutzung, Strom, Wasser, Abwasser, ev. Heizung, Steuer, Reinigung, Wartungskosten, Renovierungen etc

Ja.

Bei A wie Anschaffung ist zu beachten, daß Häuser und Wohnungen, die nah am Meer/Strand liegen,
i.d.R. erheblich teurer sind oder eine Renovierung/einen Umbau brauchen.
Bei Z wie Zentralheizung wäre z.B. zu bedenken, daß sie kaum angeboten wird und sich nicht alle
Handwerker so gut damit auskennen wie zu Hause in D / A / CH usw.

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

18.10.2007 19:40
#25 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Bei uns liegen die Mietpreise zwischen 50 und 75 Euro je Tag in der Hauptsaison. Diese Unterschiede ergeben sich durch viele Faktoren, die hier bereits eigentlich alle genannt wurden. In Marina (nur als Beispiel) ist es durchaus möglich ein preiswerteres App. zu bekommen - allerdings sollte man dann mit entsprechender Ausstattung rechnen und kann keine Villa erwarten. Auch ist die Lage ein entscheidener Punkt - wenn ich noch erst die Magistrale überqueren muß um ans Meer zu gelangen, so sagen viele "dann zahle ich doch lieber etwas mehr". So kommt ein Punkt zum anderen und schließlich ergeben sich diese Preise.
Mein direkter Nachbar vermietet in der Hauptsaison für sage und schreibe 180 Euro je Tag für max 6 Personen. Ohne Pool oder ähnlichem Luxus - und was soll man sagen - er hat sein Haus gut vermietet und das durch alle Nationalitäten. Es gibt genug, die bereit sind diesen Preis zu bezahlen.

Es ist ähnlich wie bei Autos - der eine muß den teuren Benz fahren und dem nächsten reicht ein Twingo. Beide kommen an Ihr Ziel.

Gruß

Frank

S73 Offline




Beiträge: 1.482

18.10.2007 19:47
#26 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

Zum Bild Z:
Aaaaaaaaaaaaaautsch! Mein Mitleid ist Dir gewiss...

Wolli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 262

18.10.2007 20:00
#27 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten

@o+p
ist es denn nicht so, daß die Klimaanlagen umschaltbar sind - zum Heizen also auch geeignet sind.
Sicher wenn man eine richtige Heizungsanlage hat, kann man auch im Winter vermieten.
Gibt es denn für den Winter überhaupt eine Nachfrage?

@Jutta
Du hast vollkommen Recht, diese Leute kennen wir auch aus Türkei Urlauben, die haben die Taschen nur so voll Dollar Scheine gehabt und gehandelt, wie es eigentlich in der Türkei üblich ist, wurde dort nicht mehr! Nur das Beste und teuerste war gut genug.
Das ist einfach so in diesen Ländern, die Lücke zwischen reich und arm klafft extrem auseinander.

@Mali Alan
Ich habe auch eine Bekannten, der aus Bosnien stammt.
Er ist Moslem und macht jedes Jahr in Brela Urlaub.
Sein Vorteil ist, er ist UPS-Auslieferungsfahrer und kennt daher auch viele kroatische Gastronomen, die oftmals Häuser oder Appartements am Meer haben, wo er sich günstig einquartieren kann.
Er hatte mir erzählt, daß er in der HS nur angeblich 50,- Euro für eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern bezahlt, der Vermieter ist aber ein Bekannter, der hier lebt.

An alle die geantwortet haben:
Ich denke wir können die Diskussionen beenden, ich habe meine Antworten erhalten und muss halt einsehen, daß sich auch die kroatischen Vermieter an den Preisen im Mittelmeerraum angepasst haben, wie Vera schrieb ist es ja normal 70-80 Euro für eine Wohnung mit einigermaßen Ausstattung und in Meernähe, damit muß man sich einfach abfinden, oder so lange suchen bis man etwas günstigeres im Internet gefunden hat, so wie wir dieses Jahr in Marina. Die Wohnung war voll o.k. und unseren Ansprüchen hat sie voll ausgereicht und für 50,- im Juli mit Klima, 2 Schlafzimmern und 20qm Terasse wohl ein abolutes Schnäppchen. Das man zum Strand 10 Min. zu Fuß geht, oder sich ins Auto setzt konnten wir absolut verschmerzen.

Falls jemand Interesse hat, hier ist ein Link zur besagten Wohnung: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Oder eine PM senden.

@thofroe
Ich hoffe, daß ist zulässig,wenn nicht einfach den Link löschen!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.10.2007 21:30
#28 RE: Preise Ferienwohnungen in Kroatien Antworten
Zitat von Wolli
Gibt es denn für den Winter überhaupt eine Nachfrage?
Alles eine Frage von milder Agitation und behutsamer Propaganda.

(Wir haben erst mal mit dem April-Schnorcheln (klein) angefangen, Weihnachts-/Sylvesterspaziergang auf der Dubrovniker Stadtmauer mit Capuccino auf dem Stradun etc. sollen folgen.)


@ S73
Danke! Wenn auf Solar umgestellt wird, bitte noch eine Portion!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14056
Ferienhäuser und Ferienwohnungen Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sunbeam
0 13.01.2019 17:03
von sunbeam • Zugriffe: 451
Kleidung-Preise in Kroatien?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von lady1988
51 02.06.2011 20:19
von kornatix • Zugriffe: 25579
Top Urlaub zu Top Preisen - Ferienwohnungen direkt am Meer auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 06.02.2009 12:34
von Miso • Zugriffe: 833
Vergleich Italien-Kroatien
Erstellt im Forum Italien-Forum von pelinkovac
134 22.05.2007 12:38
von riddlergirl • Zugriffe: 19725
Preise in Kroatien / Dalmatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Paddy
9 07.05.2005 17:40
von Heike • Zugriffe: 1956
Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von EmilyTheStrange
51 20.10.2017 14:32
von Kerum • Zugriffe: 14978
Fortsetzung Preisniveau in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mick
115 24.08.2006 19:55
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 20370
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz