ich muß ganz kurzfristig nach Zagreb fliegen, von dort mit dem PKW nach Belgrad. Wie fahre ich am besten und wieviele km sind es ca. bzw. wie lange dauert die Fahrt? Danke schon einmal für Eure Antworten! Gruß aus Hamburg, Maja
Vom Flughafen Zagreb bist du in 5 Minuten auf der Autobahn. Dort in Richtung Slawonski Brod (Nicht Maribor oder Ljubljana) also vom Flughafen geht es gerade auf Zagreb zu und du musst auf der Autobahn nach rechts, ostwärts. Auf dieser Autobahn fährst du immer weiter, auch an Slawonski-Brod vorbei. Der letzte Ort in Kroatien ist Lipovac. In Serbien ist dann auch sicher Beograd beschildert. Es sind ca. 390-400 km. Die Autobahn ist in Kroatien toll zu fahren, über die Beschaffenheit in Serbien kann ich nichts sagen. Gute Fahrt
In Antwort auf:Wie fahre ich am besten und wieviele km sind es
Wie fredinada bereits geschrieben hat: in ZG auf die AB Richtung Slavonski Brod und dann brauchst gar keine Schilder mehr zu lesen, einfach auf´s Gas und immer geradeaus...zwischendurch musst mal irgendwo deinen Pass zeigen und dann weiter geradeaus, bis ca. 30-40KM vor Belgrad, da gibt es ein AB-Dreieck, da musst halb rechts.... ! KM sind es ca. 400 und die AB in Serbien ist absolut o.k. !
In Antwort auf:wie lange dauert die Fahrt?
Gute Frage; manche brauchen 3-4 Std., andere wiederum 5-6 std.....Ratibier würde es vermutlich in 2std. schaffen (aber nur wegen der Schickane mit der Passkontrolle)
Herzlichen Dank an Euch! Damit ist mir sehr geholfen, heute gehts los. Fliege und fahre alleine und etwas mulmig ist mir schon, aber wird schon. Maja3010
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.