wie viele von euch ja wissen, sind wir fixe Hvar Urlauber. Jedes mal wenn wir von dort nach Hause fahren, finden wir es dann aber doch schade, dass wir eigentlich sonst nur so wenig von Kroatien kennen. Im Moment sind wir noch beim Entscheiden, ob der Sommerurlaub 08 wieder nach Kroatien oder doch mal wieder wo anders hingehen soll. Irgendwie tendieren wir halt wieder zu Kro (Suchtgefahr!!)
Na ja, jedenfalls wollen wir - wenn Kroatien - diesmal ans Festland, damit wir endlich auch mal was anschauen können. Es sollte nicht unterhalb von Split sein, am liebsten eben zwischen Zadar und Split. Viel schönes hab ich schon von Trogir, Rogoznica und Sibenik gehört.
Ich schreib diesen Beitrag extra hierhin und nicht in die Rubrik Suche ... , weil da immer nur Angebote von Vermietern kommen und ich vorher einfach gerne persönliche Erfahrungen, Tipps usw. hätte. Also suchen tun wir ein Appartement für 4 und eines für 2 personen oder ein großes (mit 2 Bädern) für 6 Personen. Es sollte vorallem sauber sein und eine Klimaanlage in allen Schlafräumen haben. Wichtig wäre noch, dass es nah an einem schönen Platz am Meer liegt. Muss nicht unbedingt Strand sein,a ber gut zum Reingehen (wegen der Kleinen -dann 4). Das Wasser sollte halt schön klar sein (ich weiß, dass ist es fast überall ).
Danke für jeden Tipp, Hinweis, Info - ach ja wir fahren im August - also viell. irgendwo, wo's nicht ganz soo voll ist
In Antwort auf:Ich schreib diesen Beitrag extra hierhin und nicht in die Rubrik Suche ... , weil da immer nur Angebote von Vermietern kommen und ich vorher einfach gerne persönliche Erfahrungen, Tipps usw. hätte.
hier passt der Beitrag aber auch nicht hin - Hier gehts über Informationen die o.g. Region betreffend
ich verschiebs deshalb in "Individuelle Erfahrungen"
In Antwort auf:Viel schönes hab ich schon von Trogir, Rogoznica und Sibenik gehört.
zu sibenik selber kann ich dir überhaupt nichts sagen, da bin ich bisher immer nur dran vorbei gefahren (wollen das aber bei nächsten urlaub auf jeden fall nachholen)! bezüglich trogir würde ich dir eher zu einer ferienwohnung auf ciovo raten, biste nah dabei, und nach meiner meinung eignet sich ciovo besser zum wohnen und auch für strandtage, trogir ist toll zum bummeln und natürlich kulturell sehr interessant, aber auch sehr lebhaft. der "kleine" markt vor der brücke nach ciovo ist immer einen "ausflug" wert was rogoznica angeht, so weisst du ja, dass ich bisher nicht das vergnügen hatte, dort meinen urlaub zu verbringen, aber ich war schon einige mal für ein paar stunden da, und deshalb heisst es für mich im juni: nix wie hin! aber das ist natürlich rein subjektiv, schliesslich sind die geschmäcker nun mal verschieden. wenn ich mir aber vorstelle, das du/ihr es ja auch 10 tage (oder so) in zavala "ausgehalten" habt, wird es euch sicher nicht zu ruhig in rogoznica sein. besonders empfehlenswert finde ich die bucht lozica (weil offenes meer), und die marina ist natürlich auch mehr als nur sehenswert. die kleine promenade finde ich persönlich besonders hübsch, und ein café/restaurant reiht sich an das andere . auch die infrastruktur ist völlig ok, alles zu fuß erreichbar (ausser von lozica aus, da sollte man zum brot holen wohl doch eher das auto nehmen )
würde mich sehr freuen, wenn ich dir ein paar anregungen geben konnte
@ Petra: danke für deine ausführlichen Tipps. Rogoznica wär bisher mein Favorit an Ciovo hab ich bisher noch gar nicht gedacht. @ F. Rink: danke auch dir - werd Vodice und Ciovo mal googeln
Viell. hat euch wer schöne Appartements zu empfehlen?
hab selber auch noch ein paar interessante Sachen gefunden (in Rogoznica). WErd das mal zusammenstellen und dir - Petra - dann gerne per PN schicken. Ev. ist für euch auch was dabei. Das hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ist auch nett, die App. für uns aber etwas zu klein.
vielen dank für den link, das haus kenne ich schon (natürlich nur aus dem net), leider gibt es dort nur ein schlafzimmer, wir brauchen aber zwei, weil der bruder von meinem freund immer mit uns fährt! freu mich aber, wenn du mir noch ein paar adressen senden könntest , vielleicht ist ja etwas dabei, was ich noch nicht entdeckt habe!
auf meiner Suche nach einem schönen Urlaubsort für nächsten Sommer, bin ich nun zufällig auf Lokva Rogoznica bei Omis gestoßen. Auf den Bildern im Netz sieht es wunderschön aus. Kennt diesen Ort wer? Wie ist es dort? Freue mich über jede Info.
Öhm, das ist eigentlich kein Ort, sondern nur ein paar Häuser unter- und oberhalb der Küstenstraße. Zu Fuß kommst du von dort nirgendwohin. Da fahr besser näher nach Omis ran oder gleich nach Brela. Da hast du auch mehr Auswahl an Stränden.
Hallo Susi, wir verbringen unseren Urlaub immer in einem kleinen Dorf bei Rogoznica bei http://www.buljan-home.de Dort sind supernette Leute, sehr schöne, saubere Wohnungen und das alles direkt am Strand. Von dort kann man dann sehr gut die Gegend unsicher machen. Wir sind regelmäßig in Trogir, Primosten und Split - was von Razanj alles keine große Entfernungen sind. Einfach nur zum wohlfühlen.
bisher hab ich 4 Unterkunftsmöglichkeiten gefunden, die mir sehr gut gefallen, wobei ich den beiden bei Brela beinahe den Vorzug geben würde, auch wenn man von Rogoznica aus etwas schneller nach Trogir, Krka usw. kommt. Aber die Gegend unterhalb von Split kommt mir irgendwie noch schöner vor . Vielleicht ist's auch nur, weil ich von da aus Hvar sehen könnte .
Von Brela aus bist du ruckzuck über die Autobahn in Trogir. Das Schneckentempo auf der Magistrale kann man sich ja inzwischen sparen. Die Krka-Fälle sind im Hochsommer sowieso dermaßen überlaufen, dass ich erst gar nicht hinfahren würde. Ich würde auf jeden Fall die Kravica-Fälle bei Ljubuski in BIH vorziehen, auch wenn ich selber noch nicht dort war.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.