Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.264 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Anna1 Offline



Beiträge: 64

31.10.2007 11:13
Dugi Otok Antworten
Hallo,
Wer war das letzte Jahr auf Dugi Otok, wie sieht es dort jetzt aus mit Einkausmöglichkeiten??

Wir waren 2001 auf Dugi Otok und fanden die Verpflegungsmöglichkeiten nicht so gut!

Wir haben uns durch die halbe Insel gefragt bei der Suche nach einer Metzgerei - ohne Erfolg, gab es angeblich nicht!

Eingekauft haben wir meistens in einem kleinen Supermarkt in Sali, aber wenn wir gingen, war die Fleischtheke gähnend leer!
Aber unsere Taschen nicht sonderlich voll, denn wir waren 5 Personen und 2 große Hunde und damals noch alle große Fleischesser.
Meist gab es nur Hackfleisch, Koteletts und Würstchen, da wir unsere Hunde roh füttern, brauchten wir viiiiel Fleisch!

In den kleinen Lädchen in Luka und Zaglav bekam man zwar Gemüse,Brot usw. aber kein Fleisch.

Wir waren nicht direkt auf Dugi Otok, sondern auf Rava, mußten immer mit dem Boot zum Einkauf dorthin, da es auf Rava garnichts gab!

Da wir die Gegend wunderschön fanden, würden wir gerne nochmals hinfahren, aber nur bei besseren Einkaufsmöglichkeiten!

Also schreibt mal eure Erfahrungen - DANKE!

Liebe Grüße
Anna

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Dugi Otok
Mario_HR Offline




Beiträge: 482

31.10.2007 11:42
#2 RE: Dugi Otok Antworten

Hallo Anna,

Ich würde Dir gerne davon berichten, dass eine Metzgerei auf Dugi Otok eröffnet hat, dem ist aber nicht der Fall bzw. habe ich, was den südlichen Teil von Dugi Otok betrifft, keine Information darüber. Die Einheimischen essen anscheinend immer noch mehr Fisch als Fleisch.

Die Einkaufsmöglichkeiten UND die Qualität des Fleisches in Zadar haben sich in den letzten Jahren um vieles verbessert. Meine Verwandten z.B. fahren mit dem täglich verkehren Katamaran von Bozava nach Zadar und zur Mittagszeit wieder zurück. Das Ganze in eine Tiefkühlbox gepackt - funktioniert recht gut. Zusätzlich muss man noch sagen, dass die Lebensmittel auf der Insel um vieles teurer sind als am Festland (oh die böse Fähre).

Solltes Du noch weitere Informationen benötigen, so kannst Du Dich gerne bei mir melden (Connie, Dir schicke ich noch die gewünschten Infos).

lG, Mario

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

31.10.2007 12:02
#3 RE: auf Dugi Otok einkaufen Antworten
In Antwort auf:
Da wir die Gegend wunderschön fanden, würden wir gerne nochmals hinfahren, aber nur bei besseren Einkaufsmöglichkeiten!

Es ist schon ne Schande, was die den Touris alles zumuten.
als wäre das ein Problem, auf Rava ein Interspar oder Konsum-Markt hinzustellen
Anna1 Offline



Beiträge: 64

31.10.2007 18:26
#4 RE: Dugi Otok, Einkaufsmöglichkeiten Antworten
In Antwort auf:
____________________________________________________________________________________________________________

Es ist schon ne Schande, was die den Touris alles zumuten.
als wäre das ein Problem, auf Rava ein Interspar oder Konsum-Markt hinzustellen
____________________________________________________________________________________________________________

Aber, aber, Ratibier, willst Du Rava verschandeln??
So anspruchsvoll sind wir nicht, wir brauchen keinen LIDL, ALDI, NETTO usw., aber ein Lädchen auf Dugi Otok, das kein grünliches Hackfleisch verkauft (10,00 € / kg) oder mehr als 5 Koteletts am Tag anbietet - das wäre mal was Tolles!

Denn auch im Urlaub will man sich sattessen.......

Und immer mit dem kleinen Boot zu den Gaststätten zu tuckern, ist - besonders Nachts - nicht so prickelnd!

Mario, wir sind an weiteren Infos interessiert! DANKE!

LG
Anna
Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

31.10.2007 22:40
#5 RE: Dugi Otok, Einkaufsmöglichkeiten Antworten

Am Fäheranleger in Veli Rava ist ein kleiner Market.
Die Fähre von Zadar kommt ca um 16 Uhr hier an.
Möglicherweise kann man in Absprache mit den Inhaber des Markets etwas organisieren.

mfG Flo

____________________
freundlichst Gerhard

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

31.10.2007 22:52
#6 RE: Dugi Otok, Einkaufsmöglichkeiten Antworten

also ich weiß nicht - Dugi Otok ist doch der Felsbrocken in der Adria mit dem Salzsee MIR drauf?

Keine zehn Pferde würden mich dahin bringen um dort zu wohnen...

ein Ausflug dahin ok, aber sonst.... nö - nix für mich.

"aBS"

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

31.10.2007 23:01
#7 RE: Dugi Otok, Einkaufsmöglichkeiten Antworten

Aber die Rede ist nicht von wohnenn auf Dugi Otok
sondern von einem Urlaub auf Otok Rava.
Oder hab ich etwas falsch verstanden?

mfG Flo

____________________
freundlichst Gerhard

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

31.10.2007 23:18
#8 RE: Dugi Otok, Einkaufsmöglichkeiten Antworten

In Antwort auf:
aber ein Lädchen auf Dugi Otok, das kein grünliches Hackfleisch verkauft (10,00€/kg)

Feinschmecker sind immer bereit, etwas mehr auszugeben. Wenn die Schmeißfliegen türkiesfarbene Flügel haben, kann man auch12,00€ nehmen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.11.2007 00:37
#9 RE: Dugi Otok, Einkaufsmöglichkeiten Antworten
In Antwort auf:
Wenn die Schmeißfliegen türkiesfarbene Flügel haben



Und die Hunde freuen sich bestimmt auch, wenn ein paar Maden drin krabbeln
Schließlich werden sie wolfsgerecht ernährt.
Zitat von Anna1
Aber, aber, Ratibier, willst Du Rava verschandeln??

ich bestimmt nicht, bei dir bin ich mir aber nicht sicher
Anna1 Offline



Beiträge: 64

01.11.2007 18:45
#10 RE: Dugi Otok, Einkaufsmöglichkeiten Antworten

Antwort auf:
_______________________________________________________________________________________________________________________ich bestimmt nicht, bei dir bin ich mir aber nicht sicher
______________________________________________________________________________________________________________________

Ach Lieber, das übernehmen doch die Bewohner selbst, ich sah noch nie so ´ne Riesenhalde an Müll, Haushaltsgeräten, Autos usw.!
Alles über die Steilküste ins Meer entsorgt in Dugi Otok!


***Flo***

Im Market am Fähranleger waren wir damals auch, alles was es dort gab waren Zigaretten, Alkohol, Chips, Kekse und Milch!
Gute Zusammenstellung, aber nicht für jeden Tag!

Liebe Grüße

Anna



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1040
Dugi Otok ohne Auto
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von aronla
16 06.06.2017 18:05
von kornatix • Zugriffe: 6784
Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Daniela72
23 28.07.2013 14:35
von beka • Zugriffe: 16289
Fragen zu Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ghost
38 24.11.2008 10:56
von Connie • Zugriffe: 5746
Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von yogidrivers
18 09.08.2008 16:27
von meltaba • Zugriffe: 11223
Dugi Otok oder Pag (Hvar?)
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Stefan H.
34 26.04.2007 09:01
von Claudia • Zugriffe: 4894
Urlaub auf eigner Insel / Burnji Skolj bei Dugi Otok
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von MK285
3 12.05.2005 19:58
von MK285 • Zugriffe: 2432
Tauchen auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Buckbord
6 28.03.2006 20:37
von Wilfried • Zugriffe: 4909
Dugi Otok, Korcula, Brac???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Alex1978
4 13.08.2004 17:11
von Jenny (Gast) • Zugriffe: 1918
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz