Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 4.659 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

04.11.2007 14:13
Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten

Hallo,
wir planen den nächsten Urlaub evtl in Zavala auf Hvar.
Wie ist den der Ort touristisch erschloschen, Restaurant usw.
Und wie lange braucht man mit dem Auto ungefähr in die Hauptstadt Hvar ?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.11.2007 14:51
#2 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten

hallo ghost,

eine 100% genaue antwort wird dir beachgirl geben können (ist aber gerade nicht im forum)! ich kann dir nur soviel sagen: natürlich gibt es ein restaurant (glaube sogar zwei oder drei), und auch einen minimarkt, das war es dann aber auch so ziemlich. stadt hvar ist eigentlich nicht sonderlich weit weg (luftlinie), aber mit dem auto musst du erst durch den "abenteuer-tunnel", dann durch pitve, dann auf die hauptstraße, schätze mal, dass man dafür ca. eine stunde benötigt. mit dem boot geht es wesentlich schneller und direkter.

hoffe, dir für den anfang schon mal ein wenig geholfen zu haben

lieben gruß

petra

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

04.11.2007 15:43
#3 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten
Über Zavala gibt es schon sehr viele Beiträge im Forum.

Einfach mal die Suchfunktion benützen.

Petra, in der Saison gibt es eine Ampelregelung durch den Tunnel, auch in den verschiedenen Beiträgen zu finden.


@ghost,

von Jelsa nach Hvar fährt man ungefähr 30-40 Minuten. Von Zavala nach Jelsa noch einmal gut 10 min dazu rechnen.

LG Claudia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.11.2007 16:50
#4 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten

hallo claudia,

In Antwort auf:
Petra, in der Saison gibt es eine Ampelregelung durch den Tunnel, auch in den verschiedenen Beiträgen zu finden.


das weiss ich natürlich, aber ghost hat nicht dabei geschrieben, WANN er fahren will, und ich habe schon anfang sept vor dem tunnel OHNE AMPELREGELUNG gestanden , mal ganz davon abgesehen, ist es meines erachtens immer ein kleines abenteuer, nach/von zavala zu kommen

lieben gruß

petra

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

04.11.2007 19:57
#5 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten

Hallo,

wollen die zweite Augusthälfte runter.
Vor dem Tunnel hab ich keine Angst,hab viel erfahrung mit solchen Straßen und liebe so etwas.
Wir suchen einen ruhigen Ort abseits des Massentourismus mit kleinen Buchten. Allerdings sollten größere Orte doch mit dem Auto erreichbar sein um mal dort essen zu gehen oder anzuschauen.
Sind dieses Jahr auf Rab auch fast jeden Abend auf der Insel rumgefahren um alles anzuschauen und woanders essen zu gehen.

Und ich glaub daher auf Zavala ganz gut aufgehoben zu sein,zumindest was ich bis jetzt weiß.

Danke schonmal

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.11.2007 20:27
#6 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten

In Antwort auf:
Vor dem Tunnel hab ich keine Angst,

es war auch nicht beabsichtigt von mir, angst zu erzeugen! im gegenteil, schön, dass du solche herausforderungen liebst! zavala ist ein wunderschöner ort, wird dir bestimmt sehr gut gefallen

lieben gruß

petra

wolfgang52 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

04.11.2007 21:05
#7 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten

Hallo.,
wir waren die letzten vier Jahre in Zavala und ich möchte sagen, daß es dort sehr viele kleine versteckte und auch weniger versteckte Buchten gibt. Dieses Jahr waren wir Anfang September dort, Wasser hatte noch ca. 25 Grad, leider kam um den 10. September dieser Kälteeinbruch, auf der Autobahn nur noch 8 Grad und starker Wind und Regen. Wir sind immer bei Mira und Mate unten am Hafen. Das Haus steht nur 20 Meter vom Meer entfernt, man kann dort mit Halbpension oder auch nur mit Frühstück übernachten, sie sprechen sehr gut deutsch.
Also, noch ein lieber Gruß
Wolfgang

wolfgang52 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

04.11.2007 21:10
#8 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten
Hallo noch mal, hier wäre die Internetadresse von Mate http://www.urlaub-anbieter.com/hvar-...tauchen-fkk.htm

Direkt am Meer und Strand, FKK 150 m,
Zimmer mit Meeresblick, direkt am Meer und Strand, Halbpension, Interessant für Tauchen, FKK in unmittelbarer Nähe, Interessante Bootausflüge zur Insel Scedro direkt vor Ort.
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.11.2007 22:41
#9 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten

In Antwort auf:
eider kam um den 10. September dieser Kälteeinbruch,


der Kälteeinbruch war in der Zeit vom 04.09.-07.09.

ich war nämlich vom 09.09. bis 23.09. unten und wir hatten non-stop Traumwetter. *schwärm*

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.11.2007 05:27
#10 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten
In Antwort auf:
Hallo noch mal, hier wäre die Internetadresse von Mate http://www.urlaub-anbieter.com/hvar-...tauchen-fkk.htm


der link funktioniert leider nicht...

lieben gruß

petra

Habe den Link überprüft - jetzt funktioniert er. - Thofroe
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

05.11.2007 10:16
#11 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten

In Zavala selbst hats drei Restaurants bzw. Cafe's. Davor Pizzeria, Suncani Zal und Skalinada.

Ein Raumfeststellungsverfahren läuft angeblich zum Bau einer direkten Verbindung Sv. Nedjela - Hvar. dann ist es wahrscheinlich vorbei mit der Beschaulichkeit auf der anderen Seite der Insel.

Aber zum Tunnel sei noch was gesagt. Man übe doch bitte vorm Urlaub noch Rückwärtsfahren.
Seit ich als Servicetechniker nach Hvar muss, ist es mir 3 mal passiert das sich mitten im Tunnel Fahrzeuge begegnen und ich die ganze Strecke rückwärts wieder raus musste. Nett wenn man nen Transporter hat und nur die Außenspiegel zur Verfügung hat.
Die ganze Prozedur dauerte jedesmal ca. ne Stunde bis alle Fahrzeuge wieder draußen waren.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

05.11.2007 19:02
#12 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten

bog.der tunnel und die serpentinen sind geil.wollte das nicht mit dem radl fahren.gruß zet

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

05.11.2007 20:08
#13 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten
Hallo

...und es gibt noch das Aparthotel mit Restaurant http://www.stellamare.hr.
(die Seite scheint gerade überarbeitet zu werden und es gibt zur Zeit keine deutsche Version)

Gruß Armin
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

06.11.2007 09:53
#14 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten

Hallo ghost,

Zavala ist wunderschön. Waren jetzt 2 x hintereinander dort (auch immer Mitte August). Wir waren letztes Jahr hier: http://www.nautilus-bay.com. Superschöne Appartements, total freundliche Vermieter, ein riesen Garten mit HÄngematten, Grill, Tischen usw., die nächste Bucht nur ein paar Schritte entfernt, zum Brotstand nur ein paar Minuten ...
Wie schon gesagt, es gibt ein paar Restaurants, eine Bar, einen kleinen Laden, aber im August ist der Tunnel per Ampel geregelt und man kann tolle Ausflüge nach Jelsa, Starigrad, Hvar usw. machen. Auch landschaftlich ist die Gegend um Zavala traumhaft schön.

lg Beachgirl

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

06.11.2007 18:41
#15 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten

Hallo,

danke erstmal für die Antworten und Hinweise. Haben uns auch schon einige Angebote in Zavala angeschaut.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

15.11.2007 12:56
#16 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten

Hallo,

haben uns jetzt für Zavala entschieden und hier gebucht http://apartments-hvar.com :-)

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

17.11.2007 09:13
#17 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten

@ ghost: sieht super aus, die müssten meiner Erinnerung nach gleich neben dem Nautilus Bay liegen - traumhaft!! Ihr werdet begeistert sein!! Grüß mir Zavala - bei uns gehts diesmal ans Festland !!

lg Beachgirl

Bernd1963 Offline



Beiträge: 15

26.03.2009 16:38
#18 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten

In Zavala gibt es nicht so viele Restaurants, aber es gibt gute Restaurants mit taeglich frischem Fisch und Seefruechten (unser Tipp SKALINADA).
Bis zum Hvar sind es ca.30-45 min, je nach Verkehr.
Wir sind schon in Zavala seit Jahren und es ist wirklich ein wunderbarer Ort, weit von allem, wirklich perfekt zum entspannen.
Wir empfelen immer unsere Gastgeber weiter, auf der Website http://www.ferienwohnung-hvar.com sehen Sie deren Ferienhaus.

superhogi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

26.03.2009 18:38
#19 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten

Hallo
Wir fahren dieses Jahr das erste mal nach Zavala und nun meine frage kann ich im Ort auch Geld wechseln oder muß ich nach Jelsa oder Hvar? Ist der wechsel am Festland besser?weil eine Insel ist immer etwas teurer wie auf dem Festland.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

26.03.2009 20:13
#20 RE: Fragen zu Zavala auf Hvar Antworten

Hallo

In Jelsa bekommst du bei jedem Bankomaten Bargeld - ist nicht teuerer als am Festland.

Tunnel: Leider hält sich in der Nebensaison keiner an die Ampelregelung und es wird auch bei "Rotlicht" in den Tunnel gefahren.

Alternativ: Über den Berg fahren - ein einmaliges Erlebnis.

Berghamer

LG Berghamer

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zavala / Hvar 2013 und 2014 - ein kleiner Fotobericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Steffen59
61 20.12.2014 12:49
von Steffen59 • Zugriffe: 10562
Boot mieten in Zavala/Hvar?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von rockit
4 17.07.2011 12:16
von balticskipper • Zugriffe: 1469
Zavala (Hvar) mit Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von GF
2 06.06.2010 19:38
von ljubica12 • Zugriffe: 1228
Ein paar Fragen zu Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Ro-Gi
33 27.08.2010 10:02
von Beachgirl • Zugriffe: 6986
Zavala Eindrücke
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fernweh89
28 18.07.2009 19:51
von Beachgirl • Zugriffe: 3043
Zavala Anfang Juni
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fernweh89
5 08.04.2009 14:00
von vadda • Zugriffe: 1185
Ferienwohungen in Zavala, Hvar - unsere Erfahrung
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bernd1963
11 22.04.2009 13:43
von Heiko01 • Zugriffe: 1862
Zavala Hvar - es war wunderschön
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Beachgirl
3 04.09.2006 18:51
von Wassermann • Zugriffe: 968
Essen in Zavala/Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Bacolet
11 03.09.2014 11:37
von Steffen59 • Zugriffe: 9121
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz