Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 1.622 mal aufgerufen
  
 Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien)
Seiten 1 | 2
montokuc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.649

17.11.2007 18:20
#21 RE: www-Bild 1290: Antworten

Neben Nova Vas!
Florini?
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

17.11.2007 18:33
#22 RE: www-Bild 1290: Antworten
Ich bin schon höllisch gespannt auf die Lösung.
Ich habe mir das Bild schon oft angeschaut und es kommt mir von Anfang an irgendwie bekannt vor. Ich habe schon meine gesamten Istrien-Fotos gesichtet, aber das brachte kein Ergebnis.

Ich bin also sehr neugierig.

Übrigens Nova Vas gibts in Istrien mindestens 2x.
Das eine liegt auf der Strecke von Porec nach Visnjan und das andere Nova Vas liegt schätzungsweise lediglich 15 km nördlicher in der Nähe von Brtonila. Dort in der Nähe liegt auch Florini.
Wenn Nova Vas ein heißer Tipp ist, tendiere ich zur südlicheren Ort, denn dort bin ich mehrmals durchgefahren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

17.11.2007 18:36
#23 RE: www-Bild 1290: Antworten
Škriniari?

edit: oder Baredine?

Gruss Hermann
Mario_HR Offline




Beiträge: 482

17.11.2007 19:00
#24 RE: www-Bild 1290: Antworten
Jetzt habe ich doch glatt die zweite Seite übersehen. Hatte allerdings damit das Glück, dass die eine oder andere Erklärung zwischenzeitlich geschrieben wurde.

Das nördliche Nova Vas kenne ich nicht und finde es auch nicht auf meiner Karte. Damit scheidet auch Florini aus. Škriniari ist es auch nicht.

Ich spreche Minotaurus den Sieg zu, denn sein Tipp Baredine liegt nur wenige hundert Meter davon entfernt. Zur Erklärung: Wenn man aus nördlicher Richtung zur Tropfsteinhöhle Baredine Jama fährt, kommt man an diesem Haus vorbei. Der Ort trägt lt. meiner Karte den Namen Gedici, wie geschrieben, direkt neben der Höhe. Es ist mir sofort aufgefallen, wahrscheinlich auch deshalb, weil mir die alten kroatischen Häuser besonders gut gefallen.

Gratuliere Minotaurus und Dank an alle anderen Rästelfreunde.

lG und noch einen schönen Abend
Mario
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

17.11.2007 19:19
#25 RE: www-Bild 1290: Antworten

Beim nördlichen Nova Vas gibt es in einer Entfernung von ca. 1,5 km in nordwestlicher Richtung den Ort Škriniari.
Ca. 2 km in nordöstlicher Richtung liegt der Ort Baredine. Diesen wird Minotaurus sicherlich gemeint haben.

Die Höhle Baredine liegt aber bei Gedici in der Nähe des südlichen Nova Vas. Es ist kaum zu glauben, wieviel Verwirrung durch zwei gleichnamige nahe beieinanderliegende Orte entstehen kann.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

17.11.2007 19:35
#26 RE: www-Bild 1290: Antworten

Danke!!!
Oh diesen Namen kann ich auf keiner, der mir zur Verfügung stehenden Karten finden.
Habe aber jetzt da ich den Namen kenne ein Bild gefunden wo der Ortsname vorkommt.




Gruss Hermann

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

17.11.2007 19:41
#27 RE: www-Bild 1290: Antworten
Montokuc hat in seinem Beitrag einen Link zu einer fantastischen Istrienkarte genannt. Dort sind alle genannten Orte zu finden.
In der Landkarte des Kroatien-Forums ist der Teil Istriens, um den es geht, als sehr gut aufgelöste Luftaufnahme zu sehen. Wer genau weiß, wo das gesuchte Haus steht, wird es sicher hier wiederfinden. Sogar parkende Autos sind zu erkennen.
Dazu einfach Istrien in die Mitte ziehen und kräftig reinzoomen. Bitte vorher auf die Einstellung Satellit oder Hybrid schalten. Ich bevorzuge die Einstellung Hybrid. Da sind noch zusätzlich zu den Satellitenbildern Hauptstraßen und wichtige Orte eingezeichnet. Das erleichtert die Orientierung.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

17.11.2007 19:47
#28 RE: www-Bild 1290: Antworten
Ja, die habe ich auch sofort mal abgesteichert. DANKE IVO

Aber den Ort Gedici konnte ich auf ihr auch nicht finden.



Gruss Hermann
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

17.11.2007 19:57
#29 RE: www-Bild 1290: Antworten
Klar, auf diesem Kartenausschnitt ist ja auch nur das nördliche Nova Vas zu sehen.
Gedici liegt beim südlichen Nova Vas.
Gehe einfach noch mal in die Karte hinein (siehe Link) und schaue etwas weiter südlich.
Überquere dabei vom nördlichen Nova Vas kommend, das Mirnatal und die neue Autobahntrasse. Dann kommt das große H von Hrvatska und wenig unterhalb davon liegt bereits Gedici und noch etwas weiter südlich Nova Vas.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

17.11.2007 20:03
#30 RE: www-Bild 1290: Antworten

Ja habs gefunden, aber jetzt verstehe ich garnicht mehr, das ist doch nicht wenige hundert Meter von Baredine oder?

Gruss Hermann

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

17.11.2007 20:19
#31 RE: www-Bild 1290: Antworten
Wie ich schon einige Beiträge weiter oben schrieb, gibt es beim nördlichen Nova Vas den Ort Baredine. Um den geht es aber nicht.

Die Lösung des Rätsels liegt beim südlichen Ort Nova Vas. Dort befindet sich die Tropfsteinhöhle Baredine. Diese ist auf der Landkarte nicht eingezeichnet.
Man kommt zur Höhle Baredine, wenn man von Nova Vas nach Gedici fährt. Nach ca. 500 Meter muß man rechts abbiegen. Auch dieser Weg ist nicht auf der Karte eingetragen.
Auf unserer Satellitenkarte ist das Gelände um die Höhle aber gut zu sehen. Wenn man schon mal da war, wird man es sicher wiedererkennen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

17.11.2007 20:25
#32 RE: www-Bild 1290: Antworten
Oh dann muss ich den Sieg anstandshalber zurückgeben, da er durch einen dummen Zufall zu Stande gekommen ist.

Gruss Hermann

Du kannst Dich dennoch glücklich schätzen, denn Du kennst nun diese Ecke in Istrien wie Deine Westentasche.
Alle anderen lassen wir einfach weiterraten. - Thofroe
Mario_HR Offline




Beiträge: 482

17.11.2007 21:36
#33 RE: www-Bild 1290: Antworten
Na da habe ich ja was angerichtet (Verwirrung gestiftet). Wenn Rätselfreunde mit unterschiedlichem Material arbeiten, so kann die eine oder andere Irritation entstehen.

Unser Forumsbetreiber hat vollkommen Recht mit seinen Erläuterungen und ich habe mir das Ganze nochmals zu Gemüte geführt und bin zum Entschluss gekommen: WIR HABEN ALLE RECHT. So weit waren wir ja nicht voneinander entfernt.

Die Tropfsteinhöhle kann ich nur empfehlen!!!!

Sag nun Tschüss und Gute Nacht,
Mario
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

17.11.2007 23:06
#34 RE: www-Bild 1290: Antworten
eine schöne Geschichte die mit der Höhle verbunden ist.......

http://www.istra.com/baredine/nem/index.html

Gruss Hermann
PS stimmt Thofroe, wieder weiss ich etwas mehr!
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

18.11.2007 10:28
#35 RE: www-Bild 1290: Antworten

Mario, ist das Haus auf diesem Bild zu sehen ?


Mario_HR Offline




Beiträge: 482

18.11.2007 14:41
#36 RE: www-Bild 1290: Antworten

Hallo Leute,

Gestern Abend habe ich das Bild noch hergerichtet, dann aber darauf vergessen (War schon spät).



Mario

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

18.11.2007 14:51
#37 RE: www-Bild 1290: Antworten

Danke Mario, damit ist meine Neugier befriedigt

Gruss Hermann

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Echte historische Steinvilla mit Pool und Jacuzzi in der Nähe von Porec
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von altonno
2 23.06.2023 10:15
von altonno • Zugriffe: 308
Bild 3411 Wo sind diese Häuser zu sehen?
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von cabrio
29 08.09.2018 12:41
von cabrio • Zugriffe: 7449
Bild 1916 - Krstinja
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von dino79sbg
15 27.09.2009 22:31
von dino79sbg • Zugriffe: 457
Impressum in Bilder-Blogs?
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von vilamoja
6 05.03.2009 11:16
von vilamoja • Zugriffe: 1371
Bild 1490: Wappen an einem Haus in Ston (, wo Jadranka als Kind gespielt hat.)
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Orebic&Peljesac
14 25.08.2008 14:11
von JadrankaCRO • Zugriffe: 815
www-Bild 076 < BIH > MOSTAR > türkisches Haus
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Mali Alan
9 27.08.2007 10:13
von Mali Alan • Zugriffe: 1343
Bild 762: SPLIT-GRAD > Altes Haus am Parkplatz - Nähe Diokletianpalast
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Hartmut
12 18.07.2006 19:44
von Anselm • Zugriffe: 610
www-Bild 698: Feuerwehr in Porec
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von fredinada
16 20.05.2006 23:01
von fredinada • Zugriffe: 1393
Bericht über App. Anlage Lanterna nun mit Bildern!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ini
2 05.08.2004 11:04
von Ini • Zugriffe: 1082
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz