Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 2.334 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.12.2007 11:48
#21 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
Anscheinend werden Jugendliche von Heute so eingeschaetzt wie vor 40 Jahren.


Vor 40 Jahren war, bis auf dem Außenborder, Schlauchboot, Auto, Führerschein, Taschengeld, Karten, Zelt, Schlafsäcke und anderen Kokolores, auch nicht viel anders - obwohl, wenn ich mir meinen Stubenhocker so angucke...

Vor 40 Jahren ist ein gewisser 13jähriger Ratibiercek mit seinen Kumpels, auf einem 3X200L-Fass-Floss,von Zagreb bis Zemun gefahren.

Zwei Wochen hats gedauert, bis wir dort waren.

Zurück ging’s dann mit Güterzug. Das war etwas schneller.

Zum Essen gab’s Kukuruz im Überfluss aber auch Äpfel und ähnlichen Kram, was auf den Feldern so wächst.
Probleme gab’s nur mit Trinkwasser und Schnacken, da wir viel Glück mit Wetter hatten.

Die Eltern hats nicht sonderlich gejuckt. Sie wussten nix von der Tour.

Als mich der Vater, ein paar Wochen später, bei der Bullerei in Devdelija abholen musste, gab’s ohnehin genug Ärger. Man muss doch nicht alles wissen.

Denke, heute werde ich es auch nicht wissen wollen, was da alles abgeht. Es reicht doch, wenn ich die Tank-Quittungen bezahlen darf.
Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

18.12.2007 11:54
#22 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich bitte darum, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Sonst sehe ich mich leider gezwungen, diesen Thread zu schließen. - Thofroe


...und das mit nicht einer einzigen passenden Antwort auf die gestellte Frage!!!!
Das zeigt mir leider nur allzu deutlich, auf welches Qualitätslevel sich das Forum zu bewegt.
Sollten sich da nicht mal die Akteure, die ständig so unkonstruktive, ihrer Meinung und Verständnis nach wahrscheinlich hoch intelligenten Kommentare schreiben, etwas zurücknehmen.
Kroatienkenner hin oder her, dennoch habt ihr nicht das Recht, Entscheidungen anderer Urlauber in einer Form zu kritisieren, die ich mehr als fragwürdig finde!
Mit dieser Art und Weise werden neue Mitglieder (und alte Forumfans übrigens auch) schnell vergrault. Und es gibt - Gott sei Dank- noch andere Menschen auf der Welt, die, man möge es kaum glauben, auch noch ein Gehirn haben und tatsächlich mehr über Kroatien wissen als so manch Klugscheisser hier.

Diese Entsicklung finde ich persönlich sehr, sehr schade. Das Forum ist nun tatsächlich nicht mehr wirklich als Hilfe in Sachen "Kroatien kennen lernen" zu gebrauchen - zumindest steht es in keinem Vergleich mehr zu der Qualität, die es hatte, als ich diese Seite vor ca. 2 oder 3 Jahren kennen lernte.

Fazit:
Es sollte wirklich etwas mehr auf Qualität der Beiträge denn auf Quantität geachtet werden.

HDAMT@Kraj ( Gast )
Beiträge:

18.12.2007 12:16
#23 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
------------------------------------------------
In Antwort auf:
Ich bitte darum, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Sonst sehe ich mich leider gezwungen, diesen Thread zu schließen. - Thofroe
------------------------------------------------

Vielen Dank fuer diese Zeilen! DAFUER in Bezug auf's "Thema zurueckzukommen".
Meine "OFF-TOPIC"-Kommentare konnte ich mir, aufgrund gewisser Aeusserungen, leider nicht verkneifen.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.12.2007 12:47
#24 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
Zitat von Yellow
...und das mit nicht einer einzigen passenden Antwort auf die gestellte Frage!!!!
Und wo bleibt Deine passende bzw. qualifizierte Antwort ?

Ich habe wenigstens meine Meinung zu dem Thema geäußert, der sich natürlich niemand anschließen muß :

zwei 15-jährige, ein 16-jähriger mit gerade erstandem Bootsführerschein wobei nicht einmal klar ist welcher denn, und dazu ein 18-jähre Autoführerschein-Neuling scheinen mir das geeignete Quartett zu sein, daß irgend etwas gehörig schief läuft. Hinterher gibt es dann das große Wehklagen ....

Daß Vera mit mir diesbezüglich konform geht beweist, daß es noch nüchtern denkende Eltern gibt, die solch einen Unsinn nicht gutheißen.
Was dies allerdings mit Klugscheisserei oder besseres Wissen um Kroatien zu tun haben soll, bleibt wohl das Geheimnis des Schreiberlings !

Im übrigen ist die Frage derart unpräzise gestellt, daß eine gezielte und hilfreiche Antwort nicht möglich wäre.
Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

18.12.2007 14:38
#25 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

Ich habe keine nützlichen Tipps zu dem Thema und würde deshalb auch nichts schreiben. Das, lieber Fred, ist eben der große Unterschied zwischen uns beiden. Ich schreibe eben lieber nichts, wenn es dem eigentlichen Thema nicht dienlich ist, nur um mit aller Gewalt irgendeine Kompetenz beweisen zu müssen.

Deine und Veras moralischen Bedenken mögen ja durchaus berechtigt sein, gehören hier allerdings nicht hin (besser wäre ein solcher Hinweis als PM o.ä.)
Im übrigen kenne ich auch 18 jährige, die durchaus verantwortungsbewußt genug sind, um einen Urlaub mit Boot zu machen.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.12.2007 14:40
#26 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

Ich kann durchaus verstehen, dass die Jugendlichen alleine durch Kroatien reisen wollen.
War ich selbst noch nicht ganz 17 Jahre, als ich das erste Mal mit 5 Freunden im Zug
bis Split und von dort mit dem Bus nach Makarska gereist bin. Dort trafen wir andere
Freunde die bereits mit dem VW-Bus unten waren. Allerdings wussten, anders als bei
Ratibier, meine Eltern immer genau, wo ich war. Auch damals gab es schon ein Telefon.

Wie es allerdings mit nur einem Fahrer und dem Schlauchboot ohne Probleme abgehen soll,
ist mir auch nicht so ganz klar. Aber, wir sollten den Jugentlichen schon auch etwas
zutrauen
. Der Fragesteller kennt sich doch in Kroatien aus. Meine Kids sind schon mit
14 alleine mit Freunden im Autotransbus zu deren Oma nach Zagreb gefahren und haben dort
die halben Sommerferien verbracht. Da war es mit der Aufsicht auch nicht so doll
Ich war da immer recht grosszügig, habe meinen Kindern vertraut und bin nie enttäusht worden.

Ich bin kein Camper und kann deshalb leider keine Tipps abgeben, wollte aber das ganze Thema
auch mal von einem anderen Standpunkt aus beleuchten

LG Claudia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.12.2007 14:46
#27 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

Eine Liste von Campingplätzen finden man bei http://www.camping.hr und http://www.mein-kroatien.info/camping. Ich würde vor allem vorher bei diesen PLätzen anfragen, ob alleinreisende Jugendliche willkommen sind. Das ist nicht überall der Fall.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

18.12.2007 14:46
#28 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
Ja es lässt sich in der Tat vorzüglich darüber streiten, was nun vernünftig wäre und was nicht.
Wir alle sind uns sicher darüber einig, dass sowohl die lange Anreise nach Kroatien mit dem Auto als auch das Fahren mit einem Boot auf der Adria Gefahren birgt.
Wäre es nun nicht sinnvoller auf die möglichen Probleme und Gefahren sachlich hinzuweisen, als das ganze Unternehmen als Schnapsidee abzutun.
Ich bin froh, nicht als Vater einer dieser Jungen eine Entscheidung treffen zu müssen. Einerseits scheint mir 15 recht jung für eine solches Unternehmen zu sein. Andererseits könnte die kleine Truppe durchaus schon bewiesen haben, dass man das erforderliche Vertrauen in sie setzen kann. Dann sollte man auch dieses Vertrauen haben, auch wenn man sich sicher Sorgen macht.

Wenn es tatsächlich zu dieser Urlaubsreise kommt, stellen sich folgende Fragen:
- Wie sollte die Anreise und Abreise gestaltet werden (Pausen und ev. Zwischenübernachtung)?
- Was ist beim Grenzübertritt zu beachten? Welche Dokumente benötigen die noch nicht 18jährigen Mitreisenden?
- Welche Campingplätze bieten sich an, um als Ausgangspunkt für Bootstouren zu dienen?
usw.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

BMB38SportHT Offline



Beiträge: 8

18.12.2007 14:57
#29 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
Ich bedanke mich bei allen die "auf meiner Seite" stehen. Also vielleicht sollte ich hier noch etwas ergänzen.

Die Anreise wird in unserem Audi A6 erfolgen. Wir möchten gerne i-wo in Österreich übernachten. Weil für einen 18 Jährigen sofort 1350km ist nen bisschen viel.
Ich habe den Sportbootführerschein See, in Deutschland gemacht. Habe also eine ausreichende Qualifikation zum führen von viel größeren Booten. Ich fahre allerdings schon seit über 6 Jahren mit unserem Beiboot durch die Weltgeschichte wenn wir in Kroatien sind. Im Juli habe ich mit einem Freund sogar eine 2 Tagestour mit dem Schlauchboot (Selva 560 mit 150PS Aussenborder) nach Vrulije (Kornaten) gemacht. Wir haben da dann gezeltet und sind wieder zurück. Da habe ich keine Probleme mit dem Wetter gehabt. Und wenn mir jetzt jemand was von Winden usw. erzählen will dann können wir gerne einmal auf einem Binnensee, Edersee, Hennesee, Möhnesee eine Runde auf meinem Kat segeln gehen, ausserdem habe ich jetzt schon 6 Jahre erfahrung beim fahren eines 10-12 Meter Motorboots mit 2 Maschinen, und beim fahren in der Adria stehe ich da mit der Karte und navigiere. Dies machen ja leider die meisten Besitzer des Kroatischen Führerscheins nicht. Also von Winden weiß ich auch genug und die Kroatischen Adriawinde kenne ich auch. Ausserdem ist das mit dem Schlauchboot so gemeint das das dingen dann nur im Wasser liegt, am Steg am Campingplatz. Und wenn wir lust haben wird mal eben ne Runde gefahren.
Und meine Eltern haben auch nichts dagegen, mein Onkel war mit 18 Jahren für ein Jahr in Amerika. Mal eben so ohne groß was zu organisieren.
Und das mit den 15 Jährigen, nächstes Jahr sind die auch 16. Also sind wir dann zu drei 16 Jährigen und einem 18 Jährigem
Danke nochmal an alle die bis jetzt seriös geantwortet haben...
Weiter so. Währe wirklich schön wenn hier nen paasr leute Tipps dafür hätten
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

18.12.2007 16:32
#30 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

Nun, wenn ihr in Kroatien Camping-Hopping machen wollt, so würde sich die Halbinsel Istrien sicher als geeignet anbieten. Nirgends in Kroatien gibt es eine solche Dichte an CP. Da könnt ihr schon in Savudria beginnen und euch bis nach Medulin im Süden einen Platz nach dem Anderen aussuchen. Überall gibt es auch geeignete Schlauchbootreviere und entsprechende Unterhaltungsmöglichkeiten. Außerdem ist die Anfahrt nach Istrien um Einiges kürzer.

Gruß Flipper

Grüße Werner

S73 Offline




Beiträge: 1.482

18.12.2007 17:03
#31 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Außerdem ist die Anfahrt nach Istrien um Einiges kürzer.

Bitte legt trotzdem eine Zwischenübernachtung ein!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

18.12.2007 17:54
#32 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

Ich beteilige mich erst gar nicht bei dieser Diskussion, denn das alles ist so ungeheurelich, dass ich denke, da will uns jemand auf den Arm nehmen! Sehr trollig, diese Aussagen!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.12.2007 18:43
#33 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
das alles ist so ungeheurelich, dass ich denke, da will uns jemand auf den Arm nehmen!
Willkommen im Club !

BMB38SportHT Offline



Beiträge: 8

18.12.2007 23:23
#34 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
Also ich weiß ja nicht was ihr mit auf dem Arm nehmen meint. Aber ich meine das hier völlig ernst. Und ich will ja jetzt hier keine Mitmenschen beleidigen, aber ich finde das echt nen bisschen kindisch von Erwachsenen Menschen mir so etwas anhören zu müssen. Klar hat der ein oder andere Recht das es gefährlich ist. Nur damit helft ihr mir bestimmt nicht weiter. Also wenn einer was zu meckern hat sollte er es vielleicht mal bei einem echten Menschen versuchen und nicht dazu das Forum nutzen. Aber das zeigt mal wieder wie viel Jugendlichen heutzutage zugemutet wird. Nur weil in den Großstädten oder auch auf dem Land auch, soviel mit Kriminalität abgeht wird man hier sofort als nicht "zurechnungsähig" beurteilt und weil soviele Jugendlich sich mit Alkohol abschießen, machen das dann automatisch andere auch???. Ist gleich jeder Jugendlich ein Alkoholiker... Ich bedanke mich bei den jenigen die etwas sinnvolles zu meiner Frage beigetragen haben, nur die leute die auf einer Fragestellung herumhacken die nicht ganz klar ist, ich denke mal das denn Sinn jeder von ihnen verstanden hat, die tun mir leid. Und es ist leider traurig zu sehen das es soclhe "Spezis" in Foren immer wieder gibt. aber naja. Machse Nichts...Guckse Nur
P.S. Ich bin 16, und manche sind hier bestimmt ein bisschen älter, aber das sie lebenserfahrung haben das wird bei solchen antworten wohl nicht so wirklich rübergebracht...
Und ich meinte diese frage ernst, und es ist auch keine Schnappsidee die beim Alkoholkonsum entstanden ist...
Vielen Dank
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

19.12.2007 00:04
#35 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
wir möchten gerne in diesen 2 Wochen öfters mal den Platz wechseln d.H. einen "Abenteuer-Tripp" durch Kroatien.

In Antwort auf:
Weil wir ja mehr oder weniger mit dem Rucksack unterwegs sind.

Du quasselst andauernd von Rucksackreise und Abenteuer, willst dich aber im Muttis A6 kutschieren lassen,
(die Mama kann derweil das Cabrio fahren) das Boot und Zelt auf dem Hänger hinterher ziehen und die Taschen mit Kohle vollgestopft.

Hat der Papa nicht irgendwo auch noch einen Q7 rumstehen?
Der wäre m.E. weitaus praktischer und irgendwie auch standesgemäßer

Was hat das bitteschön mit ne Rucksackreise zu tun und was für Tipps brauchst du denn dafür???

Mancher Familienvater kann davon nur träumen.

Entweder bist du echt ein Troll oder (was ich eh glaube) ein total verwöhntes Ziehsöhnchen. Ich kann es aber nicht glauben, dass du für irgendwas Hilfe brauchst.

Die CP-Liste hast du schon von der Vera bekommen. Also, ziehe los und genieße die Freiheit und Abenteuer oder träume weiter.


Zitat von Claudia
Ratibier, meine Eltern immer genau, wo ich war. Auch damals gab es schon ein Telefon .

Das stand aber in Berlin oder sonst wo in D, aber auf Sava waren zu Yugo-Zeiten die Münztelefone noch sehr dünn gesät und wenn eins da gewesen wäre, hätten wir es vermutlich nur aufgebrochen, weil kein Geld für Essen da war und der Reiseproviant, durch die Hitze, nach 2 Tagen kaputtgegangen ist.
Die kommunistische Fische im Fluss wollten auch nicht immer kooperieren
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.12.2007 07:06
#36 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
"das zeigt mal wieder wie viel Jugendlichen heutzutage zugemutet wird"

VOLLES MITLEID von mit.. du Troll


Ich kann Rati nur zustimmen und mich wiederholen, was ihr macht hat mit Rucksacktour nicht zu tun und aus dem Grunde kann euch dazu keiner Tips geben.
Mit Booten,bist du ja voll erfahren, so das hier Tips auch sinnlos sind. Mit Boot öfters den Platz zu wechseln ist voll spannend und das totale Abenteuer. Campingplätze stehen im ADAC CP Führer. Was zum Henker willst du den eigentlich wissen ?

Alex

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.12.2007 07:56
#37 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich bin 16.......ausserdem habe ich jetzt schon 6 Jahre erfahrung beim fahren eines 10-12 Meter Motorboots mit 2 Maschinen, und beim fahren in der Adria stehe ich da mit der Karte und navigiere.


Alle die bisher ihre Bedenken bezgl. Kompetenz auf See geäussert haben, sollten diese nun gründlich revidieren, da es sich hier, offensichtlich, um einen Nautik-Mozart handelt !

Das unbesorgte- und in seienen Nachwuchs überaus vertrauende Elternteil, welches hier seinen Unmut über diverse Bedenken macher Foris geäussert hat, sollte respektiert- und natürlich auch bewundert werden, denn einen solch begabten Filius gibt es nicht alle Tage !

Und für ALLE die die eigentliche Frage nicht verstanden haben, will ich diese nochmal auf Forumsniveau übersetzten:

"Wir, 15, 16 & 18, mit reichlich Lebenserfahrun und von Zuhause aus mit einigem Komfort ausgestattet, möchten mal einen Schwenker in´s Lotterleben eines Backpackers machen - welche Kreditkarten werden da bevorzugt ??"

Habt ihr Proll´s es nun verstanden ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.12.2007 07:56
#38 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
In Antwort auf:
Mit Booten,bist du ja voll erfahren, so das hier Tips auch sinnlos sind.
Klar doch - ich habe mir schon überlegt, ob ich mir bei ihm nicht ein paar Tips holen soll ......

Nur mal so ganz am Rande bemerkt :

nach kroatischen Gesetzen darf das Jüngelchen ja noch garkein Gleitboot fahren ....

Somit hat die "Jugendbande" ja keinen Skipper mehr.
Aber es gibt ja auch die viel ungefährlicheren Paddelboote.
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.12.2007 09:13
#39 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen

Das hier waren auch so ein paar "Allwissende", die ich vor drei Jahren auf der offenen Adria
aufgesammelt und abgeschleppt habe - denen war der Sprit ausgegangen .....

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wir haben es mit Humor getragen.

BMB38SportHT Offline



Beiträge: 8

19.12.2007 13:46
#40 RE: Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien Thread geschlossen
Ok, sehe also das man hier auf nette art und weiße nichts bekommt. Naja so ist das halt. und zu der frage mit dem Q7, ne haben einen A6 mit 4.2i Quattro, nen Tiguan und einen Porsche 996 Cabriolet, also wenn ihr meint das man hier sofort ein "Proll" ist nur weil man mal eine Frage stellt tut es mir echt leid man...
Aber naja ist halt so.
Und mit dem Gleitboot, ich habe einen deutsche Führerschein und nach dem gesetzt des deutschen führerscheins darf ich nunmal Gleitboote fahren. Aber das mit dem Boot wahr eigentlich nur eine minimaler Bestandteil...

Aber naja...

Und zur Kreditkarte, ich würde da Papa's American Express bevorzugen

Und zu dem Bild mit dem Apschleppen, schonmal was vom richtigen befestigen in einer Hanenklammer gehört? Oder längseits schleppen mit einer Spring... aber naja, sieht ganz nach einem Kroatischen Führerschein aus...

Ich will einfach nur wissen was man beachten muss, irgendwie eine Einreiserklaubnis der Eltern. Und hat irgendjemand Tipps, klar ist es keine Rucksackreise, nur ich möchte einfach mal eine Zusammenfassung einer Rucksacreise haben, was man da vorher so planen sollte, wo die besten Plätzte sind... VIELEN DANK
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3461
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7217
"Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von ruhesucher
32 29.07.2010 21:59
von ruhesucher • Zugriffe: 6810
Erster Urlaub in Kroatien und keinen Plan!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von tim strup
23 27.07.2010 17:20
von BieneSchKro • Zugriffe: 5020
gute tips gesucht, alleinreise nach hvar oder brac im sept
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von psy501
7 18.06.2013 21:01
von Vera • Zugriffe: 1255
Suchen Campingplatz für Jugendliche in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von J&N
4 27.03.2007 10:07
von Carlo • Zugriffe: 8310
Wieder zurück vom Campingurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Jeannine
18 30.06.2008 09:43
von petra1958 • Zugriffe: 5768
Rundreise mit Zelt und Kleinkind
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von maex
2 12.07.2006 14:19
von maex • Zugriffe: 1050
Kroatische Campingplätze für Jugendliche - preiswert
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von anna und anja
5 05.08.2005 12:56
von Steffen (Gast) • Zugriffe: 1772
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz