Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.099 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Zrinko Offline



Beiträge: 13

25.12.2007 17:49
Wehrdienst ---- oder die Geschichte wie ich ausgemustert wurde... Antworten

Erstmal hallo zusammen.
Wo fang ich da am besten an, es war wohl so circa im April, als meine Tante aus Kroatien anrief um mir mitzuteilen das ich einberufen wurde. Puuh was tun? Erstmal nachgedacht wann ich das letzte mal unten war...grübel..grübel.....müßte wohl 1990 gewesen sein (da war ich 10). Seit dieser Zeit ist zwar mein English spitze aber mein Kroatisch wirklich lau geworden. Hab dann erstmal 2 Wochen lang nachgegrübelt was ich tun soll. Im kroatien Forum hier las ich so sachen wie ich sollte zum Psychater gehen und mich für lala erklären lassen, oder mir irgendeine andere Krankheit bescheinigen lassen. Das dann alles übersetzten und beglaubigen lassen...neee dachte ich mir son Stress. Es war dann wohl an einem Wochenende, und nach 5 Litern Kölsch und einigen gegröhlten Kroatischen Liedern fasste ich den Entschluss. Ich geh zur Armee!!! Der nächste morgen, ich schwankte aber mein entscheidung stand immer noch Felsenfest. Erstmal Chef angerufen und gesagt ich Kündige und geh zur Armee (der dachte ich will ihn verarschen). Dann das liebe Tantchen angerufen und gesagt ich komme. (Tante dachte das selbe wie mein Chef :-) Soo dann war Wohnung kündigen an der Reihe, dazu sollte man Wissen mein Vermieter ist ein echt lockerer Typ und das mit der Kündigungsfrist war kein Thema. Dann noch paar Sachen abmelden (strom, gez etc) und ein gang zum Ausländeramt (wegen so nem Wisch das ich wieder einreisen darf weil länger als 6monate weg bla bla bla).
Ab in den Bus und Heimat ich komme hisst die Fahnen! (ob´s da wohl Kölsch gibt???)
Angekommen in Cepin (bei Osijek) wurde ich erstmal von einer Tante zur anderen gekarrt muste tonnenweise Fleisch essen und Bier trinken. So weit so gut. Montags gings dann ab zum Amt. Da war ne ganz schöne Schlange voller Jungs alle so um die 18. Na spitze dachte ich dann werd ich wohl der Chef auf der Stube. Als ich dran war war da ne echt Süße Sachbearbeiterin und ein dicker Kerl. Als sie merkte das mein Kroatisch eher schwach ist hat sie sich richtig mühe gegeben mir alles zu erklären. Nachdem ich dann verstanden hatte das ich Tags drauf im Dom Zdravlja zur Musterung soll, wollte ich die eigentlich Fragen ob sie nicht mit mir nen Kaffee trinken will. Hab mich aber nicht getraut. Feigling... Naja egal.. Tags drauf erstmal das volle Programm Blutprobe, Urinprobe, Hörtest, Sehtest,Zahnkontrolle, EKG, Intelligenztest, Psychologischer Test, vermessen lassen (187cm yeah! Ich dachte immer 185) Danach gings zum abschliesenden Gespräch mim Doc und er sagt: Alles toll Blutwerte gut, Intelligenztest volle punktzahl abgesahnt, Psychologischer Test unvollständig(hab nur ein drittel der Fragen vertanden) aber das wär nicht so schlimm. Aber ich wär zu Dick! (ok ich hab ne kleine bierplauze aber mehr nicht frechheit!!!) ICh so guter Mann ich bin extra aus Deutschland hergekommen hab meinen Job und meine Wohnung gekündigt ihr müsst mich nehmen!!!! Daraufhin holte er eine Tabelle raus auf der das jeweilige mindest und höchstgewicht pro Körpergröße stand bei 187 stand da maximal 100 Kilo und ich hatte halt bisschen mehr. Naja tags drauf wieder zur hübschen Sachbearbeiterin die Führte mich in ein zimmer wo 5 strenge Herren am Tisch saßen. Einer von denen Händigte mir meinen Armee Ausweiss aus wo drin steht das ich für 2 jahre befreit bin. Er sagte noch ich könnte meiner Mutter sagen ich hab meine Pflicht erfüllt. Mit gesenktem Haupt bin ich dann davongeschlichen und hab die nächsten 4 Wochen alle Verwandten quer durch Kroatien bereist. Also wer nicht will muss sich nur ne Plauze anfuttern und kann danach wieder nach Hause fahren.
Mit schlechtem Kroatisch haben die eigentlich alle kein Problem und das Bier ist auch lecker.
Also keine Panik Jungs.
Gruß Zrinko

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.12.2007 19:25
#2 RE: Wehrdienst ---- oder die Geschichte wie ich ausgemustert wurde... Antworten

-

Angefügte Bilder:
befreiung.jpg  
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

25.12.2007 19:39
#3 RE: Wehrdienst ---- oder die Geschichte wie ich ausgemustert wurde... Antworten

Hey da klaut einer hier(eingefügtes Bild), wie "Meri".

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.12.2007 20:01
#4 RE: Wehrdienst ---- oder die Geschichte wie ich ausgemustert wurde... Antworten


Hää??

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

25.12.2007 20:11
#5 RE: Wehrdienst ---- oder die Geschichte wie ich ausgemustert wurde... Antworten
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.12.2007 22:21
#6 RE: Wehrdienst ---- oder die Geschichte wie ich ausgemustert wurde... Antworten

Da hat jemand wohl zu doll am Bakalar gelutscht? *bljak*
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

25.12.2007 23:38
#7 RE: Wehrdienst ---- oder die Geschichte wie ich ausgemustert wurde... Antworten


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.12.2007 06:07
#8 RE: Wehrdienst ---- oder die Geschichte wie ich ausgemustert wurde... Antworten


I ko bi normalan, ko bi nasmijan, ovakvu tebe trpija!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Geschichte eurer Stadt....
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von TucepiFan
23 28.11.2008 18:20
von Samara • Zugriffe: 1707
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5499
Endlich Deutscher werden! Jetzt noch Wehrdienst?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von adidas
23 28.02.2008 20:21
von adidas • Zugriffe: 1798
Wehrdienst in Kroatien -konkreter Fall - konkrete Hilfe! Dringend!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von nic
3 05.02.2008 13:47
von TheSaint • Zugriffe: 1099
Fragen zum Ausbürgern/ Wehrdienst etc. :)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von
19 14.08.2007 12:21
von (Gast) • Zugriffe: 1260
Ärtzliche Untersuchung in Kroatien wegen Wehrdienst ???
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Pepsi79
3 26.01.2006 13:19
von Crom • Zugriffe: 488
Nochmal Wehrdienst in HR
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Vanessa
6 14.06.2005 11:16
von Vanessa • Zugriffe: 635
Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sahra22
947 24.02.2019 16:38
von Vera • Zugriffe: 103574
Mal was anderes,die "Geschichte Serbiens"
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
1 08.11.2004 15:19
von draga • Zugriffe: 9285
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz