Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 5.070 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Andi vom Neckar Offline



Beiträge: 12

27.12.2007 18:53
Sevid bei Trogir Antworten
Hallo,

wollen im Jahr 2008 im Juli/August nach Sevid bei Trogir fahren. Kennt jemand den Ort und die Gegend?

Gruß
Andi vom Neckar

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Sevid
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.12.2007 19:00
#2 RE: Sevid bei Trogir Antworten

jo, dorthin habe ich mal einen ausflug gemacht! muss gestehen, ich habe auf der hälfte des weges zum meer aufgegeben, weil der weg immer steiler wurde, und nirgendwo ein hinweisschild stand, wo es denn jetzt weiter geht
der ausblick (zumindest von oben) ist allerdings einfach atemberaubend!

lieben gruß

petra

101 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 100

11.01.2008 10:02
#3 RE: Sevid bei Trogir Antworten

Hallo Andi,

Sevid ist nicht schlecht, gute Ausgangslage für diverse Unternehmungen, Wasserqualität ist gut. Sevid selbst ist etwas beengt, teilweise ist im Ortskern ein Umdrehen mit dem Auto nicht möglich, ein Rückwärtsgang also unerlässlich.

Grüße

Marcus

Myri ( Gast )
Beiträge:

27.01.2008 00:21
#4 RE: Sevid bei Trogir Antworten
Hallo!

Hatten 2005 auch eine Wohnung in Sevid gebucht. Wir hatten erstmal Schwierigkeiten den Ort zu finden. Es ist wirklich alles etwas eng dort. Die Bucht von oben ist atemberaubend. Allerdings hab ich nicht mehr als die Aussicht geniessen können. Denn die direkte Strandnähe von 10 Metern waren für mich schier unüberwindbar. Ich hätte Bergziege sein müssen um an den Strand zu gelangen.
Ich hatte damals vorab extra angefragt, ob die Wohnung und der Strandzugang auch für bewegungseingeschränkte Menschen geeignet ist. Wir sind im Endeffekt nur eine Nacht geblieben und haben unsere Zelte dann in Turanj aufgeschlagen.

LG
Myri
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.01.2008 01:30
#5 RE: Sevid bei Trogir Antworten
hallo myri,

habe keine ahnung, ob dir das vielleicht weiterhilft (möchte dir auch nicht zu nahe treten), aber wir haben hier einen thread "barrierefreier urlaub" der für menschen mit behinderung eingerichtet worden ist! vielleicht schaust du da mal rein, und findest eventuell etwas passendes für dich...

liebn gruß

petra

Siehe Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl
Myri Offline



Beiträge: 11

03.02.2008 19:43
#6 RE: Sevid bei Trogir Antworten

Heute ist es nicht mehr ganz so wild. Barrierefrei muss mein Urlaubsort heute nicht mehr sein. Damals hatte ich massive Probleme mit den Kniegelenken und übermässiges Treppensteigen ging einfach nicht. Um an den Strand zu kommen mussten einige "Treppenstufen" überwunden werden. Wobei es eher Gesteinsklumpen waren als Treppen, die zwischen 10 und 50 cm hoch waren. Mission impossible sozusagen.
Leider hat mir der Vermittler dies trotz Rückfrage damals nicht gesagt....

otto Offline



Beiträge: 22

04.02.2008 18:00
#7 RE: Sevid bei Trogir Antworten
Hey Andi vom Neckar,
mit Sevid machst du nichts verkehrt. Ich fahre in diesem Sommer das neunte mal nach Sevid, ich war im Sommer, Winter und Frühling dort und habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Wer Party machen will und eine belebte Strandpromenade mit allem was dazu gehört braucht wird in Sevid nicht fündig.
Wer Ruhe sucht und mal ungestört in einer Bucht baden und schnorcheln will kann das in Sevid noch tun.
Supermarkt und Restaurante ist am Ort. Für den großen Einkauf gehts nach Marina oder mal am Abend nach Trogir.
Die Zufahrt nach Sevid ist nicht jedermanns Sache das stimmt schon aber genau deshalb ist der Ort auch nicht so überlaufen. Zufällig kommt da niemand hin
Als wir das erste mal nach Sevid wollten hatte wir eine gute Wegbeschreibung von unserem Vermieter erhalten ohne die ist das Quartier schwer zu finden, erst recht wenn du in der Nacht ankommst.
So ich höre auf sonst schauen im Sommer alle mal nach Sevid und dann ist es vorbei mit der Ruhe !!!!!!!

DER OTTO
Andi vom Neckar Offline



Beiträge: 12

04.02.2008 20:05
#8 RE: Sevid bei Trogir Antworten

Hallo,

herzlichen Dank für die vielen Antworten. Wir haben in Sevid gebucht und freuen uns auf unseren Urlaub.

Gruß
Andi vom Neckar

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

04.02.2008 20:38
#9 RE: Sevid bei Trogir Antworten

darf man denn auch erfahren, welches haus ihr gebucht habt

wünsche euch einen schönen urlaub, und würde mich freuen, wenn ihr danach einen kleinen bericht einstellt...

lieben gruß

petra

Andi vom Neckar Offline



Beiträge: 12

04.02.2008 23:37
#10 RE: Sevid bei Trogir Antworten

Hallo Petra,

Du hast eine PN ehalten und wir werden einen Bericht einstellen

Gruß
Andi vom Neckar

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.02.2008 04:32
#11 RE: Sevid bei Trogir Antworten

hallo andi,

hab mir das haus jetzt mal angeschaut; damit wirst du sicher keinen reinfall erleben! der "vermittler" ist auch mitglied hier im forum, und ich weiss, dass er sehr sorgfältig und genau ist, wenn es darum geht, seine nachbarhäuser auf seiner seite anzubieten. da kann ich nur noch mal einen wunderschönen ruhigen urlaub wünschen! bin gespannt auf deinen bericht!

lieben gruß

petra

Gast
Beiträge:

05.02.2008 07:57
#12 RE: Sevid bei Trogir Antworten

sevid ist ein ganz kleines fischerdorf am hang,aber sehr schön die gegend.

sismis Offline



Beiträge: 5

22.05.2008 16:41
#13 RE: Sevid bei Trogir Antworten

Hallo Andi,

Sevid ist meines Erachtens ideal für Ruhesuchende und Familien mit kleinen(!) Kindern.
Ich verbrachte sehr viele Male meine Urlaube in Sevid und ,solange die Kinder klein waren, waren es jedesmal geruhsame Ferien. Für Kinder im Teenageralter wirds leicht langweilig, da absolut NIX los ist. Für uns jedes Mal aufs Neue ein paradiesischer Zustand.
Zum Zustand der Straßen, der hier des öfteren kritisiert wurde-vor zehn Jahren schaute das wesentlich schlimmer aus!
Und wenn man oben am Restaurant Sampjer ankommt (je nachdem WO Dein Vermieter wohnt, teilt sich die Straße) ist der Ausblick aufs Meer seinesgleichend suchend !Jedesmal herzerwärmend. Generell-wer Augen hat zu sehen ,wird die zauberhafte Landschaft und die Ruhe genießen. Für Halligalli sollte man in die Tourismuszentren fahren, mit der großen Wahrscheinlichkeit, seinen Hausmeister zu treffen!
Ich bin sicher, es wird Dir dort gefallen. Außerdem ist es mit dem Auto ein Katzensprung nach Trogir (herrliche Altstadt)und auch Split ist eine Reise wert. Wenn´s Kindern zu ruhig wird empfiehlt sich ein Ausflug in den nahe gelegenen Nationalpark Krka (ca. 1 Autostunde-sehr zu empfehlen-obwohl manchmal in der Saison, wie überall, Wartezeiten einzuplanen sind.
Alles in allem-Sevid ist auf jeden Fall eine Reise wert !
LG

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

23.05.2008 00:03
#14 RE: Sevid bei Trogir Antworten

In Antwort auf:
ist der Ausblick aufs Meer seinesgleichend suchend


dem kann man nichts hinzufügen, das ist wirklich so!!!

LG Claudia

otto Offline



Beiträge: 22

24.05.2008 12:51
#15 RE: Sevid bei Trogir Antworten

..... dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!

Halt, doch, ein Bild.

DER OTTO

Es ist noch sooooo lange hin bis wir wieder in SEVID sind !
Aber es geht wieder hin !

Angefügte Bilder:
P1030827.JPG  
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Familienurlaub in Sevid 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von woertherfee
9 21.08.2013 18:50
von Rosenfan • Zugriffe: 1940
Dobar dan - Sevid 2013
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Rosenfan
191 21.11.2013 21:07
von alb-spezial • Zugriffe: 10927
Last Minute Pfingsten 2013. 14 für 12zwischen Primosten und Trogir. 3 Sterne
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von alb-spezial
2 14.05.2013 00:43
von alb-spezial • Zugriffe: 404
Wer kennt Sevid?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Voopy7
4 13.06.2010 17:12
von Connie • Zugriffe: 1872
Sevid-kleines Fischerdorf mit viel Ruhe
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fayala
31 15.11.2008 00:45
von Fayala • Zugriffe: 4946
Wer war schon in Sevid (b.Trogir)?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Franzkis
3 18.08.2008 16:01
von Franzkis • Zugriffe: 823
Welche Autobahnausfahrt nach Sevid?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Serubbabel
7 03.07.2005 21:59
von bonaca • Zugriffe: 519
Ferienwohnungen mit Bootsanleger in Sevid / Mitteldalmatien + Tretboot
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von animal
2 03.12.2007 13:34
von animal • Zugriffe: 1943
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz