Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.585 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
mamabruhn1986 Offline



Beiträge: 11

30.12.2007 20:53
BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten
hallo zusammen, 1999 mußte meine beste freundin nach bosnien zurück wir hatten jetzt acht jahre lang kontakt aber jetzt ist er unterbrochen,ich habe misst gebaut und jetzt unsere freundschaft aufs spiel gesetzt, sie hat jetzt ihre handynummer gewechselt,und die email adresse auch, die adresse habe ich beim umzug verloren, habe nur noch die adresse von ihrer bekannten aber von ihr bekomme ich keine antwort, ich brauche eure hilfe, ich habe von dem letzten brief eine postleitzahl aber ich komme da nicht wirklich weiter sie lautet 79220 novi grad, sie heißt melisa hasic, sie ist 22 jahre alt, und wohnt noch bei ihren eltern mit ihrem bruder ibro, bitte helft mir ich möchte so gern alles wieder gut machen...ach nochwas ihre vorwahl war +38 mfg ilona
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

30.12.2007 23:08
#2 RE: BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten

Warum hab ich nur schon wieder den Verdacht, dass wir veräppelt werden.

LG Claudia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.12.2007 23:18
#3 RE: BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten

In Antwort auf:
Warum hab ich nur schon wieder den Verdacht, dass wir veräppelt werden.

wahrscheinlich, weil sie mit der postleitzahl noch eins drauf gesetzt hat...

lieben gruß

petra

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

30.12.2007 23:22
#4 RE: BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten

Warum sehe ich immer erst das gute in(an) Menschen, ob woll mir das mit "bekannte" auch komisch vorkommt.

Habe es trotzdem so probiert, kein erfolg: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.12.2007 23:26
#5 RE: BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten

In Antwort auf:
Warum sehe ich immer erst das gute in(an) Menschen,

bestimmt, weil du selber ein guter mensch bist, und dir von daher schlecht vorstellen kannst, dass es auch menschen mit anderen "anlagen" gibt...

lieben gruß

petra

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

30.12.2007 23:52
#6 RE: BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten

Ich finde es nicht schön, in allem gleich das Schlechte zu sehen

Die Postleitzahl und die Angabe "Novi Grad" kann Ilona gut vom Poststempel haben, ohne weitere Angaben zu kennen. Ebenfalls ist nicht deutlich, ob der letzte Brief von ihrer Freundin oder "der Bekannten" ist.

Die Story erscheint zwar ein bisschen wirr, aber das kann vielleicht auch an undeutlicher Formulierung liegen

Ich selbst suche z.Zt. auch Leute in Ungarn, von denen ich noch nicht mal den richtigen Namen kenne. Die genauen Umstände, warum es so ist, möchte ich nicht so gerne im Internet veröffentlichen. Wenn ich dann diesbezüglich in ungarischen Foren poste, bin ich dann auch ein Fake
Nicht immer so schnell vorverurteilen.....

@Ilona
Ohne die weiteren Umstände zu kennen, hoffe ich für Dich trotzdem, dass Du den Kontakt zu Deiner Freundin wieder aufnehmen kannst

Liebe Grüße
Helga

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.12.2007 00:02
#7 RE: BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich dann diesbezüglich in ungarischen Foren poste, bin ich dann auch ein Fake

wohl eher nicht, denn wie du schon bemerkt hast, liegt es hier wohl an der leicht wirren story, die nicht sonderlich überzeugend klingt! wenn du in einem forum "auf die suche gehst" wird deine anfrage auch hand und fuß haben, davon bin ich jedenfalls überzeugt!

lieben gruß

petra

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

31.12.2007 12:18
#8 RE: BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten
In Antwort auf:
Nicht immer so schnell vorverurteilen.....


Nein, nicht immer, aber manchmal schon. Also bitte keine Verallgemeinerungen.
Wie Petra schon sagte, die Geschichte klingt unglaubwürdig, und der Satzbau erinnert
mich an ähnliche Fälle.

LG Claudia

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

31.12.2007 12:26
#9 RE: BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten

In Antwort auf:
Also bitte keine Verallgemeinerungen


Wer nun verallgemeinert, darüber könnte man sich trefflich streiten , aber das wollen wir ja nicht und schon gar nicht über die Feiertage

Ist mir letztendlich auch egal, ob die Story nun gefaked ist oder nicht. Wenn es Ilona wirklich wichtig ist, dann wird sie sich schon irgendwann melden und Klarheit reinbringen.

Liebe Grüße
Helga

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

01.01.2008 13:28
#10 RE: BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten
Helga, es tut mir wirklich leid, wenn dich die Geschichte emotional trifft, da du ebenfalls auf
der Suche nach jemandem bist. Ich habe auch lediglich meine Ansicht zu diesem Fall mitgeteilt.
Die hat sich bis jetzt auch nicht geändert. An anderer Stelle habe ich auch schon weiter geholfen
wenn mir die Anfrage seriös erschien.
Diese erscheint es mir aus verschieden Gründen nicht. Und streiten will ich darüber auch nicht.
Das lohnt sich nicht, ob nun Feiertag ist oder nicht.


LG Claudia

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

01.01.2008 18:30
#11 RE: BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten

@Claudia

In Antwort auf:
es tut mir wirklich leid, wenn dich die Geschichte emotional trifft

Das wäre wohl ein bisschen zu viel gesagt - ich hab's eher als Vergleich herangezogen.
Ist doch auch ganz normal:
- Du liest die Anfrage und findest sie nicht seriös
- Ich lese die Anfrage und ich finde die Reaktionen darauf nicht 100%ig angebracht
Alles eben ganz subjektiv.
2 Menschen => 2 Meinungen.
Sonst wär's ja wohl langweilig, oder ?

Liebe Grüße
Helga

mamabruhn1986 Offline



Beiträge: 11

01.01.2008 19:18
#12 RE: BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten
ich weis ja nicht was du schon für erfahrungen du damit gemacht hast aber meine geschichte stimmt, ich suche wirklich meine freundin in bosnien

die sache ist mir wichtig und wegen der sache mit der postleitzahl die ich angegeben habe, soviel ich weis hat sie immer die briefe die sie nach deutschland geschickt hat einem bekannten gegeben

das mit der postleitzahl steht so auf dem brief, ich weis nur das sie immer die briefe einem bekannten gegeben hat und er hat sie dann abgeschickt

danke das du mich nicht direckt abstempels, ich suche wirklich meine freundin nur weil einer so was aus spaß gemacht hat müßen es doch nicht direckt alle machen oder? ich wünsche dir auch noch viel glück und hoffe das du deine bekannten wieder findest

mir fällt da noch was ein, in dem ort wo sie lebt war ein großes karusell ein kettenkarusell für groß und klein, habe schon im net geguckt aber da steht nicht wirklich was, weis jemand was darüber?

Bitte nicht wegen jedem Satz einen neuen Beitrag beginnen.
Ich habe die letzten 5 Beiträge zu einem einzigen zusammengefasst. - Thofroe
MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

03.01.2008 10:57
#13 RE: BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten

@mamabruhn1986
als ich dir gestern(oder vorgestern?), per PM diese link geschickt habe, wo du noch evl. suchen konntest, glaubt ich noch daran das es dir mit der suche ernst ist. Aber jetzt nicht mehr. Kettenkarusel, war da auch eine Schaukel? Da will uns jemand verschaukeln.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

03.01.2008 11:43
#14 RE: BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten


Hmm. Ich fass mal zusammen:

In Antwort auf:
ich habe misst gebaut und jetzt unsere freundschaft aufs spiel gesetzt

tztz, Freund ausgespannt?
In Antwort auf:
sie hat jetzt ihre handynummer gewechselt,und die email adresse auch

Yep, du warst wohl wirklich nicht sehr nett...
In Antwort auf:
habe nur noch die adresse von ihrer bekannten aber von ihr bekomme ich keine antwort

Tja, da will wohl wirklich Jemand nichts mehr von dir wissen...

melisa + ibro hasic
79220 novi grad

So schwer dürfte die Suche nach der genauen Anschrift ja nicht sein...

mamabruhn1986 Offline



Beiträge: 11

03.01.2008 12:19
#15 RE: BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten
ja ich habe misst gebaut und dazu stehe ich auch, die bekannte ist nicht mehr mit mel befreundet und reicht auch nicht immer briefe weiter, melisa und ibro sind geschwister, einfach ist das bestimmt nicht sie zu finden, sonst würde ich ja keine hilfe benötigen,ihren freund habe ich bestimmt nicht ausgespannt bin verheiratet habe das nicht nötig!KEINE VORURTEILE WENN IHR NICHT ALLES WISST!!!!

ich kann nur das sagen was ich noch weis, ich war ja selber da und habe es gesehen es war ein großes kettenkarusell mitten auf einem platz ausserhalb
mamabruhn1986 Offline



Beiträge: 11

03.01.2008 22:05
#16 BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten

ich brauche hilfe weis echt nicht mehr weiter habe schon alles probiert habe mich auch schon an die botschaft gewannt aber die wollen mir keine auskunft geben, was kann ich noch machen??????????

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.01.2008 22:07
#17 RE: BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten

In Antwort auf:
ich brauche hilfe weis echt nicht mehr weiter habe schon alles probiert habe mich auch schon an die botschaft gewannt aber die wollen mir keine auskunft geben, was kann ich noch machen??????????

vielleicht solltest du mal etwas konkreter werden, dann wird dem einen oder anderen sicher ein brauchbarer tipp einfallen (ist nur so eine )

lieben gruß

petra

mamabruhn1986 Offline



Beiträge: 11

03.01.2008 22:26
#18 BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten
also ich habe da einmal den stempel vom reisepass kostajnica, dann habe ich den ort banja luka und novi grad, und das der ort von zagreb ca. 130 km entfernt ist,laut dem onkel von melisa (der uns abgeholt hat in zagreb am flughafen) , dann habe ich noch den fluß una wenn man auf die andere seite schwimmt ist man in kroatien, hat melisa immer gesagt. dann habe ich noch den club sonic der da auch sein muss in der nähe... mehr habe ich nicht,und jetzt nicht wieder das kommt mir aber komisch vor oder da will uns jemand verarschen, den das ist nicht so, ich kann nur das sagen was mir einfällt, und woran ich mich noch erinnern kann als wir da waren im juni 2007.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.01.2008 22:45
#19 RE: BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten

In Antwort auf:
also ich habe da einmal...

diese infos sind sicherlich hilfreich, aber das habe ich damit nicht gemeint! konkret sollte in diesem fall bedeuten, was gibt es für beweggründe, dass sie (melisa) nichts mehr von dir wissen will? klaro, ist natürlich nicht einfach, in einem forum, wo jeder mitlesen kann, "eine schandtat" einzugestehen, aber andererseits könnte es durchaus hilfreich sein, weil sich unter umständen die winzig kleine chance ergibt, dass es der/die richtige liest (ich bin immer dafür auch noch so kleine chancen zu nutzen), und an melisa weiter geben kann, dass dir "die sache" wirklich leid tut!

lieben gruß

petra

mamabruhn1986 Offline



Beiträge: 11

05.01.2008 20:08
#20 BITTE HELFT MIR Ich suche meine beste Freundin in Bosnien Antworten

selbst ist die frau dank radio novi habe ich meine melisa wieder und mit der zeit kriegen wir das auch wieder hin, schade eigentlich das mir keiner glauben schenken wollte! Trotzdem danke für alles

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche dringend Mitfahrgelegenheit Zadar Deutschland
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Enno1
1 09.09.2022 13:53
von kornatix • Zugriffe: 574
Hilfe - Suche beste Freundin aus Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von sarah81
2 27.03.2010 23:33
von sarah81 • Zugriffe: 899
Bitte helft mir, geschichtliche Frage, Friedhof
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von lucija89
17 31.12.2007 11:05
von el gu • Zugriffe: 4174
BITTE HELFT MIR MIT ÜBERSETZUNG
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von SchwarzeMihajlovic
4 18.10.2006 12:47
von SchwarzeMihajlovic • Zugriffe: 533
hi bitte helft mir
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von LIZZZ
1 12.05.2005 23:14
von zana • Zugriffe: 922
Suche Leute aus Bosnien in München
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Karin
39 02.08.2011 11:32
von jagoda23 • Zugriffe: 7770
bitte helft mir!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von dani23
4 25.10.2004 10:40
von (Gast) • Zugriffe: 840
Bitte helft mir - Bootsführerschein für Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Rosso
1 12.07.2004 11:22
von Tikap • Zugriffe: 894
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz