Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 2.642 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
missbaileys ( Gast )
Beiträge:

04.01.2008 10:53
Brac oder Brela Antworten
Hallo zusammen,

wir möchten gerne Ende Aug./Anf.Sept. nach Kroatien. Wir kennen das Land aus unserer Kindheit und würden nun nach 20 Jahren endlich wieder dorthin. Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Fleckchen und bisher sind uns Brac/Bol oder Brela ins Auge gestochen.
Wir bevorzugen schönes Wasser, was es wohl in beiden Orten gibt. Nicht so überfüllte Strände und die Möglichkeit sportlich etwas zu machen oder abends mal Cocktails zu trinken oder zu tanzen. Allerdings keine Partyhochburg! Natürlich auch eine zentrale Lage für Ausflüge. Nun können wir uns nicht zwischen den beiden Orten entscheiden. Was sind die Vorzüge/Nachteile der beiden Orte?
Mich würde es auch noch interessieren, wie die Wetterlage im Sept. ist? Vor allen Dingen bezüglich des Windes, der die nicht mehr so warmen Temperaturen ja noch mehr mildern kann.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss
Anke

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Brac
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Brela
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.01.2008 11:26
#2 RE: Brac oder Brela Antworten
Also Badewetter hast du meist bis einschließlich Oktober. Ich war dieses Jahr im September für 2 Wochen in Dalmatien und wir hatten die ganzen zwei Wochen Traumwetter mit Temperaturen wischen 26 und 30 Grad.

Eine Wettergarantie kann dir niemand geben, zumal das Wetter überall am Mittelmeer sogar im Hochsommer umschlagen kann.

Ich kenn drei Leute die im Juli oder August 2007 auf Mollorca waren und überwiegend schlechtes Wetter hatten mit starkem Regen. Eine Arbeitskollegin hatte auf Mallorca im August von einer Woche Aufenthalt 4 Tage Regen. Wieder eine Arbeitskollegin war zur gleichen Zeit wie ich (also im September) am spanischen Festland in Denia, und hatte auch die erste Woche nur Regen. In Kroatien hat es dafür dieses Jahr wohl 4 Monate am Stück net geregnet, dafür war aber das Jahr 2006 im August ziemlich Regenreich. Wie du siehst hat man nirgends eine Wettergarantie, erst recht net in Zeiten des Klimawandels.

Das Wasser ist überall glasklar in Kroatien. Allerdings denke ich wirst du es in Bol und in Brela schwer haben leere Strände im Juli oder August anzutreffen. Für Ausflüge generell eignet sich natärlich das Festland besser.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und einen schönen Aufenthalt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Gast
Beiträge:

04.01.2008 11:32
#3 RE: Brac oder Brela Antworten

Vielen Dank. Das mit dem Wetter ist uns schon klar...es gibt keine Garantie, aber zumindestens Richtwerte.
Zumindestens bin ich diesbezüglich schon mal beruhigt. Und ich denke, dass Anfang Sept. die Strände auch leerer sein werden.
Nun bleibt nur noch die Frage, ob Brela oder Brac

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.01.2008 11:33
#4 RE: Brac oder Brela Antworten

Ach da fällt mir gerade auf das du geschriebn hast Emde August/Anfang September. Also da werden die Strände doch langsam leerer werden.

Allerdings war die erste September Woche 2007 ein Kälteeinbruch in Kroatien, der die 4 Monate extreme Hitze mit Dürre und den entsprechenden Folgen, nämlich Bränden beendete. In der zweiten Septemberwoche (in der ich angereist bin vom 09.09.-23-09-2007) hatten wir allerdings wie schon gesagt absolutes Traumwetter.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

04.01.2008 11:37
#5 RE: Brac oder Brela Antworten

Also wenn du wirklich was vom Land sehen willst, und gerne erkundigst wie ich, würde ich dir eher zu Brela raten. Von Brela bist du vor allen Dingen auch schnell in Bol auf Brac, es werden Ausflüge dorthin organisiert. Man kann aber auch auf eigene Faust mit der Fähre von Makarska (ca 13km von Brela entfernt) übersetzen und alles auf eigen Faust erkunden.

Von Festland aus kannst du dann halt auch Split und die anderen tollen Städte am Festland erkunden. Von Brac aus ist das erhelblich schwieriger und kostenspieliger. Busfahrkarten sind super günstig in Kroatien und die Linien sind super ausgebaut, so das man echt überall hinkommt. Ich empfehle dir als das Festland und somit Brela.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.01.2008 12:33
#6 RE: Brac oder Brela Antworten

Anke,
einmal Brela immer Brela.

Gruesse aus Brela.............Pino

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
Brela Zelici.jpg   pdcrkavlje.jpg   stomarica.jpg  
Als Diashow anzeigen
missbaileys ( Gast )
Beiträge:

04.01.2008 13:34
#7 RE: Brac oder Brela Antworten

Ach ist das schwierig...dazu zu sagen ist noch, wir "fahren" pauschal...d.h. so flexibel sind wir leider nicht, ausser wir nehmen ein Auto.

@Pino : Gibt es denn auch ein wenig "Nachtleben" in Brela? Schöne Grüsse aus Dortmund nach Brela.

elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

04.01.2008 14:45
#8 RE: Brac oder Brela Antworten

Hi,

auch wir tendieren mittlerweile mehr für Urlaub auf dem Festland oder halt direkt auf dem Boot. Brela ist via Split oder Dubrovnik super mit Flieger und Bus zu erreichen. Waren in den letzten 6 Jahren 2x ohne Auto in Kroatien, 1x Omis und 1x zwischen Marina und Trogir. Jedesmal haben wir nur Busse und gelegentlich ein Taxi genutzt. Wir kamen uns nie Fussamputiert vor. Alle Verbindungen klappten gut bis befriedigend. Besonders auf den Strecken von und nach Split gab es keine Probleme. Preise OK, selbst die Taxifahrten waren nicht zu teuer hier kann man teilweise auch noch handeln.

Also keine Bange wenn das Auto zuhause bleibt. Viel Spaß wo auch immer, hauptsache es ist Kroatien.

gruss vom elbsegler
Mario

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.01.2008 14:54
#9 RE: Brac oder Brela Antworten
Anke,
Brela besteht aus 3 Teile,einen weit ueber der magistrale,preiswerter
schoene Blick,aber weit zum Stand,westteil (meien Bilder) ruhig,nicht weit
vom Strand ,relativ priswetr,und von mir halbe stunde Spaziergang zum Zentrum,wo auch
die Hotels sind und Gedraenge sowie saftige Preise.
Du hast die Wahl.Ausfluege in allen Richtungen,busse nach Split.Makarska alle stunde.
Aber mit eigenen Auto (etwas teuerer wegen Sprit)aber am schoensten und am Bequemsten.
In Brela ist so ein grosse Auswahl,und fuer jeden etwas dabei.
Gruesse und aufwiedesehen im September,da habe ich sondrepreise.

Nachtleben gibt es in Diskos,aber ich bin der meinung,in Brela erhohle ich mich
und in Dortmund Disko und Nachtleben.

Einige Touristen machen Fehler und schlafen bis Mittag,dann in der pralle Sonne zum
Strand, Sonnenbrand,ab 22.oo Disko,3 Uhr ins Quartier schlafen bis 14,oo u.s.w.
und wenn Uralub vorbei ist,wird mann Urlaubsreif.
Mein Motto wenn ich in Urlaub so lange penne,das kann ich zu Hause und kostet nichts.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
DSCF0003.JPG  
Als Diashow anzeigen
schuster 2 Offline



Beiträge: 93

05.01.2008 12:51
#10 RE: Brac oder Brela Antworten

Hallo,
wir waren 2006 in Brela/zentrum. Hat uns sehr gut gefallen.
Haben 2008 im Juli wieder Brela gebucht. Diesmal sind wir 10 Personen
und haben eine Unterkunft in Brela/Podrace gebucht. Uns war es in der
Hauptsaison im Zentrum doch etwas laut und überfüllt. Einen Spaziergang von 30 Min.
entlang der wunderschönen Promenade ins Zentrum nehmen wir gerne in Kauf.
In Brela gibt es eigentlich für jede Altersklasse etwas. Und sollten unsere jungen
Leute (18 bis 21 Jahre) mal Lust auf Party haben, können sie mit Bus oder Taxi abends
auf Tour gehen. Übrigens wir kommen mit dem Flieger nach Split und werden dort abgeholt.
Haben wir 2006 auch so gemacht und hat prima geklappt.
Zu Brac kann ich nichts sagen, aber wie schon erwähnt ist man am Festland flexibler.

ashley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 99

06.01.2008 19:23
#11 RE: Brac oder Brela Antworten

Hallo Anke!
Deine frage ist nicht leicht zu beantworten. Sowohl das festland als uch die Inseln haben ihren eigenen Reiz. Wenn ihr im Urlaub Besichtigungen unternehmen wollt, ist das festland sicher besser geeignet, obwohl es auch auf Brac genug Ausflüge für 14 Tage gibt- und Split kann man ja bei der An/ Abreise besichtigen! Ruhiger finden wir es auf den Inseln, obwohl es auch in Brela um dise Zeit schon wieder ruhiger geworden ist.Ein Vorteil beim Festland ist auch die kürzere Anreise!
Wir wechseln immer zwichen Urlaub auf Inseln und Festland, weil beides seine Reize hat!
lg
ashley

ashley

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 22.3.2022 arte 07:15 Uhr GEO Reportage Kalkstein - Das weiße Gold von Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 18.03.2023 11:14
von beka • Zugriffe: 1346
Ciovo/Trogir, Omis oder doch Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Svabo81
21 22.12.2012 23:07
von Woledo • Zugriffe: 2413
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3691
Brela Juni 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bayerntiger
4 20.08.2010 09:30
von Chris • Zugriffe: 1707
B - Baska, Bibinje, Biograd, Biokovo, Bol, Brac, Brbinj, Brela, Brioni, Bücher usw.
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:21
von Thofroe • Zugriffe: 6833
Brela, Trogir, Hvar.......?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Mascha
90 07.01.2006 12:51
von TineRo • Zugriffe: 12936
Brela Sehenswertes
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von -Mario-
2 05.09.2005 12:49
von -Mario- • Zugriffe: 846
Motorradtour Plitvice - Krka - Brela - Brac
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von -Mario-
1 20.06.2005 12:56
von -Mario- • Zugriffe: 10565
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz