Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 4.939 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
rumtreiber Offline



Beiträge: 6

05.01.2008 15:27
günstig kranen und parken in dalmatien ? Antworten

wir möchten im juli mit unserem boot (8,00m)zwischen murter und split ins wasser kranen.wer kann mir einen günstigen kran vermitteln? und einen günstigen parkplatz,für ungefähr 3 wochen.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

05.01.2008 20:04
#2 RE: günstig kranen und parken in dalmatien ? Antworten
Marina Solaris, Sibenik

Gruß Flipper

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Marina Solaris

Grüße Werner

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

06.01.2008 14:30
#3 RE: günstig kranen und parken in dalmatien ? Antworten
Hallo rumtreiber,

Kräne gibt es in dieser Region ziemlich viele. Jede Marina hat mind. einen wenn nicht sogar einen Travellift. Den Marinas sind auch immer Parkplätze angeschlossen. Allein auf Murter gibt es vier Möglichkeiten:
1. ACI-Marina Jezera (mit Tankstelle)
2. Marina Bettina in Bettina
3. Marina Hramina im Ort Murter (Travellift, Kran und Tankstelle)
4. privater Kran in Tisno in der Nähe der Brücke zum Festland (Parkplätze sind aber kaum vorhanden)
Da ich davon ausgehe, dass Du auf Deinem Boot wohnen wirst, würde ich Dir empfehlen gar nicht so weit mit dem Gespann zu fahren sondern die Marina Dalmacija (früher Marina Sukosan) zwischen Sukosan und Bibinje etwas südlich von Zadar anzusteuern. Dort gibt es alles was das Herz begehrt (Travellifte, Kräne, Tankstelle, Service und Parkplätze ohne Ende) und die Nordspitze der Kornaten liegt direkt vor der Haustür. Du brauchst nur unter der Brücke zwischen Ugljan und Pasman durchzuschippern.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.01.2008 14:45
#4 RE: günstig kranen und parken in dalmatien ? Antworten
Rumtreiber hat nach einem günstigen Parkplatz gefragt!!!
Auch liegt die Marina Dalmacija seit einiger Zeit nicht mehr zwischen Murter und Split.
Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

06.01.2008 20:37
#5 RE: günstig kranen und parken in dalmatien ? Antworten
Zitat von Kapetanjos
Rumtreiber hat nach einem günstigen Parkplatz gefragt!!!
Auch liegt die Marina Dalmacija seit einiger Zeit nicht mehr zwischen Murter und Split.


Ob der Beitrag jetzt irgendjemandem weitergeholfen hat ?

rumtreiber
Mir ist jetzt aber noch ein Kran in Drage eingefallen. Das ist ein paar Kilometer südlich von Biograd. Er hebt, glaube ich, bis 2 to. und wird von von der Fam. Ivic betrieben, die direkt vis a vis ein Appartmenthaus besitzen. Der Kran ist von der Küstenstraße aus zu sehen. Den Trailer kann man dort ebenfalls abstellen, für die Zugmaschine muss man sich evtl. einen Parkplatz im Ort suchen. Kostet dann auch nix. Schick mir eine PM, wenn Du die Telefonnummer haben willst. Man spricht deutsch.

Der Tip von flipper ist übrigens auch nicht schlecht. Dein Gespann steht dann eben auf einem Campingplatz. Ist dort aber nicht unüblich. Die Marina musst Du Dir aber mit den Campern teilen. Dort gibt es 6 Duschen für ca. 300-400 Menschen. Und buchen musst Du auch, wenn Du dort einen Liegeplatz haben möchtest.
Auch in diesem Fall könnte ich Dir mit einer Telefonnummer behilflich sein. Sie haben aber auch eine Homepage.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.01.2008 22:07
#6 RE: günstig kranen und parken in dalmatien ? Antworten

Ich denke schon, denn jetzt weiß er, dass das Parken in einer Marina teuer ist (etwa 130.- EURO/ 3 Wochen) und dass Sukosan nördlich von Murter liegt und er ja Tipps zwischen Murter und Split sucht!
Ich denke, Rumtreiber sollte vor Ort nach einer privaten Parkmöglichkeit suchen. Wegen des Kranes versuchs einmal
in Murter, Marina VINICI (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe)

Volker Offline



Beiträge: 878

07.01.2008 20:08
#7 RE: günstig kranen und parken in dalmatien ? Antworten

Zitat von Jadran
Du brauchst nur unter der Brücke zwischen Ugljan und Pasman durchzuschippern.



Aber dann hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beobachten, wie es evt. mit den Bauarbeiten aussieht.

Gruß Volker

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

07.01.2008 20:58
#8 RE: günstig kranen und parken in dalmatien ? Antworten
Zitat von Kapetanjos
Ich denke schon, denn jetzt weiß er, dass das Parken in einer Marina teuer ist (etwa 130.- EURO/ 3 Wochen)

Na und, das wäre ja noch nicht einmal eine Tankfüllung. Leider irrst Du hier. 800 KN sind schon allein für den Trailer zu zahlen. Wenn man also nicht mit dem Lkw anreist, wird es in der Marina Dalmacija fast doppelt so teuer. Aber wer mit einem 8-Meter-Boot am Haken unterwegs ist, weiß, dass es nichts umsonst gibt und ein sicherer Abstellplatz kostet eben Geld. Kleinere Kranbetreiber wie in Drage oder Tisno bieten zwar eine günstige Dienstleistung (300 bis 400 KN pro Kranoperation statt 120 Euro in der Dalmacija), aber was dann mit dem Gespann passiert, ist Privatvergnügen. Wenn man Glück hat, wird ein Gartengrundstück vermittelt, wo man Trailer und Zugmaschine abstellen kann. Aber unter 7-8 Euro pro Tag für beides ist da auch selten was zu machen.

Stefan@SIVA_International Offline




Beiträge: 39

07.01.2008 21:56
#9 RE: günstig kranen und parken in dalmatien ? Antworten

Hi,

was für ein Auto zieht den das Bötchen?

Nun, warum nicht selber slippen? Ist auf jeden Fall in Marina Möglich, die Slippanlage ist ziemlich flach, bisher gab es hier mit selbst slippen nie Prbleme, parkplatz gibt es kostenlos & "sicher".

viele Grüße aus Marina

Stefan

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.01.2008 22:28
#10 RE: günstig kranen und parken in dalmatien ? Antworten

In Antwort auf:
Nun, warum nicht selber slippen?

Ja, warum nicht?
So ein 8m Bötchen, lässt sich sicherlich ganz einfach slippen
und man soll doch eh alle 3-4 Jahren einen neuen Trailer kaufen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.01.2008 23:10
#11 RE: günstig kranen und parken in dalmatien ? Antworten
In Antwort auf:
Nun, warum nicht selber slippen? Ist auf jeden Fall in Marina Möglich, die Slippanlage ist ziemlich flach, bisher gab es hier mit selbst slippen nie Prbleme, parkplatz gibt es kostenlos & "sicher".

Ratibier hat es schon geschrieben ==> je flacher der Slip, umso schlechter für den Trailer, da man ihn praktisch im Salzwasser "versenken" muß, was er recht kurzfristig sehr übel nimmt.
Ich habe nur ein 7m Bötchen kann mir jedoch nicht vorstellen, das zu slippen (Größe + Gewicht).

In Marina gibt es an der Slipanlage bei der Marina Agana einen Travellift - ist der nicht mehr in Betrieb ???
Außerdem kann man bei Bedarf auf Anforderung einen Kranwagen rufen, der recht günstig krant.

Daß der Parkplatz dort kostenlos ist, mag ja sein, er ist ja völlig offen zur Straße hin - sicher ist der ganz bestimmt nicht !
Stefan@SIVA_International Offline




Beiträge: 39

08.01.2008 00:11
#12 RE: günstig kranen und parken in dalmatien ? Antworten

Hallo Leute,

war ja nur ein Vorschlag, aber ich sehe, das hier immer wieder leute sind, die gerne "alles" nur in Frage stellen, besser wissen, oder sonstiges...aber egal, ich wollte ja immerhin auch nur meine Senf dazu geben! Richtig? Richtig!

Also, habe ein 1996 6,80m Sportboot mit Johnson Aussenborder, gewicht 1100KG betankt!

Trailer, verzinkt, Marke: Siegel BJ. 1996,

ich slippe die Kiste schon seit 2000 "selbst", (vorher hat mein Vater das Boot benutzt, und das gleiche selbst gemacht) jedes Jahr mit sicherheit 4 mal, also, 2mal rein, 2 mal raus.

Die Slippanlage ist so gebaut, das bei dem gefälle, es bei Flut, ganz gut hinhaut, ohne überhaupt die Achse oder Radnabe im Meer zu tunken! Bei Ebbe, kommt die Radnabe halt ins Meer, wird danach mit Süßwasser "gründlich" abgespült und gut iss! Der Trailer, also von 96. nie was dran ausgetauscht, ausser die Reifen und Bremsbeläge, der TÜV hatte bis heute nichts zu meckern, und Rost ist auch keiner zu sehen.

@ F.Rink, ja kommt ganz drauf an, was Du für ein Auto/Boot hast, bei´nem 1500kg Boot/1,2l Golf II wird es "wahrscheinlich" nicht hinhauen, auf jeden Fall haben hier schon "deutsch" Kollegen ganz andere Bötchen geslippt!
Und bei meiner Gurke hat das auch mit´nem alten T2 Disel hingehauen, also...ich fahr damit gut, und komm auch damit klar.

Dies war lediglich eine Lösung um Kosten zu sparen, wonach der Kollege ja gefragt hat, oder? Gutes Auto, nicht alzu schweres Boot, und das ganz klappt Problemlos.

Zu dem Parkplatz: seit 5 Jahren ist hier kein einziges Auto geklaut worden (ob davor, weiß ich nicht, bin erst seit 5 Jahren hier), keins Aufgebrochen, und erst recht kein Trailer geklaut, und ob Ihr es glaubt, oder nicht, jedes Jahr, stehen dort "unbewacht" 2-3 Trailer, NICHT EINMAL mit einem Kupplungschloss versehen, und die Leute fahren immer wieder damit nach Hause!

Ich kenne keinen der schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss aber jeder für sich selbst entscheiden ;-)

Also,...viel Spaß bei Kranen

viele Grüße aus Marina

Stefan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.01.2008 00:27
#13 RE: günstig kranen und parken in dalmatien ? Antworten
Warum beantwortest Du meine Frage nicht ??

Bezüglich des Parkplatzes habe ich völlig anders lautende Informationen von Leuten,
die dort gegenüber der Marina mehrfach, unmittelbar vor dem Freibadgelände als Feriengäste waren.

Ich gestehe Dir jedoch zu, daß Du als Immobilienmakler und Touristikunternehmer mit Sitz
in Marina nicht zugeben kannst - niemand sägt sich bekanntlich den Ast ab, auf dem er sitzt.

Ich gebe hier auch nur meinen persönlichen Wissenstand wieder. Es bleibt jedem einzelnen
belassen, dies zu bewerten und evtl. danach zu handeln.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.01.2008 11:21
#14 RE: günstig kranen und parken in dalmatien ? Antworten

Ich kenne auch niemand, dessen Auto oder Trailer geklaut wurde, aber ein 8 Meter-Boot zu slippen wäre schlicht und einfach Quatsch.

Das geht nur, wenn man den Trailer soweit im Meer versenkt, dass der Heck aufschwimmen kann und dann ist der Trailer nach 2-3 Jahren hin.

So ein Teil kostet immerhin über 5000,- €, so dass ich bei besten Willen kein Ersparnis sehen kann.

Das Boot auf dem Bild konnten 6 Mann nicht vom Trailer schieben.

Inzwischen fahre ich das gleiche Boot mit einem 6-Zyl.Motor und 4 Füßchen kürzer (und 600 Kg leichter) und selbst das lässt sich nicht slippen, ohne den Trailer fast vollständig zu versenken.

Habe vor 3-4 Jahren neuen Harbeck-Trailer für 4TE gekauft und nur 2X gewässert. Trotzdem sind die Bremsen verreckt und ich habe auch "süß nachgespült und trocken gefahren"
Angefügte Bilder:
Chrisy-I.jpg  
Stefan@SIVA_International Offline




Beiträge: 39

08.01.2008 13:34
#15 RE: günstig kranen und parken in dalmatien ? Antworten

@ Fred,

sorry ganz vergessen zu antworten: klar gibt es einen Travellift, der auch in Funktion ist. Nochmals, es ging sich um den Punkt "Kostenersparnis" ;-)

@Fred: nicht zugeben kannst - niemand sägt sich bekanntlich den Ast ab, auf dem er sitzt.??? Welchen Ast? in Bezug auf was? nicht zugeben???

@ Ratibier, eines habe ich völlig ausser acht gelassen, Slip-vorrichtung am Trailer wäre natürlich vorteilhaft. Also ohne Slipvorrichtung würde es bei mir auch nicht klappen.

viele Grüße aus Marina

Stefan

Rab-Hai Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 578

08.01.2008 19:44
#16 RE: günstig kranen und parken in dalmatien ? Antworten
In Antwort auf:
kommt die Radnabe halt ins Meer, wird danach mit Süßwasser "gründlich" abgespült und gut iss!
Der Trailer, also von 96. nie was dran ausgetauscht

wenn ich du wäre , würde ich unbedingt die radlager wechseln.
gegen rost gibt es drahtbürste und zinkspray
aber bei verlorenem rad...den abschleppwagen

Konoba_Ankora_in_Lopar

Gruß und Ahoi
M!cha

Volker Offline



Beiträge: 878

08.01.2008 22:54
#17 RE: günstig kranen und parken in dalmatien ? Antworten

Hab in Valalta gesehen, wie jemand ein ca 7,50 m langes Boot
geslippt hat, wobei nur das Gummi der Reifen im Wasser war.
Der hatte aber eine hydraul. Slipvorrichtung am Trailer.
Möchte meinen Trailer auch damit ausrüsten. Das Teil kostet
allerdings ca. 600 €.
Man muss aber nicht mehr auf den Kranmann warten und
hat mehr Möglichkeiten zu wassern.
Gruß Volker

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.5.2023 3sat 11:50 Uhr Der Geschmack Europas - Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 16.04.2023 13:42
von beka • Zugriffe: 539
Boot kranen od. Slippen in Makarska
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von darude36
9 15.06.2016 06:15
von pino • Zugriffe: 3547
So. 13.8.17 Arte 17:25 Uhr Diesseits von Eden - Park Maksimir
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kirsten
2 09.08.2017 16:44
von beka • Zugriffe: 907
Wohnmobil mit Boot Slipanlagen in Nord-Dalmatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Steiner Margit
20 12.08.2014 23:56
von Grillmeister_1 • Zugriffe: 4640
Suche nicht zu ruhigen CP in Nord Dalmatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von ChrisW381
4 04.04.2014 09:36
von Chris • Zugriffe: 1368
Investoren gesucht DALMATIEN-Omis !!!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von zmatic
7 12.05.2012 18:29
von elisabeth70 • Zugriffe: 1297
Boots Kran im Raum Sibenik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von HamburgerJung
11 18.04.2010 15:26
von Inselurlauberin • Zugriffe: 2127
Kran in Privlaka
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von heidi_66
7 29.01.2008 09:40
von heidi_66 • Zugriffe: 1187
Pag Mandre - Bau eines Kran´s für Boote !?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von oned
32 27.05.2008 19:30
von wackre-schwabe1 • Zugriffe: 2850
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz