Bin auf der Suche nach einer Arbeit in Kroatien. Wo? Im Bereich Rijeka/Zagreb.... und Umgebung, da ich eine Wohnung in Crikvenica habe, fehlt nur noch die Arbeit. Kurz über mich: Ausbildung im Verkauf von Autos und Ersatzteilen mit Lehrabschluss und 6 Jahre Erfahrung in Österreich. Dazu kommt noch der Edv-Bereich/Kommunikation mit sehr guten Kenntnissen. Nebenbei habe ich auch Wirtschaftsberatung erlernt und ausgeübt. Also daher bin ich für Herrausforderung immer bereit. Sprachkenntnisse: Deutsch, Kroatisch und Englisch. Bin hier zum ersten mal und würde mich über jeden Tip freuen. Hoffe das ich hier richtig bin Alter: 23 Jahre
Mach dich doch selbständig oder wolltest du von Crikvenica nach Zagreb pendeln?
Wenn du nur ein Auto pro Monat verkaufst, wirst du mehr verdienen, als wenn du irgendwo arbeiten gehst. Ein schöner 3er BMW als Diesel mit Vollausstattung oder Passat TDI gehen doch immer und z.Z. stehen in D Berge von Leasingrückläufern bei den Händlern
In Antwort auf:Mach dich doch selbständig oder wolltest du von Crikvenica nach Zagreb pendeln?
@Ratibier:
Auch wenn es sehr viele Leute mit ausreichend Kompetenz im Job und reichlich Fleiß in der Ausführung gibt; nicht jeder ist zur Selbständigkeit geschaffen - viele ziehen einen sicheren Arbeitsplatz -(wie auch immer sowas aussehen soll...), ein geregeltes Einkommen - und ein ruhigeres Leben vor - oder sind schlichtweg verloren, wenn sie alles selber entscheiden müssen !
Mit so viel Pragmatismus und so einer umfangreichen Ausbildung, kann man ja immer noch im Autohaus als Lagerist für 3000,-Kunas arbeiten gehen. Selbst dann, wenn man 100 Km pendeln muss, bleiben einem immer noch fast 200,- € übrig für ein nettes Leben und Big-Party.
Es wäre auf die Dauer auch langweilig, vom PC aus die Kohle einzusacken, zumal so ein Autohandel auch mit den nervigen Reisen verbunden ist
bin gelernte kauffrau für bürokommunikation (trgovkinja za uredsko poslovanje) und hab sogar in diesem beruf schon gearbeitet. jetzt will ich nach kroatien auswandern aber weiß leider nicht, wie ich dort arbeit finden soll. kroatisch kann ich auch. vielleicht hat ja jemand kontakte oder so.würde in kroatien in der nähe von zagreb, also zabok wohnen und daher ist mir nen job so in der gegend schon cool.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.