Ich habe mich in einen Bosnier verliebt und würde ihm gerne eine Nachricht zukommen lassen. Da ich leider seine Muttersprache nicht behhersche würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand behilflich sein könnte, damit ich ihm diese Nachricht schnellstmöglich zukommen lassen kann. Ich bedanke mich im Voraus schon einmal für die Hilfe.
Folgenden Satz würde ich ihm gerne zu kommen lassen:
"Seit unserem ersten Gespräch wusste ich, dass du etwas ganz besonderes bist. Ich danke dem Schicksal für dieses Begegnung."
Hallo! Lustigerweise habe ich mich ebenfalls in einen Bosnier verliebt und werde bald seinen Eltern vorgestellt. Ich möchte sie ein wenig beeindrucken, und ein paar grundlegende Wörter wie "Hallo! Guten Tag! Wie geht es dir? Ja, nein." auf bosnisch können.
Hallo, hier einpaar einfache Worte: Dobar dan - Guten tag Nein - ne Ja - da Kako si? - Wie geht es dir? Kako ste? - Wie geht es Ihnen? Dobro - gut Hvala - danke Molim - bitte Zovem se... - Ich heisse...
In Antwort auf:Hallo, hier einpaar einfache Worte: Dobar dan - Guten tag Nein - ne Ja - da Kako si? - Wie geht es dir? Kako ste? - Wie geht es Ihnen? Dobro - gut Hvala - danke Molim - bitte Zovem se... - Ich heisse...
also, ich verstehe ja nur ein paar brocken kroatisch, aber für mich klingt diese übersetzung so, als wäre das auch kroatisch... oder ist die bosnische sprache sooooo ähnlich
Hallo, bosnisch, kroatisch und serbisch sind gleich, es unterscheidet sich das Akzent, BEtonung bei manchen Worten, und natürlich gibt es Worte mit unterschiedlichen Bedeutungen, aber es ist die gleiche Sprache. Ich bin eigentlich aus Bosnien, bin aber wegen dem Krieg geflüchtet und lebe jetzt in Kroatien. Das ist wie beim Deutsch z. B. das Schwäbische in Baden Württemberg unterscheidet sich in vielen Sachen vom Dialekt usw. in Hamburg, Berlin oder orgendwo anders, aber es ist überall Deutsch, nicht? :-). So ist es auch hier, es sind eben Länder aus ehemaligem Jugoslawien und da gibt es natürlich unterschiedliche Dialekte, Akzente und Bedeutungen, aber dobar dan heisst Guten Tag überall. :-)
"Zageti" kenn ich nicht aber dann: Verzeih mir, schnür Dein Herz zusammen, weine nicht, wir waren füreinander alles, die erste Liebe, haben uns getroffen (gefunden) und verloren, nun ist es vorbei, versteh das bitte...
kann mir jemand das nochmal übersetzen, vielen dank
moje te srce puno voli i kad te nema jako me boli ne idi drugom ja te molim ne idi drugom JA TE VOLIM srce kuca dusa dise ko ti ovo pise VOLI TE NAJVISE!!!!!!! _______
mein Herz liebt dich sehr... ohne dich schmerzt es sehr... gehe nicht fort (zum anderen)..ich bitte dich gehe nicht fort ich liebe dich..das Herz pocht..die Seele atmet wer dir das schreibt liebt dich sehr
--------------------------------------- Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti
Stephie
(
gelöscht
)
#15 Bitte um Hilfe bei einer Übersetzung, deutsch - bosnisch
Wäre bitte einer oder eine von euch so nett mir zu sagen was das bedeutet? Nocas pada kisa, sve jace, kao da Bog nad nama place, kao da broji trenutke neke tako daleke! Kap po kap tragove brise, ono sto smo bili, a nismo vise!
Wäre ür eure Hilfe sehr dankbar.. liebe Grüße Stephie
Zitat von StephieWäre bitte einer oder eine von euch so nett mir zu sagen was das bedeutet? Nocas pada kisa, sve jace, kao da Bog nad nama place, kao da broji trenutke neke tako daleke! Kap po kap tragove brise, ono sto smo bili, a nismo vise! Wäre ür eure Hilfe sehr dankbar.. liebe Grüße Stephie
Nachts fällt der Regen, immer stärker, als wenn Gott auf uns niederweint (bzw. über uns weint), als wenn er die ach so weit entfernten Momente zählt. Tropfen für Tropfen verwischen die Spuren, das was wir mal waren sind wir nicht mehr!
Devin
(
gelöscht
)
#17 RE: Bitte um Hilfe bei einer Übersetzung, deutsch - bosnisch
Hallo, Ich bin ganz neu dabei. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Verlobten zusammen und haben ein ganz süsses Kind zusammen. Leider hab ich es nicht gesafft Bosnisch zu lernen, aber habe keine Unterstützung dabei. Würde gerne wissen was das alles heist. Danke im vorraus. Also: 1. - U petak iiidem za BosNu. 2. - jos uvjek te volim i znaj necu nikad prestati... jos7DaNa 3. - Kaoo nikotin 4. - sutra krenem ako bog da 5. - sac volim te
1.am freitag fahre ich nach bosnien 2ich liebe dich noch immer,znaj?werde ich niemals aufhören...noch 7 tage 3.wie nikotin 4.morgen fahre ich los so gott will 5.schatz ich liebe dich
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.