Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.604 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Simon ( Gast )
Beiträge:

24.01.2008 21:37
10-Tagestour mit Zelt durch Kroatien Antworten
Hallo wir sind eine Pfadfindergruppe und wollen im Sommer 8 bis 10 Tage in Kroatien wandern, am besten auf Wanderwegen wo nicht viel los ist und nah am Meer. Wir nehmen immer alles (Verpflegung und so) mit, sind also nicht auf Städte angewiesen.
Kennt jemand einen schönen Wanderweg wo das möglich wäre?
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

25.01.2008 08:56
#2 RE: 10-Tagestour mit Zelt durch Kroatien Antworten

Da in Kroatien das „Wild Campen” verboten ist, bedeutet das, dass Ihr von Campingplatz zu Campingplatz wandern müsstet.
Dieser Umstand muss also als Erstes bedacht werden.

Wie soll die Anreise stattfinden?
Auch das ist für die Planung wichtig. Reist Ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn, Bus, Flugzeug) an, ist natürlich der Ankunftsort die Ausgangsbasis für Eure Wanderung durch Kroatien.

Welche Entfernung soll denn durchschnittlich täglich zurückgelegt werden?
Als Alternative zu einer Wanderung von Ort zu Ort ist es auch noch möglich, auf einem Campingplatz zu übernachten und von dort aus Wanderungen durch die Umgebung zu unternehmen.

Es stellen sich also einige Fragen, deren Beantwortung die Basis für vernünftige Tipps bildet.
Also werde bitte etwas konkreter, was Euer sicherlich interessantes Vorhaben betrifft.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

S73 Offline




Beiträge: 1.482

25.01.2008 12:10
#3 RE: 10-Tagestour mit Zelt durch Kroatien Antworten

Bitte auch daran denken:

"In diesen Gebieten wird dringend davor gewarnt, die Straßen und Wege zu verlassen. Achtung: Minen wurden oft dicht am Straßenrand verlegt. Minenfelder sind gewöhnlich durch gelbe Plastikstreifen abgesperrt oder durch Schilder oder Pfähle mit Plastikstreifen gekennzeichnet. Bisweilen fehlt jedoch jede Kennzeichnung. Auch Trümmergrundstücke und leerstehende Gebäude sollten auf keinen Fall betreten werden.

Es kann, wie ein Zwischenfall im Sommer 2005 auf der Insel Vis gezeigt hat, nicht ausgeschlossen werden, dass auch in anderen Gebieten, die nicht in der offiziellen kroatischen Übersicht aufgeführt sind, vereinzelt mit Landminen gerechnet werden muss."


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier kann man sich auch durchlesen:
https://www.forum-kroatien.de/t279003f117...ouristen-3.html

Wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Reise.

Simon ( Gast )
Beiträge:

31.01.2008 22:29
#4 RE: 10-Tagestour mit Zelt durch Kroatien Antworten

Danke für die Antwort.
Also wir planen eigentlich mit der Bahn anzureisen in welche Stadt ist noch völlig offen, wir würden gern vom Bahnhof dann loslaufen, wenn das möglich wäre.

Wir würden 6-8 Stunden oder 20 Kilometer am Tag zu laufen.

Ich weiß nicht wie das in Kroatien mit den Wanderwegen ist, gibt es dort markierte Wege auf denen man mehrer Tage laufen kann, und an denen auch Campingplätze sind?

Wir würden gerne 10 Tage wandern, und dann noch 2-3 Tage am Meer ein bisschen entspannen, möglichst ohne großen Transfer von den Bergen ans Meer.

In Deutschland haben wir auch oft bei Bauern nachgefragt, ob wir auf deren Wiese Zelten dürfen, ich weiß auch nicht, ob das in Kroatien möglich ist.

Ich hoffe das genügt fürs erste.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

31.01.2008 22:34
#5 RE: 10-Tagestour mit Zelt durch Kroatien Antworten

Zunächst einmal sehe ich ein Problem mit eurer Vorstellung der Wanderstrecke. 6-8 Stunden am Tag bei über 30°C im Schatten erscheint mir zuviel. Und je nachdem, in welche Gegend ihr wollt, bleibt euch keine andere Wahl als die Küstenstraße, und das ist lebensgefährlich. Oder wollt ihr eher im Landesinneren herumlaufen?

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

31.01.2008 22:45
#6 RE: 10-Tagestour mit Zelt durch Kroatien Antworten

Es gibt in Kroatien sehr viele Pfadfinder-Gruppen, versuch doch mal dort Kontakt aufzunehmen! Zum Beispiel diese hier.Kommen zwar aus Slawonien, haben aber bestimmt Verbindungen! http://www.ukij.hr/

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

31.01.2008 22:52
#7 RE: 10-Tagestour mit Zelt durch Kroatien Antworten

Ich will Euch nicht von Euer Vorhaben abraten, aber möchte Euch nochmal auf die verheerende Waldbrandsituation vom letzten Sommer drauf hinweisen. Kroatien war sehr stark von Wald- und Buschbränden betroffen.

https://www.forum-kroatien.de/t518764f117...n-Kroatien.html

Alles Gute für Euer Vorhaben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

31.01.2008 22:56
#8 RE: 10-Tagestour mit Zelt durch Kroatien Antworten

Vielleicht findet man hier auch Ideen: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Man muss ja keine geführte Wanderung mitmachen, aber kann sich grob orientieren.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

31.01.2008 23:29
#9 RE: 10-Tagestour mit Zelt durch Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich will Euch nicht von Euer Vorhaben abraten, aber möchte Euch nochmal auf die verheerende Waldbrandsituation vom letzten Sommer drauf hinweisen. Kroatien war sehr stark von Wald- und Buschbränden betroffen.



Ich meine, Pfadfinder sind besonnene, auf Naturschutz bedachte, ganz junge bis erwachsene Menschen, die bestimmt keine Feuersbrünste fahrlässig entfachen...

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

31.01.2008 23:42
#10 RE: 10-Tagestour mit Zelt durch Kroatien Antworten
Zitat von fredinada

Ich meine, Pfadfinder sind besonnene, auf Naturschutz bedachte, ganz junge bis erwachsene Menschen, die bestimmt keine Feuersbrünste fahrlässig entfachen...


ja, stimmt. Pfadfinder sind besonnene und achtsame Menschen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Pfadfinder bei erhöhter Waldbrandgefahr zur Wanderung aufbrechen.
Ich hab´s letzten Sommer miterleben dürfen (leider). Die Feuer sind an mehrere Stellen ausgebrochen und haben so manche Wege und Strassen versperrt. Die Löschflugzeuge kamen mit dem Löschen nicht hinterher. Besonders schlimm hab ich´s in der Herzegowina empfunden......
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

01.02.2008 00:16
#11 RE: 10-Tagestour mit Zelt durch Kroatien Antworten

Also sind wir doch einer Meinung, die PF würden das nicht riskieren!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.02.2008 00:42
#12 RE: 10-Tagestour mit Zelt durch Kroatien Antworten

Zitat
Es gibt in Kroatien sehr viele Pfadfinder-Gruppen, versuch doch mal dort Kontakt aufzunehmen!

Genau!
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Oder:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Vielleicht kann ein Muttersprachler hier mal anfragen?

. . . . . . .

Bei uns hinter dem Haus kann man natürlich auch wandern - aber ganz ungefährlich ist es (noch) nicht.


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Sv.Ilija (961 m)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Sv.Ilija

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Leider erst geplant.
(Grafik/Idee: Uzorna Nakovana)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Und was macht man dann mit den restlichen Tagen?

Karlos Offline



Beiträge: 11

26.06.2008 23:13
#13 RE: 10-Tagestour mit Zelt durch Kroatien Antworten

hi simon,

also falls ihr noch nicht los seid...

ich war 2006 zu zweit zu fuß unterwegs von Dubrovnik bis nach Rijeka, insgesamt 3 Wochen und das fast ausschließlich über die "gefährliche" Küstenstraße.
War schon der Hammer, haben auch so 20km pro Tag gemacht und sind später auch hin und wieder mitgenommen worden, was natürlich mit mehr Leuten nicht so gut möglich ist. Zu empfehlen wären die Strecken dann in den Bergen, so parallel zur Küstenstraße...die Gefahr dabei, dass du -wie auch wir- in ein Minengebiet und Schlangengebiet um 2 Uhr nachts reinläufst in der Nähe von Slano, dazu ein ganz verlassenes Dorf mit Spinnennetzen quer über die Straße Dazu fauchende Geräusche ausm Gebüsch....ja schon ein Erlebnis wert, auch für Pfadfinder :) Haben nur 5 Tage aufm Campingplatz verbracht, den Rest auf freien Wiesen neben den Kühen :) -in den Bergdörfern sagt da sowieso keiner was, könnt die Leute ja auch fragen ob sie eine Wiese oder Feld irgendwo haben-. In den Städten wars da schon schwieriger, z.B. in Dubrovnik eine Nacht auf den Felsen am Meer -einfach ein Traum mit Sonnenaufgang morgens direkt ausm Zelt-, die zweite Nacht dann im alten Fussballstadion im Zentrum Dubrovniks, weil das Tor offen war :) usw. also man kann sich auch so durchschlagen, fazit: Küstenstraße machbar -am Tag-, aber nicht gerade zu empfehlen, da schon eher der Weg über die Bergdörfer mit kostenlosen Naschaktivitäten, u.a. Obstbäume (Feigen etc.) und vielen Schlafmöglichkeiten.

bin im Oktober dieses Jahr in Dubrovnik :)
gruß karlos

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von bibi09
917 13.06.2023 00:44
von HFroehlich • Zugriffe: 105508
Motorradurlaub im Kroatien Sept. 2015
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Kroatien-Motorrad-Fahrer
11 18.11.2015 16:18
von Stromerin • Zugriffe: 3015
Reisebericht: untrainiert mit dem Fahrrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Radl hoffentlich ned Rutsch
10 31.08.2013 18:00
von hadedeha • Zugriffe: 7222
"Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von ruhesucher
32 29.07.2010 21:59
von ruhesucher • Zugriffe: 6820
Mitsegeln Tagestour: Anbieter?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von siilvii
6 16.08.2012 11:12
von beka • Zugriffe: 2863
Wieder zurück vom Campingurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Jeannine
18 30.06.2008 09:43
von petra1958 • Zugriffe: 5773
Rundreise mit Zelt und Kleinkind
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von maex
2 12.07.2006 14:19
von maex • Zugriffe: 1050
Kosten für Zelten in Kroatien?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Bubsi
2 18.06.2005 12:28
von Dr.Gonzo • Zugriffe: 1420
Radreise-Erfahrungen durch Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Henki
14 16.08.2009 06:11
von beka • Zugriffe: 4724
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz