Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 19.689 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
zeljo69 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

29.01.2008 12:18
Personalausweis für Kinder UNTER 16 Jahren??? Antworten

Hallo,
ich habe soeben erfahren,dass man seit Nov.2007 kostenlos für Kinder( UNTER!! 16 Jahre) einen Personalausweis mit Bild beantragen kann(Einwohnermeldeamt Düsseldorf).Unsere Tochter ist 10 Jahre alt und der Kinderausweis ist abgelaufen,der Personalausweis wäre bis zum 16.Lebensjahr gültig.Ein zusätzlicher Kinderreisepass kostet 13,-€.
Reicht der Personalusweis für die Kroatieneinreise oder muss der Kinderreisepass her???Konnte nichts ausgooglen,da neue Form der Legitimation;erst seit Nov.2007!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.01.2008 12:25
#2 RE: Personalausweis für Kinder UNTER 16 Jahren??? Antworten

Hier steht, was gültig ist: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Demnach müsste ein Kinder-Personalausweis auch akzeptiert werden, da ein Reisepass ja nicht Pflicht ist. Ich habe allerdings noch nichts von diesem neuen Ausweis gehört, da ich mich erst wieder in drei Jahren um solche Dinge kümmern muss.

________________________
Meine Fotogalerie

zeljo69 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

29.01.2008 14:30
#3 RE: Personalausweis für Kinder UNTER 16 Jahren??? Antworten

....hatte ich auch gelesen..und auch so verstanden.hatte gerade mit dem konsulat in d´dorf gesprochen.die haben noch keine informationen über den "neuen" perso für kinder unter 16 jahren.man wäre auf der sicheren seite,wenn man mit dem kinderreisepass reist.
so sehe ich es auch,besser ist......danke für die antwort

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.01.2008 14:40
#4 RE: Personalausweis für Kinder UNTER 16 Jahren??? Antworten

Habt ihr keinen Reisepass? Da könnt ihr das Kind doch kostenlos eintragen lassen...

________________________
Meine Fotogalerie

zeljo69 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

29.01.2008 15:02
#5 RE: Personalausweis für Kinder UNTER 16 Jahren??? Antworten

...unsere reisepässe laufen im april ab,brauchen auch keine neuen....werde einen kinderreisepass für 13,- bantragen wink]werde aber im juli,wenn es nach kroatien geht an der grenze die zollbeamten mal fragen,wie es mit dem kinderperso aussieht,bis dahin werden die bestimmt mehr infos geben können....

Bavarac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 128

30.01.2008 09:26
#6 RE: Personalausweis für Kinder UNTER 16 Jahren??? Antworten

... der Personalausweis für Kinder reicht für die Reise nach Kroatien genau so aus wie ein Personalausweis für Erwachsene. Erst ab einem Aufenthalt von länger als 30 Tagen wird ein Reisepass benötigt. Das gilt allerdings auch für Erwachsene. Da an der Grenze nur selten nach der Dauer des Aufenthalts gefragt wird, war vielleicht der ein oder andere auch schon länger mit dem Perso in Kroatien, ohne Probleme gehabt zu haben. Also, keine Sorge, der kostenlose Kinderpersonalausweis reicht!

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

30.01.2008 09:49
#7 RE: Personalausweis für Kinder UNTER 16 Jahren??? Antworten

Hallo,

nur zur Info: für Österreicher gilt: Kinder ab 12 Jahren können nicht mehr im Reisepass der Eltern eingetragen sein/werden; sie benötigen ein eigenes Dokument...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Cilly22 Offline



Beiträge: 8

19.07.2008 13:32
#8 RE: Personalausweis für Kinder UNTER 16 Jahren??? Antworten

Hallo zusammen,

leider bin ich mir immer noch unsicher ob der Personalausweis für Kinder ausreicht. Meine Söhne sind 12 und 9 Jahre, ich habe nun für beide einen Personalausweis beantragt. Für den 12jährigen gibt es gar keinen Kinderreisepass mehr, nur noch bis 12 Jahre.

Ich finde beim auswärtigen Amt steht es nicht deutlich ob für Kroatien der Personalausweis für Kinder ausreicht, da steht nur:
Der deutsche Kinderreisepass wird anerkannt ebenso der deutsche Kinderausweis(grüner Lappen sag ich immer dazu).Da steht aber nichts zu dem neuen Personalausweis für Kinder(neu seit 2007).

Für Slowenien steht es schon deutlicher da:
Mitreisende Kinder müssen entweder im Reisepass eines Elternteils eingetragen sein oder einen eigenen Kinderreisepass mitführen. Auch der Personalausweis für Kinder ist ein anerkanntes Grenzübergangsdokument. Noch gültige Kinderausweise werden durch die slowenischen Behörden im Rahmen ihrer Gültigkeit ebenfalls anerkannt. Für die Republik Slowenien wird ein Lichtbild des Kindes im Kinderausweis empfohlen, für eine eventuelle Weiterreise in die Republik Kroatien ist das Anbringen eines Lichtbildes zwingend erforderlich (siehe Reisehinweise für die Republik Kroatien).

Nun meine Frage hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Personalausweis für Kinder unter 12 Jahren? Geht das problemlos? Habe ehrlich gesagt keine Lust nachher an der Grenze zu stehen und nicht einreisen zu dürfen.

Vielen lieben Dank schon mal.

P.S. Juhu noch 5 Wochen und dann geht es endlich los...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
4 Erwachsene, 1 Kind (2 Jahre) und 2 Hunde (gut erzogen, 1 großer, 1 kleiner) suchen Unterkunft Kvarner Bucht oder Istrien
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von brixi
8 18.04.2016 21:43
von RAB123 • Zugriffe: 890
Rucksackurlaub mit Kind 8 Jahre
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Backpacker
3 23.07.2014 22:26
von Backpacker • Zugriffe: 620
Brela mit Kind 5 Jahre
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Lenchen
6 26.01.2013 15:52
von Rene • Zugriffe: 1310
Personalausweis für Kinder unter 12 Jahren
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Sizojesa
9 30.06.2012 17:47
von Sizojesa • Zugriffe: 951
1. Urlaub in Kroatien mit Kind (3 Jahre)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von zestfully
69 28.03.2008 13:14
von pino • Zugriffe: 3903
Billigflieger-Kinder ohne Begleitung der Eltern
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von aichtommy
4 22.03.2010 01:21
von malamoni • Zugriffe: 2059
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz