möchte mal eure Erfahrungen hören... Dieses jahr würde ich gern nach Kroatien fahren, doch ich sehe, sehr schlechte bis gar keine großartigen Bedingungen f. rollstuhlfahrer. Kaum Appartements die wenigstens behindertenfreundlich sind, geschweige den von behindertengerechten. Oder Hotels. Bitte gebt mir paar Adressen falls ihr was wisst bzw, empfehlen könnt.
Wir sind zu dritt, mein Mann, Kleinkind und meine Wenigkeit. ;-)würden gerne nach Norddalmatien, Hotel oder Appartement in welchen ich ins Bad kommen kann ohne große Probleme und wo es ohne Stufen zum strand geht. Es sollte nicht alle Ecken wieder 3-10 oder auch 100 Treppen einen hindern event. einkaufen zu gehen oder mal zur Promenade zu kommen.
Hallo Jade, wir haben zwei grosse Zimmer im Erdgeschoss in unserem kleinen Hotel, die ohne Stufen zu erreichen sind. Ebenfalls das Restaurant, die Terrasse und der Früstücksraum. Die Reception ist über eine Rampe zu erreichen. Der komplette Aussenbereich ist mit Steinbruchplatten belegt,... ... wenn dies kein Problem darstellt?? Freunde, dessen Tochter im Rollstuhl sitzt, behaupten es wäre behindertenfreundlich. Gerecht ist es nicht - Halterungen etc. - das muss ich sagen. Deswegen werben wir auch nicht damit, weil diese wichtigen Kleinigkeiten noch fehlen. Zum Strand - 15 m - giebt es eine Rampe bis zum Wasser ... und in das kleine Dorf - ca. 5 min - kommt man ohne Stufen. Besuche doch unsere Seite
www.hexe-pirovac.com
...und falls du Fragen hast, schicke mir doch bitte eine mail. Lieber Gruss von pasic
es gibt in Makarska ein behindertengerechtes Hotel, das Hotel Biokovka. Es liegt unmittelbar an der Strandpromenade und zum Strand führt eine betonierter Weg für Rollstühle. Es gibt auch am Strand einen Personenlift, um Behinderte ins Meer zu lassen. Ich glaube, das könnte wirklich das Richtige für Euch sein.
Ideal für Rollstuhlfahrer ist die Region Istrien, speziell Umag und Porec. In Umag wären die Sol Hotels (Garden Istra, Sol Umag, Sol Koralj) behindertengerecht. Auch die Umgebung dieser Hotels (liegen in einem Pinienwald)ist sehr gut mit dem Rollstuhl befahrbar. In Porec gibt es die Valamar Hotels, wo einige davon rollstuhlgerecht sind (Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe). LG
Ich war mit meiner Familie in einer Ferienanlage nähe Pulla. Der Ort heißt Fazana. Die Anlage heißt BiVillage (www.bivillage.com). Hier gibt es Rollstuhlfreundliche Bungalows die hier Apartmenthaus genannt werden. Die Rollifreundlichen Einheiten sind die mit der Bezeichnung "M90". D.h. 90qm groß 2 Schlafzimmer und 2 Badezimmer. In der Anlage befinden sich zwei Pools. Allerdings ohne jegliche Hilfsgeräte für Rollifahrer oder so. Die Anlage hat auch direkten Meerzugang ohne Sandstrand. Zwei Restaurants und einen Lebensmittelmarkt sind auch vorhanden. Ist ideal für Familien mit kleinen Kindern.
Ich bin auf der Suche nach ähnlichen Anlagen bzw. Rollstuhlgerechten oder Rollstuhlfreundlichen Bungalows Appartements Ferienwohnungen usw. in Istrien bitte meldet Euch falls Ihre was kennt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.