Mit hauchdünner Mehrheit haben die Serben Präsident Tadic im Amt bestätigt. Sein Rivale Nikolic gestand inzwischen seine Niederlage ein. Mehr: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Die EU-Ratspräsidentschaft dazu: "The Presidency welcomes the fact that the Serbian people seem to have confirmed their support to the democratic and European course of their country. The EU Presidency congratulates President Tadić on his reelection for the second term in the office. The EU Presidency reiterates its commitment to the European perspective of Serbia, as most recently expressed at the January General Affairs and External Relations Council in the invitation to sign a Political Agreement on Co-operation with Serbia." (Statement by the [slovenian] Presidency of the European Union. Quelle: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Die Serben haben das kleinere von 2 Übel gewählt,Gott sei dank. Aber dass Nikolic so viel Stimmen bekommen hat,zeigt deutlich wo Serbien hinegoert. In Kroatien heben Paar idioten rechte hand hoch,ziehen schwarze hemd an und prompt ist ganz Kroatien Faschistisch,aber 48 % Serben,die immer noch nach kroatischen gebieten greifen wollen,ist DEMOKRATISCH.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
In Antwort auf:das sehe ich auch so! der russe hat schon mehr als genug einfluss
Das is eigendl. falsch....Der Russe hat schon seit je her,ne menge einfluss in Serbien.Das war schon zur Zeit der K&K-Monachie so.Es spielt nur bedingt ne Rolle,ob die Serben in die Eu kommen oder wollen.Die Russen werden immer nen riesen Einfluss in diesem Land besitzen.Nich um sonst hat der serbische Staat,das wertvollste was er besitz,vor kurzem an die Russen verkauft.(das Energieunternehmen,der Serben)...und wohl gemerkt,das war Tadic,nich Nikolic.... Es is nur gut das die radikalen nich wieder mit irgend einem Unsinn anfangen.Den Nikolic,will die kroatischen Gebiete und BIH zu groß Serbien machen....Pino,du hast Recht...nach so vielen Kriegen,die der Serbe zu verantworten hat,haben fast die hälfte nichts dazu gelernt.....das is ein >Armutszeugnis für dieses Land...
Na hoffentlich fragt die EU dann auch mal nach dem Verbleib von Mladic und Karadzic vor weiteren Gesprächen mit Serbien... Bei uns haben sie ja auch nach Gotovina gefragt!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.