Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 4.438 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

05.06.2012 21:32
#21 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Zitat von andana
Alle Kostverächter "Giftnotruf" sind sowieso nicht eingeladen...


Und ich wollte so gerne mit euch kuscheln. Was mach ich jetzt ohne euren Käse Ich tröste mich dann beim nächsten Cro Urlaub mit richtiger Nahrung

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0187-2.JPG   IMG_0766.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.06.2012 21:33
#22 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Du hast doch keine Ahnung was gut ist

Zitat
Socke, darf ich mich dazu setzen?? Das ist ein Rohmilchkäse vom Feinsten! Stückle Baguette und vielleicht ne Tomate dazu??


Aber gerne mein Schatz,
bring nur ein paar Träubchen mit, denn davon habe ich nicht genug

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.06.2012 21:38
#23 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Ich sags ja, Kostverächter, der Tomi!

Träubchen hab ich leider keine, aber Oliven mit Knofel - und Mandelfüllung!

Und: ich könnte auch noch einen seit den Skiferien vor sich hinreifenden Rohmilchbergkäse von hier: www.witus.at/index.php/alpe_wildmoos.html beisteuern!

Wollteste net auch neulich noch Bilder machen von so einer Brotleckerei - oder gibts in der Mittelhessenpampa plötzlich einen Hefenotstand??

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.06.2012 22:06
#24 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Habs als noch nix gemacht

Am Sonntag habe ich mich selber darüber geärgert, weil ich es hätte gut gebrauchen können
Wir hatten nämlich bestes Grillwetter - es hat geregnet wie aus dem Eimer und ich habe Lammkotelettchen gegrillt und irgendwas Phantastisches, was ich erst noch definieren muss,
bevor ich es patentieren lasse

Angefügte Bilder:
IMGP0075.JPG   IMGP0086.JPG   IMGP0087.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.06.2012 22:17
#25 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Zitat von Sockenmann


irgendwas Phantastisches, was ich erst noch definieren muss,
bevor ich es patentieren lasse



Diese Lollies mit Fleischgeschmack??? Interessant, wie biste denn da drauf gekommen?? War aber sicher gut!
Hackfleisch, rote u gelbe Paprika, Petersilie?, Zwiebeln, Knofi und sicherlich noch pikant abgeschmeckt!!

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

05.06.2012 23:10
#26 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Hallo zusammen,

laßt es gut sein...................
ich kriege Hunger, und jetzt muß ich meine " bessere Hälfte" davon überzeugen!!!

Gruß
Hans

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.06.2012 23:37
#27 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Ich habe mir beim Türken um die Ecke ein schönes Stück Rind und Lamm hacken lassen und habe dann noch etwas Schwein beigemischt

Das Rote was da rausguckt ist frischer Chili und das Gelbe sind vermutlich die kleingehakte Pinien oder Pistazien-Kerne, denn ich habe keine frische Paprika drin. Weder roten noch gelben.
Dafür habe ich zwei handvoll frischer Kräuter untergemischt (Rosmarin, Citro-Thimian, Blattpetersilie, Majoran ...) etwas Citrone reingerieben und ein bisschen Fenchelsammen zerschlagen.

Das sollte eigentlich richtig scharf werden, habe aber den Ziehl weit verfehlt und es war gut essbar.

"Gut essbar" ist eigentlich untertrieben.
Es war phantastisch und mit Abstand das Beste was ich in der letzten Zeit vom Grill runtergeholt habe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

06.06.2012 00:15
#28 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Die appetitlichen Hackfleischspießchen würde ich als Türkisches Adana-Kebap idendtifizieren....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.06.2012 00:19
#29 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Wenn schon ein Zungenbrecher, dann werde ich sie lieber Andana taufen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

06.06.2012 00:28
#30 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Sowas habe ich im Dezember in Thionville (wo es sehr viele Türkische Restaurants gibt) auf einem Schwert serviert bekommen. War sehr eindrucksvoll und schmeckte auch gut...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.06.2012 09:56
#31 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Also gut, ANDANA - SPIESSCHEN! *lach*

Deine Beschreibung klingt klasse und es hat sicherlich prima geschmeckt, auch wenn ich ja völlig daneben gelegen bin mit den Paprika! Zitronenthymian ist mein absoluter Favorite grad, das kann ich so naschen im Vorübergehen, aber wenn Du mal ins Mekka des Chilis willst, dann fahre hier hin:www.de.wikipedia.org/wiki/Espelette , www.pepperworld.com/cms/reisen2/espelette.php!
Da wirste Dich nimmer einkriegen, wieviele verschieden Chilis in wievielen "Schärfen" es gibt! Wo Du hinschaust, nur Chili! Überall!

Mal ganz abgesehen davon, ist das Baskenland u die wilden Pyrenäen ein Traum!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

06.06.2012 10:45
#32 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Zitat
Da wirste Dich nimmer einkriegen, wieviele verschieden Chilis in wievielen "Schärfen" es gibt! Wo Du hinschaust, nur Chili! Überall!




Hach, dat wäre was für mich. Ich liebe ja scharf... Die einen gehen zur Weinverkostung und ich zur Chiliverkostung.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.06.2012 11:12
#33 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Dann wärste in Espelette genau richtig! Die Chilischoten werden aufgefädelt zu Girlanden und schmücken (und trocknen dabei) die sehr propperen baskischen Fachwerkhäuser! Meist in grün, rot - den baskischen Farben!

Überall könnteste ne Verkostung machen, aber wie Du den Franzosen dann beibringst, dass Du lieber auf den Wein verzichtest, hmm...

Erdbeeren, die wirklich richtig süß sind, vertragen im übrigen sehr gut einen Hauch Chili - der Gegensatz, der machts! Oder in Schokolade.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

06.06.2012 13:34
#34 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Zitat von andana

Mal ganz abgesehen davon, ist das Baskenland u die wilden Pyrenäen ein Traum!



Da bin ich überzeugt davon...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.06.2012 13:37
#35 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Zitat von prati


Da bin ich überzeugt davon...



...und weißte, was auch noch schön ist?? Dass man immer wieder auch ins spanische Baskenland rüberkann, immer entlang der Grenze! Und so von beidem das Beste mitnehmen!

Kathrin51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 179

06.06.2012 17:58
#36 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Für mich die beste aller Marmeladen:Himbeeren mit einem Hauch Chili


http://www.gourmondo.de/g/product/100135...ffmt=2&affmn=27

Zu Erdbeeren nehm ich lieber etwas weißen Pfeffer!

Übrigens, ein tolles Forum hier: Feinschmecker-Foto-Reise- und Finanztipps von allerfeinsten.. meistens jedenfalls!👍
ach ja, Kroatienurlaubstipps natürlich auch!!
Liebe Grüsse an alle
Kathrin

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

06.06.2012 18:01
#37 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Zitat
Übrigens, ein tolles Forum hier: Feinschmecker-Foto-Reise- und Finanztipps von allerfeinsten



Wobei ich mich frage, warum du uns deine hübschen Bildchen, die du der Galerie beigefügt hast, nicht im Forum präsentierst. Die können sich nämlich sehen lassen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kathrin51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 179

06.06.2012 18:29
#38 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Danke Kim, nur in welchen Trööt passen die Fotos? Frühling, Sommer, Alternative zu Kroatienbilder, Mainfranken dies und das, oder Tipps zum fotografieren.. ich konnte mich noch nicht entscheiden, hatte aber auch noch keine Zeit zum nachdenken

Lb. Gruss
Kathrin

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

06.06.2012 18:49
#39 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Zitat von Pyari
Wobei ich mich frage, warum du uns deine hübschen Bildchen, die du der Galerie beigefügt hast, nicht im Forum präsentierst. Die können sich nämlich sehen lassen.




Der Frage kann ich mich nur anschließen...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

06.06.2012 19:02
#40 RE: Alles Käse oder was? Antworten

Zitat
ur in welchen Trööt passen die Fotos?



Wenn du dir da unsicher bist, dann stell sie in den alternativen-Fotothread, da kann ja eben alles rein.

Zitat von prati

Zitat von Pyari
Wobei ich mich frage, warum du uns deine hübschen Bildchen, die du der Galerie beigefügt hast, nicht im Forum präsentierst. Die können sich nämlich sehen lassen.




Der Frage kann ich mich nur anschließen...




_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was essen Sie zu Weihnachten?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von beka
0 10.12.2023 12:04
von beka • Zugriffe: 408
Reihe Schätze d. Welt! So. 31.3.2024 alpha 18:30 Uhr (355) Paestum und Velia - Was steht und nicht vergeht (Italien)
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
25 04.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 3077
So. 3.4.2022 alpha 23:30 Uhr Was wurde aus Jugoslawien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 03.04.2022 21:44
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 691
So. 15.3.2015 n-tv 22:05 Uhr Deluxe - Alles was Spaß macht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 03.03.2015 18:54
von beka • Zugriffe: 732
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5836
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2022
habe ich was vergessen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sarah88
3 19.09.2006 15:07
von poz • Zugriffe: 555
novalja - will alles darüber wissen / party in zrce
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von lud-k
14 18.06.2007 16:38
von Tikap • Zugriffe: 18173
..... alles rund ums schlauchboot...
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Rotti
2 08.02.2005 23:46
von Neptun • Zugriffe: 2467
Kroatische Musik - alles was das Herz begehrt :)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Lecho
36 26.11.2004 10:28
von Bertram • Zugriffe: 6524
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz