Bevor Ihr euch in Kroatien Immobilien aneignen wollt, solltet Ihr sicher sein das die Immobilie frei von Schulden ist und legal gebaut wurde. Da gerade am Meer viele Häuser illegal, ohne Baugenehmigung, gebaut wurden, immer erst im Katasteramt nachfragen ob die Genehmigung besteht. Im Finanzamt kann man herausfinden ob der jetztige Besitzer Strom, Gas, Wasser und Telefon bezahlt hat, da in Kroatien meistens die Schulden auf den neuen Besitzer geschoben werden ohne das der es weiss.
Woher hast du dies ausgegraben,dass Finanzamt weiss dass jemand kein Wasser und Strom oder muehlabfuhr nicht bezahlt hat.Wenn eine micht bezahlt wird ihm einfach Wasserhahn und Strom zugedreht.
Das mit der baugenehmigung,stimmt aber Kataster und Eintragung bei Gericht, muessen identisch sein. Kataster alleine sagt nich aus ueber Eigentuemer.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
In Antwort auf:Woher hast du dies ausgegraben,dass Finanzamt weiss dass jemand kein Wasser und Strom oder muehlabfuhr nicht bezahlt hat.Wenn eine micht bezahlt wird ihm einfach Wasserhahn und Strom zugedreht.
Glaub mir das sind alles Staatsbetriebe und die haben alle wichtigen Infos, fraglich ist nur wie du es anstelst an diese dranzukommen, hängt alles vom Beamten ab der es dir vielleicht sagt. Die Zeiten wo der Strom ausgeschaltet wird und das Wasser abgedreht wird sind vorbei. Die offenen Rechnungen bleiben leider Gottes dem neuen Besitzer überlassen, solange der die Schulden des vorherigen Besitzers nicht bezahlt wird sogar gepfändet.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.