Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.761 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Jonny ( Gast )
Beiträge:

06.02.2008 13:54
Wandern in Kroatien im März Antworten

Hallo liebe Kroatienerfahrenen,

ich und ein Freund wollen im März nach Kroatien fahren um dort zu wandern.
Ich habe bei euch im Forum schon einen Erfahrungsbericht über eine Tageswanderung
im März (Im Velebit) gelesen.
Ich habe gehört, dass das Wetter im März sehr ... naja abwechselungsreich sein soll
- mal gut mal schlecht. Wie ist das denn genau, ist das Wetter eher von Tag zu Tag unterschiedlich,
oder ist da mal die ganze Woche mies? Außerdem soll, gerade in den Gebirgen (z.B. Velebit)
die Schneeschmelze sein (bzw noch Schnee liegen), weshalb viele Wege nicht begehbar seien sollen, stimmt das?

Ich frage mich, wo man in der Zeit schön lang laufen kann (ca. eine Woche) - am Meer wäre sehr schön!! Gebirge aber auch und Meer + Gebirge wäre am besten ...
Kann mir Jemand konkrete Tipps zu diesem Zeitraum geben?? (Wie sieht es z.B. mit Hütten aus - zum Übernachten...)
oder könnte man dort auch theoretisch Zelten - Zeltplätze(!?) oder auch irgendwo (ich weiß von der Minengefahr, von daher denke ich auch eher an Gärten oder dergleichen...)
Und, was mir fast am wichtigsten ist, weiß vielleicht Jemand von gutem, geeignetem Kartenmaterial?? Am Besten von welchem, das ich nicht erst in Kroatien kaufen kann, sondern in Internet o.ä.?

Danke schön schon im Vorraus
Jonny

Stinica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

09.02.2008 12:02
#2 RE: Wandern in Kroatien im März Antworten

Hallo Jonny!
schau dir mal meine webseite an Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. Wenn ihr meer und berge sucht ist das velebit wirklich eine gute wahl, besonders zum wandern. Zwar sieht es 2008 nach einem schwachen winter aus , jedoch kann man im velebit nicht dafür garantieren, dass es nicht zu einer bura kommt, und dann ist ein kurzurlaub schnell weggeblasen^^ aber lasst euch allein davon nicht abschrecken, die wahrscheinlichkeit an der küste des velebits schönes wetter anzutreffen ist wesentlich höher

gruß Ronald

ihr könnt mich bei fragen auch gerne anrufen. meine nummer findet ihr auf meiner webseite

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.02.2008 17:48
#3 RE: Wandern in Kroatien im März Antworten

Egal ob du Velebit oder Biokovo erkunden willst,halte dich and die
Wanderwege,genuegend zum Trinken mitnehmen,feste Kleidung,und ewtl.
Schlafsack,wenn was unvorgrsehenes passiert,damit Ihr Kaelte besser
bekaempfen koennt.
Temparatur tagsueber kann 30 Grad,sein aber nachts auf Hoehe,
manchmal minus Grade.
Zelt oder Feuer machen um was zu kochen,koennt Ihr vergessen.

Aber am sichersten ist ein festes Quartier am Meer, und tagestoeren
machen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.02.2008 18:13
#4 RE: Wandern in Kroatien im März Antworten

Warum eigentlich immer Velebit oder Biokovo?
Das Gorski-Kotar Gebirge, zwischen Rijeka und Vrbovsko kann, gerade zu dieser Zeit, ein wunderbares Wandergebiet sein. Je nach Wetterlage.
Naturlich nicht direkt am Meer.

Hier kann man mehr erfahren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gorski_kotar

@Jonny
Wenn du darüber mehr erfahren willst, dann melde dich. Dieses Gebiet kenne ich wie meine Westentasche.Und preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten sind zu dieser Zeit auch vorhanden, damit euch das Wetter nicht überraschen kann.

Pozdrav Soline

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.02.2008 18:22
#5 RE: Wandern in Kroatien im März Antworten

Es waere gut zu erfahren,wie heissen die meerebuchten in Gorski Kotar.
Die freuende wollten Gebirge und Meer,soweit ich verstanden habe.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.02.2008 20:20
#6 RE: Wandern in Kroatien im März Antworten

Bei uns gibt es einen Verein, der sich dem Thema verschrieben hat:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Foto: P.D.Sveti Ilija Orebic

Und Unterkünfte gibt es [blau]hier wie Sand am Meer.

Gast
Beiträge:

09.02.2008 21:04
#7 RE: Wandern in Kroatien im März Antworten

Danke für die vielen Antworten - finde ich super [laugh]
So, jetzt aber erstmal der Reihe nach...

An Soline: Ich habe mal die Infos übers Gorski-Kotar Gebirge gelesen und da stand was von lange harten Wintern!?
Wäre also für einen Besuch im März doch eher ungeeignet, oder...

Insgesamt habe ich mich noch nicht auf das Velebitgebirge festgelegt, aber ich dachte das wäre ganz gut, wegen des doch viel milderen Küstenklimas. Zudem fände ich es einfach toll am Meer auf den Bergen entlangzuwandern...

Mich würde noch interessieren, Ob es derzeit im Velebit offene Hütten gibt, also Schutzquatiere!?

An Orebic&Peljesac: Das Foto ist toll und ich war auch mal auf der Internetseite, doch da stand etwas von "man sollte gute Ortskenntnise haben, um dort zu wandern" und das trifft auf mich ja eher nicht zu ...

Und nochwas: Wieso klappt das denn nicht, mit dort Zelten? Ich meine, wir haben auch schon in den Alpen gezeltet und es ist völlig selbstverständlich, dass man nichts kaputtmacht oder hinterlässt - darf man denn dort trotzdem nicht Zelten? - Unser Geldbeutel lässt nämlich keine allzu teuere Reise zu...

Nochmals vielen Dank für eure Antworten und natürlich freue ich mich über jede weiter!! [flash] [flash]

Jonny

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.02.2008 21:40
#8 RE: Wandern in Kroatien im März Antworten

Zelten ja,aber nur auf Zeltplatzen,und Gebuehrepflichtig.

Wie schon gesagt,am besten feste Dach ueber den Kopf,und dann
nachh Lust und Laune Tagestipps.
Nicht vom Wegen ab,sonst passiert euch was leider vielen Chechen,
in Sommer passiert,einige haben auch die Chechei nicht mehr gesehen.

Vor 2 Tage,haben 2 Jungs in Biokovo,glueck gehabt,undmuessten von
Rettungskraeften rausgeholt werden.

Ich will euch nicht erschrecken,aber nach dem Motto
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.02.2008 22:17
#9 RE: Wandern in Kroatien im März Antworten
Zitat von pino
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste
Wenn ich "und ohne genaue Ortskenntnisse" schreibe, dann heißt das ja nicht, dass man sich die
nicht beschaffen kann, sondern dass man sich die beschaffen soll!
Vor allem wenn es im Kontext heißt:


- Der Verein "P.D. Sv.Ilija Orebic" wandert sonntags zum Elias. Bitte in der Apotheke nachfragen! und
- Guided tour on sundays with "P.D.Sv.Ilija Orebic". Ask in the pharmacy.
- Tell remaining friends where you go!

Fotos unten: P.D.Sveti Ilija Orebic
Angefügte Bilder:
Wegweiser.jpg   mit_Kindern.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kostenlose Kataloge Kroatien 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 12.01.2018 13:05
von Vera • Zugriffe: 1498
Wandern und Zelten in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von miss_l
0 06.04.2008 11:29
von miss_l • Zugriffe: 1250
Karlobag - segeln, surfen, wandern, biken
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von breineke
2 22.01.2008 11:58
von breineke • Zugriffe: 2330
Wander / Kletter Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Andi
11 18.09.2007 21:14
von bibo • Zugriffe: 3668
Wandern mit Kindern, Strände, Wasserfälle, Kletterfelsen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
24 27.01.2022 15:06
von beka • Zugriffe: 11624
Istrien Wanderwoche / Wandern
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von boris 2006
1 04.11.2006 14:56
von fredinada • Zugriffe: 1648
Wo in Kroatien wandern (Ostern)?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Marjan-Lovorno
28 17.04.2009 15:52
von Bertram • Zugriffe: 9332
Wandern im Sommer in Kroatien?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Simone
4 17.10.2004 19:52
von olga • Zugriffe: 2913
Wandern und Radfahren in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Ralf
40 19.06.2013 12:40
von beka • Zugriffe: 34183
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz