Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.828 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

08.02.2008 19:55
Abenteuerurlaub in Kroatien auf Segelschiff Antworten
Hallo,

bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe im Sommer in Zadar einen älteren Zwei/Dreimaster aus Holz gesehen. Geeignet für Gruppen. Relativ einfache Ausrüstung. Ich glaube auch mit Hängematten. Ich habe das Schiff schon einige Male gesehen und hab mir immer gedacht, wenn ich jünger wäre würde ich mal gerne auf so etwas eine Woche Urlaub machen. Bin jetzt konkret angesprochen worden, ob ich Unterlagen hätte über dieses Schiff. Leider habe ich keinen Plan wo ich so etwas finden kann. Im Internet habe ich auch schon etwas gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht kennt jemand was ich meine und kann mir weiter helfen.

Ciao
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.02.2008 20:01
#2 RE: Abenteuerurlaub auf Segelschiff Antworten
Etliche solchere Motorsegler,ausgestattet mit Kabinen,sind
an der Adria Unterwegs.wenn ich mich nicht teusche ID Riva aus Muenchen,
kann man buchen.
oder bei Google Motorsegler tour durch Adria.


Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Motorsegler

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Oliver.M Offline




Beiträge: 99

08.02.2008 20:17
#3 RE: Abenteuerurlaub auf Segelschiff Antworten

Die Motorsegler kann man bei I.D. Riva Tours buchen.
Das sind meist Wochentouren ab Rijeka, Zadar oder Trogir.

Ich glaube aber, du meinst richtige Zweimastsegler.
Schau mal da, vielleicht ist es das, was du suchst:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß Uwe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.02.2008 20:19
#4 RE: Abenteuerurlaub auf Segelschiff Antworten
Und natürlich auch hier:

http://www.misir.de/index.php?content=tm...-1160559663&p=6

...immerhin seit 1966 dabei.
schmo Offline



Beiträge: 17

20.02.2008 18:53
#5 RE: Abenteuerurlaub auf Segelschiff Antworten

@Orebic&Peljesac
der Link sieht aber interessant aus, finde die Preise auch okay, überlege derzeit, ob ich meinem Freund eine 8tagestour schenken soll, für 400 Euro, nicht schlecht.

Hast Du denn da schon Erfahrungen gemacht?? Bist Du da mal mitgefahren und kannst berichten??

Gruß, Schmo

schmo Offline



Beiträge: 17

20.02.2008 18:54
#6 RE: Abenteuerurlaub auf Segelschiff Antworten

@Orebic&Peljesac


wir haben beide keine Segel oder sonstigen Bootserfahrungen, kann man da auch als Touri mitfahren?

Und ist es Ende April/ Anfang Mai erfahrungsgemäß nicht noch zu kalt, jedenfalls zum Schwimmen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

20.02.2008 19:02
#7 RE: Abenteuerurlaub auf Segelschiff Antworten
Man braucht keinerlei Erfahrung auf diesen Schiffen. Zum schwimmen ist es allerdings zu der Zeit noch sehr frisch.

________________________
Meine Fotogalerie

schmo Offline



Beiträge: 17

20.02.2008 19:57
#8 RE: Abenteuerurlaub auf Segelschiff Antworten

Okay, dachte ich mir,
und sind diese Schiffe empfehlenswert, also wenn man wegen kalten Wassers eher nicht schwimmen kann,
macht der Aufenthalt eine Woche lang trotzdem Spaß?

Ist es sauber? Kann ein 1,96 cm großer Mensch in den Kojen schlafen?

Gruß, Schmo

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.02.2008 14:20
#9 RE: Abenteuerurlaub auf Segelschiff Antworten
Ich war schon 4 mal auf solchen Schiffen unterwegs und hoffe, es auch dieses Jahr endlich wieder zu schaffen!!
Ich finde es einfach traumhaft und eine total entspannte Art zu reisen.
Du findest dieses Thema hier im Forum mehrere Male, unter "Motorsegler", "Piratenkreuzfahrt" etc.

Hängematten gibt es im Übrigen nicht Es sind ganz normale Kabinen, meist mit Dusche und WC und auf vielen Schiffen auch sehr gut ausgestattet.

Falls du noch Fragen hast, ich versuche gerne, sie zu beantworten.

Gruß,
Tine

In Antwort auf:
Und ist es Ende April/ Anfang Mai erfahrungsgemäß nicht noch zu kalt, jedenfalls zum Schwimmen

Um diese Zeit solltest du wohl schon deinen Fellbikini mitnehmen

Wenn man gerne schwimmt und im Wasser ist, wäre es zu einem späteren Zeitpunkt sicher besser.
schmo Offline



Beiträge: 17

21.02.2008 19:18
#10 RE: Abenteuerurlaub auf Segelschiff Antworten

Oh, hört sich ja gut an,
wie sieht es denn mit den Kojen aus?
Kann man mit 196 cm Körpergröße darin schlafen?

Leider können wir schlecht später fahren, wir haben unseren Urlaub schon festgelegt und den viel späteren eigentlich anderweitig verplant, also Fellbikini ;-).

Gruß, Schmo

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.02.2008 20:45
#11 RE: Abenteuerurlaub auf Segelschiff Antworten

In Antwort auf:
Kann man mit 196 cm Körpergröße darin schlafen


Hm, gut, riesig sind die Kojen nicht, aber es müsste schon zu machen sein.
Am besten du erkundigst dich bei der Buchung danach, da die Ausstattung der Schiffe variiert. Die müssten dir da eigentlich Bescheid geben können, welche Schiffe auch über ausreichend Platz verfügen.

Wenn ich so überlege, waren bei meinen Fahrten eigentlich immer auch ziemlich "beleibte" Leute dabei - anscheinend haben die das auch irgendwie hingekriegt, da die Kojen ja jetzt auch nicht unbedingt superbreit sind

schmo Offline



Beiträge: 17

22.02.2008 17:08
#12 RE: Abenteuerurlaub auf Segelschiff Antworten

Ja, rufe am besten mal im Reisebüro an,
vielen Dank jedenfalls für Deine Antwort, hat mir geholfen von einer positiven Erfahrung zu lesen!!

Ich glaueb, wir machen dass, auch wenn es noch nicht sooo warm sein wird,
wobei es ja letztes Jahr in dem Zeitraum richtig heiß war. Wer weiß, wenn es wieder so warm wird,
kann man auch ins kalte Wasser springen!

Vieln Dank nochmal und lieben Gruß, Schmo

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.02.2008 18:10
#13 RE: Abenteuerurlaub auf Segelschiff Antworten

Hier ist übrigens die Riva-Seite, auf diesen Schiffen bin ich gefahren:

I.D. Riva Tours / Kreuzfahrten in Kroatien Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass es das richtige für euch ist!!

Gruß,
Tine

Übrigens, die Firma I.D. Riva Tours bietet aus sog. Kapitäns-Touren an. Diese Kapitäns-Touren sollen es ermöglichen, das „Land der tausend Inseln” auch abseits der üblichen Routen kennenzulernen. Einzelheiten über die Kapitäns-Touren gibt es im neuen Riva-Katalog 2008 ab Seite 304. - Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42526
KROATISCHE - SPRACHREISE am SEGELSCHIFF / September 2014
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
5 05.03.2014 04:16
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 1581
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
2 05.11.2012 20:30
von misu70 • Zugriffe: 2518
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Kroatien-Kalender 2011 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
16 13.09.2011 20:06
von beka • Zugriffe: 15505
Arbeitsgenehmigung 2010 in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Inselhüpfer
4 02.01.2010 19:46
von Inselhüpfer • Zugriffe: 1145
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3167
Segelnde Familie in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Barbara1
2 02.05.2006 10:45
von Barbara1 • Zugriffe: 376
Topangebot: Insel Vis und Nachbarinseln mit Segelschiff erkunden
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von drazen
1 18.06.2022 10:44
von beka • Zugriffe: 984
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz