Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 4.211 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2
Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

12.02.2008 08:43
Wien Antworten

Wien


vom Balaton aus ist Wien nur etwa 130/140km entfernt.
da unsere Tochter Sissi - Fan ist - fuhren wir einfach los.

hmmm.. losfahren - wir planten ca. 2 Stunden Fahrt ein. Draus geworden sind 4 Stunden. Warum? Ganz einfach. Mein Männe wollte unbedingt abkürzen und irgendwo haben wir uns verfahren. Ich glaub das kennen wir irgendwo her.

auf diesem Parkplatz stand unser Autochen. Wir empfehlen diesen Parkplatz, weil er doch recht zentral liegt und beim bezahlen wurde uns gesagt, wie wir wieder raus müssen...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

von dem Inneren der Karlskirche kommt gesondert noch ein Bericht.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

vor dem letzten Bild standen xx Fiaker. Das erste nahmen wir. War zwar ziemlich teuer, aber nach dieser Fahrt waren wir uns sicher - wir müssen nochmal nach Wien

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

einfach traumhaft schön, dieses Wien. Vorallem im Dunkeln. Aber die Stromrechnungen, möchte ich nicht sehen!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und hier noch 2 Links von Wien!

info.wien.at und wien.gv.at

sehr empfehlenswert ist auch das Sissimuseum sowie das kunsthistorische Museum. Im Sissimuseum darf man leider keine Foto´s machen (nur vom Geschirr - das steht extra).
Im kunsthistorischen Museum darf man Bilder machen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.02.2008 11:44
#2 RE: Wien Antworten


So werden Vögel gelockt und die Fische geködert

Ich habe die Überschrift als „Wein“ gelesen
sonst hätte ich womöglich gar nicht reingeschaut und die schöne Bilder verpasst

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

12.02.2008 16:32
#3 RE: Wien Antworten

ist doch schön wenn man seine Stadt im Kroatien Forum sieht.
Mußt nochmals kommen wenn im Prater die Bäume blühen, ah das war ja nur ein Film

Gruß Herbert

fraanz Offline



Beiträge: 191

12.02.2008 22:43
#4 RE: Wien Antworten

Als Wiener und Vermieter einer Ferienwohnung
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

kann ich dir noch empfehlen,

Foltermuseum, Schmetterlingshaus, Palmenhaus, eine Wanderung durch das Kanalsystem von Wien - eben auf den
Spuren d. 3. Mannes -
weiters den Böhmischen Prater, Bootsfahrt durch die Donauauen usw.

Es gibt massig schöne Orte abseits der üblichen Sehenswürdigkeiten, die aber auch besucht werden sollten.
Ach ja, in Wien kannst segeln (alte Donau) !

JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

13.02.2008 19:24
#5 RE: Wien Antworten

Die Praterfotos fehlen

Jap, wirklich schön wenn man die eigene Stadt sieht!

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

17.03.2008 14:23
#6 RE: Wien Antworten

die Karlskirche

Bilder sagen mehr als Worte

bei unserem Besuch in Wien waren wir auch in der Karlskirche. Da wir ziemlich beeindruckt waren, möchte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten.

meine Familie ist mit dem Glasfahrstuhl nach oben gefahren und sind oben rumgelaufen - mir war das nichts...

aber - genug geschrieben!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

leider fiel auf manche Bilder so komisch das Licht, dass manche leider nicht so geworden sind, wie ich es mir gewünscht hätte

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

einfach Wahnsinn..diese Kirche

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Natürlich wird auch Eintritt verlangt, das man in dem Fall aber auch gerne bezahlt!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

28.10.2012 09:25
#7 RE: Wien Antworten

Webcam's - u.a. auch Wien > http://www.foto-webcam.eu/webcam/wien/

"aBS"

Hallunke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

04.11.2012 11:24
#8 RE: Wien Antworten

Als gebürtiger Wiener kann ich noch empfehlen:

Spaziergang am Zentralfriedhof(vor allem der alte israelische Teil ist sehr urig, alles wild und verwachsen), Leopoldsberg(schöner Blick über Wien), Grinzing(aber nicht zum Heurigen!), Hundertwasserhaus, Haus des Meeres, Römermuseum, Schönbrunn, Heurigen in Perchtoldsdorf(sind nicht so touristisch wie in Grinzing, aber auch sehr schön), Donaupark(Donauturm & Liliputbahn), Blumengärten Hirschstetten(kostenloser Eintritt in die Glashäuser, wo dann seltene Affen und anderes Getier frei rumläuft), Lainzer Tiergarten & Lobau(schön für längere Spaziergänge)

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

04.11.2012 12:50
#9 RE: Wien Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

13.11.2012 07:45
#10 RE: Wien Antworten

Auch wir haben das letzte Wochenende für einen Ausflug nach Wien genutzt. Ziel war die KLIMT Ausstellung, die einfach unglaublich beeindruckend und atemberaubend ist. Plötzlich sieht man die schon immer bestaunten Gemälde in Natur, in perfektem Rahmen präsentiert, unglaublich groß und von atemberaubender Schönheit.

Doch es blieb auch noch Zeit für andere Sehenswürdigkeiten - hier ein paar Eindrücke für euch!



1 Stefansdom, 2+3 Karlskirche, 4+5 Belvedere, 6 U-Bahnstation, 7 Secession, 8 Naschmarkt, 9 Riesenrad

Anna-Maria Offline



Beiträge: 30

13.11.2012 13:58
#11 RE: Wien Antworten

Für mich steht Wien am 2. Adventswochenende auf dem Programm! Ich hoffe, ich kann da ein bisschen Weihnachtsluft schnuppern! Gibt es eine empfehlenswerten Weihnachtsmarkt?

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

13.11.2012 15:05
#12 RE: Wien Antworten

Spittelberg und Rathausplatz, aber ganz ehrlich: so viele Leute du fragst, so viele Antworten bekommst du

Ich hab übrigens eine Neuigkeit entdeckt: Aperol-Glühwein! Wenn man Aperol-Sprizz mag, ist das eine gute winterliche Alternative

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

13.11.2012 16:01
#13 RE: Wien Antworten

Zitat von Anna-Maria im Beitrag #13
Für mich steht Wien am 2. Adventswochenende auf dem Programm! Ich hoffe, ich kann da ein bisschen Weihnachtsluft schnuppern! Gibt es eine empfehlenswerten Weihnachtsmarkt?



Wie die Luftfee schon erwähnte...aber beim Rathausplatz ist die Hölle los...und unbedingt die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt ansehen (Kärntnerstraße, Graben und drumherum). Und wenn ihr auf gigantische Wiener Schnitzel steht, auf zum Figlmüller.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.11.2012 16:43
#14 RE: Wien Antworten

Luftfee, da hast du ja schöne Eindrücke mit gebracht.

Vor allem Aperol-Glühwein.

Einfach Aperol-Sprizz heiß gemacht mit Orangen?

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

13.11.2012 17:01
#15 RE: Wien Antworten

Ich hab nicht zusehen können, wie er gebraut wird, aber er schmeckt ein wenig bitter und ein wenig nach Orangen - und natürlich verdammt süß
Aber das muss wohl so sein...

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

13.11.2012 17:15
#16 RE: Wien Antworten

Was die Weihnachtsmärkte betrifft empfehle ich wenn dann für den Touri den in Schönbrunn.
Mein Favorit ist der vor der Karlskirche, Klein, Überschaubar und nicht so viele Menschen wie beim Sommerschlussverkauf.

Momentan wird brav aufgebaut, der Christbaum steht schon.

Zitat
Und wenn ihr auf gigantische Wiener Schnitzel steht, auf zum Figlmüller.



Unbedingt Rechtzeitig reservieren in der Bäckerstrasse.

Zitat
Spaziergang am Zentralfriedhof



Ein muss ist der Friedhof St. Marx, liegt auch am Weg und kann man in einem Aufwischen mitmachen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Marxer_Friedhof

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.11.2012 17:43
#17 RE: Wien Antworten

Luftfee, haste noch mehr Bilder???

Würde mich sehr freuen, wenn Du noch welche einstellen würdest??

Wurde KLIMT in der Albertina gezeigt??

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

13.11.2012 20:08
#18 RE: Wien Antworten

Hallo Andana,
Klimt wird im Oberen Belvedere gezeigt, schau's dir an, wenn irgendwie möglich, ich fand die Ausstellung großartig.
Bilder stellich morgen noch ein paar rein

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.11.2012 20:20
#19 RE: Wien Antworten

Leider liegt Wien so gar nicht am Weg, auch wenn ich Klimt wirklich gerne sehen würde in einer solch schönen Umgebung!

Wir waren bei Schiele in der Albertina www.albertina.at/die_sammlung/grafische_...e/kunst_um_1900 im Rahmen einer Wienbesuchs - toll!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

13.11.2012 20:58
#20 RE: Wien Antworten

Morgen, Mittwoch den 14.11.12 im SWR Fernsehen in der Reihe Kaffee oder Tee das 3. Thema:

Filmbeitrag (ca. 16.15 Uhr) 03 Städte der Genüsse - Wien

Wir erleben Sehenswürdigkeiten und kulinarische Spezialitäten der Metropole Wien. Stationen sind Wiens Meisterköche Helmut Österreicher (Vierhaubenkoch) und Bernie Rieder (Restaurant "der Turm") ebenso wie der Heurigenwirt Werner Sirbu. Das Schloss Belvedere und Wiens zahlreiche Museen bieten den kulturellen Schwerpunkt, so die Werke Gustav Klimts und Egon Schieles in der Gemäldegalerie Belvedere oder die Bilder "Fest des Bohnenkönigs" von Jacob Jordaens und "Bauernhochzeit" von Pieter Breugel d. Ä. im Kunsthistorischen Museum.

"aBS"

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 1.5.2023 3sat 19:30 Uhr Wien und der Orientexpress - Die Kaiserin Elisabeth Bahn
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
1 01.05.2023 16:35
von beka • Zugriffe: 182
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15120
So. 11.9.2022 SRF2 09:20 Uhr Märkte: Im Bauch von Wien: Der Naschmarkt
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
3 10.09.2022 12:53
von beka • Zugriffe: 1168
Billigflieger IAG ab Wien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Kerum
0 28.06.2018 18:36
von Kerum • Zugriffe: 397
„Geteilte Geschichte. Viyana - Bec - Wien“, Wien Museum Karlsplatz
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kerum
0 06.10.2017 12:56
von Kerum • Zugriffe: 680
Kroatischkurs WIEN: Intensivkurs im SEPTEMBER
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 23.08.2010 14:14
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 1130
Sommerkurs KROATIEN - Infoabend in WIEN
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
1 26.03.2010 20:17
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 452
Kroatischkurs WIEN 7. - 30. Juni 2010
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
1 27.05.2010 00:37
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 608
Wien - Little Balkan
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Mrga
40 15.09.2012 18:23
von martinko • Zugriffe: 5582
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz