Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 9.437 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
azimmer Offline



Beiträge: 13

12.02.2008 11:43
Angeln Pakostane Antworten

Hallo Forum,
Ich fahre im Mai nach Pakostane. Wir haben dort ein Ferienhaus mit einem kleinen Boot.
Zum Angeln habe ich ein paar Fragen:
Ich bin im Besitz eines deutschen Landesfischereischeins.
Welche Lizenz brauche ich in Kroatien zum Angeln für drei Wochen? Sollte mein kleiner Sohn (6 Jahre) auch eine Lizenz haben?
Ich möchte im Meer von Land und Boot aus Angeln. Desweiteren möchte ich auch mal zum Vraner See fahren.
Könnt ihr mir auch Informationen geben über Angelarten im Meer mit Boot und vom Ufer aus?
Welche Fischarten lassen sich fangen und wie?
Es wäre sehr nett von Euch wenn Ihr mir helft.

mit freundlichen Grüßen
Armin

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

12.02.2008 12:27
#2 RE: Angeln Pakostane Antworten

im vrana see gibt es schöne hechte und große welse (1 kilo karpfen als köder und dann ganze nacht auf dem boot) + angelkarte bekommst du am campingplatz vrana see bei pakostane.

gruß zet

Eleven Offline



Beiträge: 44

13.02.2008 17:55
#3 RE: Angeln Pakostane Antworten

Hi! Weiß zwar jetzt nicht wo Pakostane ungefähr liegt, aber ich hab beim Angeln in Kroatien und im Allgemeinen die Erfahrung gemacht, dass man am besten die Köder nimmt, die man vor Ort findet. Habe letztes Jahr eine schöne Goldbrasse gefangen und zwar mit einer Grundmontage, also einfaches Grundblei und Haken. Als Köder hatte ich so eine flache Schnecke oder Muschel, die man dort von den Steinen abkratzen konnte. Keine Ahnung, wie die heißt. Auch gute Erfahrungen hab ich mit Brot und Köderfischfetzen gemacht. Die Köderfische kannst du entweder mit Kescher oder Brot fangen. Die meisten Fische die beißen werden, werden dann wahrscheinlich kleine Brassen sein. Wenn du Glück hast ist dann mal ne Goldbrasse dabei. Gegen Abend jagen die häufig an der Oberfläche.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.02.2008 18:40
#4 RE: Angeln Pakostane Antworten
In Antwort auf:
Wenn du Glück hast ist dann mal ne Goldbrasse dabei.
Im Vrana See ??

Wenn ich mich nicht fürchterlich irre ist die Goldbrasse ein Salzwasserfisch - im Vrana See
soll sich jedoch Süßwasser befinden.

Aber vielleicht hat ja ein witziger Angler das Fischlein dort ausgesetzt ...
Gast
Beiträge:

13.02.2008 18:55
#5 RE: Angeln Pakostane Antworten

Hi F.Rink,
ist schon richtig was eleven geschrieben hat. Ich habe oben geschrieben:
"Ich möchte im Meer von Land und Boot aus Angeln. Desweiteren möchte ich auch mal zum Vraner See fahren."

Hast Du bestimmt überlesen. Dank an zet und eleven. Vielleicht gibt es noch mehr Tipps und Erfahrungen.
Ich bin für jeden Beitrag dankbar. Eleven, hast Du die Brasse vom Boot oder Ufer aus gefangen?
Pakostane ist in der Nähe vvon Zadar.

Gruß
Armin

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

13.02.2008 22:24
#6 RE: Angeln Pakostane Antworten

beim vrana see camingplatz treffen sich alle angler,hauptsächlich österreicher/austrianatz und zagreber purgeri,da wird dir geholfen,jahreskarte war 600 kuna+die wissen bestimmt auch wer mit dem boot im meer angelt und dich mitnimmt.gruß zet

Eleven Offline



Beiträge: 44

14.02.2008 13:23
#7 RE: Angeln Pakostane Antworten

Hi! Wir sind auch immer in der Nähe von Zadar und setzen dann vom Hafen aus auf eine der nahe liegenden Inseln über. Die Goldbrasse hab ich vom Ufer aus gefangen. Einfach ne simple Grundmontage. Das Problem ist, dass ständig Fische beißen, die du gar nicht willst z.B. Grundeln oder kleine Brassen; daher würd ich den Haken nicht zu klein wählen und vor allem würd ich mir genug Ersatzzeug mitnehmen, weil du ununterbrochen am meist felsigen Grund hängenbleiben wirst und es nahezu unmöglich ist das wieder zu lösen. Ich hab mich da damals schwarz geärgert und nicht mehr mit Grundblei geangelt. Aber wie gesagt mit Fischfetzen in ein paar Metern Tiefe besonders gegen Abend hatte ich auch schon Erfolge. Da hab ich dann ne einfache Posenmontage benutzt.
P.S.: Überlesen hat der das mit dem Meer und dem Boot garantiert nicht, aber will ich nich weiter ausführen; hab ich schon in anderen Beiträgen zu genüge=))

Ahab1965 Offline



Beiträge: 5

16.06.2008 14:28
#8 RE: Angeln Pakostane Antworten

Wenn du Glück hast ist dann mal ne Goldbrasse dabei. Gegen Abend jagen die häufig an der Oberfläche.

Goldbrassen jagen niemals an der Oberfläche. Das sind die Wolfsbarsche. Die Goldbrassen um Pakostane lassen sich den ganzen Tag beangeln zum Sonnenauf und untergang am besten. Von der Küste oder vom Boot aus wirft man am besten auf gemischten Grund. Die Sandböden sind für Petermännchen geeignet die Dichten Seegrassböden für Schriftbarsche. Der beste Köder ist ein Meterlanger Seeborstenwurm bekommt man manchmal vor Ort zum Kauf angeboten. Ersatzweise würde ich die Purpurschnecke auch Herkuleskeule gennant als Köder benutzen. Der Vorteil liegt im festem Fleisch der Schnecke der den kleinen, sehr
gierigen Fischchen keine Möglichkeit zum abzupfen bietet. Der Nachteil ist die intensieve lila Farbe die die Schnecke absondert. Ist kaum abwaschbar und riecht ziemlich streng.

Bruck Offline



Beiträge: 110

23.07.2009 16:48
#9 RE: Angeln Pakostane Antworten

Habt Ihr Sebst ein Ferienhaus oder Gemietet ?
LG
G

azimmer Offline



Beiträge: 13

24.07.2009 09:06
#10 RE: Angeln Pakostane - Warnung vor einem Ferienhaus und dessen Vermieter Antworten

Hallo Bruck,
wir hatten ein Haus gemietet.
adriatix.hr/A1/

ABER: Finger weg!
Das Haus ist schmutzig und nichts aber auch gar nichts der Einrichtung darin funktioniert.
Das Schlauchboot liegt in einem ekelhaft stinkenden Keller neben einer Katzenleiche.
Der Motor hat einen Kolbenfresser usw.
Freien Blick aufs Meer gibt es nicht, weil drumherum viele neue Häuser gebaut wurden.
Alles in allem haben wir mit dem Vermieter und dem Haus die unschöne Seite Kroatiens kennengelernt.

Positiv gestimmt hatten uns aber die vielen netten und hilfsbereiten Nachbarn und Einwohner von Pakostane.
Alles in allem hatten wir, das Haus mal ausgenommen, einen sehr schönen Urlaub.
Wir können Pakostane als Urlaubsort empfehlen und würden selbst nochmal hinfahren.

Wenn Du in der Nebensaison hin fährst, kannst Du bestimmt auch eine schöne Wohnung vor Ort mieten.

Viele Grüße
Armin

Bruck Offline



Beiträge: 110

24.07.2009 14:17
#11 RE: Angeln Pakostane - Warnung vor einem Ferienhaus und dessen Vermieter Antworten

Hallo Armin,
vorerst mal liebe grüße aus Österreich danach zu Haus Adriatix wir haben die gleiche Erfahrung gemacht wie Du.
Denk dir nichts dabei wir sind nicht die einzigen im Forum gibts genug Berichte über Adriatix.
Wir waren anschliesend öfters in Pakostane haben eine super Unterkunft " mit Hund " kein Problem und direkt am Meer.
Werden im September wieder nach Pakostane fahren in meinen Augen einer der liebsten Städtchen Kroatiens.
Liebe Grüße
Bruck

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.07.2009 17:54
#12 RE: Angeln Pakostane - Warnung vor einem Ferienhaus und dessen Vermieter Antworten

Ich frag mich nur, wie sich so ein Haus halten kann Nach den vielen schlechten Erfahrungen, die hier schon gepostet wurden, muss doch mal Jemand auf die Idee gekommen sein, diese Unterkunft anzuzeigen...

Bruck Offline



Beiträge: 110

24.07.2009 17:56
#13 RE: Angeln Pakostane - Warnung vor einem Ferienhaus und dessen Vermieter Antworten

Haben wir vor 3 Jahren bereits gemacht hat leider nicht geholfen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.07.2009 17:58
#14 RE: Angeln Pakostane - Warnung vor einem Ferienhaus und dessen Vermieter Antworten

Zitat von Bruck
Haben wir vor 3 Jahren bereits gemacht hat leider nicht geholfen

Offiziell heisst es doch, dass solche Häuser dann geschlossen werden, oder liege ich da so falsch

Bruck Offline



Beiträge: 110

24.07.2009 18:05
#15 RE: Angeln Pakostane - Warnung vor einem Ferienhaus und dessen Vermieter Antworten

Dachten wir auch. Normalerweise müßte das Gesundheitsamt einschreiten aber soweit ich weiß sind dort immer noch die gleichen Verhältnisse wie vor 3 Jahren .

Bruck Offline



Beiträge: 110

24.07.2009 18:10
#16 RE: Angeln Pakostane - Warnung vor einem Ferienhaus und dessen Vermieter Antworten

Habe vergessen zu sagen unter das Land-ein Traum, die Unterkunft - ein Alptraum kann man genug über Adriatix lesen.

azimmer Offline



Beiträge: 13

24.07.2009 18:16
#17 RE: Angeln Pakostane - Warnung vor einem Ferienhaus und dessen Vermieter Antworten

Jetzt bin ich aber überrascht. Hätte ich schon vorher was darüber gelesen, wäre ich nie dorthin gefahren. Seltsam ich habe in dem Forum doch nach Unterkunft in Pakostane gesucht. Aber seisdrum. Es war trotzdem ein schöner Urlaub.

Armin

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.07.2009 18:24
#18 RE: Angeln Pakostane - Warnung vor einem Ferienhaus und dessen Vermieter Antworten

Zitat von azimmer
Jetzt bin ich aber überrascht. Hätte ich schon vorher was darüber gelesen, wäre ich nie dorthin gefahren. Seltsam ich habe in dem Forum doch nach Unterkunft in Pakostane gesucht. Aber seisdrum. Es war trotzdem ein schöner Urlaub.
Armin

Naja, ist doch eigentlich klar, dass Dir Niemand besagtes Haus empfohlen hat! Dass Du darüber nix gefunden hast, liegt vielleicht daran, dass der Eigentümer "ständig" das Haus umbenennt...

azimmer Offline



Beiträge: 13

25.07.2009 11:16
#19 RE: Angeln Pakostane - Warnung vor einem Ferienhaus und dessen Vermieter Antworten

Ja das kann schon sein. Aber egal. Wir haben das unter "schlechte Erfahrungen" abgehakt und fertig.
Vielleicht hilft es ja anderen, wenn sie das hier lesen.

Bruck, gibst Du mir etwas mehr Informationen und die Adresse von Eurer Unterkunft in Pakostane?
Wir würden bestimmt nochmal hinfahren.

Grüße
Armin

Bruck Offline



Beiträge: 110

25.07.2009 19:44
#20 RE: Angeln Pakostane - Warnung vor einem Ferienhaus und dessen Vermieter Antworten

Hallo Armin schreib mir Deine E-Mail Adresse gebe dir dann alle Einzelheiten bekannt.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sommerfestival Pakostane 2015 im eigenen Heim mit Meerblick
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von terraX
2 19.04.2015 02:13
von terraX • Zugriffe: 831
Urlaubsfreuden nahe der Halbinsel Murter & dem Vrana-See (Baden, Fahrrad, Mountainbike, Angeln, Tauchen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Aurora
2 02.03.2015 18:28
von Aurora • Zugriffe: 1475
Camp Zora in Pakostane
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von kroatien-maus
0 12.11.2012 13:11
von kroatien-maus • Zugriffe: 3495
Angeln am Vrana See bei Pakostane
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von mcsanja
5 20.01.2020 19:35
von CroDe • Zugriffe: 3666
Pakostane - nicht nur im Sommer
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von scout
16 08.11.2011 20:15
von misu70 • Zugriffe: 2563
Urlaub in Ferienhaus Pakostane - war super !
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von gewitterchen
18 17.08.2012 13:01
von kroatien-maus • Zugriffe: 9623
Angeln im Vransko Jezero
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von alex375
1 13.02.2008 12:18
von alex375 • Zugriffe: 2543
Urlaub in Pakostane / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von URLAUB123
9 17.05.2005 13:12
von Vera • Zugriffe: 9300
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz