Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 3.537 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
guenterfreiter Offline



Beiträge: 58

26.04.2008 08:23
#21 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

Zitat von petra1958
hallo günter,
ich glaube, du bist da auf "dem falschen dampfer"! weder ratibier noch ribar wollen kroatien "schlecht machen"! vielleicht machst du dir mal die kleine mühe und versuchst zwischen den zeilen zu lesen! glaub mir, es lohnt!
lg
petra


Ich finde es schade wenn man zwischen den Zeilen lessen muss. Ich liebe Menschen die gerade heraus sind und nicht immer zwischen den zeilen reden was sie denken

Zitat von Ratibier
Was für Referenzen hättest du es denn gerne??
Dass ich z.B. zwischen 1992 und 1996 über 700 TDM in den Sand gesetzt habe, weil die Kroaten mit der Definition „ dir-mir oder deins-meins“ ein Problem hatten, obwohl sie immer behaupten, dass es keine Problema gibt, ist doch eher keine Referenz.
Wie auch immer. Das ändert nix an der Tatsache, dass die Jacquline ihre Frage so naiv gestellt hat, dass man an dem Sinn der Frage zweifeln musste, zumal sie mit Kind, Katze, Maus…. angeblich auswandern will
Zitat von Quentenfreiter
Pesimisten gibt es immer, es ist einfacher etwas kaputt zu reden als sich am riemen zu reisen und etwas anzufangen.

Damit ist wohl Ribar gemeint.
Der kann’s nicht anders. (nach eigener Aussage)
Der lebt jetzt schon von Harz VI in Bayern, was vergleichbar mit Harz IX in Bremen oder mit Harz IXML in CRO wäre
und außerdem nimmt er neuerdings irgendwelche Anal-boliga ein, nur um den Bier-Checker-Job bei Ozujsko nicht zu verlieren
In Antwort auf:
Die drei die hier, ( wie auch in allen anderen treads ) negativ und sarkastisch geschrieben haben

Wen hast du denn damit gemeint?
Vielleicht den Typen, der uns das Märchen erzählt hat, dass man in Kroatien von ein paar Buggys, die in Sommer ein paar hundert Kuna Umsatz am Tag bringen – erfolgsreich leben kann???


750 TDM in den Sand setzen tut weh. Mag wohl sein. Da ich deine Geschichte nicht kenne werde ich mich dazu auch nicht euser. Leider muss ich sagen das ich hier schon einige Deutsche kommen und gehen sehen habe und fast bei alle waren es die selben Fehler. Die richtige Vorbereitung. Auch zur Zeit sehe ich es wieder bei einigen. Um bei dir etwas genaueres sagen zu koennen bedarf es einer genauen Analyse woran es gescheitert ist.
Leider machen hier viele von denen die ich kenne immer ganz schnell das gleiche " die sind Schuld" ist natuerlich das einfachste.

Weiter solltest du genau lessen (natuerlich nicht Zwischen den Zeilen ) ich habe nie mals geschrieben das mann von den Buggys alleine leben kann. In der Saison kann man sehr gut dabei verdienen mann muss nur Arbeiten.
Ich lebe nicht nur hiervon und daher ist der begriff Maerchen ( mal gelinde gesagt ) schon am rande des beleidigenden.
Aber warscheinlich kann mann schon gar nicht anderst.

zum abschluss ich fuer meine Person denke habe hier mein Glueck sowohl im Wirtschaftlichen ( Es kommt auch immer darauf an was und mit wieviel man gluecklich ist) als auch im Privaten gefunden. Und warum sollte es andern nicht auch so gehen.

Guenter

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.04.2008 09:06
#22 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten


Der Herr Sixt von Sibenik möge mir verzeihen, aber sein Buggy-Erfolgs-Modell klingt in meinen Ohren wie die Webung des netten Bauernfängers von nebenan und da sich hier auch Menschen wie Jacqueline oder Bergmeister rumtreiben, wirst du auch mit meiner Skepsis leben müssen, auch wenn ich persönlich bezweifle, dass sie weder meins noch Ribars Beitrag gelesen bzw. verstanden hat.

Ich kann’s auch nicht anders

guenterfreiter Offline



Beiträge: 58

26.04.2008 13:38
#23 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

Oh Ratibier ich wuste gar nicht das du hier der Zorro vom dienst bist. Ich im gegen satz kann jederzeit meine Argumente beweissen und muss nicht mit in den Raum geworfenen bemerkungen hantieren.
Na ich wurde mich da mal fragen was die Vergangenheit so bewiesen hat.
Aber um diesen Tread nicht laenger zu belasten beenden wir dies hier und fuer alle die interesse haben stehe ich gerne weiter zur verfuegung

Guenter

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.04.2008 19:15
#24 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich finde es schade wenn man zwischen den Zeilen lessen muss....Ich liebe Menschen die gerade heraus sind und nicht immer zwischen den zeilen reden was sie denken

Nun sehe ich es ein und gebe zu, ganz vergesen zu haben, dass nicht jede/r die ..na ja - nennen wir es des Friends wegen nun "Gabe" - hat, die Quintessenz herauszufiltern.

In Antwort auf:
Um bei dir etwas genaueres sagen zu koennen bedarf es einer genauen Analyse woran es gescheitert ist.

Machst wohl nebenbei ein wenig auf McKinsey für Arme - auf die Analyse wäre ich ja gespannt ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

guenterfreiter Offline



Beiträge: 58

26.04.2008 20:45
#25 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

Genau

Aber nicht fuer Arme da ich aus diesem Bereich komme darf ich dies auch sagen na und die Vergangenheit ( laut deinen Ausfuehrungen ) haben ja gezeigt wo es klapt und wo nicht.
Mein Erfolg sieht man auf http://www.vodice-creaktiv.com

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.04.2008 21:12
#26 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten
Zitat von guenterfreiter
Mein Erfolg sieht man auf http://www.vodice-creaktiv.com


Sehr imposant diese Hompage. Von dir hätte ich gerne auch noch ein paar Geschäftsempfehlungen in Kroatien. Nicht für mich persönlich, aber für ein paar deutsche Freunde, die sich mit deiner und meiner Hilfe, in Kroatien selbständig machen wollen. Das machen wir natürlich kostenlos, oder?
kmh1412 Offline



Beiträge: 31

28.04.2008 07:23
#27 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

Ich bin NICHT negativ gegenüber Kroatien eingestellt um Gottes Willen. Wenn das so wäre, wären wir nicht jedes Jahr 3-4 Wochen dort. Aber wenn ich so Sätze lese wie von @Jacquelinebechler:.... was eigenes aufmachen.... überlegen auch auszuwandern.... mit kindern...., dann muss ich sagen tut leid. Egal wo sie hin auswandern möchten. Diese Sätze/Aussagen sind für mich planlos, unüberlegt ohne Konzept wie ich meine Familie überhaupt über Wasser halten kann, vorallem wenn Kinder mit im Spiel sind. Dann sollte man sich an öffentlichen Stellen genau erkundigen,lange planen und noch länger überlegen. Und nicht mit würden auch gerne auswandern.... beginnen.

Mehr wollte ich mit meiner sarkastischen Aussage nicht sagen.

LG

Karin, die schon die Wochen bis Cres zählt.

guenterfreiter Offline



Beiträge: 58

28.04.2008 08:01
#28 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

Hallo kmh1412

Ich sehe es genau so wie du das mann sich vorher erkundigen soll informationen einholen planen u.s.w. Bei allen mit dennen ich es bis jetzt zu tun hatte die wieder zurueck nach Deutschand ( Rueckwanderer ) sind war genau dies das grosse Problem. Bereits der Anfang war falsch und meistens von emotionalen Antriebsgruenden gepraegt.
Aber jetzt moechte ich etwas die Jacquelinebechler ( auch wenn ich Sie nicht kenne ) in Schutz nehmen.
Jede grosse Idee wurde mit dem ersten Schritt begonnen und meist war dies nur ein kleiner Gedanke. Wie und wohin danach der Weg weiter fuehrt ist der unterschied zwischen dem Bedachten und dem Traumer. Wenn ich denn kurzen Beitrag von Jacqueline durchlesse, und wirklich nur durchlese und nicht versuche zu interpretieren komme ich zu dem schluss das Sie die Gedanken daran hat, mehr aber auch nicht.
Hier spielt wieder warscheinlich meine weigerung "zwischen den Zeilen lessen" zu wollen eine grosse Rolle.
Jedoch im grossen ganzen gebe ich dir absolut recht das dieser Schritt sehr durchdacht und geplant sein soll.

zun zu Soline 1

Ich selbst finde nicht das meine Homepage imposant ist. Fuer mich ist die Homepage ein mittel zum zweck ( damit ich den Interessenten mit denen ich bereits im kontakt bin leichter die Bilder meiner Apartments zeigen kann )und nicht selbstdarstellung. Eine Homepage bringt in diesen Zeiten in der es milionen und aber milionen aenliche Seiten gibt herzlich wenig um Interessenten zu finden. Dies geschiet auf anderer weise efektieber. Damit ich aber nicht immer bilder senden muss mach ich es auf diese Art und weise.
Was deine Freunde aus Deutschland betrieft koennen wir uns gerne mal unverbindlich unterhalten. Moeglichkeiten sehe ich hier in Kroatien viele. Natuerlich kommt es immer auf die entsprechenden Personen deren Koennen und natuelich auch Finanziele moeglichkeiten an.
Ich halte es immer so das die ersten Gespraeche natuelich Kostenfrei sind. Sollte es danach zu weitere Dienstleistungen meiner seitz kommen muss der Preis fuer diese Abgesprochen werden.
Einfach so wie ueber all im leben

ich sende dir eine PM mit meiner nummer zu.

Guenter

zoeamelie Offline



Beiträge: 9

09.09.2009 17:11
#29 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

Hallo!

Wir drei haben das Ziel bis spätestens in 2 Jahren geplant nach Kroatien ans Meer auszuwandern. Überlegungen sind Istrien/KRK, Zadar, Dubrovnik oder ähnlich attraktives. Mein Mann hat hier in Deutschland 2 Tattoostudios, ich selbst habe in der Vergangenheit im Bereich Elekronik von Bedienelementen bei Systeme Lauer GmbH in Unterensingen als Einkaufsleiterin gearbeitet, anschließend als zunächst Vetreibsassistenz und anschließend als Vertriebsleitung in einer Werbeagentur im Berich Leit- und Orientierungssysteme die Verantwortung getragen. Im Anschluß daran habe ich mich im gleichen Bereich selbständig gemacht. Ziel meiner Person ist es ein Stellenangebot ausfindig zu machen, der die monatlichen Kosten deckt, und die Aufbauzeit für das Tattoostudio überbrückt. Unsere Tochter soll in die richtige Schule in der Sie sämtliche Chancen für die Zukunft offen hat. Ich hoffe das dieses Forum den ein oder anderen wertvollen Tip von Leuten hat die das Vorhaben von uns unterstützen. Da ich Kroatin bin und in Deutschland bisher mein Leben gemeistert habe, kann ich die kroatische Sprache auch.

Im Voraus besten Dank für Tips, Stellenangebote und ähnliches!!!

Grüße

Zoeamelie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.09.2009 18:31
#30 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

Maedel,
bitte nicht falsch verstehen,aber vergiss es.

Ohne zumindest eigen Wohnug/Haus oder 100 T. Euro,
bleib beim Persil da weisst du was du hast

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42556
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194478
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz