Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 3.537 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
guenterfreiter Offline



Beiträge: 58

13.02.2008 08:23
Existensgruendung in Kroatien Antworten

Hallo an die jenigen die Interesse haben in Kroatien etwas auf die Beine zu stellen.
Ich habe in den vergangenen 2 Jahren erfolgreich gefuehrte Buggytouren organisiert und durchgefuehrt.
Nun kann ich es leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen.
Fuer Leute die eine Idee benoetigen womit Sie sich hier zumindest einmal ein Standbein aufbauen koennen, ist dies eine echte Chance.
Bei ernstgemeinem Interesse einfach anfragen.

Guenter

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

13.02.2008 10:30
#2 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

Zitat von guenterfreiter
...erfolgreich gefuehrte Buggytouren organisiert und durchgefuehrt


in/um Vodice? Wo seits ihr denn da langgefahren?

guenterfreiter Offline



Beiträge: 58

13.02.2008 15:22
#3 RE: Existensgruendung in Kroatien, selbstständig in Kroatien Antworten
hallo Ronny

Wir hatten verschiedene touren. die haupt tour war hinter Vodice raus richtung Okid (Kirche auf dem Berg) ueber feldwege bis zur Roemischen Zisterne danach weiter nach Zaton dort baden weiter bis zur bruecke von Sibenik ueber feldwege weiter zur altkristlichen Kirche nach Srima und wieder zurueck nach Vodice.- Alles zusammen ca. 3,5 Std und ca 40 Km nahe zu 80% auf Feld- und Schotterwegen.

guenter
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

14.02.2008 11:50
#4 RE: Existensgründung in Kroatien Antworten
goil, hätte ich auch gern mal mitgemacht...

Ich auch. Bin Anfang September wieder in Tribunj. Da wäre die Gelegenheit.
Möglicherweise gibt es bis dahin ja schon einen geeigneten Nachfolger.
Thofroe
OhBalder ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2008 08:51
#5 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

Hallo,

melde Dich doch mal bei mir. ich will weg hier aus Deutschland. Hab ein bischen! erspartes.

moemoetzi Offline




Beiträge: 68

20.02.2008 16:29
#6 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

Hallo Guenter,
vielleicht habe ich jemanden der Interesse hat.
Maile mir etwas genauerer Details bezüglich Übernahme und Modalitäten etc.etc.
moemoetzi@gmx.at

burgermaster ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 17:03
#7 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

Hallo Guenter,

ich betreibe zur Zeit einen kleinen Imbiss in der Nähe von Hannover.
Momentan kann ich zwar ganz gut davon Leben (noch), aber der sinkende
Umsatz zeigt mir, wo das hinführt.
Ich bin nicht so Dumm an etwas festzuhalten, was unweigerlich zu Ende geht.
Daher beende ich die Sache lieber, bevor sie mir beendet wird.
Meine neue Partnerin kommt aus Kroatien,
deshalb bin ich heute mal in´s Forum und fand Deinen Beitrag.
Deine Idee finde ich gut und würde gern mehr darüber erfahren.

postfach1410@yahoo.de

crofan Offline



Beiträge: 546

25.02.2008 18:14
#8 RE: RE: Existensgruendung in Kroatien, selbstständig in Kroatien Antworten
Zitat von huegus
goil, hätte ich auch gern mal mitgemacht...



Warum nicht ?

In der Nähe von Split: http://www.quad.hr
Jacquelinebechler ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2008 12:53
#9 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

Hallo, habe Ihren Beitrag gelesen und wollte sie mal was fragen. Ich und mein Mann plus Kinder wollen gerne nach Kroatien auswandern und dort was eigenes aufmachen. Wie sieht es da aus in Kroatien. Geht das . Was muß man alles machen und was word von Kroatien verlangt. Und wie ist es mit Schule für die Kinder. Geht so was......

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.04.2008 14:48
#10 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Hallo, habe Ihren Beitrag gelesen und wollte sie mal was fragen. Ich und mein Mann plus Kinder wollen gerne nach Kroatien auswandern und dort was eigenes aufmachen. Wie sieht es da aus in Kroatien. Geht das . Was muß man alles machen und was word von Kroatien verlangt. Und wie ist es mit Schule für die Kinder. Geht so was......

Das ist alles kein Problem

Es wäre natürlich von Vorteil, wenn dein Mann ne Fabrik mit 500-1000 Arbeitsplätzen aufmachen könnte.
Dann wäre er gleich ein Unternehmer und sein eigener Chef und für das Grundstück bräuchtet ihr vermutlich auch nix bezahlen

Oder du legst dir den Ivan (Sanader) als Hausfreund zu und überlässt ihn das Ebnen von Wegen und ihr macht euch bequem und guckt zu

und die Kinder werden ohnehin lauter Einser und Zweier in der Schule schreiben, also – nema problema

Die Frage war hoffentlich nicht ernst gemeint??
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.04.2008 22:26
#11 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Das ist alles kein Problem

Es wäre natürlich von Vorteil, wenn dein Mann ne Fabrik mit 500-1000 Arbeitsplätzen aufmachen könnte
@Ratibier: wieso erzählst du den Leuten so einen Quatsch ??

@Jacquelinebechler: lass dich nicht durch den Nonsens des Aushilfsschreibers "Ratibier" verunsichern; es genügt vollkommen, wenn dein Mann 100-200 Arbeiter für euch malochen lässt....das mit Herrn Sanader allerdings wäre aber in der Tat die gemütlichere Alternative !!

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

15.04.2008 22:39
#12 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

Hallo Fisherman und Rati, das ist der Humor den ich mag! Gewürzt mit etwas Sarkasmus, aber ohne plumpe, verletzende Beleidigungen, den einige (wenige...ganz, ganz, wenige) hier praktizieren!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.04.2008 02:31
#13 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten
Zitat von Ribar
es genügt vollkommen, wenn dein Mann 100-200 Arbeiter für euch malochen lässt....

Werter Kollege Ribar,
selbst ein Grundschüler, der sich aus dem Kopf die 5. Wurzel einer 6-stelligen Zahl ziehen kann, dürfte mit zwei Fingern ausrechnen können,
dass es lukrativer und imageträchtiger sein müsste, eine 1000 Mann-Fabrik in Kroatien zu besitzen, als ne 100-200-Mann-Klitsche.

Die Blamage mag ich mir gar nicht erst vorstellen ...wenn die Jacqueline in Sommer auswandert,
irgendwo an der Riva in der Bar bzw. auf der Terrasse sitzt und sich das Dekoltete bräunen lassen will,
...ein bisschen entspannen, um das Leben zu genießen ….
und dann bekommt sie plötzlich mit, dass die Typen drum herum alle ne 500-Mann-Fabrik haben
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.04.2008 07:19
#14 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
selbst ein Grundschüler, der sich aus dem Kopf die 5. Wurzel einer 6-stelligen Zahl ziehen kann, dürfte mit zwei Fingern ausrechnen können
Ich habe bisher nur meine 4. Wurzel aus dem 6er Zahn ziehen lassen und bin dennoch der Meinung, dass die Frau Goodbye-Deutschland-Jacquelinebechler ruhig erstmal kleine Brötchen backen sollte......falls dann doch die 500-1000-Mann Fabrikbesitzer ihren Dunstkreis beschämend traktieren, kann sie, als Frau, ja immer noch den Wirt wechseln und dem 100-200-Mann Fabrikbesitzerlooser-Ehegatten fristlos kündigen !


@Jacquelinebechler: Lass dich weiterhin nicht vom Reserve-Aushilfsschreiberling "Ratibier" verunsichern; er selber hat nur einen Mickey-Mouse-Betrieb und ohne die Hartz IV-Bezüge seiner Kinder könnte er sich das Internetcafe gar nicht leisten um hier mitzuschreiben.....DU BIST AUF DEM RICHTIGEN WEG !

p.s. @Jacquelinebechler: Kroatisch braucht ihr übrigens NICHT zu lernen - die Leute um euch herum werden gefälligst DEUTSCH zu sprechen haben !

Lieber einen Thun als nix tun!

kmh1412 Offline



Beiträge: 31

18.04.2008 10:42
#15 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

Hi Jacquelinebechler!

Eigentlich geht es mich ja nichts an, und eigentlich hab ich zum Forum offiziell noch nicht viel beigetragen sondern nur schon lange Zeit anonym durchgezappt. ABER:

Bewerbt euch doch bei Good bye Deutschland und dann auch gleich bei den Rückkehrern. So naiv wie deine paar Zeilen klingen habt ihr gute Chancen und keinen Plan und DASS mit Kindern.

Tut leid, für die Ausschweifung. War ja nicht das Thema. Hoffentlich findet sich ein würdigen Nachfolger Günter. Viel Glück.

LG

kmh1412

guenterfreiter Offline



Beiträge: 58

25.04.2008 21:35
#16 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

Schade das diese Forum das doch wirklich eine tolle Sache sein koennte immer wieder von den selben Mitglieder so missbraucht wird.
Wenn Ihr selbst schlechte Erfahrungen gemacht habt heist das noch lange nicht das dies alle machen muessen. Mich wuerde doch einfach mal interessieren wie eure Erfahrungen waren oder worauf sich euer Frust beruft.
Wenn Ihr an Kroatien kein gutes Haar last warum beschaeftigt Ihr euch hier im Forum damit.
Ich persoenlich kann nicht klagen, natuerlich ist nicht alles Gold was glaenst mann muss auch hier Arbeiten aber wenn mann den richtigen Anfang macht kann mann sich bei den Auswanderen melden und die Rueckwanderer auslassen.
Also an alle die sich mit dem Gedanken des Auswanderns nach Kroatien beschaeftigen.
Pesimisten gibt es immer, es ist einfacher etwas kaputt zu reden als sich am riemen zu reisen und etwas anzufangen.
Die drei die hier, ( wie auch in allen anderen treads ) negativ und sarkastisch geschrieben haben, schreibt uns doch was ihr hier in Kroatien bis jetzt gemacht habt damit auch unser eins verstehen kann woher diese Einstellung kommt

Binn schon gespannt

Guenter

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.04.2008 22:05
#17 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

hallo günter,

ich glaube, du bist da auf "dem falschen dampfer"! weder ratibier noch ribar wollen kroatien "schlecht machen"! vielleicht machst du dir mal die kleine mühe und versuchst zwischen den zeilen zu lesen! glaub mir, es lohnt!

lg

petra

xdogx ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 22:18
#18 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

hallo gunter hab dein deinen beitrag mit großem interesse gelesen.ich plane mich 2010 in kroatien niederzulassen.
kannst du mir vieleicht ein paar tips geben in welcher region ich ein großes waldgrudstuck in tollem panorama pachten kann um zusammen mit ein paar familien aus deutschland ein hochseilpark,campingplatz,paintballfeld und kleiner gastro. aufzubauen,vieleicht ja sogar mit buggytouren.und wie die behörden so drauf sind ,geht zwar nicht um 1000 aber locker um30 arbeitsplätze.sollte jemand interrese haben einzusteigen und solvent sein dann.....xdogx@web.de

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.04.2008 22:28
#19 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Mich wuerde doch einfach mal interessieren wie eure Erfahrungen waren oder worauf sich euer Frust beruft.

Wer ist denn hier frustriert ???

In Antwort auf:
Die drei die hier, ( wie auch in allen anderen treads ) negativ und sarkastisch geschrieben haben, schreibt uns doch was ihr hier in Kroatien bis jetzt gemacht habt damit auch unser eins verstehen kann woher diese Einstellung kommt
Du bist auf der falschen Fährte: vermutlich kennen ALLE DREI einfach nur den Takt der kroatischen Uhrwerke !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

26.04.2008 00:19
#20 RE: Existensgruendung in Kroatien Antworten

Was für Referenzen hättest du es denn gerne??

Dass ich z.B. zwischen 1992 und 1996 über 700 TDM in den Sand gesetzt habe, weil die Kroaten mit der Definition „ dir-mir oder deins-meins“ ein Problem hatten, obwohl sie immer behaupten, dass es keine Problema gibt, ist doch eher keine Referenz.

Wie auch immer. Das ändert nix an der Tatsache, dass die Jacquline ihre Frage so naiv gestellt hat, dass man an dem Sinn der Frage zweifeln musste, zumal sie mit Kind, Katze, Maus…. angeblich auswandern will

Zitat von Quentenfreiter
Pesimisten gibt es immer, es ist einfacher etwas kaputt zu reden als sich am riemen zu reisen und etwas anzufangen.


Damit ist wohl Ribar gemeint.

Der kann’s nicht anders. (nach eigener Aussage)
Der lebt jetzt schon von Harz VI in Bayern, was vergleichbar mit Harz IX in Bremen oder mit Harz IXML in CRO wäre
und außerdem nimmt er neuerdings irgendwelche Anal-boliga ein, nur um den Bier-Checker-Job bei Ozujsko nicht zu verlieren

In Antwort auf:
Die drei die hier, ( wie auch in allen anderen treads ) negativ und sarkastisch geschrieben haben

Wen hast du denn damit gemeint?
Vielleicht den Typen, der uns das Märchen erzählt hat, dass man in Kroatien von ein paar Buggys, die in Sommer ein paar hundert Kuna Umsatz am Tag bringen – erfolgsreich leben kann???
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3499
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15040
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2042
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42421
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7315
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9951
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10361
Reihe Alpen - Donau - Adria Di. 16.4.2024 alpha 18:15 Uhr u.a. Kroatien: Forschen für ein Buch / Slowenien: Alles über Bienen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194272
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz