Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Bertipriv Offline



Beiträge: 3

20.02.2008 10:14
Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe Antworten

Hallo zusammen,

vielleicht eine ungewöhnliche Anfrage, aber ich versuche es trotzdem:

Wir sind eine deutsche Feuerwehr aus dem Schwarzwald.
Seit 1966 bindet uns eine Partner- bzw. Freundschaft zu einer kroatischen Feuerwehr in Mahicno (Nähe Karlovac).
Nach dem Krieg haben wir einen Bautrupp und finanzielle Mittel gestellt, sind nach Kroatien gefahren, um das Feuerwehrhaus in Mahicno aufzubauen, so dass die Sicherheit des Dorfes wieder gewährleistet war.
Desweiteren haben wir zwei, in Deutschland ausgemusterte, Feuerwehrfahrzeuge in mühevoller Kleinarbeit wieder einsatzbereit aufbereitet und nach Kroatien zum Einsatzdienst gebracht. So entand eine innige Freundschaft zwischen der Feuerwehr St. Blasien und der Feuerwehr Mahicno.
Dieses Jahr 2008 kommt im Juni erstmals eine größere Abordnung von 15 bis 20 Feuerwehrangehörigen aus Mahicno zu Besuch nach St.Blasien. Wir möchten unseren Gästen etwas von der Gastfreundschaft zurückgeben, die wir in Kroatien immer erfahren durften.
Da wir als freiwillige Feuerwehr auch eine gemeinnützige Organisation sind, sind unsere finanziellen Mittel sehr begrenzt. Wir möchten unseren kroatischen Freunden ein tolles Wochenende bieten.
Die Unterbringung und Verpflegung werden wir mit Spendenmittel finanzieren können.
Am Samstagabend, den 21.06.2008, planen wir einen Kameradschaftsabend. Für diesen Abend würden wir gerne eine kroatische Musik engagieren. Jetzt kommt die eigentliche Frage: Welche kroatische Musik würde für eine geringe Gage diesen Abend musikalisch umrahmen? Selbstverständlich würden wir für die Unkosten aufkommen. Alles weitere sollte man dann noch besprechen. Hat jemand eine Idee oder einen Kontakt?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Feuerwehr St. Blasien

Im Anhang noch ein PDF mit Bildern
Hier noch ein Link zu unserer Homepage:
http://www.feuerwehr-stblasien.de


Dateianlage:
Mahicno_Mithilfe.pdf
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

20.02.2008 22:46
#2 RE: Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe Antworten

Ich kann euch zwar nicht in dem Sinne helfen, finde aber euer Bemühen aller Achtung wert.
Respekt!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.02.2008 07:14
#3 RE: Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe Antworten
Vielleicht wäre eine Suche auf lokaler Ebene sinnvoller...

Versucht es mal da:

Deutsch-Kroatische Gesellschaft e.V.
Postfach 806
79008 Freiburg im Breisgau
Tel. 0761-26115
Fax 0761-25860 oder 07660-920291

Und/oder evtl. als Sponsor:

Vukovic - Enemag GmbH
Eschenweg 10
79232 March-Hugstetten

Tel.: 07665/92010
Fax: 07665/920126
E-Mail: info@vukovic-enemag.de

Der alte Vukovic war früher immer sehr engagiert bei div. Veranstaltungen, glaube aber,
dass er das Zepter an die Tochter abgegeben (oder sogar schon die Krätsche gemacht..) hat und über deren Großzügigkeit bin ich nicht im Bilde,
einfach mal anfragen...!

Lieber einen Thun als nix tun!

Bertipriv Offline



Beiträge: 3

29.02.2008 09:57
#4 RE: Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe Antworten

Vielen Dank für die Tipps!

Leider war die Resonanz der Kontakte nicht positiv.
Hat sonst noch jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.02.2008 22:52
#5 RE: Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe Antworten

Bietet euren Gästen aus Kroatien doch heimatliche Klänge aus eurer Gegend! Kroatische Musik hören die doch zu Hause genug. Ich hatte Gäste aus Kroatien und war mit denen auf Maximilians Brauwiesen in Lahnstein am Rhein. Am anderen Ufer in Koblenz hat auf der Königsbacher Brauerei eine Kapelle ca. eine Stunde das damals sehr aktuelle Holzmichel-Lied gespielt.Meine Gäste singen es heute noch mit Begeisterung... Also bringt euren Gästen eure Kultur näher und sie werden viel Spass haben!
Viele Grüße: Alfred http://www.feuerwehr-rengsdorf.de

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

03.03.2008 12:52
#6 RE: Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe Antworten

Zitat von fredinada
Bietet euren Gästen aus Kroatien doch heimatliche Klänge aus eurer Gegend! Kroatische Musik hören die doch zu Hause genug. Ich hatte Gäste aus Kroatien und war mit denen auf Maximilians Brauwiesen in Lahnstein am Rhein. Am anderen Ufer in Koblenz hat auf der Königsbacher Brauerei eine Kapelle ca. eine Stunde das damals sehr aktuelle Holzmichel-Lied gespielt.Meine Gäste singen es heute noch mit Begeisterung... Also bringt euren Gästen eure Kultur näher und sie werden viel Spass haben!
Viele Grüße: Alfred http://www.feuerwehr-rengsdorf.de


Dem Vorschlag von fredinada stimme ich voll und ganz zu. Seit mehr als 10 Jahren reise ich nach BiH, HR und CG und musste feststellen, dass die Leute dort sehr gastfreundlich und vor allen Dingen musikalisch sind. Es würde aber dort kein Mensch auf die Idee kommen, deutsche Lieder für uns zu singen. Warum auch? Auf die Idee kommen auch nur Deutsche. Und wenn ich daran denke, wie begeistert meine Schwiegermutter, Schwager 1 und 2 waren, als ich deren Lieder gelernt und dann auch gesungen habe, schlage ich das gleiche vor.

Wie wäre es, wenn Ihr relativ einfach zu singende Heimatlieder auswählt, von denen die Texte besorgt und dann singt Ihr gemeinsam einige Lieder.

Ihr werdet sehen, dass das ein voller Erfolg wird.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

10.03.2008 23:03
#7 RE: Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe Antworten

Ja - das find ich auch, fredinada;

Ihr habt viel Kultur und Musik aus Kroatien kennengelernt. Zeigt denen eure Kultur und bringt sie ihnen näher. Ich kann nur für mich sprechen und fände dies interessanter. Um ein Bsp. zu nennen - als "Italiener" würde ich mich freuen, übers WE in D typisch deutsches Essen zu bekommen und keine Pizzas, die ich zu Haufen im Heimatland bekomm...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise nach Kroatien mit Elektroauto
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von recas
68 03.08.2022 16:40
von prati • Zugriffe: 6111
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42601
Zurück aus Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Nixus
32 26.02.2016 19:35
von Beachgirl • Zugriffe: 3687
Adria-Delfine gesucht - GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.05.2014 19:32
von Fred • Zugriffe: 1751
GRD bittet Kroatienurlauber um Mithilfe !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 22.05.2012 16:47
von Fred • Zugriffe: 1003
Die vorstehende Präsidentenwahl in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Micije 24
38 05.11.2009 14:59
von Soline 1 • Zugriffe: 1297
Kurzurlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Waldstadion17
2 11.07.2007 14:58
von beka • Zugriffe: 841
Leihwagen von Deutschland nach Kroatien - HILFE!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gitarreninsel
9 03.01.2005 02:27
von Erwin • Zugriffe: 1794
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz