Hallo, ich bin neu hier im Kroatien-Forum und auch ein neuer Kroatien Urlauber (bisher Italien-Fan). Wir (53, 43, 16, 13 J.) wollen im Juli mit unserem Wohnwagen nach Murter auf den Campingplatz Jezera-Lovisca. Wir nehmen zwar unser Schlauchboot mit 8 Ps mit, beabsichtigen aber uns auch mal ein etwas größeres Boot zu chartern. Hat Jemand einen Tip wo wir günstig ein zuverlässiges Boot( ca. 6-7 m, Bayliner o.ä) mieten können? Vielleicht hat auch Jemand ein paar persönliche Erfahrungsberichte über den Campingplatz. (z.B. eine Frage meiner Tochter, ob es nicht doch einen Volleyballplatz gibt)
im Hafen von Murter, direkt neben dem Hafenkapitän gibt es eine Charterfirma. Sie haben Sportboote (stark motorisierte Centerkonsolen und RIB´s) im Angebot, Tages und Wochencharter. Ich kann Dir allerdings weder Namen noch Preise nennen, weiß aber, dass auch in der Hochsaison immer Boote verfügbar sind. Zumindest lagen immer welche dort, wenn ich mal in der Hramina festgemacht habe.
Auf dem CP gibt es keinen Volleyballplatz. Der Platz ist groß, mit eigener Mole für Boote (meistens ausgebucht). Die Sanitäranlagen sind veraltet und es gibt selten warmes Wasser. Obwohl keine Parzellen vorhanden sind, steht man in der Regel nicht dicht gedrängt. Die Versorgung ist gut. Viele Deutsche und Österreicher. Die Platzleitung spricht deutsch. Gefährlich wird es bei Bora. Also immer die Markise einfahren bzw. Sturmverspannung am Vorzelt anbringen. Das Boot nie an der flachen Westmole festmachen. Es wird bei starker Bora unweigerlich auf Land geworfen. Lieber ein Gewicht mitnehmen und in der Bucht eine Boje setzen. Kostet auch nichts. Der kleine Kiesstrand lädt zum Baden ein, wird allerdings auch von vielen Tagesgästen genutzt. Rücksichtlose Bootfahrer/Wasserskiläufer fahren ständig durch die Bucht. Abends wird es aber ruhig, so dass sich die Bucht auch für Übernachtungen auf dem Boot anbietet (Ankergrund ist bei ausreichend dimensioniertem Anker auch bei Bora geeignet).
Bernd Scherrer
(
gelöscht
)
#3 RE: Insel Murter-Tip für günstige Motorboot-Charter
Hallo, ich kann mich Jadran nur anschließen, gleich neben dem Hafenkapitän kann man Boote und Roller mieten. Wenn mich nicht alles täuscht liegt ein 5 m Boot mit ca. 70-90PS bei 150-180,-€ pro Tag. Wie die Firma heißt weiß ich leider auch nicht. Kannst du aber bestimmt über die Touristikinfo erfahren. Über den Campingplatz kann ich leider nichts sagen.
Hallo! wir sind auch Volleyballer und fahren schon ewig nach Murter. Einen Beachplatz gibts am Slanica Strand in Murter. Wir sind Ende Juni Anfang Juli dort und wahrscheinlich wieder jeden Tag am Beachen!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.